Katzenfamilien in Not

  • Themenstarter Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum Beginndatum
Charlie.... :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Er erinnert mich stark an Ronja... das Hängemattenbild ist zum Schreien süss!!! Und die Langhaarhex ist auch zu niedlich

Hach....

Der Charlie ist total knuffig, der kommt schon immer angehoppelt, wenn ich das Zimmer betrete :pink-heart: ich bin den den ganzen Tag am Knuffen und er findet das auch noch toll :pink-heart:

aber mittlerweile sind sie alle total anhänglich. Im Moment besonders Josie, wenn ich reinkomme und mich irgendwohin setze, dann setzt sie sich ganz unauffällig neben meinen Oberschenkel wartet darauf dass ich sie streichele und wenn ich das dann tatsächlich tue, fängt sie lauthals an zu schnurren. Bisher war sie von allen diejenige, die sich komplett zurückgehalten hat, auch mit Schmusen etc. Deswegen hat es mich besonders gefreut. 😀 Sie wären dann jetzt auch so langsam vermittlungsbereit...die süssen....:wow:
 
A

Werbung

Die Truppe von Minou ist echt allerliebst. Wie alt sind die Kleinen denn jetzt? Es ist bestimmt ziemlich schwer, sich wieder zu trennen, oh weh! Aber sie hatten durch dich einen tollen Start ins Leben.
 
Die Truppe von Minou ist echt allerliebst. Wie alt sind die Kleinen denn jetzt? Es ist bestimmt ziemlich schwer, sich wieder zu trennen, oh weh! Aber sie hatten durch dich einen tollen Start ins Leben.

Ihr Geburtstag war am 15.4.2015 also jetzt ca. 9 Wochen. Abgabe ist dann aber erst Ende Juli. Da Minou so an ihren Babies hängt, lasse ich ihr noch länger Zeit. Abgabe wird voraussichtlich erst um die 14./15. Woche sein.
 
Das finde ich eine richtige Entscheidung, aber Interessenten hattest Du ja schon für das kleine Volk, oder?
Und meinst du wirklich, dass eine der beiden Schwarzen langhaarig ist? Wen hat Minou sich da nur als Papa ausgesucht.
 
Das finde ich eine richtige Entscheidung, aber Interessenten hattest Du ja schon für das kleine Volk, oder?
Und meinst du wirklich, dass eine der beiden Schwarzen langhaarig ist? Wen hat Minou sich da nur als Papa ausgesucht.

Ja, ja, die Nelly ist definitiv langhaarig, Charlie auch, die hatten beide denselben Vater, wahrscheinlich irgendwas persermässiges vermute ich.

Ja, Interessenten waren schon zwei da. Eine Familie mit 2 Kinder wird Minou und Bijou zusammen adoptieren, d.h. die beiden sind schon vermittelt und brauche sie daher nicht mehr inserieren. 😉 Charlie, Nelly und Josie suchen noch, wobei ich die beiden Schwarzen gerne zusammen vermitteln würde.

Die andere Interessentin hat eventuell Interesse an Soraya, aber da sie ja umzieht und das auch 150km weit weg und ja auch noch dauert bis sie irgendwo einziehen kann wegen der Aufzucht, ist das noch unklar im Moment. Ich habe die Kontaktdaten von der Interessentin schon mal vorsorglich an den Verein weitergeleitet, so dass die sich dann kontaktieren können.
 
Das hat Soraya verdient, dass sie ein liebes neues Zuhause bekommt. So eine tapfere Katze und ich finde, sie hat so was im Blick, das einen berührt, kann ich gut verstehen.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Und weißt du, wenn ich die Videos angucke, bin ich dir -trotz der ganzen Arbeit- ein wenig neidisch, dass du die Kleinen so um dich haben kannst.
 
Werbung:
Das hat Soraya verdient, dass sie ein liebes neues Zuhause bekommt. So eine tapfere Katze und ich finde, sie hat so was im Blick, das einen berührt, kann ich gut verstehen.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Und weißt du, wenn ich die Videos angucke, bin ich dir -trotz der ganzen Arbeit- ein wenig neidisch, dass du die Kleinen so um dich haben kannst.


Ja, weisst du wo sie dann hinkäme, also Soraya? Zu Mikesch (jetzt Charlie) 😀
Das wären dann zwei meiner Ex-Pflegis auf einer Endstelle. Ich bin auch gespannt, ob Soraya dort landet. Mal schauen.

Wenn du jetzt schon die Videos toll findest, ich habe noch unzählige mehr, nur ich weiss nciht, wann ich die alle hochladen und hier posten soll. Es ist einfach zu viel liegen geblieben durch die Notaufnahme von Soraya. Ich glaube ich brauche eine Assistentin die den Forumskram für mcih erledigt, so dass ihr immer up to date seid 😀
 
Hach, ich bin ja ganz verliebt in Charlie....:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

aber nein, ich darf keine dritte Miez....:sad:
 
Geht mir gleich, AnKa.... :pink-heart: :pink-heart:
 
Ahhhh, ganz böser Fehler, ich habe gerade erst die Videos angeguckt... :stumm::stumm::stumm:

Fotos sind doch schon schlimm genug. :pink-heart:

Und ich wollte ja eigentlich schon immer gerne was langhaarigeres (wobei Perser da eigentlich ganz unten auf der Liste stand 😀 )... :verstummt:

Da hat sich die Mama ja echt ne interessante Kombi "zusammen gesucht"... 😱

Hoffentlich hast du ganz bald Interessenten für die beiden schwarzen Mädels, sonst werde ich doch noch schwach :grin:
 
Ich bin auch ganz verliebt in den Charlie. Ich darf ihn jeden Morgen knuffen, den süssen Pups:pink-heart:

@Josy: ich weiss nicht ob es Perser war, halt irgendwas langhaariges. ich würde sagen, richtig langhaarig ist Nelly nicht, aber halblanghaar auf jeden Fall. Das mit dem Perser war nur mal so ins Blaue reingeraten. Ich habe keine Ahnung von Rassekatzen 😳
 
Werbung:
Heute rief mich meine TA-Praxis wieder an. Eine Frau hätte angerufen wegen einer streunenden Katze. Sie würde sie seit 3 Jahren (!) füttern und nun hat dieses Tier auf einmal angefangen kratzbürstig zu werden und sie möchten sie doch bitte jetzt wegfangen, die Katze muss jetzt weg.

Warum ruft man dann mich an?😕

ich bin noch kein TSV, dachte ich eigentlich 😀
Ich kann mich ja mal mit der Frau unterhalten...habe aber vorsichtshalber schon mal beim Vet-Amt angerufen um nach den Zuständigkeiten zu fragen. Ja, wer ist denn nun für eine Streunerkatze zuständig, die von heute auf morgen aggressiv wird und Menschen sowie andere Katzen angreift?

Der Amtsveterinär meinte: Eigentlich niemand 😕 Im Zweifelsfall das Ordnungsamt, aber die werden das wieder aufs Veterinäramt abschieben, die ja auch nichts machen können. Das Tier einzufangen wäre ja auch kein Problem, aber dann wohin mit einer Streunerin?

Nun gut. Das wird immer lustiger hier. Ich glaube durch die Geschichte mit Soraya habe ich jetzt einen Ruf weg....sunshinekath kann Katzen einfangen, sie aufnehmen, medizinisch versorgen und überhaupt: sunshinekath kümmert sich schon um Katzen für die anscheinend niemand zuständig ist.

Ich frage mich ernsthaft gerade, wie das ein TSV alles so geregelt bekommt 😕

Bin ja mal gespannt, was dabei jetzt wieder rauskommt...Ich halte euch auf dem Laufenden 😎
 
och Mensch... immer du.

Aber sag mal ich bei euch nicht auch Tierheim für Fundtiere zuständig?

Hier in Berlin, kann man Fundtiere bei der Polizei abgeben, bzw. beim Tierheim...
 
och Mensch... immer du.

Aber sag mal ich bei euch nicht auch Tierheim für Fundtiere zuständig?

Hier in Berlin, kann man Fundtiere bei der Polizei abgeben, bzw. beim Tierheim...

ja klar, wenn es Fundtiere sind, ist das Tierheim hier auch zuständig.

Aber eben hiess es noch eine streunende weibliche Katze. Man könnte natürlich auch aus "Streuner" "Fundkatze" machen und dann zum Tierheim gehen.:yeah:

ich habe eben mit der Frau telefoniert. Das ganze ist mega kompliziert, da die Katze sowohl gechippt als auch kastriert ist, aber aus schlechten Verhältnissen stammt und von diesen vor drei Jahren dort zurückgelassen wurde. Ich habe ihr jetzt erstmal gesagt, dass sie das Tier einpacken soll, zum TA, Chip auslesen, ob sie registriert ist und dann kann man weiter sehen. Aber wenn die Katze zahm und lieb ist, wird sie wohl im Tierheim landen, insofern sie herrenlos ist.
 
Werbung:
naja, besser im Tierheim als irgendwo draußen....

aber wenn die Besitzer sie einfach dort gelassen haben, scheint ja kein interesse bestanden zu haben... aber wer weiß vielleicht gehörte sie ja vorher jemanden der sie wieder zurück möchten...

oh man so drollige Kleinteilchen..:pink-heart:
 
Jorya: Ruf mal im Berliner TH an und sag, du hast nen Streuner der weg soll - was meinst du, was passiert? 🙄

Dreimal darfst du raten: die sagen dir: sie können sich ne Falle ausleihen, aber aufnehmen werden wir die nicht....
eventuell verweisen sie auch auf kitty Berlin - joah - die kommen dann, fangen, kastrieren - und setzen sie wieder zurück.
Zahme Fundkatzen können ins TH - ja - aber Streuner nicht.

Aber wenn sie zahm ist kath, dann ist das TH auf jeden Fall der richtige Ansprechpartner. Die soll sich dann da nicht abwimmeln lassen.
 
Jorya: Ruf mal im Berliner TH an und sag, du hast nen Streuner der weg soll - was meinst du, was passiert? 🙄

Dreimal darfst du raten: die sagen dir: sie können sich ne Falle ausleihen, aber aufnehmen werden wir die nicht....
eventuell verweisen sie auch auf kitty Berlin - joah - die kommen dann, fangen, kastrieren - und setzen sie wieder zurück.
Zahme Fundkatzen können ins TH - ja - aber Streuner nicht.

Aber wenn sie zahm ist kath, dann ist das TH auf jeden Fall der richtige Ansprechpartner. Die soll sich dann da nicht abwimmeln lassen.

Stimmt, das habe ich ihr ganz vergessen zu sagen, dass TH manchmal auch abwimmeln und sie sich nicht abwimmeln lassen soll....
 
ja klar, wenn es Fundtiere sind, ist das Tierheim hier auch zuständig.

Aber eben hiess es noch eine streunende weibliche Katze. Man könnte natürlich auch aus "Streuner" "Fundkatze" machen und dann zum Tierheim gehen.:yeah:

ich habe eben mit der Frau telefoniert. Das ganze ist mega kompliziert, da die Katze sowohl gechippt als auch kastriert ist, aber aus schlechten Verhältnissen stammt und von diesen vor drei Jahren dort zurückgelassen wurde.

Und wenn der Halter ermittelt werden kann, wer setzt dann das Gesetz durch, nach dem Aussetzen von Tieren strafbar ist?
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
43
Aufrufe
13K
Mascha04
Mascha04
sunshinekath
Antworten
23
Aufrufe
3K
Ecke77
Ecke77
sunshinekath
Antworten
199
Aufrufe
21K
Josy1988
Josy1988
Aurora87
  • Aurora87
  • FIP
Antworten
1
Aufrufe
7K
Gnocchilli
Gnocchilli
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben