Keine Auskunft über den Verbleib meiner 3 Schätze!

• Themenstarter Themenstarter ExKatzenMami
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abgabe hilfe informationen
Und so mancher Mann hat sich doch auch schon - nachdem er zuerst eher der Partnerin zuliebe ja gesagt hat - als absoluter Katzenfreund herausgestellt, der nichts über seine Schätzchen kommen lässt......

🙄 das stimmt wohl. Als ich nach Billy unsere Fiby haben wollte, stimmte meiner auch nur mir zuliebe zu. Heute ist Fiby "seine" 😀

A

Werbung

:grin: okay!

Also Miri hat mir geraten Katzi nicht mehr als Freigänger zuvermitteln, wenn er doch vor ein Auto ist, dann wäre das sein 2. Unfall gewesen.

:grin: okay!

Also Miri hat mir geraten Katzi nicht mehr als Freigänger zuvermitteln, wenn er doch vor ein Auto ist, dann wäre das sein 2. Unfall gewesen.

Ich denke auch, das ihm wohl ein eingezäunter Balkon reichen würde.

Werbung:
Wenn ich das aber richtig verstehe, dann kam diese Mail erst nachdem die Katzen schon weggeholt wurden.
Rechtlich gesehn ist es also zu diesem Zeitpunkt Diebstahl gewesen, der kann im Nachhinein nicht legitimiert werden.

Bitte nicht falsch verstehen, ich hätte nicht anderes gehandelt.

Aber bei der Rechtslage, würde ich mir eine Anzeige wg Tierquälerei verkneifen, da da auch dieser Sachverhalt geschildert werden müsste.
Und da müsste dann die Staatsanwaltschaft Anklage erheben.
Es soll hier ja niemand rechtliche Probleme bekommen.

Ah, es geht um Katzi? Ich verstehe... wäre halt die Frage, ob er überhaupt jemals wieder rausgeht, wenn er nicht muss. Aber das weiß man halt nicht.

Am besten, du behälst Katzi. 😀

aber dann wäre er alleine und die Dosine ist ab Februar VZ arbeiten, dat geht nit! 😱
oder Dosine holt noch ne andere Katze dazu.....😀

Wenn ich das aber richtig verstehe, dann kam diese Mail erst nachdem die Katzen schon weggeholt wurden.
Rechtlich gesehn ist es also zu diesem Zeitpunkt Diebstahl gewesen, der kann im Nachhinein nicht legitimiert werden.

Bitte nicht falsch verstehen, ich hätte nicht anderes gehandelt.

Aber bei der Rechtslage, würde ich mir eine Anzeige wg Tierquälerei verkneifen, da da auch dieser Sachverhalt geschildert werden müsste.
Und da müsste dann die Staatsanwaltschaft Anklage erheben.
Es soll hier ja niemand rechtliche Probleme bekommen.

Falsch die E-Mail kam am 02.01.2010 um 15.34 Uhr bei mir an! Und da waren wir dann um 18.00 Uhr. Also kein Diebstahl! Nur Sicherheitsverwahrung der in meinen Augen vernachlässigten Tiere!

Mir kann niemand einen Strick daraus drehen.

Werbung:
aber dann wäre er alleine und die Dosine ist ab Februar VZ arbeiten, dat geht nit!
oder Dosine holt noch ne andere Katze dazu.....

:muhaha: Scherzkeks

Okay, dann ist es im grünen Bereich, dann leg los!
Wäre echt schön, wenn so Leute zur Rechenschaft gezogen werden könnten.
Wer weiß ob die das nicht mit anderen Katzen auch machen.

Okay, dann ist es im grünen Bereich, dann leg los!
Wäre echt schön, wenn so Leute zur Rechenschaft gezogen werden könnten.
Wer weiß ob die das nicht mit anderen Katzen auch machen.

Ich habe ja die Befürchtung, dass sie sich immer wieder Tiere holen. Wir werden sehen wie es weiter läuft!

So ihr Lieben für heute muss ich mal Schluß machen. Bin gar 😳
Noch kuscheln auf dem Sofa und dann ins Bettchen!

Melde mich morgen sobald ich beim TA war!

Und nicht vergessen: Däumchen & Pfötchen gedrückt halten 😀

Danke für's Zuhören!

Jetzt lehne ich mich mal weit aus dem Fenster.

Davon mal abgesehen, dass die E-Mail an die TE ging, kaum dass ich aus der Tür war, sprich, ich Katzi noch gar nicht gefunden hatte, hätte diese Familie sicherlich rechtlich ganz schlechte Karten, die Katzen zurück zufordern, weil sie gelogen haben!!!
Die Dame hat nämlich im Schutzvertrag einen falschen Namen angegeben, wie sich nun gestern rausstellte!

Falscher Name = kein rechtskräftiger Vertrag! Oder Doppelpack???
Welche Frage mich auch noch beschäftigt ist, warum ein von dir genannter Kaufvertrag in diesem Zusammenhang genannt wurde?
Es gibt keinen Kaufvertrag!

Richtig. ICh weise nur nochmal auf Diebstahl und Hausfriedensbruch hin. Habe aber jetzt auch noch nicht alles zum genauen Ablauf gelesen, muss erstmal nachlesen 🙂

Edit: und irgendwo stand doch, dass die Frau meinte, es seien nur noch 2 Kater, da einer weggelaufen sei? DAmit hat sie ja Ruckzuck die Unterernährung erklärt...

Wenn wir einen Fehler gemacht haben sollten, dann belege mir diesen bitte!
Sonst möchte ich dich hiermit bitten endlich mit dieser Diskutiererei aufzuhören.

Und damit du nicht suchen mußt, hier nochmal zum nachlesen!

Edit:
Für die, die es ja anscheinend so brennend interessiert!
- Ich habe mich an alle Vorschriften gehalten!
- Ich habe weder unbefugt die Wohnung und das Grundstück betreten, sprich Hausfriedensbruch begangen,
- noch habe ich einen Diebstahl begangen, in dem ICH irgendeinen Kater außerhalb des Grundstücks dieser Leute,
in diesem schrecklich Zustand gefunden und zur TK gebracht habe!

Den einzigen Fehler den ICH begangen habe, um weitere rechtliche Schritte gegen diese Halter einleiten zu können ist,
dass ich nicht sofort mit dem Vet-Amt im Rücken dort aufgeschlagen bin!!!
Da habe ICH blauäugig gehandelt, weil ich davon ausgegangen bin, ich fahre dort vorbei um zwischen den beiden Parteien zu vermitteln und dass vor Ort höchstwahrscheinlich alles in Ordnung und die Besorgnis der TE unbegründet ist!
Ich hätte das Vet-Amt mit Sicherheit auch vor Ort dann noch verständigen können, allerdings war mir wichtiger,
dass der Kater sofort tierärztlich versorgt wird.

Und wenn mir jetzt irgendein Gericht dieser Welt daraus einen Strick drehen will, bitte - dann sollen die es tun.
Ich würde jederzeit wieder so handeln!!!

Mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass von diesen Leuten noch irgendetwas kommen wird.
Die Leute haben gelogen, falsche Namen angegeben und wie schon geschrieben, die TE sollte die Katzen eh abholen,
weil diese scheu wären, kratzen würden und die Leute einfach nur genervt wären
.

Werbung:
Ich habe ja die Befürchtung, dass sie sich immer wieder Tiere holen. Wir werden sehen wie es weiter läuft!

Fall es nicht schon passiert ist, würde ich zumindest die Tierschutzorganisationen in der Nähe benachrichtigen, damit diese Leute von dort keine Katzen mehr bekommen. Was sie nicht daran hindert, über privat Tiere zu bekommen, aber immerhin.

LG Silvia

Ich denke auch, das ihm wohl ein eingezäunter Balkon reichen würde.

Ja! ICH würde ihn definitv nicht in unsgesicherten Freigang vermitteln.
Und ich glaube von deinen Erzählungen her schon, dass Katzi sich mit einer gesicherten Terasse oder einem großen Balkon mit netter kätzischen Gesellschaft zufrieden geben würde.

Aber... das alles steht jetzt erst mal gar nicht zu Debatte!
Das wichtigste ist jetzt erst mal, dass Katzi wieder voll und ganz der Alte wird und dann sehen wir weiter, wie sich alles entwickelt.

LG und gute Besserung für den Spatz,
Miri

Wenn wir einen Fehler gemacht haben sollten, dann belege mir diesen bitte!
Sonst möchte ich dich hiermit bitten endlich mit dieser Diskutiererei aufzuhören.

🙄
Ich habe das vor Seiten angemerkt mit dem Hinweis, dass ich die mittlerweile 50 noch hinzugekommenen nicht gelesen habe.
... Später war meien Frage nur noch, ob ihr eine Einwilligung zur Mitnahme der Tiere hattet -schriftlich!

Aber, wenn dich eine ganz normale Frage so abzunerven scheint. Ich wollte nur betonen, dass man Vorsicht walten lassen sollte, wenn man selbst im Glashaus sitzt. Und -das schriebe ich nun zum 3ten Mal- die Frau könnte sich eine Menge Lügen ausdenken, warum der eine Kater so abgemagert ist und jedes Gericht müsste ihr dieses Storys bei einem Freigänger abkaufen (mal davon abgesehen, dass es wohl nicht so weit köme).

Falscher Name = kein rechtskräftiger Vertrag! Oder Doppelpack???
Nein, das stimmt so nicht. Da es um eine Sache ging (die Tiere), die beiden Seiten klar war, kann er trotzdem rechtsbindend sein.

Ich wollte nicht "rumdiskutieren" oder deinen Eingriff schlecht reden. Aber, wenn du es so sehen willst, bitte.
Vergebene Liebesmüh' hier.
.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es nicht als Fehler aufzeigen.

Solche Hinweise können ja auch nützlich sein, wenn diese Leute auf die Idee kommen sollten, euch eins auszuwischen. Wer weiß denn, was in solch (kranken) Köpfen vorgeht?

Da ist es doch nicht schlecht, wenn man auf mögliche Steine, die einem in den Weg gelegt werden könnten, vorbereitet ist.

Das bedeutet ja nicht, dass damit die ganze Aktion abgewertet oder schlecht gemacht wird.