Katzenbabys im Winter ...

• Themenstarter Themenstarter LoveLuna
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    frage hilfe katze winter

Gibtes viele Katzenbabys im Winter?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Sie hat nicht einmal behauptet, dass sie ein Kitten vom Bauern oder "von um die Ecke" umsonst haben will. Ihr könnt auch nicht festlegen, was sie mit ihrem Taschengeld zu machen hat und wer für das Katzenzubehör aufkommt, hier wurde nicht einmal behauptet, dass sie das selber kaufen muss, das wird wohl privat bei ihr zu Hause geklärte Sache sein.

außerdem holen wir uns einfach katzenbabys an unserer nähe.
denkst du wir wollen welche mit stammbaum o. aus dem tierheim / schutz? ôo

Hat sie nicht? 😎

Und ich würde mich mit Ausdrücken wie Gör , Prolet und pubertär zurückhalten, weder sie noch die Eltern haben Euch etwas getan und ich ich finde es unter aller Sau, jemanden in so eine Schublade zu stecken, ohne dies beurteilen zu können.

Auch, wenn ich persönlich keinen dieser Begriffe gewählt habe, wäre "pubertär" alleine durch das Alter eine Feststellung, kein "Ausdruck". Wobei nicht einmal "Gör" - regional betrachtet - einen kritikwürdigen Ausdruck darstellte, es bezeichnet lediglich ein junges Mädchen, wie das verstaubte "Backfisch" (nur meist in anderem Zusammenhang 😉 ).

Es gibt im Tierheim oder meistens auch in Pflegestellen Katzen, die solche, oft sogenannte "Sozialkrüppel" sind, die nur in Einzelhaltung abgegeben werden, ältere Tiere, die es verdient haben, noch in einem liebevollen Zuhause ihren Lebensabend verbringen. Und Du bist noch so jung, wenn Du später Katzenbabys haben möchtest, wirst Du dann etwas Erfahrung bereits haben

Ich weiß ja nicht, ob Du alles aufmerksam gelesen hast, aber
eigentlich hätte ich jetzt tipps erwartet, wie ich sie doch überzeuge.^^
denn sie meinen 2 wären viel zu teuer, machen viel zu viel dreck etc.

und ich werde mir trotzdem ein kitten holen.
mindestens eins!
(eine der Stellen mit virtuellem Aufstampfen), sie "will" doch keine ältere Einzelkatze, sondern sie "will" mindestens ein Kitten! So! *schlöbblamach*

Und TH? 😀

und nein ich gehe NICHT ins tierheim da, weil ich ewig hinfahren muss.
ich hole mir ein / zwei katze👎 und ende.
denkst du wir wollen welche mit stammbaum o. aus dem tierheim / schutz? ôo

Da müsste man ja ewig hinfahren, und kommt außerdem grundsätzlich nicht in Frage.

Hoffentlich liegt im Falle eines Falles der TA bequemer... :stumm:

Edit: Danke, Nike, ich geh dann besser Blumen gießen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich übernehme einfach mal:

Für die Sache mit dem einen Kitten gerne nochmal der TE nächster Fred lesen.

....

Grüße

ich denke, dass der Tierheim Besuch ihr erspart bleiben wird, weil sie auf die Arbeit dort verzichtet, um Katzen nahe zu sein. Nicht, weil sie dort kein Tier mitnehmen möchte. Wenn ich es richtig verstanden habe.

Katzen sind Familienmitglieder, sehe ich auch so, keine lebendige Wohnungsdekoration oder Langeweileerscheinung...

Ihr reibt euch gerade an einer 15 jährigen auf?

Ich meine ich weiss es ist unerträglich heiss Gebietsweise, aber last euch das net zu Kopf steigen ist ungesund..😉

Liebe Te..wenn das dein Wunsch ist dann verfolge ihn.

Du kannst alles werden was du willst..:http://www.youtube.com/watch?v=BBvP9rjpA_Y

Ich würde sagen wenn es soweit ist und du immernoch den Wunsch hast ein seriöser Züchter oder TA zu werden, reden wir weiter.
Bis dahin nimm alles mit was du bekommen kannst.
Freiwillige und Pflicht Praktikas in allen Bereichen kommen immer gut. Schnupperstunden, suche Kontakt zu Züchtern informier dich PERSÖNLICH vor Ort..ect pp.
Wenn du bissl mehr von der Welt weisst als aus dem Internet und mehr geistige Reife an den Tag legst, dann nimmt man dich auch ernst!

Zeig es ihnen 😀

Ich glaube, du hast den falschen Thread erwischt. Diejenige, die Tierärztin und irgendwann Züchterin werden wollte, ist eine andere Userin. Diese hier ist schon 15! Und hat merkwürdige... ach warte, ich sag mal besser nix mehr hier. Jaja.

Ach mist,.., du hast recht..😉

KatzeImSack, nein hat sie nicht. Was ist schlimm daran, wenn jemand, der sich eine Katze anschafft (ob eine oder zwei nun ausser Acht gelassen) , diese aus der Nähe anschafft???

hat nichts mit von um die Ecke umsonst zu tun, sorry 😕 wenn man hier auf jedes Wort aufpassen muss und manche aber selber hier in Watte eingepackt werden möchten und immer erzählen, wie toll sie sich ihren katzen hingeben, dann muss es hier ja immer Streit geben....

Werbung:
Mein Bauenhofkater - der einzige ohne Schutzgebühr - ist im Endeffekt der teuerste aller meiner Katzen geworden. TA-Kosten. :stumm:

KatzeImSack, nein hat sie nicht. Was ist schlimm daran, wenn jemand, der sich eine Katze anschafft (ob eine oder zwei nun ausser Acht gelassen) , diese aus der Nähe anschafft???

Was bleibt denn dann in der "Nähe" wenn doch Tierchen aus dem Tierschutz ausgeschlossen sind? Ein Vermehrerkitten was sonst.....oder ein armes krankes Würstchen vom Bauernhof (falls in der Nähe)

Aber Achtung Bauernhofkitten des Winters, arme Dinger, da höchstwahrscheinlich echt krank, unterernährt usw. das wird TEUER!

na und? wer weiss, wie weit weg es ist? Hier gibt es direkt eins um die Ecke, in dem Alter der TE hätte ich geschätzte 45 min Bus fahren müssen inkl. einmal umsteigen. Hatte ich kein Bock drauf, bin in den Ferien immer auf Inlinern zum TH, aber das kann man auch nicht gleich von anderen verlangen.

Schutzgebühren fallen an, ist richtig, und auch korrekt, und? Kann man da nicht einfach mal normal drauf hinweisen, was in den Gebühren enthalten ist und wofür sie SCHUTZgebühr heisst?

Wenn man die TE hier als Kleinkind und trotzig hinstellt, kann man dann nicht genauso gut anders handeln und einfach mal dem KIND etwas normal erklären?

Ich habe keine Ahnung, was Du hineininterpretierst, aber es wurde nicht verlangt, daß sie eine Weltreise auf sich nimmt, um ins nächstgelegene TH zu gelangen, eher ein Tip, auch, um die Ernsthaftigkeit ihren Eltern gegenüber unter Beweis zu stellen

Schutzgebührproblematik stellt sich gar nicht, da TH-Tier ausgeschlossen wurde.

Sie wird nicht so hingestellt, sie stellt sich selbst so hin. 😉

hat nichts mit von um die Ecke umsonst zu tun, sorry 😕 wenn man hier auf jedes Wort aufpassen muss und manche aber selber hier in Watte eingepackt werden möchten und immer erzählen, wie toll sie sich ihren katzen hingeben, dann muss es hier ja immer Streit geben....

Jetzt wird es ulkig - keine Silbe, daß das schlimm wäre, ich habe lediglich die Problematik von "Umsonstkatzen" und deren möglichen Folgekosten aufgezeigt, da diese häufig nicht aus ideal betreuten Verhältnissen stammen.

Nein, auf jedes Wort aufpassen muß man sicher nicht, nur sinnerfassend lesen und sinngebend schreiben können.

Ja nu.... aber wenn sie jetzt keine Katze aus dem TH holt... und keine vom TS... und keine vom Züchter... dann holt sie eine von einem Vermehrer, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Und sie hat ja bereits soviel über Katzen und alles was dazu gehört gelesen, auch hier im Forum, dann wird sie wohl wissen, was ein Vermehrer ist, oder?

Und siehste, genau, man muss nicht auf jedes Wort aufpassen... und man muss auch niemand (zumindest nicht mehr mit 15 Jahren nach seitenweise vernünftigen Vorschlägen und Erklärungen) in Watte packen. Und all das ist meilenweit von 'pöbeln' enfernt, das habe ich mit Sicherheit nicht gemacht. Aber mit Ironie muss sie schon fertig werden.

Däh! Kann meinen Mund doch nicht halten. 😛

Wieso lasst ihr euch überhaupt von einer 15 jährigen, trotzigen Göre provozieren?

Soll sie doch machen was sie will, wird sie sehen was sie davon hat, sie hört doch eh nicht auf euch und will nur provozieren, sich die Langeweile vertreiben oder was weiss ich, aber an wichtigen und guten Tipps ist sie doch eh null interessiert, also ignoriert das kindische Geschreibsel doch einfach.

Werbung:
Wieso lasst ihr euch überhaupt von einer 15 jährigen, trotzigen Göre provozieren?

Soll sie doch machen was sie will, wird sie sehen was sie davon hat, sie hört doch eh nicht auf euch und will nur provozieren, sich die Langeweile vertreiben oder was weiss ich, aber an wichtigen und guten Tipps ist sie doch eh null interessiert, also ignoriert das kindische Geschreibsel doch einfach.

1. Weil's trotz kindischem Geschreibsel ein wichtiges Thema ist.
2. Weil es mich TOTAL aufregt.

Ja, der zweite Grund ist sehr selbstsüchtig.

1. Weil's trotz kindischem Geschreibsel ein wichtiges Thema ist.
2. Weil es mich TOTAL aufregt.

Ja, der zweite Grund ist sehr selbstsüchtig.

3. Weil auch andere hier lesen (könnten), egal, welchen Alters, aber mit derselben Voreinstellung.

Mal ganu OT, aber es würde mich ja soooo interessieren, wer die 4 Leute snd, die mit "Nein" gestimmt haben.

2 von unseren 4 sind im Winter geboren (Dezember und Januar)

Mal ganu OT, aber es würde mich ja soooo interessieren, wer die 4 Leute snd, die mit "Nein" gestimmt haben.

2 von unseren 4 sind im Winter geboren (Dezember und Januar)

Wenn du auf "Umfrageergebnis anzeigen" klickst siehst du wer was abgestimmt hat.

Werbung:
Mein Bauenhofkater - der einzige ohne Schutzgebühr - ist im Endeffekt der teuerste aller meiner Katzen geworden. TA-Kosten. :stumm:

Dito Conny. Mein Quiky ist zwar nicht von einem Bauernhof, aber von einer ausgesetzten viel zu jungen unerfahrenen Mutter geboren in der Nähe unseres Tagungshofes wo wir einmal im Jahr hinfahren.
Kostenpunkt in den ersten 4 Monaten (seit er bei mir ist): insgesamt um die 1200 Teuro - davon roundabout 860 ungrad TA Kosten.
Nicht mitgerechnet die ersten 4 Wochen - alle 3 Stunden füttern.
Mein Kater vom Züchter in den 4 Monaten bei mir sein: inclusive Anschaffungskosten etwa. 750 Teuro.

Mein Tierheimkater in den 2 Monaten, die er noch bei mir leben durfte, ehe ich ihn über die Regenbogenbrücke schicken musste: um die 1000 Teuro inclusive Schutzgebühr.

sorry, aber denkt ihr wirklich, dass hier alle User ihre Katzen von einem Vereinszüchter oder aus dem Tierschutz haben? Ich glaub da nicht dran. Ich gehöre nicht dazu, und ich mache auch sonst nicht alles richtig im Leben oder so, wie es andere gern hätten, vielleicht widmet man sich endlich mal dem Thema, Katzen ordentlich zu pflegen und zu halten, nicht dass man Züchter-Klonereien den bösen Vermehrer-Katzen vorzieht, am Ende kommts doch eher drauf an, dass Katzen in gute Hände kommen, nicht woher sie davor kommen. Die paar Leutchen, die pro Züchter/TS und contra Vermehrer denken, sind ein paar Tropfen auf einem heissen Stein, auch wenn sie damit das Vermehren so nicht unterstützen, verhindern werden sie es dadurch nicht.

sorry, aber denkt ihr wirklich, dass hier alle User ihre Katzen von einem Vereinszüchter oder aus dem Tierschutz haben? Ich glaub da nicht dran. Ich gehöre nicht dazu, und ich mache auch sonst nicht alles richtig im Leben oder so, wie es andere gern hätten, vielleicht widmet man sich endlich mal dem Thema, Katzen ordentlich zu pflegen und zu halten, nicht dass man Züchter-Klonereien den bösen Vermehrer-Katzen vorzieht, am Ende kommts doch eher drauf an, dass Katzen in gute Hände kommen, nicht woher sie davor kommen. Die paar Leutchen, die pro Züchter/TS und contra Vermehrer denken, sind ein paar Tropfen auf einem heissen Stein, auch wenn sie damit das Vermehren so nicht unterstützen, verhindern werden sie es dadurch nicht.

ohhhhhhhhhhhh.... :stumm:

Kann man ganz anderer Meinung sein. Bin ich auch. GANZ anderer Meinung.

Ich war Eine davon.... Gibt es viele Kitten im Winter?
Nein es gibt leider immer Kitten, das ganze Jahr hindurch.