Katzennamen?

• Themenstarter Themenstarter Sandra271
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzennamen
Wenn dir die Namen gefallen dann gib sie doch.
Allerdings solltest du ganz, ganz schnell kastrieren lassen.
Ansonsten kannst du bald alle Namen der 101 Dalmatiner durchgehen...

• Like
Reaktionen: Rickie, dieausdemmeerkommt, Urlaubs-Dosine und 4 weitere
A

Werbung

Wegen dem Tierarzt: Auch wenn du ihm vertraust, dass Katzen oft schon mit 4-5 Monaten potent werden können und 6 Monate eigentlich eher das spätere Ende des üblichen Zeitraums ist, dass ist schon seit 40 Jahren bekannt und in tiermedizinischen Grundlagenwerken vertreten. Darauf würde ich ihn vielleicht mal hinweisen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rickie, dieausdemmeerkommt, Urlaubs-Dosine und 3 weitere
... und sie haben noch keine Namen ... Oder fällt jemandem was besseres ein?
und ihn erst NACH Austritt der Hoden und NACH dem erstern gewechselten Zahn kastieren lasse.

Huhu, habe prima Namen für die Mädels:
  • Annegret: nach A. Rannigk = Mutter von 17 Kindern
  • Alexandra: nach A. Konova = als 23-jährige Mutter von 5-lingen
  • Lina: nach L. Medina aus Peru, Mutter mit 5 Jahren
  • Christina: nach Christina Ozturk = als 23-jährige Mutter schon von 11 Babys
und für den Kater: Sean, nach Sean Stewart - wurde mit 11 Jahren Vater🙂

• Like
Reaktionen: Rickie, Urlaubs-Dosine, deenille und eine weitere Person
Huhu, habe prima Namen für die Mädels:
  • Annegret: nach A. Rannigk = Mutter von 17 Kindern
  • Alexandra: nach A. Konova = als 23-jährige Mutter von 5-lingen
  • Lina: nach L. Medina aus Peru, Mutter mit 5 Jahren
  • Christina: nach Christina Ozturk = als 23-jährige Mutter schon von 11 Babys
und für den Kater: Sean, nach Sean Stewart - wurde mit 11 Jahren Vater🙂
😱🤔 Wow hast Du Dir jetzt die Mühe gemacht das zu Gioglen oder weisst Du sowas etwa auswendig 🤔 wenn Du gegoogelt hast danke für Deine Zeit falls Du sowas weisst musst Du ein unglaubliches Gedächtnis haben 😳 dann bin ich neidisch 😘😁

Ich finde ja, Katzennamen ergeben sich, wenn man die Katzen erst einmal kennenlernt (Optik, Charakter etc.)

Wir haben einen Milo "Meilo" (der Liebliche, lieb und teuer) und einen Caspar (Schatz, Schatzmeister, Schatzträger) zu Hause. Wobei der Caspar sich eher wie ein Kasperl verhält 🙂

Eine Myla "Mila" (siehe oben) und einen Iska (glänzend, Eisen, eiskalt) => bezugnehmend auf die Fellfarbe

Zum Thema Kastration wurde schon genug gesagt, wenn dein Zoo einmal zu markieren und rollen beginnt, habt ihr ganz andere Probleme ...

Bitte vertraue hier der geballten Erfahrung aus diesem Forum :pink-heart:

• Like
Reaktionen: Sahera, Urlaubs-Dosine und verKATert
Mir ist es wirklich egal, ob das jetzt off topic ist oder nicht.

Bitte lass die ganze Bande kastrieren; das bist Du den Tieren schuldig. Nicht nur Deinen, sondern auch dem Rest der Freigänger.

Aber wenn Dir die Namen für die Katzen wichtiger sind als deren Gesundheit, dann wünsch ich Dir viel Glück und noch mehr Geld.

• Like
Reaktionen: Rickie, dieausdemmeerkommt, Cap&Cake und 5 weitere
Werbung:
Moin,
ich würde mir schonmal 15- 20 andere Namen ausdenken!

• Like
Reaktionen: Rickie, dieausdemmeerkommt, Polayuki und 3 weitere
Die sind schon draußen 🤷🏻‍♀️ sind am 23.5. geboren sobald der Kater sechs Monate alt ist kann er laut Tierarzt kastriert werden und die Mädels etwas später, weil ja, fünf Katzen reichen 😁
Hallo und Willkommen @Sandra271 🙂

Findest du nicht, so Youngster sollten noch nicht im Freigang herum hüpfen?
Das wäre ja, als würde man ein Kind mit 2 Jahren allein auf die Strasse schicken. 🙈

Bezüglich Kastra hab ich gerade wegen der hier im Forum oft auftauchende Frage neulich unsere Tierärztin gefragt und ihre Aussage war:

Sie schaut nur auf die Milchzähne - Wochen oder Gewicht ist ihr unwichtig.
Ab 5 Monate / 20 Wochen hat sie null Problem.
Und wenn es ein gemischt-geschlechtliches Pärchen ist, dann macht sie es im Einzelfall auch ab 16 Wochen.

Sie hatte im letzten Jahr ein Katze, die mit 7 Monaten geworfen hat, und das war wohl sehr unschön ausgegangen.
Ihre Einstellung hatte sie aber schon vorher - lieber kastrieren, als später die Katze wieder vorstellig haben mit einem Wurf.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Poldi, Lirumlarum und 3 weitere
Die Grundmauern sind 450Jahre alt ( angeblich) war früher eine Mühle, das Grundstück ist eingezäunt und einen Bach haben wir auch…. aber dieser Traum hat auch ein paar Schattenseiten es macht verdammt viel Arbeit und die hört nie auf 🤷🏻‍♀️ sie hat 30 Jahre hier gewohnt und alllllles gesammelt und aufgehoben und alles wachsen lassen…. also im Moment leben wir fast wie vor 100Jahren, war gestern den ganzen Tag Brennnesseln und Brombeeren entfernen 😳 dem Zeug kannst beim wachsen zuschauen … auf jedenfall wird es einem hier nie Langweilig 😁
Im Übrigen hört sich das ansonsten nach Katzenparadies an bei euch für Freigänger.
Sie werden es sehr schön haben bei euch.

(und hör auf mit Brombeeren ...... 🤣 ...... Teufelszeug)

Heb die Brennnessel Samen auf - kannst prima verwenden - ist Superfood! 👍

Bei Namen kann ich wenig helfen .... 5 auf einen Schlag taufen musste ich noch nie. 😁

Eigentlich wäre das doch hier die perfekte Stelle, um die Geschichte von Taskali hier zu zeigen.
Mit der 1 jährigen Katze, die zum zweiten(!) Mal bereits trächtig war, 7 (!) Kitten auf die Welt brachte, wobei das alles keine Bilderbuch-Geburt war.

Ich vermute es ist die Schwester von Nasha – die war ja ebenso zahm - und somit ist sie gerade mal 1 Jahr alt und zum 2. Mal trächtig… Nasha hatte ich noch knapp vorher gekriegt gehabt, bevor sie das erste mal rollig wurde, sie fing dann bei mir damit an. Bei der Kleinen kam ich leider zu spät…

Ich machte mich also auf die Suche nach einer Stelle für sie, wo sie ihre Kitten in Ruhe groß ziehen kann.

Ich hatte ja vor einem Monat dort bereits eine andere hochträchtige Mietz eingefangen, die ich in ein Mutter-Kind-Heim unterbringen konnte. Leider war dort jetzt alles voll und auch sonst war nirgends ein Platz zu finden. Aber ich hatte überall angefragt und alle streckten ihre Fühler aus, ich hoffte irgendwo noch rechtzeitig ein Plätzchen zu finden.

Gleich gehts weiter...

Pflegis by Taskali

Oder hier, die 6 Monate(!) alte Katze, die mit 8 Kitten tragend war. Sie wurde scheinbar noch vom frisch kastrierten Kater gedeckt.
Wurde aber noch während der Trächtigkeit kastriert.
Katze mit 6 Monaten trächtig

Zum Glück! Sowohl die "Mama", als auch die Kitten wären ziemlich sicher gestorben:
Katze mit 6 Monaten trächtig

• Like
Reaktionen: Lumipallo, KleinerZoo, Poldi und 4 weitere
So also am 26.9 gehen die Zwerge zur zweiten Impfung da sind sie auf den Tag genau 18Wochen alt und so schnell wie die wachsen ( da kann man fast zuschauen 😳) frag ich sie nochmal wegen Kastrieren sie sind auch fast schon doppelt do groß wie vor drei Wochen 🤷🏻‍♀️
Aber jetzt haben wir an anderes Problemchen hier 😳 die kleinen aus Rumänien sind gekommen ( am Donnerstag) sie sollen ( auch laut Ausweise) am 15.5 geboren sein sie hat knapp 400g und er um die 900g bin gleich am Freitagmorgen zu meiner Tierärztin mit den beiden sie sagt das mit dem alter kann schon stimmen 😳und solange sie nicht erbrechen nach dem essen haben sie gute Chancen, eine vom Tierschutz hat mir gesagt das Katzen in diesen Hundeheimen manchmal mit in Wasser aufgeweichtem Brot gefüttert werden oder bestenfalls eben mit Hundefutter🤔😳 hat jemand Erfahrung mit solchen minis? Bei ihm sieht man fast alle Knochen 😳 aber das Fell ist glatt und glänzend.
Sie macht mir mehr Sorgen sie ist winzig, knochig und struppelig, sie haben ein Zimmer oben durchgehend sechs verschiedene Futterschüsseln und zwei WC’s die sie auch nutzen und ein Höhlenbett und kissen und Karton’s ( weil die anderen jedes Spielzeug doof finden aber Kartons in allen größen Klasse finden) sie verhalten sich normal ausser das sie seeehr viel schlafen und sie sind extrem anhänglich also am ersten Tag hab ich im Zimmer die Box aufgemacht und mich in die andere Ecke gesezt ( auf den Boden) er kam sofort ist unter mein Pulli und hat oben rausgeschaut und geschnurrt, sie hat sich neben mich gelegt und geschlafen 🤔 das ist doch für Katzen nicht normal oder? Jetzt zur eigentlichen frage, fällt jemand noch mehr ein als einfach nur füttern und abwarten? Wärmematte für Terrarien oder ähnliches?

• Wow
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Werbung:
So also am 26.9 gehen die Zwerge zur zweiten Impfung da sind sie auf den Tag genau 18Wochen alt und so schnell wie die wachsen ( da kann man fast zuschauen 😳) frag ich sie nochmal wegen Kastrieren sie sind auch fast schon doppelt do groß wie vor drei Wochen 🤷🏻‍♀️
Aber jetzt haben wir an anderes Problemchen hier 😳 die kleinen aus Rumänien sind gekommen ( am Donnerstag) sie sollen ( auch laut Ausweise) am 15.5 geboren sein sie hat knapp 400g und er um die 900g bin gleich am Freitagmorgen zu meiner Tierärztin mit den beiden sie sagt das mit dem alter kann schon stimmen 😳und solange sie nicht erbrechen nach dem essen haben sie gute Chancen, eine vom Tierschutz hat mir gesagt das Katzen in diesen Hundeheimen manchmal mit in Wasser aufgeweichtem Brot gefüttert werden oder bestenfalls eben mit Hundefutter🤔😳 hat jemand Erfahrung mit solchen minis? Bei ihm sieht man fast alle Knochen 😳 aber das Fell ist glatt und glänzend.
Sie macht mir mehr Sorgen sie ist winzig, knochig und struppelig, sie haben ein Zimmer oben durchgehend sechs verschiedene Futterschüsseln und zwei WC’s die sie auch nutzen und ein Höhlenbett und kissen und Karton’s ( weil die anderen jedes Spielzeug doof finden aber Kartons in allen größen Klasse finden) sie verhalten sich normal ausser das sie seeehr viel schlafen und sie sind extrem anhänglich also am ersten Tag hab ich im Zimmer die Box aufgemacht und mich in die andere Ecke gesezt ( auf den Boden) er kam sofort ist unter mein Pulli und hat oben rausgeschaut und geschnurrt, sie hat sich neben mich gelegt und geschlafen 🤔 das ist doch für Katzen nicht normal oder? Jetzt zur eigentlichen frage, fällt jemand noch mehr ein als einfach nur füttern und abwarten? Wärmematte für Terrarien oder ähnliches?

029BF3F1-5DDC-4BB9-B2B7-3373EEB86EC6.png
029BF3F1-5DDC-4BB9-B2B7-3373EEB86EC6.png

Ich finde die Namenswahl toll. Leo, Mona, Lisa... 😁👍🏻

Uff oh je, ich kann nur ein Foto sehen irgendwie, aber das sieht wirklich schlimm aus.
Was hat denn die TÄ sonst zum Aufpäppeln gesagt? Was für Futter gibst du ihnen? Wie ist ihr sonstiger gesundheitlicher Status?

Werbung:
Ich glaube, du solltest für die Beiden einen eigenen Thread aufmachen. Hier werden einige, die sich gut auskennen, nicht reinschauen.

• Like
Reaktionen: Sahera
Ich glaube, du solltest für die Beiden einen eigenen Thread aufmachen. Hier werden einige, die sich gut auskennen, nicht reinschauen.

Das ist eine sehr gute Idee!

Ich habe grade ganz viele ???

Was sind das für Katzen?
Hast du Tiere aus Rumänien aufgenommen?
Die laufen jetzt bei deinen Tieren mit?

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Hagebutti
Auf was hat dein Tierarzt denn alles untersucht bei den Kleinen?
Wurde der Kot untersucht (Kotprofil)? Gerne haben so Hempflinge Darmparasiten mit an Bord oder eine bakterielle Fehlbesiedlung mit.
Wie sieht es mit Pelz und Haut aus, ist da alles Parasitenfrei und Pilzfrei?

Das das Gewicht so unterschiedlich ist kommt vor. Das sie nach der lagen Reise in einem desolaten Zustand sind und erstmal viel schlafen kann auch vorkommen.
Nichts desto trotz, würde ich da ein genaues Auge drauf halten und lieber dann einmal zuviel, als einmal zuwenig zum TA gehen.
So klapprige Kitten und so eine lange Reise kann so Einiges auslösen..Katzenschnupfen, Blasenentzündungen, Darminfekte...

Die Kleinen am besten jeden Tag wiegen und Buch über das Gewicht führen. Dann siehst du am schnellsten ob sie zunehmen.
Futter so viel sie wollen und reingeht. Die Rumänen derzeit auch noch komplett von den Anderen getrennt halten, falls sie ungebetenes im Gepäck haben.
Auch ein Auge darauf haben, dass du weißt wer von den Beiden was gefuttert hat.

Auf was hat dein Tierarzt denn alles untersucht bei den Kleinen?
Wurde der Kot untersucht (Kotprofil)? Gerne haben so Hempflinge Darmparasiten mit an Bord oder eine bakterielle Fehlbesiedlung mit.
Wie sieht es mit Pelz und Haut aus, ist da alles Parasitenfrei und Pilzfrei?

Das das Gewicht so unterschiedlich ist kommt vor. Das sie nach der lagen Reise in einem desolaten Zustand sind und erstmal viel schlafen kann auch vorkommen.
Nichts desto trotz, würde ich da ein genaues Auge drauf halten und lieber dann einmal zuviel, als einmal zuwenig zum TA gehen.
So klapprige Kitten und so eine lange Reise kann so Einiges auslösen..Katzenschnupfen, Blasenentzündungen, Darminfekte...

Die Kleinen am besten jeden Tag wiegen und Buch über das Gewicht führen. Dann siehst du am schnellsten ob sie zunehmen.
Futter so viel sie wollen und reingeht. Die Rumänen derzeit auch noch komplett von den Anderen getrennt halten, falls sie ungebetenes im Gepäck haben.
Auch ein Auge darauf haben, dass du weißt wer von den Beiden was gefuttert hat.
Also da auf beiden Seiten der Tür die Katzen miaut und gejammert haben, hab ich die vier Hunde in den Garten gelassen und die Türen im Haus aufgemacht.
Die drei dreimal größeren die eine Woche jünger sind und die zwei Zwerge haben die Nassen aneinander gestipst und dann gemeinsam das Haus auseinander genommen 😁 und sogar die Minikleine 👍 und sie ist sogar zurück in den Raum und hat ins WC gemacht 👍👍 die sind zwar extrem Knochig und winzig aber sie verhalten sich wie die anderen. Nur zum Essen werde ich sie trennen.
Sie bekommen vom DM „Dein bestes Junior“ weil das haben die anderen da bekommen wo sie geboren wurden und katzensuppe von Felix weil die am ersten Tag vom Futter nur die Soße aufgeleckt haben und Katzenaufbaumilch und Babytrockenfutter ( welches die kleine anknabbert aber der Größere nicht) und Wasser sie fressen oft ( beide) und was „rauskommt“ sieht auch normal aus, wenn sie im WC war macht die ordentlich zu und trotzdem kommt er dann noch und kontrolliert 🤷🏻‍♀️ bei den anderen kümmert dich jeder nur um seine eigenen hinterlassenschaften 🤔