Katzenversicherung Ja/Nein

  • Themenstarter Themenstarter Yahmar
  • Beginndatum Beginndatum
Yahmar

Yahmar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Dezember 2022
Beiträge
1
Guten Tag liebe Katzenfreunde

ich habe mir nach langem überlegen jetzt endlich ein Kater zugelegt ist mein erstes Haustier ,
ich bin mir sehr unsicher ob man eine Katzen Versicherung abschließen sollte oder nicht
hat jemand zufällig jemand seine Katze versichert und ist mit der Versicherung zufrieden und kann mir eventuell eine Versicherung anbieten
freue mich über jeden ratschlag und bedanke mich jetzt schonmal

schöne Feiertage und ein guten Rutsch
Kazim Efe
 
A

Werbung

Huhu,
Zwei meiner Kater sind bei der Agila versichert und einer bei der Allianz. Du musst selbst mal gucken was dir wichtig bei der Versicherung ist.

Katzen im generellen bitte nicht einzeln halten.
Lg
 
Wen man ja nicht tausende von Euronen auf nem Konto rumliegen hat ist eine Kv sinnvoll..

Der Kater braucht unbedingt einen Kumpel
 
Hi
Ich hab keine KV für meine Kater, habe aber Geld dafür ,,beiseite‘‘ und würde auch Unterstützung von meinen Eltern bekommen. Für mich lohnt sich also eine Krankenversicherung für die beiden nicht, wäre meine Situation anders und ich wäre nicht sicher Tierarztkosten tragen zu können würde ich sofort eine Versicherung abschließen.
LG
 
Werbung:
Wen man ja nicht tausende von Euronen auf nem Konto rumliegen hat ist eine Kv sinnvoll..

Der Kater braucht unbedingt einen Kumpel
Die muss man allerdings trotzdem haben. Die Versicherungen rechnen in der Regel nicht direkt mit dem Tierarzt/Klinik ab. Man muss in Vorkasse treten auch bei vierstelligen Rechnungen. Also ganz ohne finanziellen Puffer geht es nicht. Man wird halt weniger Mühe haben den jeweils wieder aufzufüllen.
 
  • Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern
Die muss man allerdings trotzdem haben. Die Versicherungen rechnen in der Regel nicht direkt mit dem Tierarzt/Klinik ab. Man muss in Vorkasse treten auch bei vierstelligen Rechnungen. Also ganz ohne finanziellen Puffer geht es nicht. Man wird halt weniger Mühe haben den jeweils wieder aufzufüllen.
Stimmt.. Und alles trägt die Versicherung ja auch nicht
 
Stimmt.. Und alles trägt die Versicherung ja auch nicht
Ja. Ich würds trotzdem machen, wenn ich jetzt noch mal zu jungen unvorbelasteten Katzen käme oder einem Hund und dann auch das Rundumpaket mit OP-Versicherung. Ist halt schon ein Unterschied ob man wenigstens einen großen Anteil oder sogar alles wieder zurück bekommt oder dann wieder tausende extra ansparen muss. Ich denke mal jetzt wo die Versicherrungen mehr Zulauf haben werden sich auch die Konditionen bessern, weil aus einem größeren Pool geschöpft werden kann.
 
Ich denke mal jetzt wo die Versicherrungen mehr Zulauf haben werden sich auch die Konditionen bessern, weil aus einem größeren Pool geschöpft werden kann.
Ich kenne mich mit Versicherungspreisgestaltung nicht aus, aber dass der Preis sinkt, je größer die Nachfrage ist, geht an jeder Marktwirtschaft vorbei, zumal wenn das versicherte Risiko (TA-Kosten) viel teurer wird.

Wer seine Tiere versichern kann, sollte es tun - mindestens OP-Versicherung, besser noch Krankenversicherung. Ich hoffe, ich kann ab März Meo und ab Mai Rossi wenigstens noch OP-Versicherungen verschaffen, muss dann nur mal schauen was alles ausgeschlossen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich kenne mich mit Versicherungspreisgestaltung nicht aus, aber dass der Preis sinkt, je größer die Nachfrage ist, geht an jeder Marktwirtschaft vorbei, zumal wenn das versicherte Risiko (TA-Kosten) viel teurer wird.

Wer seine Tiere versichern kann, sollte es tun - mindestens OP-Versicherung, besser noch Krankenversicherung. Ich hoffe, ich kann ab März Meo und ab Mai Rossi wenigstens noch OP-Versicherungen verschaffen, muss dann nur mal schauen was alles ausgeschlossen wird.
Nö, aber der Marktdruck wird steigen und sich die durchsetzen die nicht hinterher kommen und mehr nicht zahlen als sie zahlen oder völlig absurd Erkrankungen als Vorerkrankungen labeln welche gar keine sind.

Edit: Und irgendwie hatte ich zb auch so den Eindruck als ich für mich nach Zahnzusatzversicherrungen geschaut hatte, dass die Preis-Leistung bei den großen Anbietern häufig, nicht immer, wesentlich besser ist. Vor allem wenn bereits Vorschädigungen da sind. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das bei den TierKV auch ähnlich entwickeln könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
593
andkena
andkena
B
Antworten
60
Aufrufe
11K
katermikesch123
K
C
Antworten
53
Aufrufe
4K
Lila1984
Lila1984
Katzenpapa-Hunter
  • Gesperrt
4 5 6
Antworten
118
Aufrufe
7K
Katzenpapa-Hunter
Katzenpapa-Hunter
P
Antworten
1
Aufrufe
506
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben