Katzenjammer auf VOX

  • Themenstarter Themenstarter idefixixora
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Gibt es vielleicht irgendwo Bilder von dem Fummelbrett?

Google liefert da nicht wirklich etwas, die VOX Seite ist mir zuwider und ich mag auch keine Videos durchforsten.

Ich fürchte fast, daß bei veranschlagten etlichen hundert Euro für die Komplettversion die Sache ein teures Hobby bleibt.
Aber warum nicht einfach als Testlauf probieren, ehe du über Gewerbe und Co. nachdenkst.
Wenn die Nachfrage zutrifft, kannst du das ja immer noch intensivieren.

Für Module, die ungewöhnlich sind, würde ich mich auch interessieren. Für Spielzeug bin ich ja immer zu haben. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das ist auch so ziemlich das einzig sinnvolle Foto das Google ausspuckt. 🙂
Aber ok, wenn es grad nicht mehr davon gibt, gibt es halt nicht mehr.
 
Wow, krasse Katze!
Aber ich wüsste da schon, wie ich der das abgewöhne.
Tür einen Spalt auf, Katze springt, Tür wieder zu. Erst wenn sie ruhig sitzen bleibt geht die Tür weiter auf usw.

Ich glaub, da müsste man sich dann bei manchen ne Stunde Zeit für die Fütterung nehmen 😀


Ach du meine Güte, was ist denn mit dieser Katze passiert? Ich mein, meine Katzen sind ja auch bissl aufdringlich, wenns Futter gibt, aber die würden mir niemals den Napf aus der Hand schlagen 😕

Gesehen hab ich das so auch noch nicht .. bin mal gespannt, was so die Geschichte dazu ist :hmm:
 
Ich fürchte fast, daß bei veranschlagten etlichen hundert Euro für die Komplettversion die Sache ein teures Hobby bleibt.
Aber warum nicht einfach als Testlauf probieren, ehe du über Gewerbe und Co. nachdenkst.
Wenn die Nachfrage zutrifft, kannst du das ja immer noch intensivieren.

😀

Ein echtes Gewerbe wird da wohl nie draus werden können, wenn, dann können wir nur einzelne Exemplare liefern - bei einer Arbeitszeit von einer knappen Woche pro Stück geht halt nicht allzu viel, man lebt ja nebenher auch und hat ne ganze Menge zu tun. Die Entwicklungs - und Erprobungszeit für neue Elemente darf man ja gar nicht rechnen - ich denke, viele Leute unterschätzen den Aufwand für solche Sachen komplett.

Dass es schwierig ist, ein Bild zu bekommen, finde ich gut...den Kopisten viel Spaß beim Austüfteln des Innenlebens...

Zu den Fleischbrocken: Im Unterschied zu vielen anderen Beschäftigungsspielzeugen ist das KatzenSpieleParadies aus Siebdruckplatten gefertigt, die kann man problemlos feucht wischen oder falls mal was länger drin bleibt, auch desinfizieren - das kann man halt bei MDF nur einmal.
 
Werbung:
Aber als Nebengerwerbe könnte das ein netter Verdienst werden. Ich denke vor allem, wenn du die einzelnen Module anbietest und nicht nur das komplette Teil...
Siehst ja hier im Forum hättest schon einige Abnehmer, ne nette Internetseite gebastelt (gibts ja auch kostenlos), Facebookprofil und dann kann ich mir schon vorstellen, dass du damit erfolgreich werden kannst 🙂

Man darf ja nicht nur im Katzenuniversum denken, Hunde, Frettchen usw...die können das ja auch nutzen...selbst Vögel (Papageien).

Also meine Unterstützung hast du :pink-heart::muhaha:
 
Dass es schwierig ist, ein Bild zu bekommen, finde ich gut...den Kopisten viel Spaß beim Austüfteln des Innenlebens...
Naja, wenn man nicht weiß, daß es das gibt bzw. sowieso kein gutes Bild sieht, wozu sollte man dann was austüfteln?
Und ein anständiges Bild in guter Qualität muß ja nun kein Bauplan sein. 😉

Den Tüftlern und Bastlern reicht vermutlich das Video als Anregung und wer zwei linke Hände hat oder keine Lust dazu, würde auch von einem Bauplan nicht inspiriert.

Ich hab eigentlich nur aus Neugier gefragt, da ich die Sendung nicht gesehen und keine Lust auf Webvideos habe.
Aber gut, dann nicht.
 
Also ich würde das Teil in einer kleineren Version für meinen kleinen Terminator auch kaufen.

Das Foto habe ich mir mal abgespeichert, vllt. kann mein Kollege daraus was in einer kleineren Version machen. Toll wäre das schon.

Unsere Ältere Lily ist mit fast 16 Jahren aus dem Alter raus. Sie hat vor zwei Jahren entschieden, dass sie ruhiger besser fährt. Außerdem zog dann auch Luna (Terminator) bei uns ein und die Kleine stellt die "Große" mit ihren Taten bei weiten in den Schatten.
 
Also ich würde das Teil in einer kleineren Version für meinen kleinen Terminator auch kaufen.

Das Foto habe ich mir mal abgespeichert, vllt. kann mein Kollege daraus was in einer kleineren Version machen. Toll wäre das schon.

Unsere Ältere Lily ist mit fast 16 Jahren aus dem Alter raus. Sie hat vor zwei Jahren entschieden, dass sie ruhiger besser fährt. Außerdem zog dann auch Luna (Terminator) bei uns ein und die Kleine stellt die "Große" mit ihren Taten bei weiten in den Schatten.
Falls "Terminator" keinen Kumpel hat auf seinem Level wäre das eher angebracht ein so ein Brett..
 
Ich glaube die Frage wurde schon mal gestellt, finde es aber nicht mehr. Weiss jemand, wo es die Transport"tasche" die damals bei James verwendet wurde, zu kaufen gibt?
Finde nur solche ohne dieses Metallgestell drin, das ist für mich Pflicht, nicht dass bei einem Unfall Katze zerquetscht wird...
 
Werbung:
http://www.landofdogs.de/unterwegs-mit-hund/hundebox/419/maelson-soft-kennel-hundebox-beige

Es ist genau die, ich habe angefragt =)

Habe sie auch direkt gekauft und zwar die Kleinste. Da passten letztens beide rein, als wir zum TA mussten (und erstaunlicherweise gab es, als sie zu zweit drinhockten auch kein gemaunze... =) )

Cooool vielen Dank!!
Hab das unter dem Namen auch bei einem Schweizer Versand gefunden, wird demnächst bestellt :verschmitzt::verschmitzt: ganz günstig sind die ja nicht, aber ich fand die irgendwie ziemlich toll und allemal besser als die gammelige Plastikboxe die ich jetzt habe...
 
Da passten letztens beide rein, als wir zum TA mussten (und erstaunlicherweise gab es, als sie zu zweit drinhockten auch kein gemaunze... =) )

Gemeinsamer Transport birgt erhebliche Risiken!

Je Katze eine Box, ein Kennel, eine Tasche oder wasauchimmer ist deutlich sicherer. Die Transportmedien können ja gerne direkt nebeneinander und mit Blickkontakt zueinander stehen aber jedes Tier sollte sein eigenes haben.

Hintergrund: sollte sich aus welchen Gründen auch immer nur eine der beiden vor etwas erschrecken - plötzlich hupende Autos, plötzlich bellende Hunde während der Fahrt oder im Wartezimmer, plötzliche Notbremse, weil ein Kind auf die Straße läuft, etc... - wird die dabei anwesende Katze höchstwahrscheinlich dafür verantwortlich gemacht.

"Du warst dabei, Du bist schuld daran!"

Katzen neigen enorm zu einer lokalen Verknüpfung von Situationen und Erfahrungen.
(Bsp.: unsaubere Katze mit Blasenentzündung hat Schmerzen während sie auf dem Katzenklo hockt, "das Klo ist Schuld am Schmerz" also wird es fortan nicht mehr benutzt)

Die Katze, die sich erschrocken hat - wenn es nicht sogar beide sind - schaut die andere, die dicht bei dicht mit in der Box sitzt, zwangsläufig im Schreckmoment an bzw. weiß, dass sie anwesend ist.
Sie wird versuchen der vermeintlichen Angstquelle / dem vermeintlichen Angstauslöser, dem Schuldigen --> der anderen Katze aus dem Weg zu gehen um sich vor weiterem Schreck zu schützen.
DAS GEHT ABER NICHT, weil sie ja gemeinsam in der Box "eingesperrt" sind.
Es KANN also zu Aggression, Auseinandersetzung, Verteidigungskampf und damit zu Verletzungen kommen!

Ein anderes Problem kann sich einstellen, wenn eine der Katzen schon auf dem Behandlungstisch saß, von diversen fremden Händen ( TA, TAHelferinnen ) und Geräten angetascht wurde und sie mit Desinfektionsmittel und anderen fremden Grüchen in Berührung gekommen ist. Durch den völlig veränderten Geruch erkennen sich eigentliche Freunde nicht mehr gleich und halten sich ggf. erstmal für Konkurenten, Rivalen, gegenseitige Bedrohungen und versuchen ebenfalls sich aus dem Weg zu gehen.
DAS KLAPPT HIER ABER AUCH NICHT, wenn sie in ein und demselben Kennel, Box, Tasche wasauchimmer transportiert werden.

Das selbe Problem kann sich einstellen, nachdem beide Katzen behandelt, von fremden Händen und Geräten angetatscht wurden und mit fremden Gerüchen in Kontakt gekommen sind.

Diese Risiken liegen bei separatem Transport bei 0%. Selbst wenn sich beide Katzen vor einer Störquelle erschrecken oder sich gegenseitig erstmal nicht erkennen, so können sie sich doch nicht gegenseitig verletzten.




Ja, ich weiß, dass jetzt einige User sich zu Wort melden werden, die da anderer Meinung sind und andere Erfahungen gemacht haben....das Risiko lässt sich jedoch weder durch Erfahrungen, noch durch andere Meinungen wegdiskutieren. Jeder muss selbst wissen, ob oder wie er es eingeht. ICH halte nichts von gemeinsamem Transport aus den genannten Gründen.
 
Ich denke auch, dass muss jeder für sich entscheiden, auch je nachdem, wie die eigenen Tiere sonst so reagieren.
Ich transportiere alle gemeinsam, das ist deutlich stressfreier, aber meine Katzen neigen auch zu keinerlei Aggression, auch nicht wenn nur z.B. einer beim TA war, derjenige wird maximal abgeschlabbert und beschnüffelt.

Im Endeffekt gibt es da nichts zu diskutieren, denn jeder muss da einfach individuell entscheiden und von seinen Tieren ausgehen.
 
Ich war mir der Risiken durchaus bewusst, aber da ich selber mit Bänderriss und Nachfolgen der Gehirnerschütterung nicht gut drauf war und mich eine Freundin abgeholt hat, deren Auto sonst zu voll war, musste ich es riskieren, da Mimi erkältet war und gehustet hat wie nichts Gutes und Rusty hatte heiße Ohren...

Mach ich aber sonst auch nicht mehr 🙂
 
Werbung:
Ich schau grad wieder die Sendung...und mir fiel beim Clickern wieder auf, dass die die Katzen immer wieder mit dem Leckerlie locken, bzw. die Katzen dem Leckerlie folgen. Aber ich dachte, dass ist nicht der Sinn vom Clickern? 😕

Klar, dass wenn ich dem Kater das Leckerlie zeige, und dann im Kreis drehe, dass er dem folgt...aber so sollte es doch gar nicht sein? Oder bin ich jetzt total blöde? 😀
 
ich kenn es auch so dass man Lekkerlies in einer Box hat und nur die Hand zum führen nutzt. Dann Click. Und dann holt man mit der Hand ein Lekkerlie aus der Box
 
Doch, kann man auch so machen.
Z.B. für Sitz kann es Sinn machen, das Leckerlie langsam Richtung Katzenrücken zu führen, damit sie sich hinsetzt. Das schleicht man ja asap aus, also das Leckerlie wird nicht immer als Lockmittel eingesetzt.
Ich sehe es grad nicht, hoffe mal ich hab dich jetzt richtig verstanden.^^
 
Ich kenne es so, dass man Verhalten verstärkt, das die Katze von sich aus anbietet. Also nicht versucht, die Katze dazu zu bewegen, sich zu setzen, sondern klickt, wenn sie sich von selbst setzt.
Daher finde ich diese Führung mit dem Leckerlie auch etwas - seltsam.
 

Ähnliche Themen

Leann
Antworten
15
Aufrufe
3K
Minibocki
Minibocki
Gosia
Antworten
7
Aufrufe
3K
AnBiMi
A
N
Antworten
13
Aufrufe
2K
Pualla
Pualla
S
Antworten
31
Aufrufe
7K
Mondkatze
Mondkatze
N
  • Nicht registriert
  • Termine
2 3
Antworten
56
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben