Keine Auskunft über den Verbleib meiner 3 Schätze!

• Themenstarter Themenstarter ExKatzenMami
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abgabe hilfe informationen
Stellt euch vor, die TE hätte sich im Sommer/Herbst hier angemeldet, um ihre drei Kater an neue Besitzer zu bringen mit der Begründung: Keine Zeit, muss bald wieder arbeiten 😱... Der Thread hätte viele Seiten und gewiss kaum freundliche Tipps.

Sie hat doch geschrieben, dass die drei Freigänger waren, sie ihnen diesen nicht mehr bieten kann und sie ihn deutlich eingefordert haben.

Meine Güte, nicht jeder weiss, dass es Foren gibt, über die Notfälle vermittelt werden. Ich bin auch erst auf Katzenforen gestossen, als ich 2006 nach Lebertumoren recherchiert habe.

Außerdem wurde der TE mehr oder weniger nett gesagt, sie solle nicht so eine Welle machen, sie könne nicht 20 Jahre lang Auskunft verlangen.

Das sind nicht sehr einfühlsame Kommentare. Jeder kann mal in die Situation kommen, dass er ein Tier vermitteln muss. Es ist doch normal, dass man wissen möchte, wie es diesem geht (bei meinem Wellensittich habe ich auch nachgefragt und Antwort erhalten, ist ja wohl nicht zu viel verlangt). Ich finde es auch normal, dass sich der neue Halter unaufgefordert mal meldet. Die Vermittler meiner Katzen kriegen heute noch Fotos und Berichte.

Warum müssen Hilfesuchende hier immer so angepampt werden?

A

Werbung

@ "Ex"Katzenmami: Wer weiß, vielleicht haben deine Kater ein für alle Mal die Schnauze voll vom Freigang? Wundern würde mich das nicht.

DAS könnte ich mir auch vorstellen.

Freut mich total das es ihnen soweit gut geht. Hat Katzi gut gefressen? Klappt das?

Hallo Wieder-Katzenmami,

Ich freue mich sehr für Euch, aber insbesondere für die Katzen, daß sie von diesem furchtbaren Ort weggeholt wurden.
Ich wünsche Euch sehr, daß die Kater bald genesen und zu Kräften kommen und irgendwann die Erlebnisse verarbeiten können.

Miri, ganz herzlichen Dank für Deinen Einsatz!!

Warum müssen Hilfesuchende hier immer so angepampt werden?

Tja...gute Frage....

Jetzt sind sie sowieso erstmal erschöpft. Dennoch muss ich einen neuen Platz für sie suchen. Seid Euch aber sicher beim nächsten Mal wird es anders gemacht! Ich hoffe erstmal, dass sich alle 3 wieder gut erholen. Und vor allen Dingen, dass Katzi wieder richtig fit wird!

Ich weiß, dass ich einen Bock gebaut habe zu Ungunsten meiner Schätze! :reallysad: Aber sowas kann auch anderen passieren wie ich eben auf einer Pferdeseite gesehen habe!

Als ich gelesen habe, dass der arme Kater die ganze Nacht in deinen Armen geschlafen hat, sind mir die Tränen in die Augen geschossen.

Was haben die drei durchmachen müssen. Und wie schön es jetzt für sie sein muss, dass sie in Sicherheit und Geborgenheit sind.

Und da sage nochmals einer, dass Katzen eigenwillige Egoisten sind, die nicht an ihrem Menschen hängen....

"Komisch" nur, dass sie angeblich bei den neuen Besitzern nicht angefasst werden wollten. Tiere spüren eben, ob man es gut mit ihnen meint.

Ich habe nicht weit ausgeholt. Das waren meine Rückschlüsse, die mich nicht freundlich gestimmt haben.

Vllt. sollten die Forenregeln ergänzt werden: Skepsis/Tiefgründigkeit unerwünscht. *trallalalla*

Unhöflichkeit hat nix mit Tiefgründigkeit zu tun
und gegen gesunde Skepsis kann hier niemand etwas haben.

Ist doch immer dasselbe:
jemand verhält sich nicht komplett 'linientreu'
oder macht Fehler und statt nachzufragen und sich auf die Eingangsfragestellung zu konzentrieren fühlen sich einzelne befugt zu richten.

Womit sie niemandem helfen und nichts positiv verändern.
Außer ihrem Selbstgefühl.
Pharisäer!

Was kann man denn bloß tun, um das hier einzuschränken?
Es ist peinlich und unerfreulich, dass die Art von Metakommunikation dann imer gemischt mit der Problembearbeitung stattfindet.

Werbung:
Hat Katzi gut gefressen? Klappt das?

er schlappert die sosse vom futter und trinkt wenigstens schon mal viel wasser. morgen werde ich ein "rezept" von miri kochen. lecker hühnchen etc!

Womit sie niemandem helfen und nichts positiv verändern.
Außer ihrem Selbstgefühl.
Pharisäer

😳 nicht streiten wegen uns!

Miri hat ja gesagt, Katzi knirscht so mit dem Kiefer - ist das so? Zeigt er dort vll. eine Verletzung?

hallo ex-exkatzenmami - ich freue mich so über euch und drücke weiter die daumen. 🙂

Jetzt sind sie sowieso erstmal erschöpft. Dennoch muss ich einen neuen Platz für sie suchen.

sei mir nicht böse, aber ich könnte sie nach diesem Reinfall nie wieder hergeben. 😳 (mir kommts so vor, als wenn sie dort nur darauf gewartet haben, das du sie wieder abholst....😳)

Vielleicht ergibt sich doch noch eine Möglichkeit das sie bei dir bleiben können?
Kann ja auch gut sein, das alle drei gar nicht mehr raus wollen. Und auch wenn du VZ arbeiten bist, abends bist du doch zuhause. Sie sind doch zu dritt, denke das ihnen das dann nicht so viel ausmachen sollte.
Aber auch wenn du dich gegen sie entscheidest, ist das dein gutes Recht und hier wird dir bestimmt geholfen, ein GUTES ZUHAUSE zu finden. 🙂

Werbung:
Miri hat ja gesagt, Katzi knirscht so mit dem Kiefer - ist das so? Zeigt er dort vll. eine Verletzung?

das was ich soweit sehen konnte nicht. sosse hat er geschlappert und nicht wirklich gefressen. miri hat ihm ReConvales mitgegeben das bekommt er aus der spritze. da habe ich gesehen, dass er versucht an der spritze zuknabbern und da knirscht es. eckzahn oben auf eckzahn unten. aber im maul selber sieht er nicht verletzt aus. der TA kann mir bestimmt morgen genaueres sagen.

Ich hab Katzi mal etwas größer eingestellt und ein älteres Foto daneben gesetzt, so sieht man etwas besser wie dünn er jetzt ist! 2950g! 😱😱😱
Und vorher hatte er ca. 5,5 - 6kg!!!

2q2keub.jpg
esn2i0.jpg

sei mir nicht böse, aber ich könnte sie nach diesem Reinfall nie wieder hergeben. 😳 (mir kommts so vor, als wenn sie dort nur darauf gewartet haben, das du sie wieder abholst....😳)
QUOTE]

nehme ich dir nicht böse! klar sie sollen erstmal richtig fit werden und dann werde ich mich aber wohl oder über umschauen müssen, weil es hier leider nicht geht, den freigang zugewähren. wir werden sehen was wir nun machen.

wichtig ist erstmal katzi, dass er wieder richtig auf dem damm ist!

danke miri!

komem hier noch nicht so klar mit den bildern... 😕

Ich hab Katzi mal etwas größer eingestellt und ein älteres Foto daneben gesetzt, so sieht man etwas besser wie dünn er jetzt ist! 2950g! 😱😱😱
Und vorher hatte er ca. 5,5 - 6kg!!!

2q2keub.jpg
esn2i0.jpg

verzeiht mir den verbalen Ausrutscher aber dazu kann ich nur sagen:

ach du dicke Scheisse, das arme Tier! Übrigens ein wunderschönes Katzi :pink-heart:

Werbung:
Ich bin froh, daß alles gut ausgegangen ist. Danke Miriam, das nenne ich Zivilcourage.

Ich hoffe, die Familie ist jetzt wenigstens bei den Nachbarn unten durch ...

Die Bemerkung, daß dort noch andere Katzen fressen, gibt mir etwas zu denken. Haben die Leute vielleicht noch weitere Katzen "aufgenommen", nach denen nicht so nachgeforscht wurde?

Alles Gute für die Kater - und wenn die unbedingt in ein neues Zuhause müssen - dann alles Gute.

LG Tizia

verzeiht mir den verbalen Ausrutscher aber dazu kann ich nur sagen:

ach du dicke Scheisse, das arme Tier! Übrigens ein wunderschönes Katzi :pink-heart:

edit: ich bekomm grad ne verdammte Wut, Miri.....frag mich bitte niemals ob ich mit dir irgendwo eine Katze raushole, ich garantiere für nix, echt jetzt!😡

gut, dass du auf dein gefühl gehört und nicht nachgelassen hast.
und gut dass miri hingefahren ist.

ich habe den fred hier mitgelesen und heftig die daumen gedrückt. jetzt drück ich sie weiter dafür, dass deine schätze wieder richtig gut in die reihe kommen und dass sich ein guter endplatz fü rsie fidnet - entweder bei dir oder bei anderen.

wie schön, dass es gut ausgegangen ist.

edit: ich bekomm grad ne verdammte Wut, Miri.....frag mich bitte niemals ob ich mit dir irgendwo eine Katze raushole, ich garantiere für nix, echt jetzt!😡

ich verstehe auch nicht wie menschen so kalt sein können! sollen die froh sein, dass sie die tür nicht aufgamacht haben!