Katzenmutti und Kitten

  • Themenstarter Themenstarter Majacat
  • Beginndatum Beginndatum
Melden. Auf Igno liste.
Lass dich nicht verunsichern. Entweder diese Person wird ausgelacht, weil die Anzeige total lachhaft ist, oder sie lügt sowieso. Mach dir keinen Kopf, da kann nichts passieren 😉
lg


Ich weiß ja, dass das lächerlich ist. Aber ich brauch das grad nicht noch zusätzlich. Auf der anderen Seite bin ich auf Konfrontation, aber eben auf erwachsener Seite. Nicht so versteckt und feige. Sie soll doch bitte mal ihre Meinung hier vertreten. Das würde ihr zumindest ein wenig Stolz zurück geben können, falls überhaupt gewünscht.
 
A

Werbung

Was geht denn hier ab?😕

Majacat, ich kann nur das gleiche sagen wie alle vor mir; melden.
Du hast nichts verbrochen, also ist auch jegliche Anzeige gegen Dich Schwachsinn. Und Du hast auch nichts zu befürchten.

Ganz feine Art, sich an keiner Diskussion zu beteiligen, dann aber haltlose Anschuldigungen per PN schicken.😡 Was ist denn das für eine Diskussionskultur? Keinen Mut, seine Meinung öffentlich zu vertreten?
 
Wenn sie die Katzen doch will, soll sie sie doch von dem Vermehrertypen nehmen. Wasn das für ein Käse?
 
Man versteht hier sowieso nichts mehr.
Aber es sollte auch mal gut sein,
das hat ja keinen Sinn🙂
 
Maja, es tut mir leid, dass dein Einsteig hier ins Forum so holpprig war.

Aber werf nicht gleich die Flinte ins Korn, wegen einem ungehobelten Knallfrosch.

Hier sind auch viele nette Leute und Einige davon hast du ja schon kennenglernt.
Die richtigen Katzen zu dir dazu, werden auch auftauchen, da bin ich mir ganz, ganz sicher.
Gut Ding will Weile und die Suche nach den passenden Hausgeistern kann gerne mal etwas dauern..dafür ist das Happy End dann umso schöner.

Und soweit ich quer gelesen habe, hast du schon nen Kratzbaum gekauft..du kannst das arme Ding doch nicht dauerhaft seiner Bestimmung entziehen 😀😀

Hol tief Luft, schlaf ein-zwei Nächte drüber und dann würde ich mich freuen wieder von dir zu lesen.
 
Danke, ihr seid so klasse. Ich werde sehen, im Moment bin ich katzentechnisch aussen vor. Zuviel die letzten Tage.

Maja
 
Werbung:
Tut mir leid, ich finde das sehr konfus.
Nur weil eine Userin blöd war, kommen Katzen im Moment für Dich nicht in Frage?
Ich dachte immer, entweder hat man das Bedürfnis nach Tieren oder nicht.
 
Setze diese Person einfach auf die Ignorierliste, dann kann sie dir auch keinen weiteren Blödsinn schreiben! Bitte, mach das! 🙁
 
Lies es doch einfach nicht und lösch den ganzen Quatsch.
 
Majacat.
Ich will Dir einfach nur schreiben, dass ich an Dich denke. Nicht unterkriegen lassen. 😉
 
Maja, ich würde die PNs hier nicht veröffentlichen; zum einen entspricht das nicht den Forenregeln, zum anderen bietest du damit nur eine Plattform für diesen Troll.
Admin ist ja am Werke und prüft, und da würde ich das Ergebnis auf mich zukommen lassen; das mit dem Thema Datenschutz und Anzeige gegen dich ist eh Bullshi*t; das kannst du getrost knicken. 🙂

Lass dich von diesem Troll nicht aus dem Forum vertreiben; das ist iwie nur eine armselige Person, die sonst nichts im Leben hat als zu versuchen, andere Menschen auf ihr trauriges Niveau runterzuziehen.

Die Meldungen waren genau richtig, und lass Admin alles andere machen, keine Aufmerksamkeit für so einen Troll, lass die Person auflaufen und ignoriere sie einfach. 🙂

Und du siehst ja auch, das Forum steht hinter dir; auch wenn es hier oder da unterschiedliche Meinungen geben mag, ob z. B. Remy für dich der richtige Kater ist oder nicht.... das bedeutet nicht, dass wir hier nicht hinter dir stehen, wenn so ein Troll dich als sein heutiges "Spielzeug" ausgesucht hat! 🙂

Wenn es die Person ist, an die ich gerade denke, hat diese ohnehin ein Problem mit der oberen Etage; sie ist u. a. relativ fäkal orientiert und schlägt immer mal wieder im Forum auf (mit unterschiedlichen Nicks), um sich über Ausscheidungen zu unterhalten. :stumm:
 
Werbung:
Dass man PNs (die heißen ja nicht umsonst PERSÖNLICHE Nachrichten und sind vom Admin und den Mods nicht einsehbar, wenn sie nicht gemeldet werden) nicht veröffentlichen darf und dass das mitunter tatsächlich (straf-)rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann, sollte man als Forennutzer durchaus wissen, dazu gibt es auch schon diverse Urteile 😉.

Daher auch mein Rat: Alles löschen und ignorieren.
 
Jetzt muss ich mal einhaken.

Dann hab ich richtig verstanden, dass die wort wörtliche Veröffentlichung eigentlich strafbar ist?

Und sagen, dass man eine PN einer bestimmten Person bekommen hat dürfte ok sein, oder?

Wo ist dazwischen die Grenzen?

Darf ich z.B. schreiben, "XY hat mich in PNs wüst beschimpft"?
Oder nur "ich wurde in PNs wüst beschimpft"?

Edit: Und wie sieht es mit der Nennung expliziter Inhalte aus? Z.B. sagen, "ich wurde ein XY genannt"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Jurist, nehme aber an, dass man den Namen desjenigen, der einen beleidigt hat, durchaus nennen darf, wenn man den Beleg hat, dass er es tatsächlich getan hat. Den Inhalt einer PN darf man, soweit ich weiß, anonymisiert (also definitiv so, dass keine Rückschlüsse auf den Absender möglich sind, was in meinen Augen sehr schwer ist) und sinngemäß weitergeben, aber eben weder wörtlich noch mit Nennung des Absenders, es sei denn, der Verfasser ist einverstanden. Soweit meine Infos.

Habe u.a. das gefunden: https://www.juraforum.de/ratgeber/s...entlichung-fremder-nachrichten-im-internet#a3

https://www.com-magazin.de/tipps-tricks/datenschutz/private-nachrichten-veroeffentlicht-1437498.html

https://www.aufrecht.de/beitraege-u...nautorisierte-veroeffentlichung-ist-tabu.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke saurier.
 
Rechtlich steht der Schutz der Person im Vordergrund. Sprich, wenn die Person kein Promi ist und die Veröffentlichung des Straftatbestandes ohne öffentliches Interesse ist bezüglich des Promis, darf (die Presse) nichts davon veröffentlichen. Deswegen steht ja auch immer der veränderte Name (diese Sternchengeschichten) oder eben der durch die Initiale abgekürzte Nachname da.
Beispiel:

"Prinz Philibert von Grengland wurde von der Polizei erwischt, als er unangeschnallt und viel zu schnell über eine Landstraße in der Nähe seines Schlosses Wandringham sauste und dabei einen Straßenverkehrsunfall verursachte. Die Polizei untersucht, ob es sich dabei um Fahrerflucht gehandelt hat. Prinz Philibert steht bereits seit einigen Jahren in der Kritik der Öffentlichkeit, weil er trotz seiner inzwischen 105 Lebensjahre immer noch allein Auto fährt. Experten sind der Meinung, dass Menschen über 90 gar nicht mehr selbst Auto fahren sollten. Fahren ohne Gurt ist in Grengland ein Verbrechen, das mit Geldstrafe von mindestens 1.000 Pfund geahndet wird."

Der Zusammenhang von Prinz Philiberts hohem Alter und seinem Versäumnis im Autofahren stellt hier m. W. den Zusammenhang her, unter dem die öffentliche Berichterstattung in Schland gestattet ist. Wäre hingegen Prinzessin Megghie von Fussex auf ihrer Harley Davidson zu einem privaten Termin bei ihrer Nageldesignerin gefahren, hätte sich dies nach deutschem Recht als private Unternehmung dargestellt, und auch in dem Fall, dass sie zu schnell gefahren wäre, hätte nicht für ein öffentliches Interesse an einer Berichterstattung gereicht. Sprich, sie hätte die deutschen Käseblätter wahrscheinlich mit Erfolg verklagen können ("Prinzessin Caroline-Rechtsprechung").

Anderes Beispiel:

"In Hamburg ereignete sich gestern morgen ein tragischer Unfall, als der Rentner Philibert von G., 105, zu schnell mit seinen Landrover um eine Kurve fuhr und dabei den entgegenkommenden Golf der Lehrerin Sabine T., 45, übersah, die mit ihrer Tochter Anette F., 25, und dem kleinen Enkel Erwin F., 2, unterwegs zur Kita war. Die beiden Frauen wurden schwer verletzt, als die Autos aufeinander prallten, beide wurden mit dem Helikopter ins Krankenhaus gebracht. Erwin wird in der Zwischenzeit von seinem Vater Klaus F., 28, betreut.
Klaus F. erhebt schwere Vorwürfe gegen Philibert von G.: "Der Mann gehört ins Seniorenheim, der ist völlig senil! Meine Frau und mein Sohn hätten bei dem Unfall umkommen können. Hundertjährige gehören einfach nicht mehr auf die Straße, und ich werde eine Petition an den Bundestag richten, dass der Führerschein in Deutschland nicht mehr unbeschränkt gültig ausgestellt wird, sondern nur für maximal zehn Jahre."
Die Polizei prüft unterdessen, ob Sabine T. wirklich die ganze Zeit auf ihrer eigenen Fahrspur gefahren ist und ob sie vielleicht eine Mitschuld an dem Unfall trägt."



Hier haben wir für den Bericht aus HH offenbar die Situation, dass der Prinzgemahl Philibert privat in HH unterwegs war, daher kein Hinweis auf seinen Promistatus. Und auch bei den Opfern wird wegen der Privatsphäre der Familienname abgekürzt, obwohl es sich mindestens bei der Tochter und dem Enkel nicht um die Frage einer potentiellen Straftat oder Ordnungswidrigkeit dreht.
 
Werbung:
Majacat ist gesperrt?

Ich hab mir diesen Faden heute auch während der Wartezeit beim Tierarzt reingezogen - nur die Beiträge ab 19 Uhr hab ich nicht mehr gelesen.

😕
 
Majacat ist gesperrt?

Ich hab mir diesen Faden heute auch während der Wartezeit beim Tierarzt reingezogen - nur die Beiträge ab 19 Uhr hab ich nicht mehr gelesen.

😕

Scheint so...da sie mit Veröffentlichung der Inhalte der PNs gegen die Forenregeln verstoßen hat... 🙁
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
33
Aufrufe
2K
Nitsrek-1987
N
M
Antworten
27
Aufrufe
2K
elbarkanichaymae
E
B
Antworten
298
Aufrufe
15K
Musepuckel
Musepuckel
B
  • burning.snowflake
  • Kitten
Antworten
5
Aufrufe
2K
Caldinius
C
S
  • ShaktiEun
  • Kitten
2
Antworten
21
Aufrufe
909
qwen
qwen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben