Katzenherpes ...

• Themenstarter Themenstarter SkYbAbY87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Welches Antibiotikum gibt man, wenn beim Abstrich nur Viren nachgewiesen werden, aber keinerlei bakterielle 'Sekundärinfektion'? 😕

Ich finde den Hinweis, gleich mal vorsorglich AB zu geben, auch wenn noch nicht klar ist, um welche Bakterien es sich handelt, etwas leichtfertig. Kein TA hat eine Kristallkugel, in der er zukünftige Erreger im Vorraus erkennen kann. 😳

Ich finde die AB-GAbe nicht fahrlässig, kein AB zu geben aber schon.

A

Werbung

Nein , leider nicht , aber ich schreibe es mir dann jetzt auf und geh es morgen auch noch holen ...

Wenn sie Famvir nicht vorrätig haben (es setzt sich erst allmählich durch, dass es bei Herpes das Medikament der 1. Wahl ist), dann lasse dir von denen ein Rezept für Famvir 125 ausstellen. Du bekommst es problemlos in der Apotheke, da es ein humanmedizinisches Medikament ist. Es ist allerdings nicht billig. 10 winzige Tabletten (reichen 20 Tage - 1/4 alle 12 Stunden, manche TÄ geben auch eine 1/2 Tablette alle 12 Stunden) kosten um die 60 Euro.

L-Lysin haben sie hingegen ganz sicher vorrätig.

Nein , leider nicht , aber ich schreibe es mir dann jetzt auf und geh es morgen auch noch holen ... ich habe nur reconvales geholt , weil ich gedacht habe es wäre gut das zu hause zu haben falls sie nicht essen mag , aber das mit dem füttern hat so noch gut geklappt , nur alleine kann sie es nicht mit dem mund aufheben ... das tut wahrscheinlich zu weh ...

Es sieht auch aus als wären kleine Eiterbläschen am Mund 🙁
Morgen halte ich auf jeden Fall nochmal ein ernstes Gespräch mit meinem Tierarzt ... Habe jetzt vieles bei google nachgesehen , und ja auch hier erfahren ...
Da muss ich mich mal wieder genau Erkundigen , bin sehr gespannt was er mir sagen wird ...
Es kann doch wirklich nicht wahr sein was Ärzte sich immer abhalten ...:grummel:

Wenn sie Famvir nicht vorrätig haben (es setzt sich erst allmählich durch, dass es bei Herpes das Medikament der 1. Wahl ist), dann lasse dir von denen ein Rezept für Famvir 125 ausstellen. Du bekommst es problemlos in der Apotheke, da es ein humanmedizinisches Medikament ist. Es ist allerdings nicht billig. 10 winzige Tabletten (reichen 20 Tage - 1/4 alle 12 Stunden, manche TÄ geben auch eine 1/2 Tablette alle 12 Stunden) kosten um die 60 Euro.

L-Lysin haben sie hingegen ganz sicher vorrätig.

Dankeschön !
Der Preis ist mir völlig egal !!
Hauptsache es Hilft meiner kleinen Maus schnell ...

Es sieht auch aus als wären kleine Eiterbläschen am Mund 🙁
Und es nässt sehr stark ... Sie bleibt aber auch nicht weg ...
Morgen halte ich auf jeden Fall nochmal ein ernstes Gespräch mit meinem Tierarzt ... Habe jetzt vieles bei google nachgesehen , und ja auch hier erfahren ...
Da muss ich mich mal wieder genau Erkundigen , bin sehr gespannt was er mir sagen wird ...
Es kann doch wirklich nicht wahr sein was Ärzte sich immer abhalten ...:grummel:

Werbung:
ich unterstreiche das nochmals dick: famvir 125 ist das mittel der wahl bei einer fetten herpeserkrankung.

und ja, viele ärzte wissen das leider nicht, obgleich es in der fachliteratur auch als empfehlung zu finden ist.