Katzencomics - Life of Lauri

  • Themenstarter Themenstarter Yaleri
  • Beginndatum Beginndatum
Das gefällt mir bisher am Besten. Tolle Idee und natürlich super umgesetzt.😀
 
A

Werbung

Ich fand bis jetzt jeden super und treffend :pink-heart: Wenn du Anregungen brauchts, melde dich! (Oder Gast-Stars 😉 )
 
Aktuell hab ich leider etwas wenig Zeit - aber den heutigen Comic teil ich gerne noch mit euch. 🙂 Schönes Wochenende wünsch ich! <3

aergern.png


LG Chrissi
 
Tolle Comics machst du da. Danke 🙂!
 
Abonniert! :pink-heart:
 
Über deine Signatur hatte ich gestern erst noch gelacht und mich gefragt, wo du die wohl her hast. Nun weiß ich es, als ich dann doch mal unter die Signatur geschaut hatte. 😀

Klasse! Mir gefallen deine Comics richtig gut. Favoriten: "Runter vom Tisch" und der Aufbau des neuen Kratzbaumes. :omg:
 
Werbung:
Hihi, sind tolle Sachen bei. Du triffst meinen Humor und ich werde auf jeden Fall öfter mal in diesem Thread vorbei schauen 🙂.
 
Vielen Dank euch Lieben! :pink-heart:

Auf Facebook haben meine Comics jetzt am Wochenende die 1500 Abonnenten geknackt. ^^ Als Dank hab ich ein kleines Special angefertigt... beliebte Spitznamen für die Katzen - sollte man aber nicht ganz so ernst nehmen. *lach*

spitznamen.png


LG Chrissi :]
 
Armer schwarzer Kater
 
Mal wieder genial von dir :pink-heart:
Das hätte Potential für eine Serie, ich wüsste da noch ganz viele Spitznamen 😉

Machst du eigentlich auch Auftragsarbeiten?
 
@merlwutzi: Wieso? ôo Lauri ist nun mal ein kleines Teufelchen... 😉 Er hat ja auch noch genug andere - unkreative UND liebe - Namen wie Süßer, Prinz etc. Außerdem steht ja auch da, dass man es nicht zu ernst nehmen sollte. =)

@Syrina: Hihi danke. ^^ Ja ich glaub auch, dass man bei den Spitznamen sicherlich eine Fortsetzung machen kann. =D Die Spitznamen kamen insgesamt auch so gut an, dass man wirklich drüber nachdenken sollte. =)

Auftragsarbeiten mach ich auch - auf meiner Website gibt es hier einen kleinen Preiskatalog. 🙂

LG Chrissi
 
Werbung:
abonniert!
 
Ich schau hier auch immer wieder gerne vorbei.

Und eine Auftragsarbeit ist wirklich eine Überlegung wert..... 😉
 
Sehr schnufflige Originale. 🙂

Die Zeichnungen an sich gefallen mir zwar generell nicht sooo, aber manchmal, in einer Szene dann doch wieder (z.B. im ersten Bild der Signatur, das Schäuzchenlecken). Und die Szenen sind gut erfaßt und witzig umgesetzt (ebenfalls als Beispiel die Signatur).

Vor allem aber die Kleinigkeiten machen es aus - im Neujahrscomic z.B. die Ohrenschützer (und Schal) der Miezen, im Weihnachtscomic die plötzlich "langen Zähne" von Lauri im Truthahn usw. . 😀

Die Schriftart paßt auch gut dazu.

Beim Text kommt es mir persönlich manchmal so vor, daß es fast ein bißchen zuviel des Guten ist. Nochmal die Signatur als Beispiel - der letzte Ausruf, wenn der Teller fliegt, wäre da gar nicht mehr nötig.
Oder daß Lauri sich "oh oh" denkt, wenn sie den Fisch gekonnt in Frauchens Gesicht klatscht 😀 .

Obwohl der Zeichenstil also nicht immer so meins ist, finde ich die Comics originell, witzig und ansprechend.

Und sie bringen das Leben mit Katzen, das wir ja alle kennen, so richtig auf den Punkt. 😀

ich schau gern wieder rein.
 
Vor allem aber die Kleinigkeiten machen es aus - im Neujahrscomic z.B. die Ohrenschützer (und Schal) der Miezen, im Weihnachtscomic die plötzlich "langen Zähne" von Lauri im Truthahn usw. . 😀

Das finde ich auch!
 
Danke schön. 🙂

@Sammy: Wenn Bedarf da sein sollte - ich freu mich. 😉 Biete jetzt übrigens nach Anfragen auch Katzenportraits im realeren Stil an. ^^

leylah.png


@Gwion: Wow, das ist ehrlich gesagt das erste Mal, dass jemand der Zeichenstil gar nicht gefällt. Das einzige was ich bisher ... 2 Mal gehört habe war "Wo sind die Pupillen?" ^^ na ja, sie sind einfach weg, weil ich finde das es dazu passt zu dem reduzierten Comicstil. Magst du mir vielleicht verraten, was dir nicht sooo daran gefällt oder ists halt generell doof? Vielleicht kann ich - wenns kleine Details sind - noch abändern. 🙂 Bin da doch sehr neugierig... vielleicht traut sich der Rest ja auch einfach net zu kritisieren - keine Ahnung. =D Aber besser werden mag man natürlich immer. 😉

Und hier noch die Veröffentlichung von heute - ein Überbleibsel aus 2013, das bislang nicht zum Zug gekommen ist.

einkaufen.png
 
Werbung:
@merlwutzi: Wieso? ôo Lauri ist nun mal ein kleines Teufelchen... 😉 Er hat ja auch noch genug andere - unkreative UND liebe - Namen wie Süßer, Prinz etc. Außerdem steht ja auch da, dass man es nicht zu ernst nehmen sollte. =)
Wieso, weil nomen est omen 😉
Das was von Dir kommt nehm ich sowieso nicht wirklich ernst 😛
 
2 Mal gehört habe war "Wo sind die Pupillen?" ^^ na ja, sie sind einfach weg, weil ich finde das es dazu passt zu dem reduzierten Comicstil. Magst du mir vielleicht verraten, was dir nicht sooo daran gefällt oder ists halt generell doof? Vielleicht kann ich - wenns kleine Details sind - noch abändern. 🙂
Die fehlenden Pupillen sind vermutlich ein Teil, warum es mich zeichnerisch nicht so anspricht.

In manchen Bildern macht es nichts (komischerweise fast immer bei Lauri, während es mir bei Leylah eher unangenehm auffällt) und man gewöhnt sich auch daran.

Dennoch ist der Mensch einfach auf Augen (inkl. Pupillen) fixiert, sucht sie, sucht dort den Ausdruck und ist zumindest etwas irritiert, wenn da nichts ist.
Meine erste Reaktion war immer "huch .. sind die blind???". 😉

Ich persönlich denke nicht, daß es den "reduzierten" Stil stören würde, eher im Gegenteil, es würde mehr Ausdrucksmöglichkeiten öffnen.

Nicht umsonst drücken Augen so viel aus und sei es nur ganz simpel die Blickrichtung.

Ansonsten könnte ich nicht recht sagen, warum es mir nicht so gefällt, daß ist einfach auch Geschmacksfrage und vermutlich gehören zahlreiche kleine Dinge dazu.

Aber deshalb mußt du ganz sicher nichts ändern, das ist nun mal dein Stil.

Die erzählte Story, der Witz, die kleinen Details finde ich ja allesamt gelungen. 🙂
 
@merlwutzi: Huch? Man kann mich nicht ernst nehmen? Wie muss/darf man das jetzt verstehen? =P

@Gwion: Na ja solang es nur der Stil ist und nicht die Tatsache, dass ich scheisse zeichne - kann ich mit leben. =D Ich hätte den Stil nicht geändert - aber weiterentwickeln bzw. kleine Abänderungen wären ja drin gewesen. 🙂 Ich verstehe auch wie du das mit den Augen/Pupillen meinst - in meinen ersten Entwürfen hab ich selbige drin gehabt und ich war irgendwie erst zufrieden als ich es aus Spaß mal weggelassen habe - so "hey, das ist ja mal was anderes". =D Vielleicht lernst du es auch noch lieben. *lach*

BuchLesen.png


ichchefdunix.png
 
Hi ihr Lieben! 🙂

Oh je, ich muss zu meiner Schande gestehen ich hab das Forum in den letzten Wochen ziemlich schleifen lassen. ~~ Hier ist aber auch so viel passiert - unter anderem ein mieziger Neuzugang (ich denk da mach ich im entsprechenden Forum noch ein Thema auf).

Comics gab es in der Zeit aber einige - hier eine kleine Auswahl. 🙂

LG Chrissi

Sternzeichen.png


werwardas.png


kittyclock.png
 

Ähnliche Themen

Yaleri
Antworten
311
Aufrufe
50K
Yaleri
Yaleri

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben