Kein Kot abgesetzt

  • Themenstarter Themenstarter Melvin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
:yeah: na, das ist ja super
schau das er gut was trinkt und auch bisschen frisst 🙂
 
A

Werbung

Ja mach ich!

Ich halte euch auf dem laufenden!

Denke, das war vielleicht einfach bissl zu hart, das er es nicht rausgebracht hat.
Wat freu ich mich!! 😀😀😀
 
Na siehste,hab doch gesagt das es mit Klistieren immer klappt.:grin:
Wenn heute nix mehr kommt,dann sei nicht enttäuscht,dann machst du das Gleiche morgen grad nochmal.
Es kann nämlich wirklich gut sein, das es im Moment so hart ist,das er es alleine nicht rausbringt.

Gib ihm trotzdem heute mal noch wenn du hast 1 TL Lactulose,das der Anschubs auch von oben kommt.
 
Super.🙂 Wenn ES weiter rutscht frisst er vielleicht auch wieder mehr und das kann dann nachschieben.
 
Na siehste,hab doch gesagt das es mit Klistieren immer klappt.:grin:

😀😀😀

Wenn heute nix mehr kommt,dann sei nicht enttäuscht,dann machst du das Gleiche morgen grad nochmal.
Es kann nämlich wirklich gut sein, das es im Moment so hart ist,das er es alleine nicht rausbringt.

Gib ihm trotzdem heute mal noch wenn du hast 1 TL Lactulose,das der Anschubs auch von oben kommt.

Lactulose habe ich nicht zuhause. Aber ich mach das mit dem Klistier morgen nochmal...ich denke das ist sicherlich nötig...
 
Werbung:
Dann lass ihn heute Abend nochmal Butter schlecken oder wenn er mag bisschen Sahne.
Das Klistiert erweicht ja nur das "Endstück".
Frisst er denn?
 
Dann lass ihn heute Abend nochmal Butter schlecken oder wenn er mag bisschen Sahne.
Das Klistiert erweicht ja nur das "Endstück".
Frisst er denn?

Dem schließe ich mich an,deshalb meinte ich ja auch das mit der Lactulose von oben nachfüllen.
Aber wenn du jetzt keine Lactulose hast,dann tut es etwas Butter auch erst mal.
 
Einen Namen kann ich dir jetzt nicht nennen, ich würde aber schauen, das Du erstmal nicht so eine große Flasche kaufst, denn das soll ja keine dauermedikation werden. Wenn er das nicht mag, wäre es gut wenn du eine kleine Spritze hättest.
Mir wurde von meiner TÄ mal für meine verstopfte Mieki empfohlen 2 x 1,5 ml zu geben.
 
Och menno...

Er frisst immernoch nicht (mehr)...seine Milch die er gerne trinkt rührt er auch nicht an und Butter mag er nicht 🙁

Heute probier ich es nochmal mit dm Klistier...
 
Werbung:
Hast du Thunfisch im eigenen Saft da?
Oder erwärme das Futter etwas,dann riecht es intensiver.
Oder streue ein bischen Parmesankäse drüber.
 
Hast du Thunfisch im eigenen Saft da?
Oder erwärme das Futter etwas,dann riecht es intensiver.
Oder streue ein bischen Parmesankäse drüber.

Mensch dir Tipps hier sind echt Gold wert!
Danke!

Also, ich hab grade Parmesankäse drüber gestreut, jetzt hat er bissl gefressen...später probier ich es mit dem erwärmen.
Thunfisch, hm muss ich schauen ob ich was da hab...

Ich seh mich schon wieder beim TA stehn 🙁

Problem ist, das ich evtl. (je nach Blutwerten) ins KH muss...ich hab zwar wen der sich bissl um ihn kümmern kann, aber natürlich nicht so wie ich...was mach ich denn dann 😕😕

Naja, vielleicht denk ich erstmal "positiv" und das ich nicht ins KH muss...
 
Ich drücke dir die Daumen das du nicht ins KH mußt.

Prima wenn er das mit dem Parmesan angnommen hat.
Die meisten Katzen stehen drauf.
Riecht halt intensiver.😀
 
Wenn es ihm richtig schlecht gehen würde,dann würde er das nicht machen.
Hast du nochmal ein Klistier gemacht?
Vielleicht sitzt der Darm noch recht voll und wenn das Bäuchlein drückt,dann hat man auch keinen Hunger.
 
Werbung:
Also mein Eindruck ist, dass es ihm wirklich nicht schlecht geht...er ist gut drauf und macht keinen trägen Eindruck...Ich kenn ja mein Scheißerle 😀

Ja, das mit dem Klistier hab ich vor zwei Stunden nochmal gemacht, aber er war danach nicht auf dem Klo...vielleicht brauchts noch bissl...

Vielleicht fehlt ihm auch sein geliebtes TroFu...
 
Also mein Eindruck ist, dass es ihm wirklich nicht schlecht geht...er ist gut drauf und macht keinen trägen Eindruck...Ich kenn ja mein Scheißerle 😀

Ja, das mit dem Klistier hab ich vor zwei Stunden nochmal gemacht, aber er war danach nicht auf dem Klo...vielleicht brauchts noch bissl...

Vielleicht fehlt ihm auch sein geliebtes TroFu...

Hmm... also kenne mich da nicht wirklich aus, aber als mein Kater letztes Jahr so ein Klistier bekommen hat, haben wir es nicht mal vom TA nach Hause geschafft (keine 5min Fahrt) und er hatte sich in die Transportbox entleert...:stumm:
 
Gestern hat er nach dem Klistier ein paar Häufchen gemacht, das hat auch keine 15 sec gedauert 😀

Aber ich hab ihm heute ja nochmal eins gegeben. Entweder es dauert jetzt noch bissl, oder es ist nix mehr drin ...
 
Die Klistiere bewirken ja nur das wenn was im Enddarm ist das rauskommt,wenn es noch weiter oben sitzt das erreicht das Klistier nicht und dann kann auch nix kommen.
Es muß erst einmal was nachrutschen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
685
Tabea88
Tabea88
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
Sahera
Sahera
Melvin
Antworten
60
Aufrufe
9K
JeWiChi
JeWiChi
elvaza
Antworten
10
Aufrufe
2K
A (nett)
A (nett)
I
Antworten
20
Aufrufe
1K
Inthemiddle
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben