Katzenjammer auf VOX

• Themenstarter Themenstarter idefixixora
  • Beginndatum Beginndatum
Nachdem unser Kater sich im Netz verfangen hat, gehen die nur raus, wenn einer von uns zuhause ist. Ich traue mich das nicht mehr...

Mal abgesehen davon, dass ich keine Lust habe, nach Hause zu kommen, das Netz ist zerschnitten und meine Wohnung leergeräumt... 🙄
Und der arme Süße muss jetzt weiter alleine leben, wird aber draußen durch die Gegend geschlörrt. Das wird mal schön nach hinten losgehen.

A

Werbung

Balkontür den ganzen Tag offen lassen? Wie soll das denn mit dem Versicherungsschutz aussehen?

Spazierengehen statt Katzenkumpel finde ich jetzt eine ganz doofe Idee :massaker:

Das dachte ich mir auch gerade.......
Auch mit der Balkontüre während der Arbeitszeit offen zu lassen..... Vor allem stell ich mir das herrlich im Winter vor..... 😱

Obwohl ich sagen muss, dass andere Tipps schon gut sind...

Na Super 🙁

Das sind ja tolle Ratschläge 🙁

Mit der Wohnungskatze spazieren gehen 🙁 Dann kann die Dame bald wieder kommen, weil der Kater markiert oder nur noch vor der Tür schreit

Mal abgesehen davon, dass ich keine Lust habe, nach Hause zu kommen, das Netz ist zerschnitten und meine Wohnung leergeräumt... 🙄

Wir wohnen im 3. Stock, die Gefahr ist hier eher gering...Die Einbrecher kämen eher durch die Wohnungstür, da sieht sie keiner...

Am Anfang war ich ja noch positiv überrascht, aber ich nehme alles zurück!

Tagsüber offene Balkontür 😱? Im Geschirr spazieren gehen 😱? Wo bleibt der Hinweis zum Katzenkumpel 😱?

Werbung:
Spazierengehen anstatt Katzenkumpel
2t4pit2z.gif
und Balkon bei Abwesenheit zugänglich
w3cr9rqb.gif
yupm7cwh.gif

Wir wohnen im 3. Stock, die Gefahr ist hier eher gering...Die Einbrecher kämen eher durch die Wohnungstür, da sieht sie keiner...

Es geht ja nicht ausschließlich um Einbrecher. Wie sollen die Heizkosten im Winter dann aussehen? Der Kater wird nicht wissen, dass er plötzlich nicht raus darf tagsüber, weil es zu kalt ist.

Es geht ja nicht ausschließlich um Einbrecher. Wie sollen die Heizkosten im Winter dann aussehen? Der Kater wird nicht wissen, dass er plötzlich nicht raus darf tagsüber, weil es zu kalt ist.

Das Thema haben wir hier jetzt schon. Unser Somali macht uns abends wahnsinning, weil er alle 2 Minuten vor einer der Balkontüren jammert....
Aber wenn du ein Tier hast, ist dir nichts zu teuer...🙄 oder so ähnlich...

Spazieren gehen omg hoffentlich ist er ausreichend geimpft

Also anfangs war ich echt positiv überrascht.
Hätte sogar damit gerechnet, das der Tipp mit nem Katzenkumpel kommt - schade...
Offene Tür ist ne relativ sinnfreie Idee, vor allem im Winter - aber für den Kater natürlich schön. Würde da eher zu ner Katzenklappe raten, ist in meinen Augen sinnvoller.
ABER: Spazieren gehen geht ja mal gar nicht - aber scheint leider grade in Mode zu sein...

Werbung:
Mein Balkon ist in den warmen Monaten auch immer zugänglich für Kitti, habe ihr sogar was gebastelt, dass sie nachts raus kann und ich trotzdem den Rolladen runter machen kann!

Außerdem war ich anfangs mit ihr mit Leine draußen, und das sogar, ohne sie wochenlang damit zu trainieren. Geschirr an (billiges von FN oder so), dann ist sie mal kurz etwas beduckt gegangen, doch dann war draußen spannender als das unangenehme Gefühl des Geschirrs.

In den Garten darf sie inzwischen ohne Geschirr aber nur dann, wenn ICH es will. Es gibt auch kein Gejammer...

Es ist nicht immer alles nur schwarz und weiß! 😉

ich habe es mir auch eben vorgestellt, die Balkontüre den ganzen Tag aufzulassen. Im Winter eisekalt. Na, der Vermieter freut sich, ich mich nicht über die hohe Abrechnung.

Und Geschirr. kopfschüttel Stelle mal sich vor, es schüttet wie aus Eimern, Katze will raus. Und Katze versteht es nicht, das es doch regnet.

"Gerade für Einzelkatzen...."

Ja, dann haltet keine von klein auf einzeln. :grummel:

:grummel::grummel::grummel:

schüttel de Sicherheitszaun. wenn Kater will isser trotz des Sicherheitszauns weg.
Was soll das bloß?

Werbung:
Also dieser Sicherheitszaun hat mich grade echt zum Lachen gebracht. Wahnsinnsidee... 🙄

ich hab' bereits angemailt, dass die Hilfe für Casimir ja wohl völlig daneben sind

katzenjammer@vox.de

Mein Balkon ist in den warmen Monaten auch immer zugänglich für Kitti, habe ihr sogar was gebastelt, dass sie nachts raus kann und ich trotzdem den Rolladen runter machen kann!

Außerdem war ich anfangs mit ihr mit Leine draußen, und das sogar, ohne sie wochenlang damit zu trainieren. Geschirr an (billiges von FN oder so), dann ist sie mal kurz etwas beduckt gegangen, doch dann war draußen spannender als das unangenehme Gefühl des Geschirrs.

In den Garten darf sie inzwischen ohne Geschirr aber nur dann, wenn ICH es will. Es gibt auch kein Gejammer...

Es ist nicht immer alles nur schwarz und weiß! 😉

In meiner alten Wohnung war ich mit Tyler auch mit Geschirr im Innenhof, um ihn mehr auszulasten und um Donna und Axi mal etwas Ruhe vor dem damals stark pubertierenden Rüpel zu gönnen. Aber das war Innenhof statt Balkon, nicht Innenhof statt Katzenkumpel.
Der Kater ist noch so jung, der wäre so einfach zu vergesellschaften... einfach nur schade 🙁

ich sehs jetzt mal positiv. natürlich fehlt noch einiges an infos für die grosse weite welt. aber mal ganz ehrlich.. die sendung ist ein MEILENSTEIN im vergleich zu dem was andere (teils sogar tierärzte) im bezug auf katzenhaltung propagieren. ich bin erleichtert! habs mir bedeutend schlimmer vorgestellt. das hilft uns schon mal gewaltig. und bisher hat noch keiner die welt von heut auf morgen gerettet 😉