Katzenhaltung in 20qm Studentenwohnung?

• Themenstarter Themenstarter Schmusebärchen
  • Beginndatum Beginndatum
Überlege es dir wirklich gut.

20m² ist schon klein, aber ein noch größeres Problem ist, dass du Studentin bist.

Was ist, wenn man dir demnächst ein Auslandssemester anbietet? Was ist nach dem Studium?

Im Seelsorgeforum musste gerade eine Studentin ihre Katze abgeben, weil sie jetzt weit weg studiert, WG-Zimmer rar sind und WG oft keine Katzen dulden.
Link: http://www.katzen-forum.net/seelsorge/75372-musste-meine-suessen-abgeben.html

Es gibt für alles eine Zeit und einen Ort. Nur weil es jetzt eher ungünstig ist, heißt das nicht, dass sich nie eine Gelegenheit bietet. 😉

Viele Grüße,
Sonja

Das ist schön geschrieben🙂 und wahr!

Ich habe 25 Jahre gewartet, bis ich einen Platz gefunden habe, an dem ich meine Katzenträume verwirklichen kann.

A

Werbung

Hallo,

und vielen Dank für die Zahlreichen antworten 🙂!

Ihr habt mich überzeugt, ich warte die 9 Monate ab und schau, wie es weiter geht! Wenn ich in 2 Wochen heim fahr, hab ich ja mein Schnurri wieder um mich :pink-heart:! Zwar für ein Wochenende, aber immerhin!

Das mit dem Tierheim arbeiten ist eine coole Idee, könnt ja ma nachfragen!

LG eure Schmusebärchen

Das freut mich jetzt.

Erst mal ist es nicht immer selbstverständlich, dass jemand fragt und dann die Antworten auch hören will.

Und ich denke, für dich und die Katzen wird das Zusammenleben in einiger Zukunft um so besser sein 🙂

Hmm also als ich Student war habe ich in meien 30qm wohnung auch eien Katze gehalten. Die war sehr glücklich bei mir. Und ist bis zum Schluss geblieben.
ich hatte allerdings nie den Anspruch ins Ausland oder eine andre Stadt zu gehen

Ich habe (auf deutlich größerer qm-Zahl) das auch getan und hatte glückliche 14 Jahre mit meinem Sternchen Filou, der mit der WG-Kätzin gemeinsam aufwuchs.

So glücklich, dass ich den Anspruch an Ausland oder andere Stadt allein seinetwegen abgelehnt hätte. Damals in unendlicher Vorzeit war das kein Problem, aber heute tickt die Welt deutlich anders...

Ganz ehrlich, heute muss man als Student so flexibel sein, um jederzeit in eine andere Stadt oder ein anderes Land wechseln zu können. Wenn man sich dann etabliert hat, kann man sich umso mehr um die Katzen kümmern, und dann ist die richtige Zeit für eigene

Bis dahin gibt es ja genug andere Möglichkeiten.

Und ich erinnere mich noch allzu deutlich, wie nervend (obwohl so süß) es war, wenn Filou versuchte, die Typen-Tasten meiner alten Adler-Schreibmaschine zu fangen, während ich unter Termindruck eine Seminararbeit schreiben musste.

jaja, die Zeiten der alten Adler-Schreibmaschinen sind vorbei. Aber garantiert können moderne Katzen, die die gängigen Short-Cuts kennen, weit größeres Übel anrichten...

Hallo,

und vielen Dank für die Zahlreichen antworten 🙂!

Ihr habt mich überzeugt, ich warte die 9 Monate ab und schau, wie es weiter geht! Wenn ich in 2 Wochen heim fahr, hab ich ja mein Schnurri wieder um mich :pink-heart:! Zwar für ein Wochenende, aber immerhin!

Das mit dem Tierheim arbeiten ist eine coole Idee, könnt ja ma nachfragen!

LG eure Schmusebärchen

Find ich eine vernünftige Entscheidung...

A) finde ich 20qm sehr sehr sehr klein, egal wie 3-Dimensional man sich alles aufbaut. Irgendwo müssen ja Schrank, Bett, Tisch usw auch noch hin.

B) Ich hatte damals die gleiche "Schnapsidee". Ich hatte 13 Jahre lang Katzen, die letzte ist dann ein Jahr vor meinem Auszug verstorben. Ohne Katze fand ich sch***, meine Eltern wollten aber ums verrecken keine Neuen mehr.
Also saß ich einsam und alleine in meiner 35qm Studi-Bude, 350km weg von MaPa, Freund und Freundinnen.
Leicht depressiv habe ich mir also eine Katze anschaffen wollen.
Meine Eltern haben mich dann aber GsD davon überzeugt (naja, eigentlich haben sie mich auf ihre unnacharmliche Weise erpresst🙄 ), keine Katze zu nehmen.
GsD!!! Natürlich habe ich dort Freunde gefunden! Ich war eigentlich fast nie zuhause...was wär dann mit der Miez gewesen? Ich hab unheimlich viel gelernt und mangels Internet zuhause oft auch noch in der Uni gesessen, wenn die Vorlesungen vorbei waren...Anschließend zu ner Freundin zum lernen...DIe hatten einfach alle auch mehr Platz als ich.
Ich bin alle 2-3 Wochen das Wochenende zu meinen Eltern nach Hause gefahren, hier und da dann mal ne Woche. Meist mit Bahn, später viel mit dem Auto...Das mit einer Katze...3-5h im Kennel auf Tour und das alle paar Wochen?!?
Dann der Umzug im Praxissemester...
Ich bin froh, dass ich es nicht gemacht habe.

Als ich dann mein Studium abgeschlossen habe, hat es nur wenige Monate gedauert und Katze 1 und Kater 1 zogen nacheinander ein. 🙂

ich finds auch zu klein !!

Werbung:
ich finde die etscheidung ach supi 🙂

die 9 Monate gehen sicher in nullkommanix vorbei, und danach weisst du mehr 🙂

und wenn die 9 Monate sind findest du hier immer katzenfreunde die dir mit allem weiterhelfen 🙂