@Kalintje:
Du sprichst mir echt aus der Seele. Mehr kann ich da gar nicht zu sagen 🙂
Ansonsten: Nur weil das jetzt ein paar mal gesagt wurde:
Ich werfe dem Kind keine böse Absicht oder Bösartigkeit oder sowas vor, das hab ich aber auch schon in meinem letzten Post betont...
Trotzdem ist das, was sie tut, in meinen Augen nicht richtig. Vergnügen für die Kleine hin oder her.
Und nochmal zum Thema Kindererziehung.
Das Mädchen ist sicher kein gut erzogenes, unschuldiges Mädchen. Weder meine Schwester, noch der Freund meiner Mutter, noch mein Freund, noch die Nachbarin und ihr Mann mögen das Kind.
Das Kind läuft nämlich ungefragt in ihren Garten, hat meiner Schwester verboten auf das Trampolin zu gehen was meiner Schwester gehört, das Mädchen tappst einfach hoch in unsere Wohnung und will nicht mehr gehen, reißt gerne unsere Blumen ab, setzt sich nackt und mit dreckigen Füßen auf den Gartentisch und ist den lieben langen Tag am Weinen und Brüllen, weil sie irgendwas nicht gekriegt hat, weil sie sonst immer alles kriegt und sie lügt einem regelmäßig direkt ins Gesicht. Das hätte ich mich in dem Alter gar nicht getraut und kenne auch kein Kind, das so dermaßen dreist ist.
Die einzige nicht-verwandte Person, die das Mädchen mag ist meine Mutter und selbst die sagt, dass das Mädchen nicht die Hellste ist.
Das jetzt mal zu meiner Verteidigung, da ja viele hier glauben, das Kind wäre so ein süßes, liebes Ding und "normal".
Ich kenne durchaus liebe Kinder. Ich habe ein Praktikum an der Grundschule gemacht und da gibt es durchaus viele Kinder, die höflich und freundlich waren. Dieses Kind gehört nicht zu der Kategorie.
Meine Meinung zum Thema hat sich jetzt aber nach der langen Diskussion hier ehrlich gesagt verschärft. Als ich in der Grundschule war, haben damals drei meiner Freundinnen je ein Kitten bekommen. Das wurde immer gestreichelt und geknuddelt, wenn es nicht wollte. Alle drei Katzen sind heute absolute Kratzbürsten.
Auch wenn meine Katze kein Kitten mehr ist, möchte ich erst gar nicht, dass sie Grund bekommt, zu kratzen. Tut sie nämlich bis jetzt absolut gar nicht, weil sie jeder in meiner Familie und alle Leute die uns besuchen kommen von selber kommen lassen oder sie ganz in Ruhe lassen.
Ich hab auch nochmal mit meiner Mutter geredet und die meinte, dass meine Schwester und ich nie so waren. Wenn wir die Katze gestreichelt hätten, wenn die nicht gewollt hätte, hätte es Ärger mit meiner Mutter gegeben 😀 Das Kind kriegt nie für irgenwas Ärger.
Und zu der Sache mit dem Hund. Ich hatte nie einen Hund, ich kenne mich mit Hunden nicht aus, aber ich mag Hunde sehr gerne. Ich kann die Rassen nicht so zuordnen, aber wenn da so ein Riesenhund mit breitem Kiefer vor meiner Katze steht und ich eben nicht weiß, will der die jetzt jagen oder kuscheln, dann geh ich lieber auf Nummer sicher.
Schließlich konnte mir ja keiner der Anwesenden sagen, was der Hund jetzt vorhat. Das heißt noch lange lange lange lange (...) nicht, dass ich den Hund nicht mag oder sagen will, Kampfhunde sind böse oder so 😱 Trotzdem hab ich vor so einem Riesenhund nen heiden Respekt, weil da kann ich nicht mehr einfach dazwischengehen, wenn der auf meine Katze hätte losgehen wollen. Wie gesagt. Ich habe absolut nichts gegen Hunde. Im Gegenteil. Aber Sorgen darf ich mir jawohl noch machen, wenn es den Besitzern scheinbar egal ist.
Und nochmal falls jemand den Thread nicht komplett mitverfolgt haben sollte: Leckerlis sind weg, bei Gelgenheit werd ich dem Mädchen einen Grashalm oder Schnürchen oder ähnliches gebene, da kann sie dann machen, was sie möchte. Wegen dem Locken werde ich es dem Mädchen oder den Eltern sagen, je nachdem wer dann in der jeweiligen Situation anwesend ist.
EDIT: Und danke an die vielen User, die mich verteidigen 🙂