Z
Zugvogel
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Behauptung, daß ich noch nie eine Kleinkatze mit Katzenschnupfen hatte, oder auch 'nur' damit zu tun hatte, ist von Dir aufgestellt.Zugvogel hat selbst noch niemals ein Katzenkind mit einer solchen Infektion bekommen oder gehabt, sie weiß also nicht, was dies bedeutet und wie rapide + gravierend der Verlauf bei einem Katzenbaby ist.
OT
Die Behauptung, daß ich noch nie eine Kleinkatze mit Katzenschnupfen hatte, oder auch 'nur' damit zu tun hatte, ist von Dir aufgestellt.
Bitte erbringe einen sicheren Beweis dafür.
Wenn Du das nicht kannst, dann schweig lieber still und beschuldige niemanden ohne haltbaren Hintergrund samt Beweis.
Zugvogel
@ Scandal:
Willst Du mir jetzt ankreiden, daß es mir gelungen ist, alle meine Tiere so gesund zu halten, daß sie keinen Katzenschnupfen hatten?
Zugvogel
Nein, gsd noch nicht 😉
Viren und Bakterien werden unterschiedlich behandelt. Katzenschnupfen der beiden Arten sind an den Symptomen nicht immer zu unterscheiden, und um angemessen behandeln zu können, werden die Erreger gesucht und 'dingfest' gemacht.
Ich hoffe, alle Deine Katzen wurden bisher auch von solchen belastenden Krankheiten verschont.
Zugvogel
Katzenschnupfen - ein sehr schlimmes Kapitel, eine arge Plage. Ich hoffe, Du findest hier im Forum die Hilfe, die Du suchst.
Gegen Katzenschnupfen hatte ich mit meinen Miezen gsd noch nie anzugehen, sie blieben bisher verschont. Doch bei allem, was man dazu liest, ist die Akutbehandlung die eine Seite, die Stärkung der körpereigenen Abwehrkraft aber genau so wichtig und vonnöten.
Der Blinde und die Farbe...
Ich unterstelle gar nichts, ich habe gefragt, ob je bei Dir eine Katze gelebt hat, die Katzenschnupfen hatte. Und da bist Du eine konkrete Antwort schuldig geblieben, hast aber (s. Zitate oben) an anderer Stelle mehrfach bestätigt, dass keine Deiner Katzen dies hatte.
Somit hast Du NULL praktische Erfahrung mit dieser Erkrankung und solltest Deine gefährlichen Ratschläge von wegen Salbeidampfbäder, Abstrich machen und Ergebnisse ABWARTEN (die Du nicht geben würdest, hättest Du schon einmal am eigenen Leib / Tier die Krankheit erlebt) bitte unterlassen.
Deine Ratschläge sind für ein Katzenkind mit akutem Katzenschnupfen lebensgefährlich.
OT
Die Behauptung, daß ich noch nie eine Kleinkatze mit Katzenschnupfen hatte, oder auch 'nur' damit zu tun hatte, ist von Dir aufgestellt.
Bitte erbringe einen sicheren Beweis dafür.
Wenn Du das nicht kannst, dann schweig lieber still und beschuldige niemanden ohne haltbaren Hintergrund samt Beweis.
Zugvogel
MEINE Tiere sind bisher ohne Katzenschnupfen gewesen. Von MEINEN Tieren hatte noch keines eine Darmoperation, vom MEINEN Tieren hatte noch keines scheinbar unstillbaren Durchfall, keine krankmachenden Wurmbefall, keinen Hautpilz und noch vieles mehr.
Aber denkst Du, ich lebe in einer Glaskugel? Hört bitte auf, mir persönlich Dinge zu unterstellen, die Ihr nicht wissen könnt.
Konzentriert Euch OHNE SEITENHIEBE auf User, die nicht dem 08/15-Schema entsprechen,
auf die kranken Katzen - denn nur darum geht es in diesem Thread.
Deine Anschuldigungen sind überflüssig, denn Du kennst nicht mein Leben mit Katzen.
Wie Du Deine Steuner und eigenen Katzen behandelst, ist Deine Entscheidung, 'Versager' werden sicher nicht publik gemacht.
Dem stimme ich definitiv nicht zu, denn in meinen Augen ist es überaus wichtig, deine obskuren Behandlungsvorschläge immer und immer wieder als das zu zeigen, was sie sind: brandgefährlich.Solange von mir empfohlene Mittel nicht eingesetzt werden, erübrigt sich die Diskussion darüber über Nutzen und Schaden.
Das würde ich und auch andere sicher gerne tun, wenn nicht immer wieder von dir sehr persönliche Seitenhiebe kämen....Und jetzt benehmt Euch wie Katzenfreunde, denen das Wohl der Katzen erheblich mehr am Herzen liegt, als feindselige Diskussionen um die Persönlichkeit einzelner User.
Wie Du Deine Steuner und eigenen Katzen behandelst, ist Deine Entscheidung, 'Versager' werden sicher nicht publik gemacht.
Bitte stell Dich nicht als alleinige und höchste Instanz hin, die sich in der Behandlung von kranken Katzen und speziell schnupfenkranken hin, denn Du hast nicht allein schon solche Verläufe zu behandeln gehabt.
Du hast in Sachen 'Katzenschnupfen' Deine reichen Erfahrungen, aber niemand hat Dir deswegen einen Glorienschein verliehen. Und niemand gibt Dir das Recht, andere User oder Heilweisen als 'gefährlich' hinzustellen, wenn Du keine kundige Erfahrung damit hast.
Interpretation von 'Behandelung'? Wenn ein krankes Lebewesen medizinisch versorgt wird, mit allem, was dazu gehört.Du meinst vermutlich Streuner, wenn Du Steuner schreibst ?
Ich behandele nicht, Zugvogel, das macht der Tierarzt oder THP nach erfolgter Diagnose. Ich führe dann zuhause weiter, was er empfiehlt oder fahre wieder zur Behandlung zu ihm.
auf die kranken Katzen - denn nur darum geht es in diesem Thread.
Zugvogel
Noch sind die Katzen bei weitem nicht übern Berg. Sie haben die Behandlung mit allen Medikamenten, die hier als Standard gelten, werden unermüdlich beobachtet, behandelt und betreut - und warten mit Jedem hier auf ihre endgültige Heilung und Genesung.
Diverse Infektionen wurden ausgeschlossen nach guter Diagnose, dann wird die weitere Behandlung sehr konzentriert sich auf das Krankheitsgeschehen richten, die Heilung kann nicht lange auf sich warten lassen.
Noch sind die Katzen bei weitem nicht übern Berg. Sie haben die Behandlung mit allen Medikamenten, die hier als Standard gelten, werden unermüdlich beobachtet, behandelt und betreut - und warten mit Jedem hier auf ihre endgültige Heilung und Genesung.
Zugvogel
Diverse Infektionen wurden ausgeschlossen nach guter Diagnose, dann wird die weitere Behandlung sehr konzentriert sich auf das Krankheitsgeschehen richten, die Heilung kann nicht lange auf sich warten lassen.
Zugvogel
Laß gut sein Noch sind die Katzen bei weitem nicht übern Berg. Sie haben die Behandlung mit allen Medikamenten, die hier als Standard gelten, werden unermüdlich beobachtet, behandelt und betreut - und warten mit Jedem hier auf ihre endgültige Heilung und Genesung.
Diverse Infektionen wurden ausgeschlossen nach guter Diagnose, dann wird die weitere Behandlung bei der guten Tierärztin sehr konzentriert sich auf das Krankheitsgeschehen richten, die Heilung kann nicht lange auf sich warten lassen.
Zugvogel