Katzenkind zerkratzt Tapete !!!

  • Themenstarter Themenstarter Blacksharky
  • Beginndatum Beginndatum
also urteile auch nicht über mich und mein verhalten

Also, ich urteile, oder besser gesagt, ich bilde mir meine Meinung. Zwar nicht über dich, dich kenne ich nicht, aber über dein Verhalten bzw dein Rumgepöbel hier. Was natürlich durchaus Rückschlüsse auf dich als Person zulässt.

Was ich dir raten soll, weiß ich nicht, da sich deine Aussagen oft widersprechen, und da du ja Katzenerfahrung hast und von deinen 'Erziehungsmethoden' nicht abweichen willst, erschließt sich mir der Sinn deiner Frage nicht.

Allerdings möchte ich dir danken, dass du das Katerchen gerettet hast, und vielleicht kannst du dich ja doch noch zu einem Zweitkater durchringen wenn der Kleine fit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nicolette gerne kannst du über mich urteilen denn ganz ehrlich es interessiert mich nicht was fremde, mir unbekannte Menschen von mir denken.Wenn Leute meinen mich wegen ein paar Zeilen beurteilen zu können dann bitte...

Wie ich schonmal erwähnt habe, geht es hier nicht um das Thema Zweitkatze und ebenfalls hatte ich schon geschrieben das ich einen Plan im Kopf habe
 
Hallo Blacksharky🙂

Wie gehts denn dem kleinen Findelkind inzwischen?
Alles wieder komplett in Ordnung?
Oder hat er noch irgendwelche gesundheitlichen Probleme?

LG
 
Hallo Meike,

Das ist aber nett das du fragst =) Dem kleinen geht es mitlerweile ganz gut, keine Schniefnase und verklebte Augen mehr =) nur die Ohrmilben sind hartnäckig,ist jetzt die zweite woche wo wir sie behandeln.Der TA hat uns eine Salbe gegeben die wir einmal wöchentlich in die Öhrchen träufeln sollen(morgen ist es wieder so weit).Die Salbe muss mehrere Wochen angewendet werden damit auch alle Stadien der Milben bekämpft werden können.

Das ist übrigens der kleine =) mit seinem Kumpel =)

 
Das ist aber ein hübsches Kerlchen. 🙂
Und wie sieht nun dein Plan aus? 😉
 
Der Hund wird aber auch mitbehandelt, oder? Ansonsten ists kein Wunder, wenn ihr das Viehzeug nicht loswerdet.

@Margitsina Der Plan ist, dass das arme Tier irgendwann mal rausdarf, und wenn es dann psychisch noch kein völliges Wrack ist da evtl Katzen treffen darf...
 
Werbung:
Jessue : Na du hast ja ne Ahnung xD hach ja das arme, arme Tier, so traurig und arm dran sieht es aus^^
 
Haben sich die beiden von Anfang an gut verstanden ? So wie ich es vernommen habe ist der Kater erst vor kurzem bei dir. Wie hast du die zwei erfolgreich zusammengeführt ?
 
Hallo Catmadness Das Katerchen hatte die ersten Minuten natürlich angst vor den Hunden aber das legte sich ganz schnell =) Ich muss dazu sagen das ich sehr artige Hunde habe, sie wissen wie man sich zu benehmen haben, gehen ganz vorsichtig mit anderen Tieren um und jagen sie nicht oder ähnliches.Da hier öfter Pflegetiere ein und ausgehen kennen es meine Hunde nicht anders.Sie wissen wenn ich etwas neues mit nach hause bringe, gehört es zur familie, zum rudel und wird umsorgt und anständig behandelt.Nicht mal Futterneid oder so etwas gibt es hier.

Wenn interesse besteht kann ich gerne mehr Bilder unserer harmonischen Familie posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal im ernst: was hast du nun vor? Das Bild könnte hier bei mir zu Hause sein. Nur dass hier mittlerweile 4 Katzen plus diverse Pflegis wohnen. Mein erster Kater eine Handaufzucht ist auch mit Hunden aufgewachsen. Schlecht ging es ihm nicht und raus durfte er auch. Aber er hat Macken entwickelt...😱
Ich wusste es damals nicht besser. Als er 9 Monate war, hatte ich das Glück endlich eine kompetente Person zu Katzenfragen zu treffen und habe sofort einen sehr nervenstarken 8 Monate alten Kater dazu geholt. Dieser hat den Erstkater dann noch ganz gut hin bekommen, aber so ein bisschen eigen ist er geblieben.
Einfach aus der eigenen Erfahrung heraus stellen sich jedesmal meine Haare, wenn ich wieder lese, dass jemand eine junge Katze einzeln hält ganz egal wie die Umstände sind. Selbst kranke Katzen sollten nur bedingt isoliert werden.
Hast du einen passenden Platz für ihn mit Kumpel ? Oder holst du einen Zweitkater?
 
Nee, sry, besteht kein Interesse.
Ich finde es nämlich äußerst unhöflich, auf "die Frage" nicht zu antworten.

Aber gut, wenn sich andere damit noch abgeben wollen, soll es so sein.
 
Werbung:
Margitsina Tut mir leid aber ich werde mich dazu nicht mehr in diesem Forum äussern das ist mir ganz einfach zu doof.Keine Lust mehr auf Unterstellungen und auch keinen Nerv mich hier mit ausgewählten Mitgliedern rumzuärgern, dazu ist mir meine Zeit zu schade.Darum werde ich Fragen diesbezüglich einfach ignorieren.
 
Doppelpack und ich finde dich äusserst unhöflich 😉
 
Es ist bei uns genauso: egal ob ich einen Hund oder eine Katze ins Haus hole, alle reagieren positiv. Futterneid gibt es auch nicht.
Aber man sollte nicht 2 Katzen, welche einen Horizont von 30qm haben einem katzenunerzogenen Beagle vor die Nase setzten. Einfach mal so, das funktioniert nicht. Da bedarf es einer ganzen Menge mehr.
 
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
 
Meike1, ich möchte bitte auch einige von deinen Pillen. 🙂
 
Werbung:
Blacksharky, es ist sehr schön, wenn sich Hund und Katz gut verstehen, aber ein Hund ersetzt einem Kitten keinen Artgenossen.

Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Bei mir zu Hause lebt so ein fehlgeprägtes Einzelexemplar.

Bitte überleg es Dir noch einmal und lass ein zweites Kitten bei Dir einziehen.
 
...also ich glaube mittlerweile kein einziges Wort dieser Geschichte mehr.
 
denn ganz ehrlich es interessiert mich nicht was fremde, mir unbekannte Menschen von mir denken.

...dann frage ich mich, warum du dich so hochfährst und beispielsweise Leute bittest, aus 'deinem' Thread fernzubleiben, wenn dir doch egal ist, was fremde Leute denken...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
1K
Piepmatz
P
C
Antworten
23
Aufrufe
8K
Jonika
J
Moonstone
Antworten
11
Aufrufe
1K
Moonstone
Moonstone
E
Antworten
7
Aufrufe
379
Mel-e
Mel-e
Minou22
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
5K
Lionne
Lionne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben