J
Jessue
Forenprofi
Nur was ich lustig finde ist immer dieser erhobene Zeigefinger und dieses unterstellige "Huch du macht deine Katze krank oder noch schlimmer du bringst die auf Dauer um mit diesem Billigmüll"
Naja, wenn einen die Wahrheit stört ist die Frage, wer sich ändern sollte.. die Tatsachen oder man selbst? Statt aber deine selbsterfundenen Wahrheiten zu überdenken wirst du beleidigend ("Katzenfutterbonos") womit wohl klar ist, dass du eigentlich weißt, was Sache ist, aber leider keine Lust drauf hast...
Übrigens gibt es leute, denen pures "Überleben" nicht reicht, sondern die Wohlbefinden und Gesundheitsvorsorge für wichtig halten.. und da ist wohl ganz unbestritten, dass eine gescheite Ernährung von hoher Bedeutung ist. Dafür hab ich zwei ganz große Beispiele hier zuhause..
die Mehrheit der Bevölkerung kauft billiges Supermarktfutter und werden nicht krank.
das ist in so vieler Hinsicht Unfug.. wie schon mehrmals geschrieben wurde WERDEN die Menschen, die sich ausschließlich oder überwiegend von billiger Fertigkost ernähren krank und zwar zu einem absolut überwiegenden Teil.
Zweitens halt ich es für absolut unwahr, dass die Mehrheit der Bevölkerung sich so ernährt... und wie auch schon geschrieben wurde, ob m ein Mehl 1 oder 2€ kostet macht keinen Unterschied.. wenn ich das Mehl aber zu 5% muit Zucker und zu 10% mit billigem Fett strecke, noch ein paar Strohhalme untermahle, damits noch billiger wird und meine Gewinnspanne maximiert, dann ist das was ganz anderes... wird halt eben beim Mehl nicht gemacht, beim Katzenfutter aber schon. Niemand hat hier behauptet, dass die gescheit zusammengesetzten Dosen vom Discounter und Co nicht ok wären (wenn auch sicher nicht hochwertig) aber das was dor tgetestet wurde war durchweg gesundheitsgefährdend und das wurde absolut totgewschwiegen.
Da möchte man fast fragen, ob das von den Futtermittelherstellern oder den Pharmakonzernen gesponsort wurde.. ^^