Katzenjammer auf VOX

• Themenstarter Themenstarter idefixixora
  • Beginndatum Beginndatum
Achso, hmm, also, wenn das wirklich so gemeint war, dann bin ich da ganz der gleichen Meinung! Diese ständigen Kurzwiederholungen sind in der Tat auch mir sehr unangenehm und lästig...

die sendung ist genau so aufgezogen wie "raus aus den schulden", das ist sogar der selbe sprecher *G*

ich warte immer, dass zwegat auftaucht :omg:

A

Werbung

Ich habe mit meinen Katzen noch nie geclickert 😳

Die Trainingseinheiten sind ja in der Regel eher kurz. Das macht man ja keine halbe Stunde oder Stunde am Stück, so lange konzentrieren sich nur die wenigsten Katzen. Daher ja auch mehrere Einheiten. Ich finde, das lässt sich ganz gut mit dem Alltag kombinieren.
Ich bin zwar auch nicht mehr so wirklich konsequent, aber hier dient es auch eher der Katzen-Unterhaltung als der Arbeit an irgendwelchen Problemen.

ich überlege nämlich, ob wir unserem kater sein rumgeheule abgewöhnten könnten.

also der heult entweder *euuuuulllll* *euuuuulllll* oder *mmmaaaannnn* *mmmmaaaaannn*
wenn er aufmerksamkeit oder wasweißich will :hmm:

aber er will wohl einfach nur sprechen, und ich doofi verstehe ihn nicht

ich hab gestern die sendung vom samstag angeschaut (mit dem kater, der beim füttern immer fast ausrastet und der katze, die jede nacht ins bett pinkelt). ich finde die sendung echt interessant, aber jetzt mal eine ganz doofe frage:

ist clickertraining wirklich das allheilmittel für alle probleme? ich hab zwar ein buch darüber zuhause, aber ehrlich gesagt, fand ich es bis jetzt schon sehr zeitaufwändig, das wirklich durchzuziehen. die frau mit dem fressgierigen kater (der war witzig irgendwie!) hat ja gesagt, dass sie das 2-3 mal am tag macht und am wochenende sogar öfter!? ehrlich gesagt kümmere ich mich in meiner freizeit nicht ausschließlich um meine katzen. ich spiele mit ihnen, aber clickern erfordert halt wirklich viel zeit und wie frau drexel oder wie sie heißt sagt, auch sehr viel sorgfalt.

macht ihr das alle???

Du,das kann auch nur ein paar Minuten dauern und es macht Spass!!!!
Jeden Tag ein wenig und sie sind beschäftigt!

Werbung:
Du,das kann auch nur ein paar Minuten dauern und es macht Spass!!!!
Jeden Tag ein wenig und sie sind beschäftigt!

Kann ich bestätigen. Und das beste: der Dicke geht neuerdings freiwillig in die Transportbox. Hat sogar schon drin geschlafen. (Es könnten ja noch ein paar Leckerlies in der Nacht vom Himmel fallen.)

Ich bin schon auf den Impftermin nächsten Monat gespannt. :verschmitzt:

Also ich clicker mit meinen Katzen einmal am Tag. Und zwar immer dann, wenn Rusty von sich aus sagt: "Hey, wir haben heut noch nichts gemacht, hol mal die Leckerlies" Das sagt er, indem er einfach an der Tür kratzt, wo der Clicker drinliegt 😀

Dann weiß ich, dass er auch Spaß dran hat und konzentriert ist, das ist er nämlich so öfter mal nicht, wenn ich von mir aus das Training anbiete. (Einfach weil er gerade irgendwas anderes vorhat, wie die Küche zu verwüsten, den Kleiderschrank leerzuräumen oder Mimi zu verprügeln...

Mimi wird immer danach geclickert, mit ihr mache ich auch ganz andere Sachen als mit Rusty, bei ihr mache ich das für ihr Selbstbewusstsein, bei Rusty um ihn geistig zu fordern, deswegen macht er eben auch ein paar Tricks. Mimi lernt dafür in die Transportbox zu klettern.

Auf facebook kann man, wenn man mag, mal seine Meinung kund tun. 😉
Find ich ganz gut, dass auch mal direkt nach Feedback gefragt wird. Vielleicht wird sich da noch einiges zu Herzen genommen für evtl. weitere Staffeln..würde mich zumindest freuen. 🙂

Ähm moment ist der ragdoll Kater kastriert? hab das eben nicht mit bekommen

Werbung:
darüber habe ich auch nichts gehört

kratzen als markieren? hab ich noch nie gehört. ist das so?

ja leider ist das so ja

wieder was gelernt 😉

Ich hätt dem Züchterjungen allerdings was anderes erzählt, wenn der sich in meine Zusammenführung einmischt...

Irgendwie bin ich froh, dass meine beiden von Anfang an zusammen waren.

Werbung:
Einmischen ist ja eine Sache, aber das "wie" ist echt ein Knaller 😱

🙁 vorhin war ich noch von birga begeistert heute...

Also wenn der Kater nicht kastriert ist wundert mich sein verhalten nicht, das er der Katze auf den Rücken springt.

Das hatte ich als mein Kater nicht kastriert war, als er kastriert wurde war das Verhalten vorbei.

Deshalb bin ich ja auch für Frühkastrationen, damit sich son Verhalten gar nicht erst einpendelt.

ist er nicht kastriert? habsch gar nich mitbekommen....aber die 3. katze wär die lösung...