Ergebnisse der vergangenen Nacht ( 04.01/05.01): überraschend: wieder ein Neuling!!
Guten Morgen,
wie gewohnt holte ich die Cam gerade wieder ins Haus, um mir die Ergebnisse dieser vergangenen Nacht wie üblich anzuschauen. Manchmal gibt es Überraschungen, manchmal sinds auch immer die selben. So eine " Überraschung" gab es für mich jetzt gerade wieder: es gibt schon wieder einen " Neuling" auf dem Wechsel. Ob zukünftiger " Stammuser" oder Durchzügler, das wird sich zeigen. Auf jeden Fall ist er da und allein das ist schon sehr interessant.
Ich meine sogar, " ihn"/"sie" in einem benachbarten Straßenzug schon mal gesehen zu haben ( kann mich auch irren?) - sah für mich aus wie eine " BKH blue" oder auch Kartäuser, hat aber nur weiße Pfoten. Ob es wirklich eine BKH ist, kann ich nicht sagen- hatte aber schon so eine Art bläuliche Fellfärbung. Ich gebe diesem Exemplar daher mal den Namen
" B ".
Man merkte schnell, dass er neu war, denn er verhielt sich eher sehr vorsichtig und tastete sich vorsichtig an die Hecke heran.
So, nun zu den Bildern:
Weg 2 aus Richtung Garten und wollte passieren- den Heckendurchgang- und dann weiter gen. Hof/Siedlungsstraße. Wie man auf dem Bild sehen kann, saß er dort erst und beobachtete die Situation. Erst eine Minute später schritt er langsam und vorsichtig vorwärts und durchquerte die Hecke, verschwand dann aber auch.
😉 Das war um
23:08 Uhr am gestrigen, späten Abend.
😉
Nach dem Auftritt des Neulings war erstmal eine halbe Stunde Ruhe angesagt, die dann um
23:40 Uhr unterbrochen wurde- durch
GW 1, der wohl wieder in TopForm dabei ist auf Weg 2. Auch er kam- wie schon
" B " vom
Weg 2 her durch den Garten und wollte die Hecke an der entsprechenden Stelle durchqueren.
😉 Er bewegte sich nicht so zögerlich wie
B , markierte kurz und verschwand dann auch recht schnell.
Fünf Stunden Ruhe am Wechsel, zumindest fast. Dann war die Bühne frei für einen weiteren Stammuser, nämlich
SW 1. Der hatte es sichtbar eilig, schlug aber die
entgegengesetzte Richtung ein ( er kam vom Hof und wechselte durch die Hecke Richtung Garten). Zeit zum Hinsetzen - wie
B 1- blieb ihm wohl nicht und er verschwand dann auf Weg 2 gen. Garten. Das war um
03:56 Uhr.
Für die " dunkele Zeit" war es das dann auch schon. Aber die Cam stand ja bis in die späten Vormittagsstunden und die Tagaktiven gibts natürlich auch noch, wie man heute wieder gut sehen konnte. Der gute alte
G 3, eindeutig
Kater trat wieder vor die Cam- und zwar um
09:45 Uhr heute Früh. Er kam
vom Garten über Weg 2, blieb vor dem Durchgang kurz stehen, markierte dort erstmal in aller Ruhe und setzte seinen Weg dann weiter fort.
😉
Bild etwas verschwommen!
Das wars auch schon. Immerhin vier verschiedene- drei gute " Bekannte" und ein Neuling.
Dieser Neuling B war für mich persönlich natürlich wieder das interessanteste- ich habe das Gefühl, das häuft sich da immer mehr ( wenn auch eher schleichend), denn mal sinds auch nur Durchzügler. Mit S haben wir aber z.B immerhin schon mehr als einen Durchzügler, immerhin einen Gelegenheits-User " gewonnen". Mal schauen, wie sich das mit
" B " weiterentwickelt. Ob Kater oder Katze, weiß ich nicht, Wohnort auch unbekannt.
😉
Übrigens: letzte Nacht gabs wieder ein Konzert bei uns im Garten, etwa gegen 00 Uhr. War aber wohl kein Kampf, denn das legte sich nach fünf Minuten wieder, als wohl einer verschwand. Wer da beteiligt war, weiß ich nicht und wo genau das im Garten war weiß ich auch nicht. Naja. 😉
Zum Protokoll:
( nur die, bei denen sich was geändert hat!)
11.11: 23:00 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
12.11: 01:52 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
20.11: 13:12 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße), dann jedoch wieder umkehrend
01.12: 19:27 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
03.12: 02:15 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße- vertreibt " SW 1"
06.12: 23:26 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
08.12: 02:23 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
08.12: 23:15 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
13.12: 06:58 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
26.12: 22:10 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
29.12: 00:00 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
03.01: 05:12 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
04.01: 23:40 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
G 3 ( Kater):
13.11: 14:42 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
14.11: 12:24 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße ( markiert!))
19.11: 13:05 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
07.12: 11:55 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
10.12 12:29 Uhr:: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
05.01: 09:45 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
SW 1:
15.11: 19:38 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße: nach dem Markieren aber umkehrend, wieder Richtung Garten)
21.11: 23:28 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
03.12: 02:00 Uhr: li-re ( Richtung Garten), aber bis 02:15 Uhr vor der Kamera aufhaltend, wird dann durch " GW 1" vertrieben Richtung Siedlungsstraße
04.12: 20:52 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße), aber bis 20:58 Uhr vor der Kamera aufhaltend
05.12: 04:34 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
06.12: 22:51 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße), drei Minuten vor der Kamera aufhaltend
07.12: 03:25 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
08.12: 22:09 Uhr: li-re ( RIchtung Garten)
09.12: 19:39 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
09.12: 21:40 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
10.12: 22:56 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
12.12: 23:02 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
13.12: 00:53 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
17.12: 01:04 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
20.12: 21:36 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
24.12: 20:16 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
24.12: 23:22 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
05.01: 03:56 Uhr: li-re ( Richtung Garten)
Protokoll für " B" ab 20.11.2012-x:
B
04.01: 23:08 Uhr: re-li ( Richtung Hof, weiter Richtung Siedlungsstraße)
Was mir persönlich auffällt: bei SW 1 gab es vor einiger Zeit eine Richtungsänderung. Nach einem Wechsel " mal so, mal so". hält SW 1 sich nun wohl einheitlich an li-re. Etwa in der selben Zeit gab es bei GW 1 auch einen kurzen Wechsel auf li-re, anstatt immer re-li, jetzt aber kehrt er wieder zu alten Verhältnissen zurück, nämlich re-li. Das hat sich letzte Nacht wieder bestätigt. Ob das Zufall ist mit diesen Änderungen der beiden? Alles doch sehr interessant. 😉
So, die Cam lasse ich kommende Nacht doch noch mal am Heckendurchgang stehen, mal schauen wie sich das mit dem Neuling verhält- ob Durchzügler oder zukünftiger Stammuser?
😉
Schönen Samstag,
WEF!