Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... und sie haben noch keine Namen ... Oder fällt jemandem was besseres ein?
und ihn erst NACH Austritt der Hoden und NACH dem erstern gewechselten Zahn kastieren lasse.
😱🤔 Wow hast Du Dir jetzt die Mühe gemacht das zu Gioglen oder weisst Du sowas etwa auswendig 🤔 wenn Du gegoogelt hast danke für Deine Zeit falls Du sowas weisst musst Du ein unglaubliches Gedächtnis haben 😳 dann bin ich neidisch 😘😁Huhu, habe prima Namen für die Mädels:
und für den Kater: Sean, nach Sean Stewart - wurde mit 11 Jahren Vater🙂
- Annegret: nach A. Rannigk = Mutter von 17 Kindern
- Alexandra: nach A. Konova = als 23-jährige Mutter von 5-lingen
- Lina: nach L. Medina aus Peru, Mutter mit 5 Jahren
- Christina: nach Christina Ozturk = als 23-jährige Mutter schon von 11 Babys
Hallo und Willkommen @Sandra271 🙂Die sind schon draußen 🤷🏻♀️ sind am 23.5. geboren sobald der Kater sechs Monate alt ist kann er laut Tierarzt kastriert werden und die Mädels etwas später, weil ja, fünf Katzen reichen 😁
Im Übrigen hört sich das ansonsten nach Katzenparadies an bei euch für Freigänger.Die Grundmauern sind 450Jahre alt ( angeblich) war früher eine Mühle, das Grundstück ist eingezäunt und einen Bach haben wir auch…. aber dieser Traum hat auch ein paar Schattenseiten es macht verdammt viel Arbeit und die hört nie auf 🤷🏻♀️ sie hat 30 Jahre hier gewohnt und alllllles gesammelt und aufgehoben und alles wachsen lassen…. also im Moment leben wir fast wie vor 100Jahren, war gestern den ganzen Tag Brennnesseln und Brombeeren entfernen 😳 dem Zeug kannst beim wachsen zuschauen … auf jedenfall wird es einem hier nie Langweilig 😁
Ich vermute es ist die Schwester von Nasha – die war ja ebenso zahm - und somit ist sie gerade mal 1 Jahr alt und zum 2. Mal trächtig… Nasha hatte ich noch knapp vorher gekriegt gehabt, bevor sie das erste mal rollig wurde, sie fing dann bei mir damit an. Bei der Kleinen kam ich leider zu spät…
Ich machte mich also auf die Suche nach einer Stelle für sie, wo sie ihre Kitten in Ruhe groß ziehen kann.
Ich hatte ja vor einem Monat dort bereits eine andere hochträchtige Mietz eingefangen, die ich in ein Mutter-Kind-Heim unterbringen konnte. Leider war dort jetzt alles voll und auch sonst war nirgends ein Platz zu finden. Aber ich hatte überall angefragt und alle streckten ihre Fühler aus, ich hoffte irgendwo noch rechtzeitig ein Plätzchen zu finden.
Gleich gehts weiter...
So also am 26.9 gehen die Zwerge zur zweiten Impfung da sind sie auf den Tag genau 18Wochen alt und so schnell wie die wachsen ( da kann man fast zuschauen 😳) frag ich sie nochmal wegen Kastrieren sie sind auch fast schon doppelt do groß wie vor drei Wochen 🤷🏻♀️
Aber jetzt haben wir an anderes Problemchen hier 😳 die kleinen aus Rumänien sind gekommen ( am Donnerstag) sie sollen ( auch laut Ausweise) am 15.5 geboren sein sie hat knapp 400g und er um die 900g bin gleich am Freitagmorgen zu meiner Tierärztin mit den beiden sie sagt das mit dem alter kann schon stimmen 😳und solange sie nicht erbrechen nach dem essen haben sie gute Chancen, eine vom Tierschutz hat mir gesagt das Katzen in diesen Hundeheimen manchmal mit in Wasser aufgeweichtem Brot gefüttert werden oder bestenfalls eben mit Hundefutter🤔😳 hat jemand Erfahrung mit solchen minis? Bei ihm sieht man fast alle Knochen 😳 aber das Fell ist glatt und glänzend.
Sie macht mir mehr Sorgen sie ist winzig, knochig und struppelig, sie haben ein Zimmer oben durchgehend sechs verschiedene Futterschüsseln und zwei WC’s die sie auch nutzen und ein Höhlenbett und kissen und Karton’s ( weil die anderen jedes Spielzeug doof finden aber Kartons in allen größen Klasse finden) sie verhalten sich normal ausser das sie seeehr viel schlafen und sie sind extrem anhänglich also am ersten Tag hab ich im Zimmer die Box aufgemacht und mich in die andere Ecke gesezt ( auf den Boden) er kam sofort ist unter mein Pulli und hat oben rausgeschaut und geschnurrt, sie hat sich neben mich gelegt und geschlafen 🤔 das ist doch für Katzen nicht normal oder? Jetzt zur eigentlichen frage, fällt jemand noch mehr ein als einfach nur füttern und abwarten? Wärmematte für Terrarien oder ähnliches?
Irgendwann klappt das auch mit dem Foto anhängen 🙈🙈🙈
Ich glaube, du solltest für die Beiden einen eigenen Thread aufmachen. Hier werden einige, die sich gut auskennen, nicht reinschauen.
Also da auf beiden Seiten der Tür die Katzen miaut und gejammert haben, hab ich die vier Hunde in den Garten gelassen und die Türen im Haus aufgemacht.Auf was hat dein Tierarzt denn alles untersucht bei den Kleinen?
Wurde der Kot untersucht (Kotprofil)? Gerne haben so Hempflinge Darmparasiten mit an Bord oder eine bakterielle Fehlbesiedlung mit.
Wie sieht es mit Pelz und Haut aus, ist da alles Parasitenfrei und Pilzfrei?
Das das Gewicht so unterschiedlich ist kommt vor. Das sie nach der lagen Reise in einem desolaten Zustand sind und erstmal viel schlafen kann auch vorkommen.
Nichts desto trotz, würde ich da ein genaues Auge drauf halten und lieber dann einmal zuviel, als einmal zuwenig zum TA gehen.
So klapprige Kitten und so eine lange Reise kann so Einiges auslösen..Katzenschnupfen, Blasenentzündungen, Darminfekte...
Die Kleinen am besten jeden Tag wiegen und Buch über das Gewicht führen. Dann siehst du am schnellsten ob sie zunehmen.
Futter so viel sie wollen und reingeht. Die Rumänen derzeit auch noch komplett von den Anderen getrennt halten, falls sie ungebetenes im Gepäck haben.
Auch ein Auge darauf haben, dass du weißt wer von den Beiden was gefuttert hat.