Katzenhaare überall

  • Themenstarter Themenstarter Ecco
  • Beginndatum Beginndatum
E

Ecco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. April 2009
Beiträge
705
Ich habe eine Frage zu euren Klamotten und zu eurem Haus/Wohnung.
Ich habe drei Katzen in den Farben schwarz, weiß und tiger. Und bei mir sind IMMER Haare auf den Klamotten. Haarfrei sind sind sie vielleicht 5 Minuten nach dem Waschen/Trocknen aber sogar frisch aus dem Schrank finden sich HAARE.
Ich habe x von diesen Kleberollen und auf glattem Stoff funktionieren sie auch gut. Ich sauge jeden Tag und wechsle Decken oft und überziehe jeden dritten Tag alle Betten im Haus neu.
Diese Kleberolle funktioniert allerdings nicht auf aufgerauhten Stoffen. Habe mir so eine schöne kuschlige schwarze Jacke gekauft. Sie sieht einfach immer ungepflegt aus, weil ich sie nicht haarfrei bekomme.
Gibt es eine Super-Fusel-Bürste? Preis spielt keine Rolle! Sie soll nur bitte meine Kleidung von Haaren befreien können.
Wenn sich einer der Katzen mal auf meinen Schoß legt, habe ich gleich einen Teppich auf dem Stoff.
HILFE!!!
Wie macht ihr das?

Lieben Gruß
 
A

Werbung

Ich habe eine Fusselbürste/Textilbürste, die die Haare sehr gut aufnimmt.
Sie ist einfach zu reinigen und auch auf den Katzen anwendbar. 😉

Fusselbürste

Da gibt`s x-Variationen mit großer Preisspanne.
 
Helfen die Teile gut?

Weil mein kleiner Neuzugang haart auch wie verrückt ... mein Kater hingegen so gut wie gar nicht ...
Und jetzt habe ich auch überall weiße Haare und bekomm die schlecht vom Teppich weg ... auch mit dem Staubsauger eher schlecht ...
 
Halo,
mal ehrlich - jetzt wo gerade mehr als normal "fellen" ist es halt so.😉

Alles nicht so schlimm; für Deine Klamotten Fusselrollen im Großen einkaufen.
Oder einen normalen Haushaltsschwamm anfeuchten und über die Sofas und Sesssel ziehen.
Microfaserbürsten,sie mit dem roten Samtbezug, sind auch prima.
Bekommst Du auch in Biligläden.

Den Furminator für die Katzen, damit kannst Du 1 x im Monat die Katzen verwöhnen und "enthaaren" und somit Deine Kleidung und Sofas/Sessel schonen.

LG
 
Ich versuche das Problem am Verursacher anzugehen. Unser Kater ist zur Zeit im Fellwechsel und haart auch sehr. Ich bürste ihn jeden Tag. Da gehen jede Menge Haare raus, und er genießt die Streicheleinheiten.

Katzenhaare auf Kleidung lassen sich nie vermeiden. Ich nehme auch die Fusselbürste dazu. Durch das tägl. Bürsten hält sich das aber in Grenzen.
 
Also ich hab nicht genau die aus dem Link, sondern eine ohne diesem "Kanal" in der Mitte. Ich muss sagen, dass ich mich ohne der Bürste ja nicht mehr aus dem Haus gehen trauen würde.

Hatte auch schon diese Kleberollen: da hat`s mich aber genervt, dass ich ständig die Streifen abziehen musste und ich schnell so ne ganze Rolle verbraucht hatte.

Dann hatte ich noch eine Gummi-Kleberolle, die man mit Wasser säubert. Die Rolle war jedoch auch schnell voll mit Haaren. Daher muss man sie zwischendurch abwaschen und warten bis sie wieder trocken ist.

Bei dieser Fusselbürste habe ich das Gefühl, dass mehr Haare darauf Platz haben (da beidseitig) und mit einem schnellen "Wisch" entgegen die Enthaarungsrichtung, ist die Bürste auch wieder sauber. Und meine Katzen lassen sich damit auch "bürsten".

Also ich kann sie nur empfehlen!

Edit: Und einen Furminator kann ich auch empfehlen. Bürste meine Katzen mit einer normalen Bürste alle 2 Tage (Fellwechsel) und mit dem Furminator alle 2 Wochen und das Haaren ist wirklich viel besser geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Katze kämmen ist leider ein großes Problem hier.
Luna, meine Halblanghaar-Perser-Mix-Dame, möchte auf keinen Fall gekämmt werden. Streicheln ist ja schon ein Problem.
Versuchst Du es trotzdem, geht sie auf Dich los. Sie ist in der Hinsicht eine richtig böse Zicke. Und sie ist auch schon verfilzt. Der TA rät mir sie im Frühjahr mal zu scheren, denn die Filzstücke bekomme ich nicht raus. Ich kann sie höchstens mal sanft kämmen wenn man ihr gleichzeitig Vitaminpaste gibt. Da haut sie nur die Tube:aetschbaetsch2:
Luna ist weiß und ich liebe schwarze Klamotten :massaker:
 
Ich werde mir auch so eine Bürste zulegen, schaden kanne s wohl definitiv nicht 😀

Ich kenn das Haarproblem eigentlich gar nicht ... Jasper hat nie wirklich gehaart ... auch im Fellwechsel nicht ... klar, ein oder zwei Häärchen, aber so dass irgendwo welche rumliegen? No Way ...

Charly hingegen hat mit ihrem Fell meinem Teppich quasi einen weißen überwurf gezaubert. Ebenso meinem Sofa. oder eigentlich allem wo sie sich niederlässt ... ich finde das nicht schlimm oder so, nur wenn ich einen geschäftlichen Termin habe und im Schwarzen Blazer kommen soll, hätte ich den gern ohne weißen Überzug (;
 
Unsere Lilly ist auch gerade richtig in der Mauser! Norweger mit ihrem dichten langen Winterfell sind da die reinste Plage ^^
Um das Drama einzudämmen, wird sie jeden Tag mit eine Babybürste und einem schmalzackigen Kamm durchgearbeitet. Ansonsten haben wir die Fusselrollen vom Ikea. Die kosten kaum was und sind sehr ergiebig. Die stehen in der ganzen Wohnung verstreut, sodass man sich nach Tigerkuschelstunden säubern kann.
 
Mein Lösungsvorschlag wäre ein Wäschetrockner. Die entfusseln haarige Klamotten ganz wunderbar, viel besser als jede Fusselbürste.
 
Mein Lösungsvorschlag wäre ein Wäschetrockner. Die entfusseln haarige Klamotten ganz wunderbar, viel besser als jede Fusselbürste.

Ich habe einen Trockner und die Wäsche kommt auch schön raus.
Aber: Schon auf dem Weg zum Schrank legen sich Haare drauf und meine guten Sachen kann ich nicht in den Trockner hauen...
 
Werbung:
Ich hab schlicht und einfach kein Geld für einen Trockner ...
Kann ja nicht mal die Kastration von meinem Kater momentan in einem Rutsch bezahlen da ist sowas nicht drin 🙁
Also Bürste schnappen und alles per Hand entfusseln
 
Die guten Sachen werfe ich nur zum Entfusseln in den Trockner, nicht zum trocknen. Also auf kalt und nur auf Lüftung einstellen, nicht das Trocknenprogramm.

Ansonsten halt Furminator, Kleberolle und schwarze Klamotten erst anziehen, wenn ich eine Minute später das Haus verlasse. 😉
Ich habe Katzen in allen Farben, aber meine weisse Emma ist, was Haare angeht, am schlimmsten.
 
Mein Lösungsvorschlag wäre ein Wäschetrockner.

Das ist aber eine teure Lösung, wenn man bedenkt, dass der Trockner mit der größte Stromverbraucher in einem Haushalt ist.

Die guten Sachen werfe ich nur zum Entfusseln in den Trockner, nicht zum trocknen. Also auf kalt und nur auf Lüftung einstellen, nicht das Trocknenprogramm.

Ah, ok. Dann wirds vielleicht billiger! 🙂

Aber ich kenn das auch: während man die Wäsche in den Schrank räumt sind schon ein paar Haare drauf. 🙁 Deswegen ist für mich die Bürste unabdingbar. 😉
 
Das ist aber eine teure Lösung, wenn man bedenkt, dass der Trockner mit der größte Stromverbraucher in einem Haushalt ist.


Das stimmt wohl. Aber, in einem Haushalt, in dem 11 Katzen und ein grosser Hund leben, würde sich auch der tollste Stromsparer ohne Trockner irgendwann die Kugel geben. 😀
Ich benutze den wirklich hauptsächlich zum entfusseln, die meisten Klamotten trockne ich nach wie vor auf dem Wäschständer.
 
Ich benutze ebenfalls die Textilbürsten mit dieser roten samtigen Oberfläche.
Für grössere Flächen gibts die sogar als Handschuh!

Wäschetrockner auf kalt ist natürlich auch ne feine Sache 😉
 
Werbung:
11 Katzen und ein Hund sind schon eine Menge Haare 🙂
Wieviel Zeit brauchst Du am Tag um Dein Haus in Ordnung zu bekommen?
 
Ich bin Großabnehmer für die Klebefusselrollen 😀 :grummel:

Die roten Bürsten bringen, zumindest bei mir, überhaupt gar nix, die hab ich schon entsorgt.
 
11 Katzen und ein Hund sind schon eine Menge Haare 🙂
Wieviel Zeit brauchst Du am Tag um Dein Haus in Ordnung zu bekommen?


Kommt drauf an, wieviel Zeit ich mir dafür nehme, bzw. habe und wieviel Lust.
Einmal komplett saugen dauert 2 Stunden, wenn man es gründlich macht. Also auch Regale und Türrahmen und so weiter mit der Staubdüse absaugen. Das geht natürlich nicht jeden Tag und muss auch gar nicht sein. So einmal schnell durchsaugen und aufräumen dauert ne Stunde.
Bei uns sind auch gar nicht die vielen Tiere der Zeitfaktor beim Putzen, sondern die grosse Fläche. Ob man da nun die Haare von 2 oder 11 Katzen entfernt, das macht keinen Unterschied.
 
Hm. Ja, ich hätte jetzt auch zu Trockner, Fusselbürste, häufigem Staubsauen und Bürsten der Katze geraten aber das scheint ja alles schon versucht zu werden oder aber nicht gehen...

Ein Freund von mir hat einen Luftbefeuchter zuhause und schwärmt in höchsten Tönen. Er sagt, dadurch dass die Luft dann feuchter, und somit "schwerer" ist, würden Katzen- und Hundehaare nicht mehr so herumfliegen, sondern auf dem Boden landen und dort auch bleiben bis der Staubsauger sie einsaugt.

Ich selbst hab' keinen Luftbefeuchter daheim, somit kann ich nicht beurteilen ob das wirklich hilft und die Kleidung den Weg vom Trockner zum Kleiderschrank dann unbehaart überstehen würde, aber er hat zumindest immer keine bis sehr wenige Katzenhaare an seiner Kleidung...

http://www.google.de/search?q=Luftb...u&sa=X&ei=zGpmTaeuBYbNswaEjvniDA&ved=0CF0QrQQ

Vielleicht kannst Du's ja mal so veruschen.

Das wäre zumindest das einzige was mir zu dem Thema noch einfällt, was noch nicht genannt wurde...

LG!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gabichen
Antworten
34
Aufrufe
7K
joel+bobby
joel+bobby
F
Antworten
100
Aufrufe
11K
LauraPatt
LauraPatt
A
Antworten
65
Aufrufe
8K
Momo_xD
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben