Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe den Anfang der Sendung nicht gesehen - wurde irgendwann mal gesagt ob die beiden schwarzen Kater kastriert sind? Mich wundert das große Gebiet das sie durchwandern und das extreme markieren.
Darf ich Fragen Hotsprings, ob das Deine Meinung ist oder Richtline für uns alle??
"Leinengang mit Katze ist grauenvoll - entweder Wohnungskatze oder Freigänger, aber bitte kein so Zwischending"
Wir haben 6 Kater von denen 5 an der Leine laufen, sie haben Spass und gehen gern mit uns spazieren.
Nicht jeder kann oder will Freigang gewähren, sind wir deshlab schlechter Katzenbesitzer???
Ich mag Freigang nicht, doch ich räume jeden anderen das Recht ein seiner Katze / Kater diesen zu gewähren.
Wenn ihr ehen könntest wie viel Spass sie draußen haben, auch an der Leine. Sobald wir es können, bekommen usnere wieder ein freigehege, doch bis dahin ist spazieren gehen an der Leine angesagt.
Qualifizierter mit Sicherheit - aber glaubwürdig... Sympathie hin oder her - sympathisch fand ich sie schon... ... leider sind ja gerade Neu-Katzenbesitzer, die noch recht unerfahren sind, hocherfreut, wenn sie endlich "wirklich fachmännische Tipps" 🙄 aus dem TV bekommen! Da wird doch dann alles geglaubt, nach dem Motto "sie muss es ja wissen..."Ich bin sicher, dass es etliche Menschen gibt, die für diesen Job erheblich qualifizierter und vor allem auch glaubwürdiger wären als diese Frau!
😀 Das dachte ich zwischendurch auch, dass sie einfach die falschen Bücher gelesen hat 😉 Ganz im Ernst, ich hatte auch den Eindruck, sie "weiß" viel über Katzen, aber eben nur in der Theorie...Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass diese Frau weit davon entfernt ist, eine wahre "Katzenversteherin" zu sein! ... Es würde mich nicht wundern, wenn sie selber überhaupt keine Katzen hätte!!!
...oder, dass wenn man Leinengang anbietet, auch sicher sein muss, dass man den auch in Zukunft anbieten kann, denn wenn die Katze den öfter einfordert als man ihn bieten kann, kann schnell die Harmonie wieder den Bach runter gehen...Das ist sicher so, nur einem EinzelWohnungskater den Leinenfreigang zu ermöglichen und nicht darauf hinzuweisen, daß er - bei ganz viel Pech der Katzenbesitzerin - nach einigen Wochen nicht mehr aggressiv, aber unsauber wird, weil er die Freiheit vermisst, dann sollte gerade das jedem Ottonormal-Katzenbesitzer gesagt werden.
Darf ich Fragen Hotsprings, ob das Deine Meinung ist oder Richtline für uns alle??
"Leinengang mit Katze ist grauenvoll - entweder Wohnungskatze oder Freigänger, aber bitte kein so Zwischending"
Wir haben 6 Kater von denen 5 an der Leine laufen, sie haben Spass und gehen gern mit uns spazieren.
Nicht jeder kann oder will Freigang gewähren, sind wir deshlab schlechter Katzenbesitzer???
Ich mag Freigang nicht, doch ich räume jeden anderen das Recht ein seiner Katze / Kater diesen zu gewähren.
Wenn ihr ehen könntest wie viel Spass sie draußen haben, auch an der Leine. Sobald wir es können, bekommen usnere wieder ein freigehege, doch bis dahin ist spazieren gehen an der Leine angesagt.
Toll wäre ja, wenn die nächsten Folgen eine Art Fortsetzung wären...Der Einzelkater tut mir nach wie vor leid. Jetzt bekommt er mehr Aufmerksamkeit und darf auch auf den Balkon und sogar raus. Aber wie lange wird die Dame das konsequent durchziehen? Irgendwann wird sie nen Freund haben und dann bekommt der Kater das nicht mehr in dem Ausmaß und die Probleme gehen wieder los.. Ich find die Tipps da sind nicht nachhaltig, sondern bringen nur kurzfristig was.
Genause denke ich auch bei Eltern, die ihre Kinder in so ein Geschirr packen. In dem Fall nimmt man Kind an die Hand, bleibt es da nicht, kommt es in den Buggy ohne Diskussion und trotz Geschrei.
Hat eigentlich jemand mitbekommen, mit welchem Mittel die Urinflecken beseitigt wurden?
Biodor Animal
die junge dame mit den pinkelkatern tat mir extrem leid - ich weiss nicht, ob ich das so ausgehalten hätte!
Ja das stimmt. Wenn hier und da mal hingemacht wird ist es ja schon anstrengend, aber die Beiden Kater haben ja wirklich alles! makiert 😱