bohemian muse
Forenprofi
Ich bin viel im In- und Auslandstierschutz aktiv, in diesem Jahr war ich in Rumänien und Ungarn wieder auch vor Ort.Wisst ihr was da los ist?Da landen Katzen so wie Hunde in Public Sheltern(örtliche Tötungsstationen), werden auf engsten Raum eingepfercht, meist nicht mehr als 2-3 qm wo jeweils 3-6 Tiere vor sich hin vegetieren.Da die euthanasie für die grausamen betreibern der shelter zu teuer ist, werden die Zwinger und käfige nass gemacht und unter strom gesetzt, kleine Hunde und katzen werden einfach tot geprügelt oder sie lassen sie elendig verhungern.Die Tiere sind in einem sehr schlechten Zustand seelisch, so wie gesundheitlich.Meint ihr nicht einer dieser Katzen würde lieber in einer 50qm wohnung leben wollen????Ich bin froh über jedes Tier was wir dort heraus holen können und in verantwortungsbewusste Hände vermitteln können, egal ob mit oder ohne Balkon!!!Aber sie dürfen leben!werden geliebt,umsorgt und tierärztlich versorgt.All das was diese Tiere noch nie zu vor hatten.
Warum gibst du denn dann keiner dieser Katzen ein neues Zuhause bei dir, obwohl du doch so viel Platz und tollen Freigang bieten kannst?
Darüber würden sie sich sicher auch sehr freuen.
Ich glaube, ich habe noch nie jemanden getroffen, der aktiv im Tierschutz ist und trotz idealer Wohnbedingungen keine einzige Tierschutzkatze bei sich leben hat 😕