Heute waren wir ja beim Tierarzt. Das Fieber ist nun zum Glück auch runter. Sie war furchtbar gestresst, die arme Soraya
Sie hat jetzt noch mal AB bekommen und soll die nächste Woche noch im Immunsystem gepusht werden, das logischerweise total am Ende ist. Sie ist immer noch sehr erschöpft usw. Den Kleinen geht es dafür aber prächtig. Ich muss dann ab jetzt Aufbaumedikamente fürs Immunsystem eigentlich ins Maul spritzen, aber sie mag nicht. Ist nicht gerade die beste Patientin, zumindestens nicht bei mir. Meine Tierärztin hat da irgendwie mehr Glück. Heute kam eine Grosslieferung an Leberwurst und Lachspaste, diese werde ich jetzt nutzen um ihr die Medikamente zu verabreichen.
Mit dem Verein habe ich nun auch gesprochen und die Kontaktdaten der Pflegestelle bekommen. Der Umzug wird dann nächstes Wochenende sein, dann wird es auch allerhöchste Zeit. Die Kleinen sind nämlich ganz schön am Wuseln und Klettern. Soraya selbst ist zu einer absoluten zahmen Schmusekatze mutiert. Fauchen - Was ist das? Nix mehr. Als wäre es nie anders gewesen. Die Kleinen fauchen noch und sind angespannt, wenn ich sie streichele, da muss man noch ein bisschen mit Nachdruck arbeiten. Ich habe Ihnen jetzt neben diesem Federdings-Spielzeug so einen kleinen Kratzbaum besorgt, den ich mitten in die Küche gestellt habe. Der wird auch ordentlich genutzt zum Klettern und Schlafen und noch das ein oder andere Bettchen. Sie schlafen noch viel und haben diese typischen Schlaf-Spielphasen. Sind ja auch noch recht klein, obwohl ich das Gefühl habe, dass sie in den letzten 14 Tagen doch einen Schuss nach oben gemacht haben.
Und dann noch die Bilder. Erstmal ein paar Kuschelbilder:
und die hier sind von gestern:
Ach ja...das mti dem Katzengras funktioniert bei den Kleinen irgendwie überhaupt nicht. Bei der Glückskatzenfamilie war das auch so, die haben den Pott immer seitlich gelegt und dann auf dem Gas rumgetrampelt...naja..versteh einer die Katzen! Ich glaube mit Malzpaste dürfte die Enthaarung dann besser klappen
Ich werde die Geschichte von Minou und ihren Babies dieses Wochenende noch auf den aktuellen Stand bringen inkl. Fotos und so und dann ab nächster Woche parallel berichten, denn sonst verliert ihr den Anschluss. Es waren gestern nämlich auch schon Interessenten hier für die kleine Katzenfamilie. Und am Montag kommt die Adoptantin von Mikesch (jetzt Charlie) vorbei, denn die weibliche Katze zu der Mikesch damals vermittelt wurde, ist vor ein paar Tagen an Krebs verstorben. Sie würde ihm gerne wieder kätzische Gesellschaft verschaffen, allerdings weiss ich nicht, ob ich das passende da habe. Die Interessenten von gestern waren jedenfalls hin und weg und würden am liebsten sofort
aber das ist ja klar. So zuckersüss wie die im Pflegezimmer grad werden, wird ja immer schlimmer, je älter sie werden.