Katzenjammer auf VOX

• Themenstarter Themenstarter idefixixora
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin ja mal gespannt, ob in den restlichen Sendungen mal was über die Ernährung kommt.

Da würde sich dann zeigen wer das größere Gestaltungsrecht hat - auf der Internetseite der Frau wird von Trockenfutter abgeraten - da die Sendungen aber von großen Futtermittelherstellern gesponsert werden kann ich mir nicht vorstellen, das VOX das gut fände.
Durchaus spannend...

A

Werbung

die junge dame mit den pinkelkatern tat mir extrem leid - ich weiss nicht, ob ich das so ausgehalten hätte!

Das wäre für mich auch richtig schlimm so eine Situation. Allerdings habe ich jetzt aus der Sendung nicht wirklich gelernt, was in der Situation zu tun wäre. Wohnung gründlich reinigen, klar aber dann? Mehr Freigang war bei ihr dann wohl die Lösung, aber was wäre bei Wohnungskatzen?

Richtig übel fand ich, dass die Katzenpsychologin meinte, "unreine" Katzen würden häufig im Tierheim landen (glaub ich leider noch) oder vom Tierarzt eingeschläfert werden. :grummel: Das würde doch kein Tierarzt machen !

Birga Dexel ist Dianas letzte Chance und die Katzentherapeutin findet Erstaunliches heraus.

Da bin ich ja mal gespannt 😀

Ich hab oft von Bekannten gehört dass Katzen, die von klein auf TroFu bekamen und dann Blasenprobleme hatten, schon im Alter von 2-3 Jahren eingeschläfert wurden 😡

Werbung:
ich muss gestehen, dass ich weniger gespannt auf die Sendung, als auf die Kommentare hier war 🙂.

Im großen und ganzen stimme ich den meisten Kommentaren hier zu.

Auch ich habe den Hinweis auf die Zweitkatze vermisst und das Katzengassigehgeschirr nicht verstanden.

Allerdings wurde sehr oft erwähnt, dass der Kater herzkrank ist, so wurde auch die Einführung des Klickertrainings begründet. ( Also kein auspowern möglich , so wie ich verstanden habe... )

Und vielleicht war das auch der Grund für keine Zweitkatze, was in meinen Augen kein wirklicher Grund wäre, oder ?

Ich habe eine herzkranke Katze und die macht halt wie sie kann, auch bei Zusammenführungen, sie entzieht sich halt sehr stressigen Situationen, das kann sie auch, da alle meine Katzen Freigäner sind oder sein dürfen

Aber wie sähe eine Zusammenführung in einer Wohnung aus ? mit einem herzkranken Kater , der mittlerweile sehr auf seine Dosi fixiert ist ...

Das sind die Fragen, die ich mir gestellt habe, während der Sendung ...

Aber vielleicht steigert sich die Sendung ja noch ... , vielleicht kann sich ja eine von euch noch an eine der ersten Folgen von das perfekte Dinner erinnern. Da gabs Dosenfutter :oha: und ich dachte , wofür ist denn sowas gut ...

Allerdings wurde sehr oft erwähnt, dass der Kater herzkrank ist, so wurde auch die Einführung des Klickertrainings begründet. ( Also kein auspowern möglich , so wie ich verstanden habe... )

Und vielleicht war das auch der Grund für keine Zweitkatze, was in meinen Augen kein wirklicher Grund wäre, oder ?

Ich bin nicht sicher, ob die Herzkrankheit des Katers explizit als Grund für die Einzelhaltung genannt wurde. Falls doch, umso unverständlicher der Leinengang. Wenn ich darauf bedacht sein soll, die Katze wegen der Herzkrankheit nicht zu stressen, dann bringe ich sie garantiert nicht nach draußen, wo "alles mögliche" passieren kann.

Da hätte die Ausgestaltung des Balkons doch völlig ausgereicht.

Gruß
Jubo

Aber wie sähe eine Zusammenführung in einer Wohnung aus ? mit einem herzkranken Kater , der mittlerweile sehr auf seine Dosi fixiert ist ...

Das sind die Fragen, die ich mir gestellt habe, während der Sendung ...
Ich meine, wenn die VOX-Leute auf das Thema "Zweitkatze" und Zusammenführungen nicht näher oder lieber in einem anderen "Fall" eingehen wollen, ist das ja auch ok (ist wohl auch schwierig zu filmen 😀).
Wenn speziell zu Casimir jetzt keine Zweitkatze empfohlen wurde, aus welchen Gründen auch immer, ok, ich meine nur, es wäre schon wichtig gewesen, zumindest darauf hinzuweisen, dass das jetzt ein spezieller Fall ist und ansonsten Katzen eben nicht allein gehalten werden sollen.
Es wurde aber völlig anders dargestellt, nämlich so, dass solche typische Einzelkatzenprobleme durch Clickertraining und Leinengang zu lösen sind.
Dass noch nichtmal am Rande erwähnt wurde, dass man Katzen in der Regel zu 2. halten sollte, eben um diesen Problemen vorzubeugen, finde ich schon völlig daneben. Ein guter Hinweis einer "kompetenten Expertin" hätte gereicht, das wäre doch kein Aufwand gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
Naja mal abwarten.
In der nächsten Folge geht es ja ganz speziell um eine Zusammenführung, vielleicht geht sie dann eher auf das Thema ein.

Was natürlich nicht entschuldigt das sie das bei Casimir nicht einmal, auch nur kurz, erwähnt hat.

Naja mal abwarten.
In der nächsten Folge geht es ja ganz speziell um eine Zusammenführung, vielleicht geht sie dann eher auf das Thema ein.

Was natürlich nicht entschuldigt das sie das bei Casimir nicht einmal, auch nur kurz, erwähnt hat.
Ja, ich bin auch auf die nächsten Folgen gespannt. Ich fand ja die Tipps zum Teil ganz schlimm, aber zum Teil auch ganz gut 😉. Alles in allem finde ich es doch gut, dass es jetzt auch eine Tiersendung speziell für Katzenhalter gibt.
Für VOX sind Tiersendungen DER Quotenbringer und ich nehme mal an, dass nach dieser 3-Sendungen-Ministaffel noch weitere folgen und es jetzt auch entsprechende Zuschauerreaktionen gab und noch geben wird. Vielleicht wird dann die nächste Staffel etwas besser.

Werbung:
Ja, ich bin auch auf die nächsten Folgen gespannt. Ich fand ja die Tipps zum Teil ganz schlimm, aber zum Teil auch ganz gut 😉. Alles in allem finde ich es doch gut, dass es jetzt auch eine Tiersendung speziell für Katzenhalter gibt.
Für VOX sind Tiersendungen DER Quotenbringer und ich nehme mal an, dass nach dieser 3-Sendungen-Ministaffel noch weitere folgen und es jetzt auch entsprechende Zuschauerreaktionen gab und noch geben wird. Vielleicht wird dann die nächste Staffel etwas besser.

Ich hatte es auch am Anfang des Freds erwähnt, bei dem Pferdeprofi gab es auch fatale und teilweise sogar sehr gefährliche Tipps.
Habe das also bei Katzenjammer genau so erwartet.
Schließlich muss das Format ja interessant gehalten werden und wenn man dann nur die große Moralkeule schwingt, fühlen sich die, die es wirklich betrifft angegriffen 🙁

Ich hoffe aber auch es wird besser. Ich werds mir wieder anschauen und danach meinen Freund (es ist ja kein anderer da. Mir egal das es ihn gar nicht betrifft 😀) belehren, was gut war und was nicht 😀 Gestern war er schon von mir genervt. Mal schauen wies nächste Woche läuft

Ich werds mir wieder anschauen und danach meinen Freund (es ist ja kein anderer da. Mir egal das es ihn gar nicht betrifft 😀) belehren, was gut war und was nicht 😀 Gestern war er schon von mir genervt. Mal schauen wies nächste Woche läuft
😀 😀

ich hab nur euch zum klugsch***n 😳

Zuletzt bearbeitet:
Ich werds mir wieder anschauen und danach meinen Freund (es ist ja kein anderer da. Mir egal das es ihn gar nicht betrifft 😀) belehren, was gut war und was nicht 😀 Gestern war er schon von mir genervt. Mal schauen wies nächste Woche läuft

Herrlich!!! :pink-heart:
So ist es nämlich bei uns auch...:aetschbaetsch1::aetschbaetsch2:
Ich hörte gerade: "Bist du wieder im Katzenforum?" Ich:"Wie kommst du darauf?" Er:"Du bist so still..." :muhaha:

Ich hörte gerade: "Bist du wieder im Katzenforum?" Ich:"Wie kommst du darauf?" Er:"Du bist so still..." :muhaha:

DAS höre ich jeeeeeeeeeeeeeeeeden Tag 😀 😀 😀

Hab mir vorhin erst die Serie (aufgenommen) angeschaut während dem Abendessen und dabei gegoscht wie Rohrspatz... mein Freund: "Kannst du bitte nur gedanklich schimpfen, ich bin nämlich nicht schuld und das macht die Sendung nicht besser!" 🙄

Super 😀 Bin ich damit nicht allein 😀
Ja mein Freund ist inzwischen einfach genervt, weil ich ihm gestern zum gefühlten 1000x eine Predigt gehalten habe das man Katzen und ganz speziell Kitten nicht allein halten darf und das sie nicht vor der 12. Woche von der Mutter weg sollen, etc pp.
Und ich rede mich dann immer in Rage und er nickt nur noch. Und ihn betrifft es ja nicht mal, denn er hat ja nichts falsch gemacht 😀

Werbung:
mein Freund: "Kannst du bitte nur gedanklich schimpfen, ich bin nämlich nicht schuld und das macht die Sendung nicht besser!" 🙄

Der ist gut :muhaha::muhaha: Habe gerade herzlich gelacht... Der hätte von meinem sein können!!!!

Super 😀 Bin ich damit nicht allein 😀
Ja mein Freund ist inzwischen einfach genervt, weil ich ihm gestern zum gefühlten 1000x eine Predigt gehalten habe das man Katzen und ganz speziell Kitten nicht allein halten darf und das sie nicht vor der 12. Woche von der Mutter weg sollen, etc pp.
Und ich rede mich dann immer in Rage und er nickt nur noch. Und ihn betrifft es ja nicht mal, denn er hat ja nichts falsch gemacht 😀

Es freut mich echt, dass es bei anderen auch so ist, wie hier bei uns.... Ich glaube, wir haben ganz schön tolle Katzenpapas :pink-heart:

Hihi, ja das fragt mich meiner auch oft. Oder wenn ich was über Katzen erzähle, sagt er schon: " Ja, das hat dir dein schlaues Katzenforum gesagt, was?" und dann rede ich weiter und er nickt nur noch. Wenn ich dann fertig bin, dann merke ich, dass er schon abgeschaltet hat :grummel::aetschbaetsch2:

Es geht ja nicht ausschließlich um Einbrecher. Wie sollen die Heizkosten im Winter dann aussehen? Der Kater wird nicht wissen, dass er plötzlich nicht raus darf tagsüber, weil es zu kalt ist.

Doch, das geht. Hat bei meinen Katzen immer funktioniert. Sie haben ja nun ne Katzenklappe, insofern haben sie nun das Problem nicht mehr, aber es war vorher immer so, dass im Sommer die Tür den ganzen Tag offen ist, und wenns kälter wird, sie eben nur noch rausdürfen, wenn ich lüfte. Sie gewöhnen sich dran.

Ich bin bei der Bemerkung "52 qm ist für eine Katze ja nicht viel und dann sind noch Türen zu..." auch zusammengezuckt. Hätte man der Haltern erklärt, dass Katzen auch Höhe nutzen (nunja, der Schrank sah mir als Schlafplatz nicht wirklich vertrauenerweckend aus), hätte man auch das Thema Zweitkater ansprechen können. Mit ein paar Brettern als Catwalk usw. wäre das alles kein Thema.

Ist ja auch nicht viel im Vergleich zu einem richtigen Katzenrevier draussen. Soviel sollte man sich schon eingestehen, dass 52qm für ne Katze schon recht klein ist. Allerding können Katzen damit leben. Aber ich hab mir von der Verhaltens TÄ auch anhören müssen, dass meine 77qm Wohnung für drei Katzen eigentlich zu klein ist.
Kommt halt immer auf die Katzen an. Meine Eltern hatten bis zu vier Katzen auf 60qm, aber die Katzen waren auch nicht "verhaltensauffällig".
Aber es ist halt doch zu klein, wenn es zu Problemen kommt.