Keine Auskunft über den Verbleib meiner 3 Schätze!

• Themenstarter Themenstarter ExKatzenMami
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abgabe hilfe informationen
Was für ein Krimi!!! Ich ziehe vor Euch den Hut, daß Ihr die Courage und den absoluten Willen für diese Aktion hattet!!!

Danke, danke, danke!

Dicker Schmuser an die drei Fellnasen und einen bösen Fluch an die Tierquäler - dafür sollen die in der Hölle schmoren!!!

A

Werbung

Was meint ihr denn, ob und wie auf die Mail am besten geantwortet werden sollte? Offensichtlich haben die Besitzer noch nicht gemerkt, daß ihre Katzen geholt wurden?

Habe schon eine Antwort geschickt.. Die kommt aber bei der nicht an. Ich weiß nicht... Miri sagte, dass man Addys sperren kann...

Ich würde denen auch nicht mehr antworten.

Zeigst Du sie wegen Tierquälerei an? Zeugen hast Du ja.

Habe schon eine Antwort geschickt.. Die kommt aber bei der nicht an. Ich weiß nicht... Miri sagte, dass man Addys sperren kann...

Dann legen die eben keinen Wert auf eine Antwort bzw Kontakt zu dir. Dann laß es gut sein.
Das spricht doch dann für sich. Wenn die sich für die Katzen in irgendeiner Weise interessieren würden, dann hätten die sich doch auch schon bei dir melden können.
Vielleicht meinen sie, wenn sie die Addy sperren, das sie dann Ruhe vor dir haben....man das sind echt ein paar Superhelden, erinnert mich schwer an die Vogel Strauß Taktik, Kopp in den Sand stecken.....😡

Was macht Katzi und die anderen beiden? Gehts ihnen besser?

Ich würde denen auch nicht mehr antworten.

Zeigst Du sie wegen Tierquälerei an? Zeugen hast Du ja.

nicht das der Schuss dann nach hinten losgehen könnte, das muss gut überlegt sein...denke ich. Oder man fragt mal bei einen Rechtsanwalt nach, das zumindestens würde ich machen.

nicht das der Schuss dann nach hinten losgehen könnte, das muss gut überlegt sein...denke ich. Oder man fragt mal bei einen Rechtsanwalt nach, das zumindestens würde ich machen.

Richtig. ICh weise nur nochmal auf Diebstahl und Hausfriedensbruch hin. Habe aber jetzt auch noch nicht alles zum genauen Ablauf gelesen, muss erstmal nachlesen 🙂

Edit: und irgendwo stand doch, dass die Frau meinte, es seien nur noch 2 Kater, da einer weggelaufen sei? DAmit hat sie ja Ruckzuck die Unterernährung erklärt...

Werbung:
Ich antworte dann mal für die TE, die sich grad um ihren Sohn kümmert.

Wir konnten ihre Kater GsD außerhalb des Grundstücks einfangen.
Momentan schlafen alle zufrieden in der Wohnung verteilt und
Titus hatte auch schon guten Kotabsatz, die anderen lassen da noch auf sich warten.

Denke bei Katzi wird es wohl noch etwas länger dauern bis da was kommt.
Sein Körper wird jetzt erst mal alles verwerten was da so rein kommt,
was ja momentan auch noch nicht wirklich viel ist.
Hoffentlich geben die morgen in der TK Entwarnung und Katzi wird wieder ganz der Alte werden.

ich bin einfach nur platt :wow: :wow:

aber auch erleichtert ! :aetschbaetsch1:

Miri, meine Hochachtung ! bleib wie Du bist, so isses gut.

"Ex" Katzenmama: Du hattest das richtige schlechte Gefühl ... ich drücke jetzt erstmal nur noch die Daumen für alle, auch für eine gute spätere Vermittlung, denn dass drei Freigänger zu drei Wohnungskatzen werden - das glaube ich weniger.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster. Gibt es hier noch jemanden aus der Gegend von Neuss der sich als Tierschützer bezeichnet und mit mir zusammen da vorbeifahren würde? Ich würde es machen aber nicht alleine.

Bettina Liebes,

sorry, das hatte ich schon überhaupt nicht mehr gelesen 😳, da hatte ich gerade die TE am Telefon!

1000 x Entschuldigung, das war keine Absicht von mir. *knuddel*

Drückerchen Miri

Ich denke auch nicht wirklich, das man der TE einen Strick aus der Sache drehen kann und wird.

Selbst wenn die TE eine Anzeige erstatten würde, die würden doch eh nur behaupten, das die Tiere alle weggelaufen wären. Was bei einer sogar zutrifft.
Das würde doch eh nur im Sande verlaufen.....meine Meinung.

Sollten "diese Personen" aber doch was in Richtung der TE unternehmen, dann würde ich auch Geschütze auffahren, klare Sache.

nehme ich dir nicht böse! klar sie sollen erstmal richtig fit werden und dann werde ich mich aber wohl oder über umschauen müssen, weil es hier leider nicht geht, den freigang zugewähren. wir werden sehen was wir nun machen.

wichtig ist erstmal katzi, dass er wieder richtig auf dem damm ist!

Wie groß ist denn die Wohnung, ist sie evtl. mit Balkon? Ich frage nur aus dem Grunde ob Du nicht versuchen könntest die 3 zu behalten. Vielleicht vermissen sie den Freigang gar nicht mehr so sehr so das Du ihnen es in Deiner Wohnung gut einrichten kannst. Vielleicht einen Catwalk, noch einen Kratzbaum oder so.
Denn mal ganz ehrlich, Du hast jetzt gedacht sie wären in einem guten Zuhause. Könntest Du sie mit ruhigem Gewissen ein weiteres mal abgeben? Wobei man leider immer auch noch sagen muss, drei erwachsene Kater auf einmal vermitteln zu können ist doch ein Glücksfall...

Vielleicht kannst Du Dich ja doch mit dem Gedanken anfreunden die Kater zu behalten. Oder spricht noch mehr gegen die Tiere als nur der nicht zu ermöglichende Freigang?

Werbung:
@ doppelpack

nachkontrolle war laut vertrag vorgesehen.
die eigner boten die katzen selbst zur mitnahme an.
die katzen wurden ausserhalb des grundstückes zwecks durchführung dringend notwendiger behandlung bzw. aufpäppelung gleich mitgenommen.

worin bestehen deine vorwürfe?
welche massnahmen sind als gesetzlich bedenklich einzustufen?

Habe ja gesagt, ich habe zu dem Zeitpunkt noch nicht alles gelesen.... Achso, die Neubesitzer haben sogar eingewilligt, die Kater wieder ab-/herzugeben?! Besteht darüber ein Schriftstück?
Dennoch bleibe ich dabei, eine Freigänger Katze kann man nicht unter ständiger Kontrolle halten... die (Ex-)Neubesitzerin behautet, die Katzen seien weggelaufen/nicht mehr regelmäßig zum Fressen gekommen. Selbst bei körperlichen Schäden kann es auch Nachbar xyz gewesen sein. M.E. bestände hier keine Aussicht auf Erfolg.

Es sind leider mehrere Gründe: Hatte ich hier auch schon geschrieben. Ich bin ab Ferbruar wieder Arbeiten und bin alleinerziehende Mami. Naja, und ich hatte ja nun schon länger jemanden gesucht, der ihnen das bietet, was ich ihnen geboten habe 🙁 Reinfall!

Aber nun habe ich eben mit einer Freundin gesprochen: Ihr Mann hat gesagt, wenn es nicht geht, dann nehmen wir sie.

Aber nun habe ich eben mit einer Freundin gesprochen: Ihr Mann hat gesagt, wenn es nicht geht, dann nehmen wir sie.

Für mich als Außenstehende klingt das aber auch nicht toll... 🙁 ich würde ihnen ein Zuhause wünschen wo sie wirklich erwünscht sind und über alles geliebt werden...

Bettina Liebes,

sorry, das hatte ich schon überhaupt nicht mehr gelesen 😳, da hatte ich gerade die TE am Telefon!

1000 x Entschuldigung, das war keine Absicht von mir. *knuddel*

Drückerchen Miri

Kein Thema, hast das ja auch ohne mich super hingekriegt, dafür tausend dank im Namen der 3 Kater!!!!!

Ja :grin: sie können raus, wenn sie möchte

Für mich als Außenstehende klingt das aber auch nicht toll... 🙁 ich würde ihnen ein Zuhause wünschen wo sie wirklich erwünscht sind und über alles geliebt werden...

Wir wissen doch gar nicht, wie er es gemeint hat. Außerdem dürfen die drei da zusammen bleiben. Drei Katzen zusammen zu vermitteln ist sicher sehr schwierig. Außerdem kann sie da Kontakt halten. Ist doch dann viel besser als sie zu Fremden zu geben.

Wie erwünscht und geliebt sie bei dem Pärchen waren, hat sich jetzt ja rausgestellt.

Werbung:

Jetzt habe ich mich wieder falsch ausgedrückt! Sie möchten mir & den Jungs helfen! Und (zum Vorteil) sie lieben Tiere! :pink-heart:

Und so mancher Mann hat sich doch auch schon - nachdem er zuerst eher der Partnerin zuliebe ja gesagt hat - als absoluter Katzenfreund herausgestellt, der nichts über seine Schätzchen kommen lässt......

Ich denke, zu Dritt wird man die auch kaum vermittelt bekommen... bzw. es ist schwerer als einzeln. Wäre das eine Option?

Jetzt habe ich mich wieder falsch ausgedrückt! Sie möchten mir & den Jungs helfen! Und (zum Vorteil) sie lieben Tiere! :pink-heart:

na dann ist es ja gut... wenn sie da dann auch noch dauerhaft bleiben können freue ich mich für die 3 riesig!!! 😀