Katzenjammer auf VOX

• Themenstarter Themenstarter idefixixora
  • Beginndatum Beginndatum
Das Fummelbrett kommt aus unserem Keller ....:yeah:

A

Werbung

Tja-ich hab ne Einzelkatze aus dem Tierheim-die wurde vorher schon 2Mal vermittelt-und wurde wieder ins Tierheim gebracht,weil sie sich nicht an andere Katzen gewöhnen konnte.Sowas gibts auch-wer weiss,was die Katze früher schon erlebt hat.Sie ist auch heute,nach 4 Jahren,ne absolut ängstliche Katze-zwar zutraulich,aber eben total schreckhaft.Aber wenigstens muss sie nicht alleine im Tierheim hocken.

du musst dich wegen deiner einzelmiez gar nicht rechtfertigen.
es gibt sie ja leider!
klar ist es besser bei dir zu sein, als im tierheim 🙂

Werbung:
Also um Klarheit zu schaffen und uns das Finanzamt vom Hals zu halten: Bei uns wird nur für unsere eigenen Nasenbären und Waschbären und die einer lieben Bekannten gebaut, im Tausch gegen Futter...verkauft wird momentan nichts, da hat man ja immer die Probleme mit dem Finanzamt und so, deswegen können wir leider bisher keinen mit den Dingern beglücken. Wir sind aber daran, ein Gewerbe anzumelden und zu schauen, dass wir da ein bißchen was verkaufen können...

@ Uhrenteddy - Ich möchte auch so eins!

Also um Klarheit zu schaffen und uns das Finanzamt vom Hals zu halten: Bei uns wird nur für unsere eigenen Nasenbären und Waschbären und die einer lieben Bekannten gebaut, im Tausch gegen Futter...verkauft wird momentan nichts, da hat man ja immer die Probleme mit dem Finanzamt und so, deswegen können wir leider bisher keinen mit den Dingern beglücken. Wir sind aber daran, ein Gewerbe anzumelden und zu schauen, dass wir da ein bißchen was verkaufen können...

Ich bezahl auch mit Futter.😀

😱Quaaaaaaaaatsch Uhrenteddy, oder???
Das Ding ist der Hammer........

Uhrenteddy, sag Bescheid, wenns soweit ist ....ich find das Dingen super 😉

Werbung:

Ich tausche auch 😀

Wenn das mit dem Gewerbe durch ist würde ich mich über eine PN freuen :pink-heart:

Ok, ok...zahlt auch jemand mit Unterstützung bei der Gewerbeanmeldung??? Oder beim Gebrauchsmusterschutz???Oder beim Putzen, wenn aus der Werkstatt wieder die Späne fliegen??? Momenatn sind erst mal wieder unsere Bärchen dran, die haben gerade Gehegerenovierung, weil der Winter so zugeschlagen hat...

Also ich wär auch als Käufer und Unterstützer zur Stelle 🙂 ich putz auch die Werkstatt 😀

Wieviel kostet denn so eine Gewerbeanmeldund überhaupt...?

Ich auch.🙂😀

Werbung:
ich glaube, so ein fummelbrett ist fast nicht erschwinglich.
das war multiplexholz und 2 tage arbeitet man bestimmt an so einem ding.

Also erst mal danke für das viele Lob, das tut echt gut, wenn man für die viele Arbeit Anerkennung findet.

Das Material ist in der Tat teuer, aber alles andere macht wenig Sinn, wer Katzen oder andere Tiere hat, weiß ja, wie oft die irgendwas versauen...deshalb ist ja auch das ganze MDF-Zeugs, was man so bekommt, ziemlich ungeeignet.

Grundsätzlich wollen wir das Ganze in Modulen anbieten, denn nicht jeder hat ja Platz, um so ein Riesenteil anzubringen...und bei mehreren Katzen dürfte es auch sinnvoller sein, an mehreren Stellen Spielmöglichkeiten anzubringen. Mal ganz abgesehen davon, dass man sowas auch nicht richtig verpacken kann (die blöde Verpackung kam übrigens daher, dass DocmaTV ungefähr zwei Stunden, bevor die Spedition gekommen ist, erst angerufen hat und Bescheid gegeben hat, dass die kommen) und für den Transport eine Spedition braucht.

Die Gewerbeanmeldung ist an sich nicht so ein Problem, die Handwerkskammer hat auch schon grünes Licht gegeben (wegen Handwerksrolle und so), aber der Finanzkram ist ätzend und irgendwie mag ich mich damit nicht beschäftigen...basteln ist schöner.

Also um Klarheit zu schaffen und uns das Finanzamt vom Hals zu halten: Bei uns wird nur für unsere eigenen Nasenbären und Waschbären und die einer lieben Bekannten gebaut, im Tausch gegen Futter...

Uhrenteddy, ich hätte hier noch gut 15 Dosen Ropocat Rind, Lamm und Kaninchen, dazu noch 10 Dosen Cats& Clean Rind+Wild und Rind+Huhn. Meinst das reicht im Tausch für so ein tolles Fummelbrett? 😀

Scherz beiseite. Bitte mach das hier öffentlich, wenn Du in Serienproduktion gehst! Ich stell mich nämlich grad in die Warteschlange für so ein Brett oder auch für mehrere Module (die Idee ist echt klasse! :yeah:)! Ich glaub ich nehm vorsichtshalber nen Campingstuhl, Schlafsack, Campinggrill und nen Zelt mit. Das könnte noch ein Weilchen dauern, wg dem Finanzkram, oder? 😉

Bringt jemand Würstchen und was zum Trinken mit?

Bausatzanleitungen sind demnach nicht zu bekommen ... schätze "Betriebsgeheimnis"? 😉 Naja, dann hilft nur selbst basteln und ausprobieren ...