Killerkater vs. Kampfamazone

• Themenstarter Themenstarter Madam Mim
  • Beginndatum Beginndatum
Entschuldige bitte, aber fast 3 Monate später einen so wenig hilfreichen Beitrag zu schreiben, hättest Du dir auch sparen können 😉

.. hatte ich nicht gesehen - soll ich mich demütig in den Dreck werfen vor Dir??

.. - ...

DANKE, DANKE, DANKE für die wundervoll elegante Zurechtweisung - *maxtiefduck* ...

A

Werbung

Ja, bitte und da ich das online nicht sehen kann, hätte ich gerne ein Foto 😛

Mal ehrlich, was sollte der Beitrag denn? Ich bin in der Zusammenführung längst Meilen weiter und habe andere Problemchen. Und dafür hätte ich mich über einen konstruktiven Beitrag sehr gefreut.

Aber das mit dem nicht spielen wollen kenne ich.
Wenn ich vor Hummel den Da Bird schwinge guckt die mich an:
- Da was???? Steckt das Teil weg da. Meinste ich bin blöd? Ich seh doch das du das Dingen da schwingst. Ich geh lieber raus echt Vögel fangen-
Als wir sie aus dem TH geholt haben, war sie noch mega verspielt. Als sie dann rausdurfte wurde es immer weniger.
Ab und an rennt sie mal Bällchen hinterher.
Aber draußen ist es einfach spannender.
Heute Morgen hat sie selbst der Regen nicht drin gehalten. 😱 Das kenne ich garnicht von ihr. Sie saß vor der offenen Terassentür und hat mich mit Vorwurfsvollem Blick angeguckt -Kannste das Wetter jetzt mal besser machen-😕
Nach 10 mal hin und her überlegen ist sie doch raus

Ja, da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Wie bei Deiner Maus hat Lilly anfangs noch begeistert gespielt und seitdem sie Freigang hat, geht sie lieber bei Wind und Wetter raus (sie kommt oft klitschenass nachhause und lässt sich dann ganz begeistert abtrocknen :pink-heart:)

Und wenn das Wetter wirklich zu ungemütlich ist, wird gemeckert. 🙄

Hummel lässt sich nicht abtrocknen.
Sie ist schon oft pitsch patsch nass nach Hause und dann wird ganz doll gejammert. Wenn man es nicht besser wüsste würde man glauben die Katze wird misshandelt.
Vor zwei Wochen lag ich am WE im Bett und Hummel kam durch die Klappe rein und hat geweint weil sie nass geworden ist. Ich lag oben im Bett und ich wusste genau DAS ist das ich bin nass miauen.
Ich hab Hummel gerufen und sie ist nach oben gekommen und ist zu mir nass wie sie war ins Bett gesprungen.
Bäääääääh

Oh ja. Pitschepatschenass ins Bett. Super. Kenne ich auch. Allerdings ohne vorherige miauende Vorwarnung :zufrieden:

Werbung:
Ja ja so sind se die Katzen.

Hummel ist sonst nie freiwillig rausgegangen als es geregnet hat.
Ich glaube sie will einfach ihre Ruhe vor Baby haben. 😳
Sie ist Babys großes Vorbild und Baby rennt ihr echt oft hinterher.
Hoffe echt das sich das zwischen den beiden noch beruhigt.
Gestern war wieder etwas schlechterer Tag. Hummel hat viel gefaucht

Bei mir sind die Tage im Moment auch nicht so toll. Es war ja schon total super mit vielen Nasenküsschen etc. und derzeit wird wieder gefaucht und man geht sich auf den Wecker 🙄

Ich frag mich echt was geht in den Katzen vor??
Mal gibt es nen Nasenküsschen und dann gibt es doch wieder nen patscher mit Pfote.

Da haben wir wohl alle was gemeinsam! Erst Nasenküsschen und anschließend ein Faucher und ein Patscher mit der Pfote!🙄

Durch das doofe Wetter sind die Miezen einfach unausgeglichen und haben sich in den Kopf gesetzt, dem anderen die Schuld dafür zu geben!

Ich schwing hier die Angel und spiele mit dem Lichtpunkt-tja und manchmal bin ich die einzige, die es interessiert!

Einfach nicht aufgeben!!

Da müssen wir jetzt einfach durch- der Winter hat noch nicht mal angefangen!😳

Im Moment sind mir die Tipps einfach ausgegangen-sorry!:reallysad:

Aber es beruhigt mich ein wenig das es nicht nur mir so geht. 😉
Jau was machen wir wenn erst der Winter angefangen hat??
Ich weiß nicht ob Hummel dann rausgehen mag.
Na ich bin gespannt was da alles noch auf uns zu kommt. :aetschbaetsch2:

Werbung:
Mein Kater versucht, die Katze zum Spielen aufzufordern. Nach dem Motto "Das Frauchen hat gesagt, Du bist zum Spielen hier. Los, mach mal"

Aber die doofe Nuss reagiert auf Henrys Spielaufforderungen genau wie auf meine mit Missachtung.

Habe heute morgen echt überlegt, doch noch nen Spielkumpel für das Dickerchen zu holen. Lilly war dann ein Satz mit X und darf hier die vakante Position des Kammerjägers übernehmen.

Leider kann ich nicht separieren und eine schnelle Zusammenführung wollte ich nie wieder machen 😳

Hallo Mietzetatze, komm spiel mit mir. Ich bin auch ganz sanft. Ehrlich. Kuck mal mein Flauschebäuchlein ...

Foto-ASIGZQNZ.jpg

Halo? Wo bist du denn?

Foto-ROOSFJHN.jpg

Kuckuck. Mäuschen, sag mal piep!

Foto-JRDZDRLL.jpg

8, 9, 10 - ich komme!

Foto-WVXUEIIV.jpg

Ich frag mich echt was geht in den Katzen vor??
Mal gibt es nen Nasenküsschen und dann gibt es doch wieder nen patscher mit Pfote.
Da haben wir wohl alle was gemeinsam! Erst Nasenküsschen und anschließend ein Faucher und ein Patscher mit der Pfote!🙄

Durch das doofe Wetter sind die Miezen einfach unausgeglichen
Weiß nicht, was ihr alle gegen das fauchen zb habt... 🙄 😀
fauchen gehört zur Katzensprache. Das ist völlig normal, dass Katzen sich anzicken. Das ist kein Zeichen von Unausgeglichenheit, das ist normal. Dass man sich freut, wenn sie friedlich sind und herumnäseln, ist verständlich, aber normal ist, dass es dann auch gleich wieder nen Patscher oder fauchen gibt, also dann sind sie glücklich 🙂
Das ist auch kein Zeichen von "erst mögen sie sich, dann sind sie wieder grantig" es ist kein hin- und her, auch wenn das für Menschenaugen so aussehen mag, das ist einfach normaler Katzenalltag, das muss mal gesagt werden, ihr Harmoniebüttels hier 😛 :pink-heart:
Wenn man da dauernd ermahnt oder ein trübes Gesicht macht, bremst man sie in ihrem normalen Katzenverhalten jedesmal aus und das stresst die Katzis. Lasst sie doch ganz normale Katzen sein, sie zicken und fauchen und knurren und raufen und schlagen auch mal über die Strenge, manchmal hängt der Haussegen schief, manchmal sogar über längere Zeit, glaubt mir, das ist alles in der Katzenwelt kein Drama :zufrieden:
@ Mim - Sicher gibt es Katzen, die ständig Friede & Eintracht verbreiten, aber das sind dann eben 2, die passen wie Arsch auf Eimer.

Gerade wenn sie so unterschiedlich sind wie deine 2 und eigentlich nicht so optimal vom Spielverhalten und Aktivitätslevel und Charakter her zueinander passen, brauchen sie immer wieder Reibung um mit ihren Unterschieden fertig zu werden, sieh es mal so, vielleicht...

Gerade weil sie so unterschiedlich sind, wirst du immer wieder dafür sorgen müssen, dass sie ihren Ausgleich haben, viel spielen etc, das ist eben so - das ist bei anderen Katzen aber auch so, auch bei manchen Freigängern muss man eben für Ausgleich sorgen, es sind ja keine Wildtiere, sondern domestizierte Haustiere, die ihr Zuhause als anderes Revier ansehen als draußen und dort eben auch ihre Beschäftigung mit dem Menschen und/oder Stressabbau brauchen...
Vielleicht brauchen deine 2 eben einfach etwas mehr davon - aber wenn du erwartest, dass sie sich ändern, erwartest du zu viel, sie sind wie sie sind und sie werden immer unterschiedlich bleiben.

Angesichts dieser Tatsache verstehen sie sich prächtig 🙂
Ich würde da gar nicht mehr ermahnen etc, wenn sie herumzicken, du schreibst immer wieder - egal, wie sehr sie aneinanderrasseln, sie sind dann schnell wieder nett zueinander - und das läuft schon seit längerem so und ist der Beweis dafür, dass sie mit ihren Differenzen prima alleine klarkommen 🙂

Man soll bei normalen Katzidifferenzen auch gar nicht dazwischengehen. Oder dauernd ermahnen. Sie wissen bereits, wie sie sich zu benehmen haben 😉 sie haben eben ihre eigenen Regeln und sehr oft ist es viel weniger ernst als man denkt. Auch wenn es mal ernsthafter wird - wenn man dazwischengeht, ermahnt etc nimmt man ihnen jedesmal die Chance, mit der Zeit andere Verhaltensweisen zu entwickeln...

Deine 2 näseln sich an, liegen gern mal nah beieinander, also mögen sie sich. Das ist die optimalste Grundlage. Vertrau darauf. Dass sie dann doch wieder herumzicken etc ist kein Zeichen, dass sie sich nun doch nicht mögen - so wankelmütig sind Katzen nicht. Sie mögen sich und gut ist. Sie sagen eben nicht "du, ich habe heute ein wenig schlechte Laune, würdest du dich bitte dezent im Hintergrund halten" sondern "wech da aber nen büschen zackig!"
Es geht nichts besonderes in ihnen vor, es sind einfach nur Katzen.

Zuletzt bearbeitet:
Harmoniebüttels? 😱

Es sind einfach nur Katzen
😱 😱 😱

So einfach kann man das sehen? 😱 😱 😱

Okeee. 😎 😎 😎

Ich hab das schriftlich, Catma ist schuld :aetschbaetsch1: :yeah:

Werbung:
Na aber so ganz ist meine Zusammenführung trotzdem nicht abgeschlossen.
Wie gesagt Baby lag einfach irgendwo rum. Hummel ging ganz langsam auf sie zu und kloppte nen paar mal drauf.
Baby ist aufgestanden und gegangen.

Passiert das auch bei Katzen die sich Jahrelang kennen???
Hatte Hummel Langeweile??

Wenn Baby so easy reagiert hat, hat sie wohl gewusst, was los war 😕

Ich will aber ein Harmoniebüttel sein!!!:grin::grin::stumm:

Hast ja Recht. Meist klingt es für uns dumme Menschen halt schlimmer, als es wohl für die Katzen ist!

Nee ich glaube einfach das Baby echt Respekt hat vor Hummel.
Hummel muss aber auch immer zeigen das sie die Hosen an hat. Das war wohl im TH schon so. Sie wollte Chefin sein. Und das lässt sie hier auch raushängen.
Doch gerade habe ich mal wieder gemerkt sooo schlimm ist es garnicht mehr zwischen den beiden.
Ich war oben im Arbeitszimmer und hatte unten die Terassentür auf.
Ich hab oben mit Hummel geschmust. Auf einmal stand der Nachbarskater im Raum. Hummel ist sofort auf ihn zu und hat ihn angefaucht und verjagt.
DAS würde sie bei Baby nicht mehr machen. So war sie am Anfang zu ihr.
Also sieht man doch die Fortschritte.

Wir können doch eigentlich wirklich alle froh sein. Unsere Katzen bekämpfen sich nicht bis aufs Blut. Nen kleiner Fauchen hier nen Pfotenhieb dort. Sooo schlimm ist es doch garnicht.
Klar wäre es schön wenn die beiden kuscheln würden.
Aber ich finde bei unseren Mietzen läuft es doch ganz gut