Hallo,
und vielen Dank für die Zahlreichen antworten
🙂!
Ihr habt mich überzeugt, ich warte die 9 Monate ab und schau, wie es weiter geht! Wenn ich in 2 Wochen heim fahr, hab ich ja mein Schnurri wieder um mich
! Zwar für ein Wochenende, aber immerhin!
Das mit dem Tierheim arbeiten ist eine coole Idee, könnt ja ma nachfragen!
LG eure Schmusebärchen
Find ich eine vernünftige Entscheidung...
A) finde ich 20qm sehr sehr sehr klein, egal wie 3-Dimensional man sich alles aufbaut. Irgendwo müssen ja Schrank, Bett, Tisch usw auch noch hin.
B) Ich hatte damals die gleiche "Schnapsidee". Ich hatte 13 Jahre lang Katzen, die letzte ist dann ein Jahr vor meinem Auszug verstorben. Ohne Katze fand ich sch***, meine Eltern wollten aber ums verrecken keine Neuen mehr.
Also saß ich einsam und alleine in meiner 35qm Studi-Bude, 350km weg von MaPa, Freund und Freundinnen.
Leicht depressiv habe ich mir also eine Katze anschaffen wollen.
Meine Eltern haben mich dann aber GsD davon überzeugt (naja, eigentlich haben sie mich auf ihre unnacharmliche Weise erpresst
🙄 ), keine Katze zu nehmen.
GsD!!! Natürlich habe ich dort Freunde gefunden! Ich war eigentlich fast nie zuhause...was wär dann mit der Miez gewesen? Ich hab unheimlich viel gelernt und mangels Internet zuhause oft auch noch in der Uni gesessen, wenn die Vorlesungen vorbei waren...Anschließend zu ner Freundin zum lernen...DIe hatten einfach alle auch mehr Platz als ich.
Ich bin alle 2-3 Wochen das Wochenende zu meinen Eltern nach Hause gefahren, hier und da dann mal ne Woche. Meist mit Bahn, später viel mit dem Auto...Das mit einer Katze...3-5h im Kennel auf Tour und das alle paar Wochen?!?
Dann der Umzug im Praxissemester...
Ich bin froh, dass ich es nicht gemacht habe.
Als ich dann mein Studium abgeschlossen habe, hat es nur wenige Monate gedauert und Katze 1 und Kater 1 zogen nacheinander ein.
🙂