Katzenzimmer

  • Themenstarter Themenstarter Laurelias
  • Beginndatum Beginndatum
Mhmmm für mal 20 Min als Ausnahme hätte wohl keiner nachgefragt....

Ich glaub die 20 Min sind nachgeschoben wegen der nicht zustimmenden Kommentare...
 
A

Werbung

Ich rate zu Porzellankatzen - die kann man dann in der Vitrine einsperren 🙄
Katzen - vor allem Kitten - richten auch gerne mal was an, wenn du daneben sitzt - so schnell bist du nicht, glaub mir.
Dann hol dir eben ein ausgeglicheneres älteres Katzenpaar - das nicht mehr durch die Wohnung fegt, wenn du dir solche Sorgen ums Inventar macht. Aber auch da hast du keine Garantien.
 
Mhmmm für mal 20 Min als Ausnahme hätte wohl keiner nachgefragt....

Ich glaub die 20 Min sind nachgeschoben wegen der nicht zustimmenden Kommentare...

Naja, ich würde jetzt nicht gleich das schlimmste unterstellen. Selbst wenn sie sie mal während eines EInkaufs in dem Katzenzimmer "einsperrt", werden die Katzen nicht gleich einen psychischen Schaden davontragen. Ich finde es gar nicht so schlimm, dass man die kleinen Kitten erstmal immer unter Beobachtung haben will.

Ich denke, wenn niemand zu Hause ist und sie mal für kurze Zeit in dem Zimmer sind, macht das gar nichts. Sie hören und sehen ihre Ansprechpersonen nicht und fühlen sich in dem Zimmer vielleicht sogar sicher. Und es soll ja auch nur für die erste Zeit sein, danach bekommen sie Freigang mit einem großen Haus, besser geht's doch nicht.
 
Und es soll ja auch nur für die erste Zeit sein, danach bekommen sie Freigang mit einem großen Haus, besser geht's doch nicht.

Katzen sollten nicht vor 1 Jahr Freigang bekommen. Das ist schon eine verdammt lange Zeit bis dahin...
 
Naja, ich würde jetzt nicht gleich das schlimmste unterstellen. Selbst wenn sie sie mal während eines EInkaufs in dem Katzenzimmer "einsperrt", werden die Katzen nicht gleich einen psychischen Schaden davontragen. Ich finde es gar nicht so schlimm, dass man die kleinen Kitten erstmal immer unter Beobachtung haben will.

Wow. Die Leute sind also nie länger aus dem Haus, als für die Dauer eines Einkaufes...
Und was beobachtet man dann genau, wenn man NICHT zuhause ist und die Katzen in einem Zimmer sitzen 😕
 
Ich gehe von dem aus, was ich lese und interpretiere nichts weiteres hinein. Es geht um mal eine kurze Zeit, und das ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Stundenlang fände ich das wegsperren auch nicht in Ordnung.

Alles weiter ist Spekulation.
 
Werbung:
Ich weiss nicht welche Kommentare mich mehr aufregen.
Ich bin raus hier 😡
 
Wäre es ok die Katzen dort *einzusperren* während man weg ist?

....

ich dachte, so reduziere ich die Kriegsschäden vielleicht etwas😀

Ich zitier das noch einmal vom Eingangspost.

Das hört sich für mich nicht nach "schnell mal" an, sondern an regelmäßig und länger.
Denn Kriegsschäden will ich ja vor allem bei längerer Abwesenheit vermeiden. Bei 5 Min. sag ich mir ja noch "wird schon nichts passieren".
 
Naja, ich würde jetzt nicht gleich das schlimmste unterstellen. Selbst wenn sie sie mal während eines EInkaufs in dem Katzenzimmer "einsperrt", werden die Katzen nicht gleich einen psychischen Schaden davontragen.

Ich weiß ja nicht, wie lange Du so einkaufst. Wir sind zwei Erwachsene und 1 Kind; bei uns gehen für den Wochenendeinkauf mit allem Pipapo locker 2-3 Stunden drauf. 🙄

EDIT: Und Grillen dauert erfahrungsgemäß auch keine 20 Minuten. 😉
 
Werbung:
Wärst du die TE, würde ich das sicher weiter kommentieren. Aber ich lass es in diesem Fall, da du nicht die TE bist 🙄

Warum, nur zu. Ich meinte damit natürlich die Menschen, nicht die Katzen.
 
ch finde es gar nicht so schlimm, dass man die kleinen Kitten erstmal immer unter Beobachtung haben will.

Die Frage ist dann, warum man sie unter Beobachtung haben möchte.

Weil Gefährliches herumsteht? --> Das muss dann so oder so weg (dafür könnte man dann das Extrazimmer verwenden 😉 Als Gefahrenzimmer statt als Katzenzimmer). Giftige Pflanzen, Zerbrechliches, Chemikalien - muss eh alles weg. Spielangeln u.ä. sollten sicher verstaut werden.

Weil man Angst hat, dass die Couch zerkratzt wird? --> Genügend Kratzmöglichkeiten bereitstellen und zur Not die Couch am Anfang mit einer Decke abdecken. Von dem Gedanken dass die Couch heil bleibt und gar keine Spuren abbekommt, kann man sich aber gleich mal verabschieden, das wird auch beim normalen Spielen und Toben geschehen, dass die Krallen ausgefahren sind und über die Couch gewetzt wird, auch in Anwesenheit des Menschen.

Weil man Angst hat, sie könnten in Kabel beißen? ---> Kabel absichern

Weil man um Fernseher, Computer und andere wertvolle Unterhaltungsgeräte --> Katzen sind keine Panzer. Auch wenn man es manchmal meinen könnte 😉 Da passiert in den wenigsten Fällen was.

Ich sehe einfach keinen Grund, warum man Kitten "wegsperren" müsste, da gibt es für alles bessere Möglichkeiten. Ich nehme an, dass ihr beim Einzug im August sowieso erstmal Urlaub habt, da werdet ihr schon merken, dass alles nicht so schlimm sein wird, wie befürchtet. Und könnt ja bis zu einem gewissen Grad auch "erzieherisch einwirken", gerade wenn es um so etwas wie das Kratzen an unliebsamen Stellen geht. Mit dem Wegsperren schafft ihr m.E. nur mehr Probleme und unzufriedene Katzen, die dann umso mehr die Bude auf den Kopf stellen wollen, wenn sie die Gelegenheit dazu bekommen 😉
 
Warum nimmt man überhaupt Kitten, wenn nichts kaputt gehen darf?
2-3 jährige Katzen sind auch noch jung - aber nicht mehr ganz so stürmisch und unbedarft.
 
Warum nimmt man überhaupt Kitten, wenn nichts kaputt gehen darf?
2-3 jährige Katzen sind auch noch jung - aber nicht mehr ganz so stürmisch und unbedarft.

Heißt aber nicht, dass ältere Katzen nichts mehr kaputt machen. Kitten kann man noch erziehen, bei älteren wird es schwieriger.
 
Werbung:
Ich nehme an, dass ihr beim Einzug im August sowieso erstmal Urlaub habt, da werdet ihr schon merken, dass alles nicht so schlimm sein wird, wie befürchtet. Und könnt ja bis zu einem gewissen Grad auch "erzieherisch einwirken", gerade wenn es um so etwas wie das Kratzen an unliebsamen Stellen geht.

na das ist sowieso der Idealfall 🙂

Vielleicht läuft ja alles super und wir werden die Türe zu dem Raum nie schließen.

Die Katzen kommen bewußt zu dem Zeitpunkt, weil dann ja auch erstmal Herbst und Winter ansteht und da läuft eh keiner hinten rein und raus und WÄHREND dem Grillen kann die Türe ja auch zu sein...Kritisch ist ja nur der Zeitpunkt vom Tisch-decken und Tisch wieder abräumen.
Und 2 meiner Kinder haben definitiv noch nicht das Alter, in dem sie verantwortungsvoll IMMER an die Türen hinter sich denken würden 😉


ich hab, wenn die Zwerge einziehen noch mindestens 6 Wochen frei und da ich mir Urlaubsunternehmungen usw alles auf Juli usw gelegt habe, sprich bevor Neulinge einziehen, gibt es in der Zeit kaum einen Grund hier sehr lange weg zu sein. Ich schaff mir ja auch keine Babykatzen an, wenn ich dann eh nur unterwegs bin😉
(und wenn dann sind wir oft auch nicht alle aus dem Haus, sodass irgendwer schon da ist...Wocheneinkäufe erledige ich grundsätzlich wenn Mann und Kinder zu Hause bleiben 😀)

@Easy
danke...Das mit dem Neue vergraulen scheint hier beliebt zu sein, hab ich jetzt schon in vielen Thread so gesehen. Man scheint wohl noch nicht bemerkt zu haben, dass nette Ratschläge und freundliche Kritik viel eher zum erwünschten Resultat führen🙄

Ich denke Leute, die sich hier anmelden haben grundsätzlich schonmal nur Gutes mit ihren Tieren im Sinne, sonst würden sie sich nicht informieren.
Aber ich denke auch, dass kein Mensch sich gerne sofort angiften und als Idiot und Tierquäler hinstellen lässt...Das hab ich nun schon in einigen Threads festgestellt.

Schade nur, dass man scheinbar nicht merkt, dass man damit nur das Gegenteil erreicht: nämlich dass die Leute ganz dicht machen und in Verteidigungshaltung gehen.
Leider gehen damit die so wichtigen Inhalte völlig unter und außer das der Neuling wieder verschwindet und sich zukünfitig nur noch von der Tante Greta *die das ja schon immer so macht* Tipps geben lässt, statt bei scheinbar qualifizierten Leuten nachzufragen, erreicht man gar nix.

Aber macht nix, mich darf man anfeinden, ich kann da drüber stehen und das ignorieren. Ich freue mich einfach über die paar (wenigen) konstruktiven Vorschläge und Ratschläge und den Rest überlese ich 🙂

Ich hab Zeit genug mich konstruktiv zu informieren aber für Kleinkriege ist mir meine Zeit wirklich zu schade, die investiere ich leiber anders😉
 
TOP Laurelias. Klasse geschrieben.

Ich denke auch nicht, dass ihr die Kätzchen nicht anschafft, um sie dann stundenlang in einem geschlossenen Zimmer wegzusperren. Ich finde, das hört sich alles sehr vernünftig an. Was hälst du von der Idee mit der Gittertür, sei es vor dem Katzenzimmer oder vor der Terassentür (was am besten wäre)?

So eine Tür lässt sich mit Geschick schnell zusammenschustern, Leisten und Kaninchendraht. Für die Terassentür wäre auch solch eine Fliegengittertür ideal. Auch wenn ihr drinnen seid und einfach nur frische Luft reinlassen wollt.
 
das hinten raus sind alles Schiebetüren, da ist das mit dem Gitter nicht gut machbar...und ganz ehrlich, in unseren Breitengraden ist ja nun auch nie 3 Wochen am Stück bomben Grillwetter, das kann man ja fast an einer Hand abzählen wie oft das wirklich zum Problem führen wird (die Kinder nutzen zum spielen-gehen eh die Kellertüre und gehen nicht hinten raus), der Sommer ist Mitte August eh schon mehr als halb vorbei (jammer jammer)

Frischluft bekommen wir durch unser Belüftungssystem, da brauchen wir keine Türen/Fenster öffnen (was auch den Punkt gekippte Fenster schon von vorneherein ausschaltet GSD🙂).

Was die Türe vor dem Katzenzimmer angeht, da sind wir noch offen da dieser Raum aktuell noch garkeine Türe besitzt *lach*
Evtl könnte da effektiv ne Gittertüre rein (wobei, zu ist zu, raus schauen können bringt ihnen dann ja auch nix, oder?)
Aber das ist ein schöner Raum mit riesen Fensterbank zum vorne raus schauen, altem Sofa (was auch zerfetzt werden darf meinetwegen), es kommen Kratzbaum, Catwalk, Sisalflächen usw rein...Ich denke sie werden den mögen und wenn sie mal hin und wieder aus was für einem Grund auch immer da rein sollen, wird das sie vermutlich nicht besonders stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Wocheneinkäufe erledige ich grundsätzlich wenn Mann und Kinder zu Hause bleiben 😀)

Ob ich meinen Beiden 2 kleine Kitten anvertrauen würde... 😱 Und zum Kistenschleppen habe ich dann doch lieber einen großen, starken Mann dabei. 😛 😀

Die Idee mit der Fliegengittertür zur Terrasse ist super, haben unsere Nachbarn auch, um ihren 30 kg-Welpen im Haus zu halten, da sollten Kitten kein Problem darstellen. 🙂
 

Ähnliche Themen

Snowy01
Antworten
3
Aufrufe
386
Snowy01
Snowy01
ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
3K
Heinerich
Heinerich
MiniCooper
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4K
MiniCooper
MiniCooper
B
Antworten
9
Aufrufe
929
Mona Merilly
Mona Merilly
Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
17K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben