CBF Rider dito deine Antwort tangiert mich peripher, dann geh doch einfach aus dem Thread 😉
bunteriro Ja genau da schämt man sich fremd und zwar mit anschuldigungen und vorurteilen überschüttet zu werden ohne einfach mal nachzufragen,sehr peinlich für ein Diskussionsforum 😉.Und Tschüss !!!
Danke für die, die sachlich geblieben sind und einfach meine Frage beantwortet haben, habe so eben Kratzpappen bestellt, ich hoffe die werden meinen kleinen Casper gefallen.Der schon vorhandene Kratzbaum hat Deckenhöhe und ist sehr geräumig, auch mit mehreren Ablagen und Höhlen.Grad liegt er hier wieder neben mir und ist ein richtiger Engel =)
Ah ja, nachlesen darf man nicht, dann will man jemanden ja ausspionieren, andererseits bemängeln, daß nicht nachgefragt wird. Wer bemerkt den Widerspruch?
Kleiner Tip für den nächsten "Film":
Hat man hier schon einmal über eine Katze geschrieben zeugte es von Respekt für diejenigen, die in dem Thread geschrieben haben, wenn über den Verbleib der Katze noch etwas geschrieben würde.
Fragt man wegen eines "Problems", so spart es den Lesern viel Zeit und Mühe (und verhindert Mißverständnisse), wenn man die Situation (und evtl. Vorgeschichte) vernünftig schildert.
Für die richtige Antwort hätte lesen im Forum bereits ausgereicht (Einzelkitten/Auslastung/Kratzmöbel).
😉 Hat man natürlich kein Publikum...
Edit:
Natürlich bestrafe ich ihn , ungewünschtes verhalten wird getadelt ganz einfach.Ob nun mit der Stimme oder im extrem fall auch mal mit der Wasserspritze, wer nicht hören will muss fühlen, und das hat sicherlich noch keiner katze geschadet jeder so wie er denkt.
Nee, ganz sicher nicht.
Außer natürlich, sie verknüpft es mit irgendetwas anderem, einem Geräusch, das sie gerade hört oder etwas/jemandem, den sie gerade sieht oder oder oder.
Aber a Watschn hat jo a noch kam gschaadt, gell?
Wann, wie und wo er freillauf bekommt liegt ebenfalls nicht in deiner hand und ist ganz allein meine Sache, wenn du anständig nachgefragt anstatt schon wieder haltlose unterstellungen von dir zu gegeben hätte ich dir auch gerne näheres zu meinen vorhaben erläutert.
Hoffentlich hast Du nicht einen ähnlich guten Berater wie eine Einzelkaterchenhalterin, die von ihrem TA gesagt bekam (Kater 13 Wochen alt) sie könne ihn nach vier bis sechs Wochen (ab jetzt gerechnet ein bis drei) rauslassen...
🙁