Ich schaue gern den Rütter und die Pferdetrainer, aber kann gar nicht so beurteilen ob die Tipps wirklich gut sind, habe selbst weder Hund noch Pferd.
Rütter finde ich super! Ich kenne mich mit Hunden selber recht gut aus und liebe die Art, wie er sich in Hunde "hineindenkt"!
🙂
Die Sendung des sogenannten "Hundeflüsterers" Cesar Millan (auf SIXX) finde ich auch sehr interessant, obwohl ich mit einigen seiner Praktiken nicht einverstanden bin. Aber vielleicht sind diese rabiaten Methoden dem Fakt geschuldet, dass Hunde, die in den USA in Tierheimen landen, schon nach kurzer Zeit eingeschläfert werden, wenn sie niemand adoptiert.
Wenn man "Problemhunde" in den USA also davor bewahren will, von ihren genervten Besitzern ins Tierheim abgeschoben zu werden, muss man wohl leider zu etwas härteren Mitteln greifen ...
🙁
Generell denke ich aber, dass Cesar Millan ein großer Hundeliebhaber und "Hundeversteher" ist, der wirklich Ahnung von dem hat, was er tut!
Von Pferden habe ich allerdings überhaupt keine Ahnung. Die Qualifikation und Glaubwürdigkeit dieser "Pferdeprofis" kann ich also nicht einschätzen.
Mein erster Eindruck von der "Katzenflüsterin" war jedenfalls nicht der beste! Ich bin sicher, dass es etliche Menschen gibt, die für diesen Job erheblich qualifizierter und vor allem auch glaubwürdiger wären als diese Frau!
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass diese Frau weit davon entfernt ist, eine wahre "Katzenversteherin" zu sein! Und sympathisch ist sie mir ehrlich gesagt auch nicht! Wo hat VOX bloß diese Frau aufgegabelt??? Es würde mich nicht wundern, wenn sie selber überhaupt keine Katzen hätte!!!
Ich komme einfach nicht darüber hinweg, dass diese Frau den Kater Casimir mit seinem (wochenlang geübten) Katzengeschirr als "völlig entspannt" empfand, während es mir fast das Herz zerriss, als ich das arme Tier da so geduckt herumschleichen sah!
🙁
Ich bin sicher keine "Katzenflüsterin"; aber ich denke, dass ich an der Körpersprache einer Katze erkennen kann, ob sie sich wohlfühlt oder nicht! Und Casimir fühlte sich in dieser Situation meiner Meinung nach ausgesprochen unwohl!
Dann war da noch diese Szene, als man den Kater Casimir in der Transportbox in den Hof brachte und die Tür der Box öffnete! Das war ja mit ihm angeblich schon wochenlang geübt worden! Aber der Kater saß wie versteinert in seiner Box und wollte nicht herauskommen! Und seine ängstlich aufgerissenen Augen sprachen Bände!!!
🙁
Aber auch da lobhudelte diese Frau wieder, wie entspannt der Kater doch sei und wie toll das alles wäre!!! (Deshalb mussten sie Casimir ja auch wieder mit in die Wohnung nehmen, ohne dass er auch nur ein Pfötchen aus der Box gesetzt hatte!)
Ich mag mich ja irren, weil ich keine offizielle "Katzenflüsterin" bin; aber ich habe in Casimirs Augen und in seiner Körperhaltung oft große Unsicherheit und Angst gesehen.
Ich finde es sehr traurig, dass man für Katzen offensichtlich keinen Menschen gefunden hat, der sich liebevoll in sie hineindenken kann und im TV nicht nur medienwirksam, sondern auch glaubwürdig ihre Interessen vertritt!
🙁