Katzenjammer auf VOX

• Themenstarter Themenstarter idefixixora
  • Beginndatum Beginndatum
Das Brett ist echt von dir uhrenteddy?
Dann möchte ich mich auf diesen weg ganz doll bedanken es ist Super Super toll.
Meine beiden Räuber lieben es. Vielen vielen dank. 🙂

A

Werbung

Hab es verpasst! Uhrenteddy, bitte bitte stell ein Bild ein! 🙂

Hallo Madeleine,

schön, dass das Brett so gut angekommen ist... hat uns sehr gefreut, dass es auch so toll gezeigt wurde.
Für einen Bastler und Tüftler gibt es keine schönere Bestätigung als so etwas...

Die Bilder und die ganze Sendung kann man jetzt bei vox anschauen, und auch bei Frau Dexel auf facebook...

Hab kein Facebook, Sorry. Bei VOX auf der Internetseite?

Bausatzanleitungen sind demnach nicht zu bekommen ... schätze "Betriebsgeheimnis"? 😉 Naja, dann hilft nur selbst basteln und ausprobieren ...

Nee, Bausatzanleitungen gibts nicht.. steckt ja wahnsinnig viel Denkarbeit drin... und auch eine lange Testphase, allerdings bei unseren Waschis und Nasen, deshalb ist auch alles so schön stabil :smile:... die Ideen sind ja oft nicht das Problem, aber das so zu bauen, dass keiner was verschluckt udn dass keine Teile verloren gehen...puuuuuhhh....

Werbung:
Ja, genau, da kann man auch die ganze Sendung anschauen.

du musst dich wegen deiner einzelmiez gar nicht rechtfertigen.
es gibt sie ja leider!
klar ist es besser bei dir zu sein, als im tierheim 🙂

Mein Onkel hat auch einen Einzelkater.
Er hat schon sein ganzes Leben lang Katzen und immer mehrere.
Der jetzige ist nicht zu vergesellschaften.... wirklich x-mal probiert... nunja, ist eben manchmal so 🙄

Bausatzanleitungen sind demnach nicht zu bekommen ... schätze "Betriebsgeheimnis"? 😉 Naja, dann hilft nur selbst basteln und ausprobieren ...

So seh ich das grad auch.... habe meinem Freund, der vorher noch nicht daheim war, von dem Brett erzählt... er meinte "mein Kumpel, ein guter Schreiner, kann das bestimmt....sag ihm was du willst...." 🙂

@Uhrenteddy das Brett ist wirklich super und wäre bestimmt für viele Wohnungskatzen eine tolle Beschäftigung.
Ich denke man kann es auch ein bisschen kleiner machen,oder auch noch abwandeln,je nach Platz und Möglichkeit.
Ich würde an eurer Stelle schon mal darüber nachdenken das als Patent anzumelden und,wenn ihr die Zzeit und die Möglichkeit habt das gewerblich herzustellen.
Ist natürlich klar,dass sich das rechnen muss,teuer wird und viel Arbeit macht.
Aber es gibt so viel teuren Blödsinn auf dem Markt,da find ich eure Idee wirklich klasse.
Über die zwei Tiger-Mietzen habe ich mich sehr amüsiert,sie sind so was von clever und erfindungsreich😀
Sie haben mich an meinen Filou erinnert,GsD ist er Freigänger,das macht es etwas einfacher ihn auszulasten.
Die herkömmlichen Fummeldinger die man kaufen kann,hat er schneller durchschaut wie ich gucken kann.Für ihn wär so eine Wand auch ideal.

Jetzt habe ich gerade eine Mail an Birga Dexel geschickt mit der Anfrage wo ich so ein Fummelbrett beziehen kann und dann stellt sich heraus, dass der Hersteller sich in diesem Forum befindet!
Also Uhrenteddy, dieses Fummelbrett ist ganz toll und es wird in der Produktion bestimmt ein Renner. Ich glaube auch nicht, dass irgendein Handwerker oder Schreiner so schnell herstellen könnte, weil es ja doch sehr speziell ist und dabei sicher viel beachtet werden muss.
Kann man sich schon auf eine Warteliste setzen lassen? :smile:

Werbung:
Uhrenteddy, ich habe die Sendung gerade gesehen und ich kann nur sagen: Wow, Hut ab! Das wäre genau das Richtige für meine Katzen, die leider auch Schränke aufbekommen und für die diese Plastikfummelbretter viel zu leicht sind. Glücklicherweise schaffen es meine Katzen nicht, an den Kühlschrank zu gehen, sie gehen eher an den Kleiderschrank und räumen Schlüpfer aus :omg: Ganz selten gehen sie auch an den Küchenschrank, in dem wir Leckerchen verstecken.

Wie gesagt, ganz ganz großes Kompliment! Und dann sieht es auch noch so gut aus :glubschauge:

Ich stell mich mal in der Schlange mit an :yeah:

:glubschauge: Wow Uhrenteddy, ein super Fummelbrett hast du da gebaut. Hut ab :smile:

Das Fummelding will ich auch!!!!

Vermutlich will ich gar nicht wissen was es kosten würde … aber wenn man es bestellen würde??? So Pi mal Daumen?

Schwierigzu sagen, wir haben es ehrlich gesagt noch nicht mit Steuer usw. kalkuliert...aber es wird natürlich mehrere hundert Euro kosten müssen, wenn man es in der Komplettversion will - sind schließlich auch ganz hochwertige Materialien, kein MDF oder OSB, wie man das sonst so sieht. Dazu kommt natürlich der sehr umständliche Transport...

Werbung:
Schwierigzu sagen, wir haben es ehrlich gesagt noch nicht mit Steuer usw. kalkuliert...aber es wird natürlich mehrere hundert Euro kosten müssen, wenn man es in der Komplettversion will - sind schließlich auch ganz hochwertige Materialien, kein MDF oder OSB, wie man das sonst so sieht. Dazu kommt natürlich der sehr umständliche Transport...

Ich denk mal, du wärst mit einem Kleingewerbe am Anfang gut dabei. Das erspart ne Menge Bürokram. Du hast dann Umsatz (nicht Gewinn) bis 17000€ im Jahr. Wenn du dich mit dem Gedanken trägst, mach einfach einen Beratungstermin beim Finanzamt, bei uns sind die super nett, hätte ich nie gedacht. Solltest du zufällig gerade arbeitslos gemeldet sein, kann man da auch noch ne Menge rausschlagen. Nur Mut!

Nee, leider bin ich nicht arbeitslos, sondern Beamtin, da kommt dann auch noch der dienstrechtliche Teil dazu, muss es meinem Arbeitgeber melden....Finnazamt habe ich mir auch schon gedacht, die sind bei uns eigentlich auch nie irgendwie komisch gewesen...

So habs auch nochmal gesehen, leider hatte ich nicht komplett Ruhe, was mir gefehlt hat das sie den Ernährungszustand der zwei Grautiger angesprochen hat.
Die waren Fett ..man o man und ist ja leider auch ein Problem das viele Whgskatzen zu Dick sind., da es die selben Spätfolgen und Einschränkungen mit sich bringt wie bei jedem Lebewesen geht das einfach garnicht..
Leckerchen geben oder zuviel Füttern ist ja auch für Menschen eine Ersatzhandlung an Katzen, oder Unsicherheit und Gedankenlosigkeit.. ich würde mir das Thema sehr stark mal wünschen

Ansonsten war es ganz gut was sie dem breiten Publikum so erzählt hat. Besonders die zwei Raufekater, ganz klasse.

Ja, es war gut, dass mal gezeigt wurde, dass auch Raufen wichtig ist.

Das Gewicht der beiden Katzen war schon auffallend... ich habe aber auch immer den Eindruck, dass bei der ganzen Klickerei ständig Leckerli in die Katzen reingestopft werden...ich dachte ja eigentlich immer, dass irgendwann der Klick die Belohnung wird und das Leckerchen ersetzt, aber das wurde noch in keiner Sendung gezeigt - war aber doch zumindest bei den Pawlowschen Hunden so. Ansonsten tun meine Katzen für Leckerli auch alles, egal ob da was klickert oder nicht.

Immerhin hat sie am Schluss ja gesagt, dass man natürlich den Inhalt vom Fummelbrett von der Futtermenge abziehen muss... grundsätzlich haben wir diese ganzen Futterautomaten für unsere Tiere gebaut, damit sie eben nicht schnell, schnell den Fressnapf leeren (und bei den Katzen dann gleich danach eine Ladung Trofu k...), sondern lange mit der Futtersuche beschäftigt sind....gerade unserer Waschbären würden in kürzester Zeit einfach ihre Tagesration reinstopfen und sich dann wieder schlafen legen :oha: