Die Katzen kommen bewußt zu dem Zeitpunkt, weil dann ja auch erstmal Herbst und Winter ansteht und da läuft eh keiner hinten rein und raus und WÄHREND dem Grillen kann die Türe ja auch zu sein...Kritisch ist ja nur der Zeitpunkt vom Tisch-decken und Tisch wieder abräumen.
Und 2 meiner Kinder haben definitiv noch nicht das Alter, in dem sie verantwortungsvoll IMMER an die Türen hinter sich denken würden 😉
Im Herbst und Winter wirst du ja kaum grillen.
Und was nützt dir eine Gittertür zur Terrasse, wenn du dort ein und ausgehen möchtest/mußt?
Wie wäre es mit Terrasse sichern (oder einen Teil davon) und beim Grill einfach gut aufpassen?
Wie machst du es denn mit den Kindern? Werden die auch ins Kinderzimmer gesperrt?
Das mit dem Neue vergraulen scheint hier beliebt zu sein, hab ich jetzt schon in vielen Thread so gesehen. Man scheint wohl noch nicht bemerkt zu haben, dass nette Ratschläge und freundliche Kritik viel eher zum erwünschten Resultat führen🙄
Immer langsam mit den Befindlichkeiten.
Das hier ist allein deine Schuld.
Zuerst kommst du mit "einsperren um Schäden zu vermeiden" und dann plötzlich geht es um "Sicherheitsverwahrung, damit ihnen nichts passiert".
Statt um eine unbekannte, aber längere Spanne ("während wir weg sind"), vermutlich auch häufig oder regelmäßig, geht es plötzlich um max. 20 Minuten, hie und da.
Du bekommst hier Antworten, die sich auf die Infos stützen, die du gibst.
Wir haben hier im Forum schon die unglaublichsten Stories und Gednakengänge gelesen.
Falsche, unvollständige oder meinetwegen mißverständliche Infos ergeben falsche Ratschläge.
Und nicht jeder Rat ist sinnvoll (s. Gittertür zum Katzenzimmer
🙄 ).
Wenn du tatsächlich so viel Zeit hast, dann präzisiere doch einfach deine Texte. Das geht dann auch mit "ändern".
Mhmmm für mal 20 Min als Ausnahme hätte wohl keiner nachgefragt....
Ich glaub die 20 Min sind nachgeschoben wegen der nicht zustimmenden Kommentare...
Das habe ich mir auch gedacht.
😉
Schade nur, dass < schnipp >
-->
hier jammern.