balulutiti
Forenprofi
- Mitglied seit
- 4. Februar 2008
- Beiträge
- 32.235
- Ort
- Wien
Katzi hat die ganze Nacht bei ihr im Arm am Hals geschlafen.
Wie glücklich der sein muss!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Katzi hat die ganze Nacht bei ihr im Arm am Hals geschlafen.
Ui, dann gehört der ganze Vorfall aber wirklich in die Kategorie der dunkelschwarzen Schafe...
Bin ich froh über so viel Zivilcourage und toll, dass sich die Ex-Ex-Katzenmami gleich auf den Weg gemacht hat!!
Du hast ja nun die Ausrüstung nicht mehr, da die bei Ebay verscherbelt wurde. 🙁 Wenn Du magst, unterstütze ich Dich gern bei der neuen Erstausstattung Deiner geretteten Schätze!!
Ich hab grad mit der TE telefoniert, sie wird sich später auch noch melden.
Katzi hat die ganze Nacht bei ihr im Arm am Hals geschlafen.
Miri, Du hast alles richtig gemacht, hundertpro!
Erstens hättest Du zu diesem Termin niemandem im Ordnungsamt/Veterinäramt erreicht und bis es dann mal soweit gewesen wäre, hätten wir wahrscheinlich nur noch Kerzen anzünden dürfen😡.
Wohnungskatzen bei dem Wetter ganztägig ungeschützt und ungewohnt draussen!😡 Vielleicht noch verletzt!😡
Guten Tag
soeben hatte ich störenden Besuch von ihrer Bekannte
entweder kommen sie ihre Katzen abholen umgehend
oder wir verbleiben so
das ihre katzen ein gutes zuhause haben ,und sie sich damit abfinden
und mich nicht mehr belästigen
Ihre Katzen sind scheu und wollen nunmal nicht rein
kommen erst abends rein, tagsüber nur unterwegs
Nachdem ich gestern bei diesen Leuten war und diese mir mitteilten, dass die Katzen ja nur draußen leben würden und sie Katzi schon seit ner Woche nicht gesehen haben, hatte ich sie ja gebeten, sich bitte mit der TE in Verbindung zu setzten.
Darufhin bekam die TE folgenden E-Mail!
Das schlägt dem Fass doch jetzt wirklich den Boden aus! 😡😡😡
Was ich von diesen Menschen halte und am liebsten mit ihnen machen würde, schreib ich hier jetzt besser nicht nieder!!!
Also, erst mal möchte ich sagen, dass ich immer noch fix & fertig wegen diesem armen Katerchen bin.
Ich sitze hier und zitter immer noch vor Schock und vor Kälte, zeitgleich laufen mir die Tränen über die Wangen.
Zu was Menschen doch im Stande sind! 😡😡😡
Sorry, der Bericht wird was länger, ich bitte das zu entschuldigen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachdem dieser Thread hier gestern Abend auftauchte, hab ich per PN Kontakt zur TE aufgenommen. Sie schickte mir dann alle Daten, Fotos inkl. dem E-Mail Verkehr mit den neuen Besitzern und heute Mittag hab ich dann mit ihr telefoniert.
Vom Telefonat mit der TE hatte ich schon ein merkwürdiges Gefühl wegen den neuen Besitzern,
welches sich ja letztendlich dann leider auch bestätigt hat. 🙁
Ich fuhr also dorthin, um a: mich davon zu überzeugen, dass es den Katzen gut geht und b: um zwischen beiden Parteien zu vermitteln.
Als ich dort ankam, mich vorstellte und freundlich mein Anliegen vorgetragen hatte, wurde mir vom Hr. K... netterweise erst mal dreist ins Gesicht gelogen! Sie hätten gar keine Katzen und er würde auch keine Frau C..... kennen. Ich wurde aufgefordert zu gehen.
Daraufhin habe ich bei den Nachbarn geschellt und von diesen wurde mir bestätigt, dass die Familie K... im Besitz von 3 Katzen sein soll. Eigentlich sollen sogar 4 dort wohnen, aber eine wäre ihnen kurz nach dem Einzug weggelaufen! Ich also tief Luft geholt, wieder angeschellt!
"Hr. K..., entweder wir reden jetzt vernünftig miteinander und sie lassen mich jetzt nach den Tieren sehen, oder ich komme gleich mit der Polizei wieder!!!" Der war so verdattert, dass er mich ins Haus lies.
Fr. K... tat erst mal so, als wüßte sie überhaupt nicht wovon ich sprechen würde. Sie kenne die TE Fr.E überhaupt nicht und die Katzen hätten sie schon seit 3 Monaten. (Was natürlich auch gelogen war!)
Ich möchte doch sofort das Haus verlassen!
Ich bin natürlich nicht gegangen, sondern habe Hr. K... in ein Gespräch über ihre Katzen verwickelt, gleichzeitig versucht seine Frau zu beschwichtigen. Sie hätten zwar Katzen, aber die würden draußen im Gartenhäuschen leben. Sie wären auch scheu und würden nur kratzen und beißen! Im übrigen hätten sie auch nur noch 2, den anderen hätten sie schon fast eine Woche nicht mehr gesehen. Ich durfte dann in den Garten und sah an dem Gartenhaus auch 2 der Katzen, die aber sofort die Flucht ergriffen. Im Gartenhaus selber war lediglich ein Kissen und ein wenig Stroh für die Katzen als Schlafplatz. Auf der Terasse stand ein Schälchen mit Kartoffeln und heller Soße, das Futter der Katzen! 😱😱😱
Die Katzen hatten keinen Zugang zum Haus!!!!!!!!!
Fr. K... lenkte dann irgenwann ein und sagte mir, dass sie das alles nerven würde und sie deswegen den Kontakt zur vorherigen Besitzerin abgebochen hätte, nach 1 Woche. Und sie hätte auf so ein Theater auch keinen Bock, dann sollte die Dame die Katzen doch wieder abholen!
Ich bin dann irgendwann gegangen mit der Bitte, dass man sich doch mit der TE Fr. E in Verbindung setzen möchte. Im Auto habe ich dann die TE angerufen und sie darüber in Kenntnis gesetzt, was ich dort vorgefunden habe. Die war natürlich fix & fertig, weil auch einer der Kater weggelaufen war und hat sofort gesagt, dass sie die Katzen holen kommt.
Eigentlich wollte ich nach Hause und später noch mal hinfahren, wenn die TE da wäre um ihr beiseite zu stehen. Ich entschied mich dann aber nach dem Kater zu suchen, obwohl ich dachte, dass ich ihn eh nie finden würde.
Ich hab dann also die Nachbarschaft abgeklappert - nichts! Auf dem Rückweg zum Auto sah ich auf einer Terasse dann einen Karton mit Decken und einer Futterschüssel davor. Ganz vorsichtig rief ich den Namen das Katers. Im Karton bewegte sich etwas, ganz langsam. Und dann torkelte Katzi mir entgegen! Ich mußte 5x auf das Foto von meinem iPhone gucken, ob er es wirklich ist! Er so so schrecklich aus! Nur noch Haut und Knochen.
Erst hab ich wegen des Zustandes des Katers und dann vor Freude, dass ich ihn gefunden habe, geweint!
Ich nahm ihn dann einfach mit ins Auto, ich hatte keinen Kennel dabei, aber das war mir egal. Ich rief erst die TE an, dann Ute und dann bin ich mit ihm ab zur Klinik. Er saß die ganze Fahrt auf meinem Schoss und schmuste mit mir, dicht an meinem Hals gekuschelt. *heul*
Nachdem ich mit ihm in der Klinik war, bin ich kurz nach Hause hab mir nen Kennel, Futter etc. geschnappt und bin wieder zurück. Zeitgleich trafen die TE mit Anhang ein und wir machten uns auf die Suche nach den beiden anderen Katern. GsD ließ sich einer der beiden recht schnell einfangen, lediglich bei seinen Bruder sind wir fast verzweifelt. Wir konnten nicht aufs Grundstück, da die Familie K... uns die Tür nicht mehr öffnete. Also mußten wir ein wenig trixen. Hier ein dickes Dankeschön an die Nachbarn!
Nach 2 Std. hatten wir dann aber auch den Bruder, der durch die Silvesterknallerei, die ALLE Katzen draußen miterleben mußten, natürlich völlig durchen Wind war.
Ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass ich dorthin gefahren bin!!! Lange hätte Katzi nicht mehr durchgehalten. 🙁🙁🙁
Und ich kann jetzt nur hoffen, dass die TE ihn wieder aufpäppeln kann und nicht, dass er doch noch richtig schlimm krank ist!!!
Die armen Katzen waren die ganze Zeit bei dieser eisigen Kälte draußen und mußten sich von irgendner Sch..... ernähren. GsD hat eine Nachbarin sie ein wenig gefüttert!
Alles weitere wird uns die TE bestimmt morgen mitteilen.
Das wars jetzt erst mal von mir.
LG Miri
(die sich jetzt erst mal nen Schnaps trinkt und noch ne Runde in ihr Taschentuch heult!)
EDIT: Lieben Dank für eure lieben Worte und eure Knuddler!
Dieses Forum ist nicht der Nabel der Welt und es soll durchaus auch Menschen geben, die ausserhalb dieser Notfellchen-Rubrik ein Zuhause für ihre Tiere suchen. Warum sie letztendlich hier auf das Forum gestoßen ist soll uns nicht interessieren. Es war mit Sicherheit Kalkül. Sie hat sich Hilfe und Rat erhofft.Mal kurz zu meinen "bissigen" Kommentaren: Ich war sauer, dass die TE trotz angeblich monatelanger Recherche nach einem neuen Zuhause für ihre Kater nicht den Weg z. B. in dieses Katzenforum mit seiner aktiven Notfellchenkategorie gefunden hat. Erst jetzt war ihr plötzlich sonnenklar, dass sie im Nachhinein ausgerechnet hier Hilfe findet. Kalkül?
Vielleicht ist das der Grund warum sie das nicht gemacht. Man kann hier auch lesen ohne angemeldet zu sein und da oft der Ton und Kommentare eskalieren hat sie vielleicht davon abgesehen.Stellt euch vor, die TE hätte sich im Sommer/Herbst hier angemeldet, um ihre drei Kater an neue Besitzer zu bringen mit der Begründung: Keine Zeit, muss bald wieder arbeiten 😱... Der Thread hätte viele Seiten und gewiss kaum freundliche Tipps.
Aber ohne sie zu kennen und die Hintergründe zu kennen sollte man nicht so weit ausholen.