Katzenjammer auf VOX

• Themenstarter Themenstarter idefixixora
  • Beginndatum Beginndatum
Das Fummelmöbel finde ich auch sehr toll, aber ich fürchte, meine Katzen wären damit eh überfordert. 😳

A

Werbung

Wenn die einzelnen Elemente nicht so teuer wären .Weil aus Pappe das zerlegt mein Willy.

Das Fummelbrett ist der Oberhammer - mein Mann sitzt vorm Standbild und zeichnet schon .....
gutes Zeichen wenn er anfängt zu planen :aetschbaetsch2:

Fummelbrett

Also wenn das mit dem Gewerbe soweit ist, Uhrenteddy, würde ich mich auch schon mal auf die Warteliste für so ein wundervolles Brett setzen lassen 🙂

wir auch wollen, wenn es soweit ist sagt becsheid. Unsere 6 Kater hätten bestimmt daran viel spass, sie lieben ja schon die kleine Fummelbretter.

Hab mir jetzt mal die gesamte Folge angeschauen, fand ich aber ganz gut.
Vor allem finde ich es gut, dass mal nicht nur Unsauberkeitsthematiken herausgegriffen werden,sondern eben auch vermittelt wird, dass Wohnungskatzenhaltung anspruchsvoll ist und man für ein artgerechtes Leben Beschäftigung bieten muss.

Werbung:
Hallo Panzerknacker.
Du bist die mit den beiden Räuberkatern?

Ich gebe zu, ich habe erst mal herzlich gelacht, als ich euer Problem sah.
Aber bei näherem Hinschauen glaube ich dir gerne, dass es mit der Zeit ganz schön lästig werden kann, wenn die Panzerknacker alles öffnen.

Ist euer Problem denn jetzt noch immer halbwegs gelöst?

Das Fummelbrett ist übrigens der Hammer!

Es ist so das wir keine nächtlichen Streifzüge mehr haben und auch sonst nicht es hat wirklich Komplet aufgehört.
Ich weiß das man immer denkt ach nur für das Fernsehen ist dann zu 100% alles Super nach dem Birga da war, aber in unserem fall ist es wirklich so.
Wir versuchen jeden Tag beide Räuber Geistig so Platt zu machen das die den Kühlschrank vergessen oder keine Lust mehr haben.

Dabei hilft uns das Brett wirklich sehr. Da wir beide im Schichtdienst tätig sind.

Also, das wollte ich auch noch sagen...eure beiden Süßen haben hier für ganz schön Erheiterung gesorgt.
So etwas hab ich noch nie gesehen...:yeah: Ist irgendwie ja auch schön, wenn die Katzen so intelligent sind.

Aber zuuu schlau ist dann eben auch anstrengend, wie man sehen konnte.
Da hab ich euch nicht beneidet...

Meine Nichte hatte damals in ihren "schlimmen Zeiten" mal bei Teenager außer Kontrolle mitgemacht.
Die Sendung wurde damals auch als so schrecklich falsch hingestellt.
Manche Dinge kamen im Fernsehen auch etwas anders oder unvollständig rüber, als sie wirklich abgelaufen waren.

Alles in Allem hat die Sache aber der ganzen Familie tatsächlich sehr gut geholfen. Und die Psychologin in der Sendung hat noch sehr lange per Email Kontakt mit der Familie gehalten und ihr weiterhin mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Ich finde Birga ganz gut. Ihre Problemlösungen sind nicht so ausgiebig, als dass sie Gebrauchsanweisungen für die eigenen Probleme sind, aber sie geben einen Einblick in die Denkensweise der Katzen.
Natürlich kann nicht auf alles im Einzelnen genau eingegangen werden, dafür ist die Sendezeit zu kurz. Aber ich finde, die wichtigsten Punkte werden immer erwähnt.

Uhrenteddy grosses

smiley_emoticons_kinggrin_anbeten.gif

für dieses geniale Brett!!! Ich bin mega begeistert! Finds auch super dass man das an der Wand anbringt, weil es doch schon gross ist und somit nicht am Boden liegt und quasi den ganzen Platz verschluckt :verschmitzt:
Wirklich meeeega toll!!

Werbung:
Es ist so das wir keine nächtlichen Streifzüge mehr haben und auch sonst nicht es hat wirklich Komplet aufgehört.
Ich weiß das man immer denkt ach nur für das Fernsehen ist dann zu 100% alles Super nach dem Birga da war, aber in unserem fall ist es wirklich so.
Wir versuchen jeden Tag beide Räuber Geistig so Platt zu machen das die den Kühlschrank vergessen oder keine Lust mehr haben.

Dabei hilft uns das Brett wirklich sehr. Da wir beide im Schichtdienst tätig sind.

Tröste Dich. Du bist nicht allein. Bekannte haben einen schweren Eisenriegel an den Kühlschrank geschweisst. Deren Hund ist so eine Art Houdini und macht auch alles auf.
Als ich diese lullerigen Plastikdinger sah mit denen die Frau vom Fernsehen ankam musste ich schmunzeln. :aetschbaetsch2:

Wenn die zwei aber irgendwann anfangen mit den Krallen Vorhängeschlösser zu knacken, dann wird es richtig haarig.

Ich will auch so ein Fummelbrett, Uhrenteddy :pink-heart:

Also mein Mann und ich fanden diese "Fummelwand" auch genial!
Ich stell mich auch mit an für so ein tolles Teil - oder zumindest ein paar Teile davon ;-)

Oh das Ding ist ja total super! Da würde ich auch eins nehmen, wenn ihr das dann irgendwann offiziell verkauft.

Als ich die Sendung sah, dachte ich, ich seh' meine Kater 🙄. Gott sei Dank sind meine Beiden nicht gaaaaanz so heftig. Sie sehen sich aber zudem noch zum Verwechseln ähnlich.
Mir fällt kaum noch etwas ein, womit ich die beiden beschäftigen und auslasten könnte. Mit Clickern habe ich auch mal angefangen, aber leider lassen sich Rambo und Söckchen von jeder Kleinigkeit ablenken. Vielleicht müssen sie noch ein bisschen älter werden (sind jetzt 2 Jahre alt).
Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Wahnsinns-Fummelbrett genau das Richtige für die Zwei wäre.
Ich wäre für eine Info auch dankbar, wenn es dann bei Uhrenteddy losgehen sollte mit der "Produktion".
Klasse Teil - super gemacht! :smile:

Werbung:
Wow, krasse Katze!
Aber ich wüsste da schon, wie ich der das abgewöhne.
Tür einen Spalt auf, Katze springt, Tür wieder zu. Erst wenn sie ruhig sitzen bleibt geht die Tür weiter auf usw.

Panzerknacker, ich hab da noch mal eine praktische Frage, vor allem zu diesem Fummelbrett: In der Sendung habt ihr da rohes Fleisch reingetan (Sah zumindest sehr danach aus) Wie kriegt man denn das wieder sauber? Mit Wasser und Seife auswachen? (Spülmaschine geht ja schlecht^^)

Und wie lange kann das Brett mit dem Fleisch so stehen? Meine sind manchmal faul und brauchen schon bei dem Plastikfummelbrett den ganzen Tag, bis sie alles rausgeholt haben, und am nächsten Tag ist alles innerhalb von 5 Minuten weg... =)

Ansonsten: Ich mag auch so ein Brett haben! =)

Icccccccccccccccccccch will auch eins 🙂 bzw. meine fünf 😀

Sollte das in Produktion gehen, denkt an mich :pink-heart::pink-heart: