Katzenfamilien in Not

  • Themenstarter Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum Beginndatum
Du solltest wirklich ein Wort üben: NEIN. 🙄
Die Spuckfauchis waren in Not und sind wirklich total süß. Trotzdem hoffe ich, dass du nicht auf ihnen sitzen bleibst und sich jemand als Pflegestelle meldet. Da deine TÄ das Ganze anleierte, vielleicht will die ja? 🙂 So sechs Spuckfauchis mit Spuckfauchimama sind eine echte Herausforderung. :oha: Fortbildung für deine TÄ? Mal so ganz in der Praxis. Wäre doch 😎
Irgendwie habe ich da ein Déjà vu. :stumm:
 
A

Werbung

Du solltest wirklich ein Wort üben: NEIN. 🙄
Die Spuckfauchis waren in Not und sind wirklich total süß. Trotzdem hoffe ich, dass du nicht auf ihnen sitzen bleibst und sich jemand als Pflegestelle meldet. Da deine TÄ das Ganze anleierte, vielleicht will die ja? 🙂 So sechs Spuckfauchis mit Spuckfauchimama sind eine echte Herausforderung. :oha: Fortbildung für deine TÄ? Mal so ganz in der Praxis. Wäre doch 😎
Irgendwie habe ich da ein Déjà vu. :stumm:

Na irgendwie war es nicht so ganz meine TÄ selber, sondern eher die Praxis, die mich um Hilfe gebeten hat 🙄
 
Kath,

du bist klasse. Ich finde es ganz toll, das du nicht wegeschaut hast. Vor allen wenn man bedenkt, das du das alles "alleine" finanzierst.

Hoffentlich steckt die Mama die Kastra gut weg. Und die Daumen fest gedrückt, das du schnell eine PS für die Bande findest.

Auch wenn das mit der Futtermenge bei dem Hotel nicht passte, ich finde es toll, das sie die Lütten "eingetütet" hatten. Glück gehabt das die Mama die nicht wieder weggeschleppt hat.

Die Lütten und die Mama schauen aber recht gut aus - oder täuscht das?
 
Kath,

du bist klasse. Ich finde es ganz toll, das du nicht wegeschaut hast. Vor allen wenn man bedenkt, das du das alles "alleine" finanzierst.

Hoffentlich steckt die Mama die Kastra gut weg. Und die Daumen fest gedrückt, das du schnell eine PS für die Bande findest.

Auch wenn das mit der Futtermenge bei dem Hotel nicht passte, ich finde es toll, das sie die Lütten "eingetütet" hatten. Glück gehabt das die Mama die nicht wieder weggeschleppt hat.

Die Lütten und die Mama schauen aber recht gut aus - oder täuscht das?

Ich bin nicht klasse sondern grössenwahnsinnig, denn Geld habe ich nicht für diese Aktion hier. Ich hab ja noch nicht mal genug für Minou und ihre Babies. 🙄😱 Naja, egal. 😱 Katzen in Not, sind Katzen in Not.

Ja, ich finde auch, dass sie sehr gut aussehen, sie waren halt vor Wind und Wetter geschützt die ganze Zeit und die Mutter wurde ein bisschen mit Kittenfutter gefüttert. Das macht schon was aus. Ist zwar nicht ideal, aber man merkt es direkt am Gesundheitszustand der Kleinen. Verwurmt sind sie aber bis zum geht nicht mehr.
ich muss morgen erstmal Entwurmungspaste besorgen usw.
 
Ich bin nicht klasse sondern grössenwahnsinnig, denn Geld habe ich nicht für diese Aktion hier. Ich hab ja noch nicht mal genug für Minou und ihre Babies. 🙄😱 Naja, egal. 😱 Katzen in Not, sind Katzen in Not.

Manchmal ist es schwer nein zu sagen - denn man kann leider nicht die ganze Welt retten. Ich weiss, dass lässt sich leicht sagen ...

OK, also werde ich morgen bei der Futterbestellung telefonisch noch ein wenig aufstocken. Nicht viel, aber ein wenig Unterstützung.

Mensch, wenn jemand doch nur irgendwo einen "Goldesel stehen hätte.🙄
 
Der Mamakatze geht es gut. Eine liebe Forine hat sich bereit erklärt, die Rechnung von heute zu übernehmen und hat der Mamakatze den Namen Soraya gegeben. Ein wirklich schöner Name für diese besondere Katze :pink-heart:

Vielen lieben Dank dafür! :pink-heart: Die Rechnung findest du hier

Soraya hat die Kastration gut überstanden. Sie war so stark verwurmt, dass ihr die Spulwürmer hinten aus dem After hingen. Sie wurde nun auch gleich entwurmt, gechippt und der Test auf FIV/FelV war zum Glück auch negativ. Die Kleinen sind logischerweise auch stark verwurmt. Sie haben heute ihre erste Entwurmung bekommen. Über Nacht hatten sie leider nichts gefressen, so dass ich ihnen heute morgen die Flasche geben musste. Anschliessend haben wir unsere erste Sitzung "Zwangskuscheln" gehabt, die auch alle erfolgreich gemeistert haben. Die eine Hälfte faucht sehr stark, die andere fast gar nicht. Es sind 2 Mädels und 4 Kater. 5 getigerte und ein Schwarzes. Ausserdem haben wir dann heute noch Fress- und Klotraining gemacht, d.h. sie haben gelernt, dass es Katzenfutter gibt und dass man dieses fressen kann und wie. Anschliessend haben wir noch Klotraining gemacht, aber da gab es auch nur zwei Musterschüler wie beim Fresstraining auch. Naja, die einen verstehen es schneller als die anderen. Jedes Kätzchen hat so ungefähr 35ml getrunken, sie waren doch stark ausgehungert.

Beim Zwangskuscheln wurde immer der Ordnung halber gefaucht, aber alles halb so wild. Abends kam dann der spannende Teil, denn Mutter und Babies wieder in einem Raum. Zuerst hatte ich die Mama noch in der Box und wollte das Gehege aufbauen und die Kleinen vom Kittenlaufstall umsetzen ins Gehege. Es war schwierig, denn ich wusste nicht so richtig, wie ich es angehen sollte. Nach langem Hin und Her hab ich dann die Umbox verschlossen ins Gehege gestellt, so dass die Kleinen um die Umbox herumsprangen. Sie riefen einander sehnsüchtig. Mir ist fast das Herz in die Hose gerutscht. Gegen späten Abend habe ich dann die Tür geöffnet während ich selbst noch im Gehege sass, denn ich konnte es nicht mehr mti ansehen wie sehnsüchtig sie wieder zueinander wollten. Die Bilder, die sich mir boten, sind kaum in Worte zu fassen. Im selben Augenblick bekam ich ein Aufnahmeangebot allerdings nur für die 6 Kleinen. Tja, und nun?

Heute nachmittag hatte ich dann nochmal mit der Hotelleitung gesprochen und mich für morgen zum erneuten Einfangen angemeldet, denn da laufen noch zwei unkastrierte Katzen herum. Eine Falle (diesmal eine richtige) werde ich morgen auch noch ausgeliehen bekommen. Sie haben sich einverstanden erklärt, wenn alle drei kastriert wieder zurückgesetzt werden, dass sie sie dann auch zukünftig füttern werden. Sie wollten halt nur nicht, dass die Katzen sich dort vermehren. Wie schnell das geht, sieht man ja: 6+1.

Ich habe dann noch den ganzen Abend bei Soraya und ihren Kleinen verbracht. Sie wuselten umher, später auch über mich drüber. Die Mama war zurückhaltend, kam aber später aus der Box raus. Lief 1cm neben mich ans andere Ende des Geheges und legte sich praktisch in einem Abstand von 10 cm neben mich. So viel dann zum Thema Wildkatze bzw. verwilderte Katze.

22192752bn.jpg


22192753xm.jpg


22192754pm.jpg


22192755rv.jpg


22192756wa.jpg


22192758qt.jpg


Sie ist noch sehr unsicher, kann das alles hier noch nciht einordnen. Sie ist ja auf absolute Verteidigung gepolt, denn draussen in der Natur lauern ja überall Gefahren. Sie hat aber keinerlei Probleme in geschlossenen Räumen. Die Tierärztin hatte einen ähnlichen Eindruck, ängstlich, scheu, aber nicht aggressiv. Sie konnte sie gut händeln. Trotzdem wird sie wieder in ihren Revier landen beim Hotel. Das Ohr ist nicht kupiert, sondern da hat sich irgendein Idiot einen Spass draus gemacht und ihr das Ohr oben abgeschnitten. Die Tierärztin meinte, es sei ein sauberer Schnitt. Nun muss sie sich erstmal von der OP erholen. Genau wegen solchen Katzen bin ich Pflegestelle geworden. Eigentlich braucht es eine erfahrene Pflegestelle jetzt, die die Katze auch lesen kann. Sie knurrt schon und jault wenn man sich dem Nest nähert, aber sie macht nix, wenn man sich anständig verhält ist alles ok. Es soll halt abschreckend wirken, aber mich beeindruckt das gar nicht. Sie hat einfach nur Angst um ihre Babies, mehr nicht.

Ich weiss nciht, wann ich dazu komme, die Geschichte mit Minou & Co. weiterzuerzählen. Es kommt ja ständig was dazwischen. Ich hoffe, dass sich die Situation bald klärt und ich weiss, auf welche Stelle sie gehen, ich kann sie definitiv nicht hier behalten, maximal bis zum Wochenende.

Ich sage mal allen gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Boah, was für ein Wahnsinn!😱

Soraja ist einer dieser wunderschönen Tiger mit diesen breiten Streifen.:pink-heart:

Ich drück soooooo sehr die Daumen, das sich eine Lösung findet, wo Soraya mit ihren Babys zusammen bleiben kann.
 
Es bricht mir das Herz, Leute, ehrlich, diese Katzenmutter hat einfach nur Angst, dass ihren Babies was passiert, mehr nicht!!! Sie kann mich als Gefahr nicht einschätzen und knurrt und jault mich mal lieber an, aber ich kann mich während dessen neben sie setzen und sie streicheln!!!! Es hat mir keine Ruhe gelassen, ich bin heute Nacht um 3 Uhr aufgestanden und zu ihnen gegangen, alle wuselten im Nest herum, die Mama knurrte und jaulte wieder und ich setzte mich mitten ins Gehege. Nichts ist passiert. Sie ist nur noch Haut und Knochen. Ein Skelett mti einem Hautlappen drüber. Als sie die Kleinen säugte, dachte ich noch, jetzt kippt sie um, so fertig ist sie. Sie sass dann direkt vor mir, ich fing an sie mit dem Federwedel zu streicheln und dann mit der Hand. Sie schloss die Augen dabei als würde sie es geniessen. Eigentlich ist sie total lieb, sie hat halt einfach nur Angst und Sorge um die Babies, aber ich kann sie auch verstehen. Draussen gibt es so viele Gefahren. Die TA schätzt sie auf 2 Jahre, d.h. das ist mit Sicherheit nicht ihr erster Wurf, sie hat bestimmt auch schon Babies verloren wegen der Gefahren.
 
Und wenn sie dir irgendwann anfängt zu vertrauen, dann muss sie wieder umziehen und wieder ist alles neu.:sad: Ach, was für ein Elend.:sad:

Kannst du sie vielleicht einige Tage länger behalten, damit sie erst einmal zur Ruhe kommen kann?



Du könntest Soraya auch Päppel-, Aufbaufutter machen. Habe allerdings jetzt kein Rezept griffbereit. FRAGE AN FORIES - wer hat REZEPTE griffbereit.

Oder vielleicht hat jemand noch Reconvales, damit sie etwas mehr auf die Rippen bekommt.



Vielleicht hilfe es Soraya ja, wenn du das Gehege etwas abdeckst und sie mehr alleine lässt. Ja, ich weiss, das Herz sagt "Hilfe und Beschützen", aber vielleicht ist es für sie doch entspannter, wenn sie mehr Zeit hat sich an die Situation zu gewöhnen ohne am Anfang zu engen "erzwungenen" Menschenkontakt. Es kann nämlich sein, dass sie einfach aus Angst nur stillhält und es sich gefallen lässt. Denn jaulen und knurren ist ein Zeichen, das sie es nicht einordnen kann, und wie du schon richtig gesagt hast, ein Zeichen der Angst.

Für uns Menschen ist es manchmal schwer "zurückzustecken" obwohl wir das Bedürfniss haben, ihr zu zeigen "das alles ok ist". Setzt dich doch einfach vor das Gehege und rede mit ihr, ohne in ihre "Sicherheitsbereich" einzudringen. Denn wenn ich es richtig verstanden habe, kann sie auch nicht aus dem Gehege raus um wegzulaufen - oder?
 
Das klingt ja, als ob diese Katze zahm ist/war.

Ach ja, immer das gleiche, warum kommen die Leute erst dann auf die Idee, das sie was machen müssen, wenn schon Babys da sind?

Und sie wird ganz bestimmt schnell begreifen, das ihren Babys nichts passiert, und das Jaulen einstellen.

Meine Daumen bleiben gedrückt, das sich für diese Familie eine tolle Lösung findet!
 
Ich weiss grad gar nicht wo ich anfangen soll. Die Situation um Soraya ist schwierig, ernst zunehmender als ich dachte. Momentan verbringe ich sehr viel Zeit bei ihr. Sie ist wirklich sehr entkräftet. Ich versuche den Stresspegel für sie so gut es geht zu minimieren. ich denke es war jetzt einfach auch viel auf einmal und dadurch dass sie nur so ein halbes Handtuch ist, macht sich das schon bemerkbar. Zwischendurch, wenn ich sie so beobachte, habe ich richtig Sorge, ob die Aufzucht von den 6 Babies für sie überhaupt noch machbar ist. Sie schläft viel, wirkt sehr erschöpft und müde, frisst aber noch, geht auf Klo. Sie hat weder Durchfall noch Erbrechen, aber ihr Allgemeinzustand ist eher schlecht. Sie muss gepäppelt werden. Ich hatte schon angefangen, aber mit jedem Tag erfasse ich mehr das Hauptproblem. Ausserdem Erschöpfung, Müdigkeit und Schlappheit zeigt sie ja keine auffälligen Symptome. Zum Tierarzt will ich sie jetzt auch nciht schleppen. Sie kümmert sich um ihre Babies, säugt sie Tag und Nacht, nur zwei von ihnen fressen zwischendurch mit vom Nassfutter. Sie putzt sie noch und versorgt sich selbst. Aber alles in allem ist der Anblick doch sehr ernüchternd. Ich hoffe, sie kriegt die Kurve. Ich gebe ihr im Moment was gegen den Stress und energiereiche Kost. Habe es auch mit Reconvales probiert, das wollte sie erst nicht, aber dann hat sie es doch angenommen und heute fast eine ganze Flasche (45ml) getrunken.

Einen Platz habe ich jetzt auch für die Familie gefunden. Ein Tierschutzverein für den ich mal als Pflegestelle gearbeitet habe wird sie übernehmen. Allerdings ist sie momentan noch nicht transportfähig, denn der Verein ist ein paar Kilometer von mir. Und eine PS muss auch noch frei werden, wir stehen sozusagen auf der Warteliste. Sie hat dort aber auf jeden Fall einen Platz mit ihren Babies sicher und den Umzug machen wir sobald sie fit ist. Im Moment würde ihr das den Boden unter den Füssen wegziehen, wenn sie einen Umgebungswechsel hätte. Sie muss erstmal stabiler werden, die Kastra verkraftet haben und ich werde sie jetzt noch zusätzlich entgiften, denn wenn Katzen so stark verwurmt sind können schon mal durch die Würmer, die abgetötet werden mit dem Wurmmittel Vergiftungserscheinungen auftreten. Die Kombination macht es halt: Unterernährung, stark verwurmt, dadurch Immunsystem geschwächt, 6 säugende Babies und dann noch Narkose, Kastration und AB. Puuuh, das ist ne Menge. Dann noch der Stress von draussen nach drinnen. Wenn man den genauen Gesundheitszustand vorher gekannt hätte, hätte man die Kastration nach hinten verschieben können und erstmal den Zustand stabilisieren. Nur leider geht das nicht immer. Nun müssen wir das Beste draus machen. Solange sie nicht apathisch in der Ecke liegt, ist kein Grundd zur Panik. Sollte es sich allerdings verschlechtern, wäre ich gezwungen sie von ihren Babies zu trennen, denn ihr Leben möchte ich jetzt auch nicht aufs Spiel setzen. Ich werde mich jetzt bis zum Wochenende intensiv darum bemühen, dass sie wieder zu Kräften kommt und dann bespreche ich mich nochmal mit dem Verein, wie wir es handhaben wegen Umzug und ob die Mutter bei den Babies bleibt oder nicht. Für mich sind die Kleinen eigentlich noch viel zu jung um von der Mutter getrennt zu werden, aber wenn sie verstirbt, sind die Kleinen auch ohne Mutter und das möchte ich nicht riskieren. Eine Überlegung hatten wir noch, vielleicht die Anzahl der Kitten zu reduzieren, das dürfte auch schon einen Unterschied machen. Ich frage mich mittlerweile ernsthaft, wie diese Katze überhaupt so weit kommen konnte mit dieser Unterernährung und der starken Verwurmung. Ich weiss ja, Katzen sind zäh, aber das ist schon ein riesen Hammer.

Parallel dazu bin ich noch weiter am Fangen am Hotel. Gestern ging mir die rote Katze in die Falle. Ich habe sie dann heute morgen zum TA gebracht und es hat sich herausgestellt, dass es ein Kater ist, der bereits kastriert und tätowiert war. Ein Anruf bei Tasso hat aber nichts ergeben, muss wohl eine Kastra-Aktion über einen TSV gewesen sein. Von der dritten Katze, schwarz, fehlt momentan jede Spur. Sie wurde schon lange nicht mehr gesehen. ich habe heute morgen die Falle dann wieder aufgestellt und den roten Kater heute abend wieder raus gelassen. Jetzt warte ich darauf, dass auch noch die dritte Katze in die Falle geht. Wir vermuten, dass es ebenfalls eine unkastrierte Kätzin ist. Ihre Unsichtbarkeit in letzter Zeit könnte auch damit zusammenhängen, dass sie geworfen hat. Nun gut, wir werden sehen, was sich sonst noch so ergibt. Jedenfalls sind die Leute am Hotel sehr kooperativ. Ist eine interessante Erfahrung. Vielleicht schliesse ich die Pflegestelle und spezialisiere mich zukünftig auf das Einfangen und kastrieren: man kommt weit rum, trifft interessante Leute...ok, manchmal ist es bestimmt auch weniger schön, vor allem, wenn sie nicht kooperativ sind.

Aber jetzt muss die süsse Maus Soraya erstmal wieder zu Kräften kommen. Wir haben übrigens das Mensch = Gefahr-Problem auch so gut wie geklärt. 100% überzeugt habe ich sie noch nicht, aber wir sind auf einem guten Weg, denn sie wird mir gegenüber von Tag zu Tag entspannter. Es ist ein Lernprozess und ich finde sie macht das ganz toll, den Umständen entsprechend. Ich kann sie auch sehr gut verstehen und finde es wirklich bemerkenswert wie tapfer sie sich schlägt. Sie hat meine ganze Hochachtung und ich helfe ihr gern wenn ich kann, auch wenn meine ganzen Pläne umgestaltet werden dadurch und ich arg im Stress bin, mal ganz zu schweigen von der zusätzlichen finanziellen Belastung. ich habe entscheiden sie aufzunehmen und damit eine Verantwortung übernommen, die ich jetzt nicht so einfach ablegen kann, sondern die erst weitergeben kann, wenn sie fit genug ist. Zum Glück ist die aufnehmende Stelle verständnisvoll und ganz meiner Meinung. Man sollte immer im Sinne des Tieres entscheiden, was in vielen TSV-Betrieben schwierig ist, weil der ständige Druck des Elends und der Hilferufe enorm hoch ist und da die Balance zu halten ist ein Kraftakt.

Anbei noch ein paar Bildchen von Soraya's derzeitigen Notunterkunft:

22210841dv.jpg


22210842mb.jpg


22210843cv.jpg


22210844jt.jpg


22210845ht.jpg


22210846nk.jpg


22210851ya.jpg


22210857xs.jpg


22210870xq.jpg


Soraya - verstümmelt und im Wald entsorgt!

22210848um.jpg
 
Werbung:
Haben die Soraya das halbe Ohr abgeschnitten ?:reallysad:
 
Hast du schon probiert, ob die Kitten vielleicht Aufzuchtsmilch dazu trinken würden? Wäre für die Mami auch ganz gut, wenn sie es mag.

Ist der übernehmende Verein auch online iwo vertreten? Ich wüßte dann so gerne, wie es mit dieser Katze weitergeht.

Ihre Erfahrungen mit Menschen können ja nicht allzu gut gewesen sein.😡
Und trotzdem ist sie scheinbar bereit, sich nochmal auf den Menschen einzulassen.
Was für eine tolle Katze!

Soraya, kämpfe noch ein bisschen! Du schaffst es!
 
Hast du schon probiert, ob die Kitten vielleicht Aufzuchtsmilch dazu trinken würden? Wäre für die Mami auch ganz gut, wenn sie es mag.

Ist der übernehmende Verein auch online iwo vertreten? Ich wüßte dann so gerne, wie es mit dieser Katze weitergeht.

Ihre Erfahrungen mit Menschen können ja nicht allzu gut gewesen sein.😡
Und trotzdem ist sie scheinbar bereit, sich nochmal auf den Menschen einzulassen.
Was für eine tolle Katze!

Soraya, kämpfe noch ein bisschen! Du schaffst es!

Aufzuchtsmilch bekommen sie schon seit Ankunft, sowohl die Kleinen als auch die Mutter.
Ja, der Verein hat eine Webseite, aber in der Regel berichten die online nicht über die einzelnen Pflegefälle. Ich kann aber mal mit der Vorsitzenden sprechen, vielleicht lässt sich da was machen. Aufgrund "Personalmangels" ist es halt auch schwierig mit den Foren. Aber vielleicht kannst du sie ja per Mail anschreiben, wenn du nach der Familie fragst. Ich spreche noch mal mit den Verein und leite euch dann nötigen Infos hier im Thread weiter, ok?
 
Was für eine tolle Katze!

Soraya, kämpfe noch ein bisschen! Du schaffst es!

Mich berührt die Geschichte auch. Wenn da jemand für sich und seine Babies ums Überleben kämpft vor Augen, die nicht erkennen was los ist.

Diese Tiere haben beschlossen mit uns zusammenzuleben. Wir haben sie gelockt und hiessen sie willkommen. Nun ist das Elend der neuen Art unsere Erbsünde und Kath eine die das für uns ausbadet.

Auch wenn ich weiß dass das Höllenfeuer nie aufhören wird, werfe ich ein paar Herrmann's rein für

Soraya, kämpfe noch ein bisschen! Du schaffst es!
 
Werbung:
Soraya hat heute wieder eine ganze Flasche (45ml) Reconvales verdrückt. Zusätzlich gab es eine Müslischüssel Sahnequark über den sich alle Kitten hergemacht haben. An Nassfutter fressen die Mama und Babies im Moment insgesamt zwischen 600 und 800g pro Tag (zusätzlich zum Reconvales). Im Futter ist dann noch Aufbaukost und zusätzliche Vitamine. Ich bin froh, dass sie frisst und sie schläft viel. Heute hat sie mehr geknurrt als die letzten Tage. Vielleicht ein Zeichen, dass es ihr schon wenig besser geht 😳

Für die Entgiftung habe ich heute morgen Leberwurstpaste genommen und da das homoöpathische Mittel drüber gemacht, was darin geendet ist, dass die ganze Tube Leberwurstpaste in dieser Katze gelandet ist. Das also auch und Aufzuchtsmilch steht auch noch neben Wasser. Es wird wirklich alles genutzt. Die Leberwurstpaste fand sie echt klasse! Das hat man richtig gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt toll.🙂 Die weiß, was gut für sie ist.

Soll die dann trotzdem wieder rausgesetzt werden? Wenn sie ein richtiges Zuhause bekommt, werden die neuen Dosis eine total verwöhnte Saraya bekommen, die zum Frühstück Leberwurstpastete und auf Mittag Sahnequark haben möchte.😀

Als meine Farina damals total verstört hier angekommen ist, hat sie auch immer geknurrt. Sie wollte gestreichelt werden, sie hat sich selber an die Hände rangeworfen, aber gleichzeitig hat sie mich angeknurrt. Die sind in solchen Situationen so durcheinander. Und wenn dann noch Babys mit im Spiel sind, wird das noch schwieriger.
Dann ist Mama Katze noch viel mehr hin und hergerissen.

Ziehen sie jetzt dieses Wochenende um, oder war das nächste angedacht?
 
Wie geht es Soraya denn heute? Und was macht die restliche Truppe?
 
Es ist so einiges passiert seit meinem letzten Bericht. Ob ich heute alles schaffe zu berichten, muss man mal sehen. Wenn nicht mache ich morgen weiter, denn hier hat sich jetzt die Lage weitgehend entspannt und beruhigt.
Ich habe natürlich dann weiter versucht Soraya zu päppeln. Die ganzen exquisiten Sachen, die ich ihr anbot halfen dabei ein bisschen, denn sie wurde von Tag zu Tag munterer und lebendiger, so lebendig, dass ich irgendwann das Gehege auf lasse musste, damit sie sich die Beine vertreten konnte. Die Situation im Gehege war nicht optimal aber es war auszuhalten.

22253968ai.jpg


22253969xc.jpg


22253970oe.jpg


22253971tr.jpg


22253972mg.jpg


22253973nt.jpg


22253979uc.jpg


22253983xo.jpg


22253984we.jpg


22253985hq.jpg


morgen früh gehts weiter..
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
43
Aufrufe
13K
Mascha04
Mascha04
sunshinekath
Antworten
23
Aufrufe
3K
Ecke77
Ecke77
sunshinekath
Antworten
199
Aufrufe
21K
Josy1988
Josy1988
Aurora87
  • Aurora87
  • FIP
Antworten
1
Aufrufe
7K
Gnocchilli
Gnocchilli
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben