Katzenzusamenführung wer hat Tips?

  • Themenstarter Themenstarter Cleo&Grisu
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen,

wollte euch nur schnell von unserer ersten Nacht mit Mika erzählen.

Also, kaum war ich im Bett, mein Mann saß noch vorm Fernseh, kam sie ganz langsam und vorsichtig zu mir ins Bett. Da die anderen zwei zur Zeit nicht viel im Bett liegen, wurde sie nicht gestört. An meinen Füßen hat sie dann bis um 3 Uhr geschlafen. Dann hat sich Cleo vor ihr aufgebaut und mal kräftig geknurrt. Da hat sie lieber den Rückzug angetreten und hat sich auf den weichen Bettvorleger gelegt.

Gegen morgen hat sie dann ein bisschen begrochen, ist wohl die ganze Aufregung.

Gefressen hat sie heut morgen leider noch nichts, aber getrunken.

Wenn sie mich sieht, dann kommt sie gleich angerannt und man hat den Eindruck sie will schmusen, macht dann aber meist doch schnell einen Rückzieher!

Mal sehen, wie der Tag wird.

Und wann Cleo endlich mit ihrem gefauche aufhört!
 
A

Werbung

Also, kaum war ich im Bett, mein Mann saß noch vorm Fernseh, kam sie ganz langsam und vorsichtig zu mir ins Bett. Da die anderen zwei zur Zeit nicht viel im Bett liegen, wurde sie nicht gestört. An meinen Füßen hat sie dann bis um 3 Uhr geschlafen.

Das ist ja wirklich goldig. Da geht einem ja richtig das Herz auf.🙂 Wenn die Kleine schon nach einem Tag kommt, obwohl sie ängstlich ist, muss sie ja wirklich ein sehr, sehr großes Bedürfnis nach Nähe und Schmuseeinheiten haben. Da kann man erst mal einschätzen, wie schrecklich einsam sie sich im TH gefühlt haben muss. Vielleicht ist sie ja auch noch vorsichtig mit dem Rantrauen an dich, weil sie wirklich schon mal schlechte Erfahrungen mit manchen Menschen gemacht hat.

Meinst du, sie hat vielleicht gebrochen, weil sie in der Nacht gefressen hat? Oder wirklich "nur" die Aufregung. Mir fällt spontan ein, ob sie vielleicht eine Magenschleimhautentzündung durch den ganzen Stress im TH hat. Dann hätte sie ja immer Bauchschmerzen beim Essen und auch ein Übelkeitsgefühl. Mein Micky hat auch mal nix gefressen, was bei ihm sehr auffallend ist. Da hat mein TA dann gesagt, er hätte wohl ne MSE.

Wie ist eigentlich die Regelung mit dem TH...bekommst du Futter und TA-Kosten bezahlt? Oder bekommst du Dosen vom TH?

Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass der Tag heute so vielversprechend weitergeht.🙂

Ach, noch was: Zu welchem TA gehst du denn normalerweise? Und darfst du zu allen TÄ gehen, oder musst du einen bestimmten für Mika nehmen, der spezielle mit dem TH zusammen arbeitet?
 
Hallo,

nein, gefressen hat sie Nachts nicht, hab sehr unruhig geschlafen und immer geschaut wo sie ist, war entweder im Bett oder auf dem Vorleger, dann nochmal im Büro auf der Katzentoilette.

Denke einfach, dass ihr das zu viel war. Sie weiß ja nicht genau, was passiert. Heute hat sie wieder 2-3 Brocken Fleisch gefressen und eine halbe Leckerlistange. Und bisher ist alles ok.

Sie verkricht sich jetzt ab und zu hinter der Waschmaschine, da hat sie Ruhe und kann vom Bad aus den Flur beobachten. Nur Wäsche kann ich wohl heut keine waschen.

Wir haben gestern vom Tierheim eine Katzentoilette mitbekommen, da ich nur eine habe. Und eine für drei etwas wenig ist. Allerdings wird diese verschmäht und alle drei gehen auf eine. 🙂

Dazu einen Sack Streu.

Außerdem Dosen und Leckerli und einen Sack Trockenfutter.

Und wenn ich noch was brauch, soll ich mich einfach melden.

Sie haben mir die Telefonnummer von einer Ärztin in Buchen gegeben, die kennt Mika schon.
Mit meinen geh ich nach Adelsheim.

Achja, sie wurde untersucht und sie ist ganz gesund.
Ist wohl wirklich nur der seelische Stress.
 
Ich habe jetzt alles mitgelesen und bin total begeistert 😀 😀 😀, dass Du so eine schnelle Entscheidung getroffen hast.
Super.... vielleicht solltest Du Dir Feliway holen, das hält einen guten Monat in der Steckdose und beruhigt die Tiere.
Es ist auf keinen Fall falsch bei der Zusammenführung und stärkt die scheue Mika und auch für Cleo ist es beruhigend.

Ich drücke die Daumen, dass sie doch bei euch bleiben kann.

Liebe Grüße
Heidi und die drei Fellbeutel
 
es ist so schön hier zu lesen, bin richtig froh das es so gut klappt. 🙂
ich denke die zeit wirds bringen, und das sie schon ein paar brocken frisst ist doch auch ein gutes zeichen, mit der zeit wird es sicher mehr 🙂

alles gute weiterhin für euch
 
Hallo,

habe mal noch eine Frage an alle Erfahrenen unter euch.

Meint ihr ich könnte Mika ein paar Brocken Rinderhack geben?

Vielleicht mag sie davon etwas fressen.

Hab auch noch etwas Katzenmilch besorgt.

Mal schauen, ob sie das mag!
 
Werbung:
Schön, dass sich das so toll entwickelt!
Ich drück weiter die Daumen!
 
Hallo,

habe mal noch eine Frage an alle Erfahrenen unter euch.

Meint ihr ich könnte Mika ein paar Brocken Rinderhack geben?

Vielleicht mag sie davon etwas fressen.

Hab auch noch etwas Katzenmilch besorgt.

Mal schauen, ob sie das mag!

Ich denke schon oder Thunfisch, Hähnchenbrust 😉 das essen sie doch meistens gerne 🙂 Ich freue mich auch dass ihr die Maus genommen habt 🙂 bin schon gespannt auf die Bilder 🙂
 
So, habe den drei jetzt etwas Rinderhack gegeben.

Grisu fand das nicht so toll, aber Cleo hat sich sofort draufgestürzt.

Selbst Mika kam unter dem Bett vor und hat ein Kügelchen gefressen.

Leider hat sie es 10 minuten später wieder erbrochen.

Jetzt liegt sie auf dem Bett und hofft, dass ihr keiner der anderen zu nahe kommt.

Im Moment wird nämlich gewaltig gefaucht!
 
Ich könnte mir vorstellen, dass sie es einfach zu schnell gefressen hat und alles auch neu ist für sie. Viell. kannst du ihr ja mal versuchen ein Hühnchen zu kochen das Fleisch ist mager viell. verträgt sie es besser und die anderen finden es bestimmt auch klasse 😳🙂
 
Sicher ist es auch die Aufregung und die Anspannung, dann kommt eben mal etwas hoch.... ist doch bei uns auch so, oder?
Versuche es wirklich mit Feliway...damit sie sich alle drei etwas entspannen können, gib es mal bei Google ein, bei meinem TA ist es mir zu teuer.

Weiterhin viel Glück mit den drei Fellnasen.

Liebe Grüße
Heidi und die drei Fellbeutel
 
Werbung:
Hallo wie geht es Mika jetzt und was macht die Zusammenführung?
Kannst Du nicht bitte weiter berichten 😀 Hast Du schon Fotos?

Lieben Gruß
Heidi und die drei Fellbeutel
 
Sicher ist es auch die Aufregung und die Anspannung, dann kommt eben mal etwas hoch.... ist doch bei uns auch so, oder?
Versuche es wirklich mit Feliway...damit sie sich alle drei etwas entspannen können, gib es mal bei Google ein, bei meinem TA ist es mir zu teuer.

Weiterhin viel Glück mit den drei Fellnasen.

Liebe Grüße
Heidi und die drei Fellbeutel

Ich hab heute bei eBay ein Feliway all incusive Paket bestellt, d.h. darin enthalten ist folgendes:

~1 Diffuser-Set mit 48 ml Flacon

~1 Nachfüll-Flacon 48 ml

~1 Flacon mit 60 ml Sprühlösung

~1 Felifriend 25 ml

hab dafür inkl. Versand ca. 64.-€ gezahlt und hoffe es hilft unserem Großen hier etwas mit der neuen Situation umzugehen.

@Cleo&Grisu: Es sieht für mich bei Mika nach einer Magenschleimhautentzündung bzw. Gastritis aus. Hat sie Fieber? Wenn ja geh bitte zu TA. Denn durch ein Röntgenbild kann der dann feststellen, ob der Magen gereizt, d.h. geschwollen ist und wenn sie eine MSE oder Gastritis haben sollte braucht sie Antibiotika. Wir haben das hier letztens erst wieder gehabt.
 
@Cleo&Grisu: Es sieht für mich bei Mika nach einer Magenschleimhautentzündung bzw. Gastritis aus. Hat sie Fieber? Wenn ja geh bitte zu TA. Denn durch ein Röntgenbild kann der dann feststellen, ob der Magen gereizt, d.h. geschwollen ist und wenn sie eine MSE oder Gastritis haben sollte braucht sie Antibiotika. Wir haben das hier letztens erst wieder gehabt.

Hallo,
bevor wir Mika zu uns genommen haben, wurde sie untersucht.
Es war nichts festzustellen!
Mittlerweile frisst sie auch, ohne sich zu übergeben!
 
Hallo wie geht es Mika jetzt und was macht die Zusammenführung?
Kannst Du nicht bitte weiter berichten 😀 Hast Du schon Fotos?

Lieben Gruß
Heidi und die drei Fellbeutel

Hallo, die Zusammenführung klappt ganz gut.

Ab und an wird noch gefaucht, aber sonst nichts, vielleicht wird es ja noch die große Katzenliebe!?

Inzwischen fühlt sich Mika schon etwas sicherer.
Sie untersucht die ganze Wohnung und hat auch schon Lieblingsschlafplätze.
Sie verkricht sich gar nicht mehr.

Fressen tut sie auch gut, allerdings nur, wenn ich mich daneben setzte.
Ich denke, dass sie einfach noch Angst hat und sich so sicherer fühlt.

Achja, Fotos von Mika sind hier:

http://www.katzen-forum.net/galerie/18729-unsere-pflegemaus-mika.html

Werde die nächsten Tage neue einstellen.
 
Hallo,
bevor wir Mika zu uns genommen haben, wurde sie untersucht.
Es war nichts festzustellen!
Mittlerweile frisst sie auch, ohne sich zu übergeben!


Das freut mich 🙂 Meine zwei schleichen grad neugierig aneinander rum und ich weiß nicht welcher von beiden mehr Angst vor dem anderen hat 😀






(das Bett ist vom mehrfachen nach Ghost schauen so durchwühlt - er lag ja unterm Bett)
 
Werbung:
Das freut mich 🙂 Meine zwei schleichen grad neugierig aneinander rum und ich weiß nicht welcher von beiden mehr Angst vor dem anderen hat 😀

Hallo,

da da hoffe ich, dass deine beiden bald Freunde werden.

Bei uns wurde heute wieder fleißig gefaucht! Hoffe das legt sich bald!
 
Hallo,

da da hoffe ich, dass deine beiden bald Freunde werden.

Bei uns wurde heute wieder fleißig gefaucht! Hoffe das legt sich bald!

Danke, ich hoffe das selbe für euch - hier wird allerdings auch ganz gut gefaucht und ab und an geknurrt 😀
 
Jaja, besonders wenn es ums Futter geht, da teilt unsere Mika mittlerweile ganz schön aus.
Sie frisst zwar noch nicht so viel wie die anderen, verteidigt ihren Napf aber eisern.

Vielleicht könnt ihr ja mal erzählen, wie lange bei euch die Zusammenführungen gedauert haben, also bis keiner mehr gefaucht und geknurrt hat!
 
Ich hab heute bei eBay ein Feliway all incusive Paket bestellt,
hab dafür inkl. Versand ca. 64.-€ gezahlt und hoffe es hilft unserem Großen hier etwas mit der neuen Situation umzugehen.

Was tut man/frau nicht alles für die Fellnasen... meine sind über 2 Jahre zusammen und öfter mal klappt es auch nicht, so dass ich das Feliway immer wieder einsetzen muss...

Weiterhin alles Gute und toi toi toi
Heidi und die drei Fellbeutel
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
37
Aufrufe
4K
Fellflusen
F
Sternenstaub
2
Antworten
38
Aufrufe
5K
Sternenstaub
Sternenstaub
bootsmann67
Antworten
648
Aufrufe
216K
Oskar_Alfons
O
Fellpopo
32 33 34
Antworten
664
Aufrufe
44K
mütze
mütze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben