Katzenkind zerkratzt Tapete !!!

• Themenstarter Themenstarter Blacksharky
  • Beginndatum Beginndatum
Dumm finde ich hier auch so einiges^^

Übrigens hab ich mit keinem Wort erwähnt das meine Hunde artgleiche sozialkontakte ersetzen.

Nicolette natürlich ist mir das egal was irgendwelche Leute hier denken, was soll mich das denn bitte interesseieren?Glaubt doch was ihr wollt 😉

Wenn ich mir den kleine Kater so anschaue, wie ihr tobt, sicher und in ruhe döst, streicheleinheiten geniesst tut er mir schon echt leid, sicher habe ich seinen willen schon gebrochen, so wie es hier geschrieben wurde^^ glaubt ihr eigentlich selber was ihr schreibt?^^

A

Werbung

Dumm finde ich hier auch so einiges^^

Übrigens hab ich mit keinem Wort erwähnt das meine Hunde artgleiche sozialkontakte ersetzen.

Nicolette natürlich ist mir das egal was irgendwelche Leute hier denken, was soll mich das denn bitte interesseieren?Glaubt doch was ihr wollt 😉

Wenn ich mir den kleine Kater so anschaue, wie ihr tobt, sicher und in ruhe döst, streicheleinheiten geniesst tut er mir schon echt leid, sicher habe ich seinen willen schon gebrochen, so wie es hier geschrieben wurde^^ glaubt ihr eigentlich selber was ihr schreibt?^^

Dir geht's gut, ja?
Find das unter aller Kanone wie du mit Menschen umgehst, die DU (!!!) um Rat gefragt hast.

Gutes Benehmen gehört wohl nicht zu deinen Eigenschaften..... 😡

Ich bin jedenfalls raus hier.

Haha naklar^^ ich muss mich hier belegen lassen und darf mich nicht wehren oder was?Was ist denn das für eine Logik?Vielleicht auch mal die Beiträge von anderen Usern hier lesen die mich unter anderem als dumm bezeichnen, nur mist von sich geben, Tatsachen verdrehen, und mit Unterstellungen um sich werfen.Naklar du wärst sicher auch gaaaanz nett zu solchen Leuten...

Tatsache ist
Katzen sind hoch soziale Tiere, das ist Verhaltenswissenschaftlich belegt
Sie brauchen Artgenossen, genau wie Menschen die brauchen, Interaktion als auch Kommunikation ist für Katzen mit einem Artgenossen extrem wichtig
egal wie sehr du das leugnest

Jenni79 Lest ihr überhaupt meine Beiträge?Wie oft denn noch , das Katzenkind wird sozialkontakte haben, nie habe ich was anderes behauptet und darum geht es in diesem Thema nicht !

Übrigens hat der kleine nicht mehr an der Tapete gekratzt, hmm liegt wohl doch eher an der neuen Kratzpappe als am angeblichen fehlgeprägten Verhalten.

Naklar du wärst sicher auch gaaaanz nett zu solchen Leuten...

...zunächst mal könnte es helfen, sich in einem öffentlichen Forum wenn nicht freundlich, dann doch zumindest höflich zu verhalten. Das gebietet alleine schon der Anstand. Wer ist es denn, der hier rum pöbelt? Wenn es deinem imaginären Kätzchen doch ach so gut geht, dann schließe doch den Thread.

Viel Spaß mit deinem imaginären Kätzchen und allen imaginären Kätzchen die da noch kommen - sei nächstes mal etwas weniger hanebüchen, dann nimmt man dich möglicherweise sogar ernst.

Werbung:
Jenni79 Lest ihr überhaupt meine Beiträge?Wie oft denn noch , das Katzenkind wird sozialkontakte haben, nie habe ich was anderes behauptet und darum geht es in diesem Thema nicht !

Übrigens hat der kleine nicht mehr an der Tapete gekratzt, hmm liegt wohl doch eher an der neuen Kratzpappe als am angeblichen fehlgeprägten Verhalten.

Ach und wann?

entwe der du lässt ihn zu früh raus, oder er bleibt noch Monate isoliert... beides murks

Vllt solltest du die Beiträge lesen statt nur Gift und Galle zu spucken

Du denkst wir wollen DIR was, um dich geht es hier aber nicht

Na ja. Irgendwie doch. Das Tapetenkratzen ist nämlich eine Übersprungshandlung.
Ich hab jetzt nicht alles gelesen - das Herumgezicke geht mir auf die Nerven 🙄
Wird der Kleine jetzt - unabhängig vom Freigang - Gesellschaft bekommen oder nicht?

Wann?Wenn der kleine gesund ist und ich es für richtig empfinde. und was heisst bitte zu früh raus lassen?Kennst du die Gegebenheiten und die Umstände?Nein! wer sagt denn das ich ihn zu früh rauslasse, ich habe geschrieben recht früh damit meine ich so früh es eben möglich ist !!! nicht mehr und nicht weniger, nirgendwo habe ich geschrieben das ich ihn mit 15 wochen vor die tür setze, vielleicht mal nicht nur das lesen was man lesen will.

Herrje, was ein Weitergeblöke statt einfach mal Klartext zu reden.

Ist doch super, daß die Tapete Ruhe hat, wird schon alles jetzt feinstens laufen, warum denn auch nicht? 🙄

Wann?Wenn der kleine gesund ist und ich es für richtig empfinde. und was heisst bitte zu früh raus lassen?Kennst du die Gegebenheiten und die Umstände?Nein! wer sagt denn das ich ihn zu früh rauslasse, ich habe geschrieben recht früh damit meine ich so früh es eben möglich ist !!! nicht mehr und nicht weniger, nirgendwo habe ich geschrieben das ich ihn mit 15 wochen vor die tür setze, vielleicht mal nicht nur das lesen was man lesen will.

Kannst du auch normal? Hast du immer so einen Ton drauf?

Katzenkinder sollten frühstens mit 1Jahr in den Freigang, vorher sind sie schlicht zu unbedarft und erkennen Gefahren nicht.

So also entweder wartest du so lange und er bleibt noch Monate allein, hat bis dahin die Katzensprache verlernt und kriegt gut aufn Dassel draußen

oder du lässt ihn früher raus, was eben zu früh ist und er ist dadurch gefährdet

lies du mal richtig was dir geschrieben wird...
So schwer kann das ja nicht sein

Werbung:
Klar kann ich normal aber nur wenn man auch normal mit mir umgeht 😉 ganz einfach!

Ich weiss das Katzen/Kater erst mit ca ein Jahr raus sollten.Woher willst du wissen das ich das nicht tue?Und trotzdem kann er in dieser Zeit Sozialkontakte haben wie ich nun schon gefühlte 100 mal geschrieben habe.Es gibt nicht nur schwarz oder weiss, dazwischen liegt noch ne Menge.

Im übrigen kommt es im Freigang auch auf die Gegebenheiten an denn mein kleiner kann jetzt schon raus wenn er das mag nämlich ins gesicherte Freilaufgehege 😉

dann stell' doch mal bitte folgende Überlegung an:
ein Kind wächst bis zur Einschulung ohne jeglichen menschlichen Kontakt auf, auch nicht zur Mutter, hat keine Bilderbücher, keine Hörspielkassetten/CDs, kein Radio oder ähnliches... wie groß sind deiner Meinung nach die Chancen in der Schule Freunde zu finden?

und genauso wird es deinem Zwerg gehen.... bis er endlich so alt ist, um in den Freigang zu können hat er die Katzensprache komplett verlernt, wie soll er sich verständigen? woher soll er seine Sozialkompetenz haben? Fazit wird sein, dass der Zwerg als grenzenloser und dissozialer Kater die Gegend aufmischen wird, aber eins mit Sicherhit nicht haben wird - Sozialkontakte!

Daisypuppe ich habe auch geschrieben warum !

Werbung:
Daisypuppe verständlich mir gehts auch so.... wie gesagt in DIESEM Thread geht es nicht darum und hier diskutiere ich es nicht aus.

Hallo auch.
Anfangs hat mein erster Kater dasselbe gemacht. Ich habe einen alten Teppich zerschnitten und Quader davon an die Wände genagelt. Wenn der kleine bei Euch bleiben wird empfehle ich dir dasselbe, denn wenn er jetzt schon im Haus kratzt wird er das vielleicht auch weiter tun. Dann kannst Du wenigstens Deine Wände schonen.

Ich habe Eek damals an den Forderpfoten genommen und seine Tatzen an den Teppich gerieben. Er hat das nach ein paar Veruschen verstanden und mochte den Teppich dann auch mehr als die Tapeten. Wenn Du keine Nägel verwenden willst halten einige Produkte von Tesa übrigens auch sehr gut (Klebepunkte). Mit denen müsstest Du dann aber großzügig sein, so eine Katze schabt ja nicht durchs Material sondern pflügt regelrecht.

Und wenn die Spielpartner Eure Hunde sind hat er ja gute Gesellschaft. Ich wünsche ihm gute Besserung, Dir und Deinem Mann einen guten Umzug und außerdem ein dickes ¡chapó! für die Rettung aus dem verdammten Fluß!

Man kann das hier unreflektiert abgehen... Tja Emotionen halt, oder?

Vielen Dank ManWithCatanCoffee für die hilfreichen Tipps, der kleine hat jetzt noch zusätzlich zu seinem Kratzbaum weitere Kratzmaterialien bekommen und seit dem klappt es auch super und er lässt die Tapete heile =) falls er nochmal auf die Idee kommen sollte, werde ich deine Ratschläge berücksichtigen =)

Vielen Dank !

Und wenn die Spielpartner Eure Hunde sind hat er ja gute Gesellschaft.

Man kann das hier unreflektiert abgehen...

Der 1. Satz bestätigt den 2. würde ich sagen.
Hunde sind keine passenden Partner für Katzen, da die Kommunikation völlig unterschiedlich abläuft.