Blackfire
Forenprofi
Stellt euch vor, die TE hätte sich im Sommer/Herbst hier angemeldet, um ihre drei Kater an neue Besitzer zu bringen mit der Begründung: Keine Zeit, muss bald wieder arbeiten 😱... Der Thread hätte viele Seiten und gewiss kaum freundliche Tipps.
Sie hat doch geschrieben, dass die drei Freigänger waren, sie ihnen diesen nicht mehr bieten kann und sie ihn deutlich eingefordert haben.
Meine Güte, nicht jeder weiss, dass es Foren gibt, über die Notfälle vermittelt werden. Ich bin auch erst auf Katzenforen gestossen, als ich 2006 nach Lebertumoren recherchiert habe.
Außerdem wurde der TE mehr oder weniger nett gesagt, sie solle nicht so eine Welle machen, sie könne nicht 20 Jahre lang Auskunft verlangen.
Das sind nicht sehr einfühlsame Kommentare. Jeder kann mal in die Situation kommen, dass er ein Tier vermitteln muss. Es ist doch normal, dass man wissen möchte, wie es diesem geht (bei meinem Wellensittich habe ich auch nachgefragt und Antwort erhalten, ist ja wohl nicht zu viel verlangt). Ich finde es auch normal, dass sich der neue Halter unaufgefordert mal meldet. Die Vermittler meiner Katzen kriegen heute noch Fotos und Berichte.
Warum müssen Hilfesuchende hier immer so angepampt werden?