Kaufe nur noch für die Tonne...

• Themenstarter Themenstarter Moonlightpaws
  • Beginndatum Beginndatum
Hm, eigentlich müsste der Kot vom Filetfutter eher fester werden, da das Fett und auch die NE fehlen.
Heller ist gut mgl., da es ja Huhn ist.

Vielleicht kommt die Matschkacke auch vom neuen Trofu?

Achso, ich habe ja noch nie RC gefüttert, aber glaube mich zu erinnern, dass gerade in dem für die sensible Verdauung was drin ist gegen DF.
Könnte auch sein, dass der Kot daher bei RC fester wird.
Ist natürlich nicht so dolle.

Natürlich gibt es die Dosen von Macs auch in 200g.

A

Werbung

Auch wenn du bei TF wechselst würde ich dir von der Hauruck-Methode abraten,genauso wie beim Nassfutter einschleichen.

Wenn ich bei meiner Frida mit Hauruck das Futter wechsel,dann reagiert sie zwar nicht mit DF,aber mit ner mega Kotzerei,die dann beim TA endet.

Ja, genau deshalb hatte ich das RC Sensible 34 damals gewählt, weil es wohl gegen Matschkot wirken soll. Und das tat es dann ja auch.

Heute habe ich jetzt wieder normal gefüttert über den Tag und heute Abend war der Kot wie folgt: Dunkles gut geformtes Würstchen und daneben eine weitere Wurst, allerdings sehr weich.

Das wundert mich nun, warum eins fest war und das andere Matsch?😕

Bei uns ist es im Moment so, das sie sich weigern Animonda Carny zu essen. So was gabs bisher bei keiner Sorte. Und das auch noch alle beide gleichzeitig.😱
Bei Futter ohne Sosse bleibt sowieso immer was übrig.
Ich lasse das Futter immer stehen, bis es leer ist... 😱
Bei uns ist es dann aber irgendwann schon Trockenfleisch😛. Sie lassen sich da nicht erpressen. Wenn ich dann Reste entferne und am nächsten Tag wieder was hinstelle, riechen sie dran und gehen wieder weg.

Mit dem Futter entfernen, so das es nicht mehr riecht ist eine gute Idee. Bisher stand das Futter immer in der Küche mit Deckel (wahrscheinlich kommt da immer noch Duft durch?). Reicht es wohl, das Futter mit Deckel in den Kühlschrank zu stellen?
Futterreste werde ich dann wohl lieber im Klo, als im Mülleimer entsorgen. Aber da sind, dann ja noch die leeren Dosen drin. Muss man dann wohl auch jede sofort zur Tonne bringen.

Unser Winston hatte auch oft Matschekot, und ich hab nie wirklich herausgefunden an was das wirklich lag. Bei ihm war es sogar so, das er öfter kleine Drops unterwegs verloren hat.

LG Wincelot

Das wundert mich nun, warum eins fest war und das andere Matsch?😕

Dann wurde das was zuletzt gefressen wurde nicht richtig vertragen.

Richtig rausfinden kannst du das nur, wenn du mehrere Tage nur ene Sorte Futter gibst und auch das Trofu einstellst.

Dann wurde das was zuletzt gefressen wurde nicht richtig vertragen.

Richtig rausfinden kannst du das nur, wenn du mehrere Tage nur ene Sorte Futter gibst und auch das Trofu einstellst.

Okay, ich werde mir Mühe geben und versuchen, durchzuhalten.😛

Werbung: