KiteKat und Sheba

• Themenstarter Themenstarter Triexi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitekat sheba whiskas
Keine sorge bin keinem Böse und jeder hat seine Meinug, währe ja noch schöner wenn ich jetzt ausraste weil die Preise für Sheba so hoch sind und es bei die jenigen nur Preisgünstiges Futter gibt. Wir schauen auch auf Preise und so wie heute habe ich mal Sheba von schlecker geholt da es für 35 cent zu haben war.

Wie gesagt man liebt seine Fellnase und will es auch verwöhnen und wir machen es doch gerne oder😉😉

LG

Sandra

Hallo Sandra,

wie alt bist du eigentlich? Noch recht jung oder?
Dann laß dir mal von einer "älteren" Frau einen Rat geben. 😀

Kittekat und Sheba und Whiskas ist Mistfutter! Nicht gut für deine Katze, garnicht! Was die in der Werbung erzählen ist ´nicht immer wahr. Die wollen daß du denkst das es gut ist, dafür wird die Werbung gemacht.
Wenn Katzen aussuchen könnten was sie fressen möchten würden sie Mäuse wählen!! Und Mäuse und Vögel und so kleine Tiere sind die natürliche Nahrung für Katzen. Nur wenn sie dann von klein auf Dosenfutter gekriegt haben dann wissen sie das nicht. Und haben auch nicht gelernt wie man sich sein Futter fängt.
Wenn du also für eine Katze wirklich etwas GUTES tun möchtest dann schau dir an was in den Dosen und Schälchen drin ist.
Getreide ist nix für Katzen und Zucker macht sie dick und krank.
Viel Fleisch soll drin sein, das ist gut für Katzen.

Wenn es dir erst damit ist daß du etwas GUTES füttern möchtest dann mach dich hier oder anderswo weiter schlau, ist ja kein Problem, im I-net gibt es jede Information die man braucht.

A

Werbung

Wieder mal das leidige Thema Futter.

Naja bei mir gibts auch kein Premium Futter dafür verschiedene Sorten von verschiedenen Herstellern (Bozita, Miamor, Felix, Animonda, usw.) und ab und an mal Rohfleisch. Trotzalledem achte ich auch darauf, das kein Zucker drinnen ist.

Ich habe auch schon mal Kitekat und Whiskas gefüttert, das problem war nur das meine 2 auf beide Sorten mit erbrechen und durchfall reagiert haben.

Mit anderen Sorten hatte ich das bisher noch nicht.

Ich glaube das kommt auch ein bisschen auf die Konstitution der Katze an, manche werden mit solchem Futter Uralt und andere Vertragen es halt nicht.

Das ist wohl wie beim Menschen auch. 😀

LG

Gabi

Puh ich drück mich jetzt mal ganz vorsichtig aus nicht das sich jemand angegriffen fühlt, bei Garfield ist es so das er auch vorher mal Kitekat bekommen hat und unsere Ärztin hat auch 2 Tüten Kitekat diese 200 gr. tütten gesehen hat nichts gesagt und auch Leckerlies haben wir hier stehn.

Bitte nicht böse sein wenn ich so schreibe aber wenn das Zeug nichts währe würden se keine Werbung machen, und bei Coschida habe ich nie werbung gesehn.

Wenn Du so der Meinung bist, Whiskas, Kitekat, etc. ist super, dann füttere Deiner Katze mal eine Weile was Anderes und schau Dir den Unterschied beim Fell an. Dann weißt Du, welches Futter nichts taugt.

Jimmy und Sascha wurden 3 Jahre mit TIX aus dem Aldi ernährt.
Zuckerhaltiges Katzenfutter mit Getreide(?).
Sie waren Beide sehr strohig, Jimmy roch aus dem Maul und auch das Fell stank.
Nach 4 Wochen musste ich zum Tierarzt: Hochgradig entzündeter Zahn mit mehr Zahnstein als Zahn. Kostenpunkt für eine kostenlose Katze: 52€ (die ich natürlich gern investiert habe).
Nach jetzt 3 Monaten riechen Beide nicht mehr, haben glänzendes Fell und es ist nicht mehr strohig.

Fütterung: Anfangs DM Dein Bestes (ohne Zucker), dann Macs, jetzt Shah und DM Dein Bestes. ALLE meine Katzen hatten ein schönes glänzendes weiches Fell. Von Whiskas bekommt Mini Anfälle, daher kommt mir das nicht auf den Tisch.

Ich denke, du hast dich einfach noch nicht mit dem Thema Katzenernährung auseinandergesetzt, von daher für dich Infos und Grundlagen zur Katzenernährung:
Katzen sind von Natur aus Carnivoren (d.h. reine Fleischfresser), ihr Körper ist nicht darauf ausgelegt, grössere Mengen nicht-tierischer Lebensmittel zu verwerten.
Die gängigen Sorten Wie Kitekat, etc. sollen vorallem eins sein: billig. Und sie sollen den Menschen ansprechen, der das futter ja kauft. Supermarktfutter enthält vorallem billige Füllstoffe wie tierische Nebenerzeugnisse (Haut, Haare, Horn, Federn vom Schlachtvieh), Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse. Der reine Fleischanteil (Muskelfleisch, Innereien) ist sehr gering. Und genau das ist, was die Katze braucht. Zucker wird vielen Sorten als Farbstoff beigesetzt, zudem intensiviert Zucker den Geschmack, d.h. die Katze frisst das sehr gerne. Zucker führt aber zu Zahnkrankheiten (z.B. Karies) und kann auch bei Katzen Diabetes verursachen. Eingesetze Konservierungsstoffe können Allergien hervorrufen. Für den Menschen werden die Beutel und Dosen ansprechend gestaltet, am besten mit lecker Sosse und gutem Geruch. Da freut sich doch das Dosi-Herz beim Öffnen! An die Katzen wird bei der Herstellung als letztes gedacht, wichtig ist, das das Produkt gut verkauft wird.
Hochwertigeres Futter ist eher an die Bedürfnisse der Katze angepasst, es enthält einen hohen Muskelfleischanteil, nach Möglichkeit kein Getreide, keine Farb- und Konservierungsstoffe und keinen Zucker. Die Katzen werden bei hochwertigerer Fütterung oft agiler, das Fell schöner und der kotabsatz geringer (wegen der höheren Verwertbarkeit).
Zudem ist "Billigfutter" nicht billig! nur auf den ersten Blick, nachgerechnet kommt es sehr teuer. Durch die schlechte Verwertbarkeit muss die Katze Unmengen fressen, um satt zu werden. Beispiel: Würde ich bei zwei Katzen Felix füttern, bräuchte ich 800 Gramm am Tag, also eine grosse Dose pro Katze. Felix kostet um die 65 Cent, glaube ich, macht 1,30€ am Tag. Wenn ich Grau füttere (einens der teuersten Futter auf dem Markt) genügt meinen Katzen eine 200 Gramm Dose, also 100 Gramm pro Nase und Tag. Macht 1,18 €. Ich spare Geld, meine Katzen sind gesund und satt. Was will man mehr?!

Ich glaube die meisten hier oder zumindest sehr viel füttern Futter welches teurer ist als die paar Cent fürs Sheba oder Kitekat. Dass dies nicht gefüttert wird ist also keine Geldfrage sondern ob das Futter gut für die Katze ist und dass ist es nunmal nicht.

So sehe ich das auch. Ich käme wesentlich günstiger hin, wenn ich die bunten Döschen aus dem Supermarkt mit der schönen Werbung füttern würde.

Und zum Thema, dass die Hersteller das Futter selbst probiert haben... Ganz ehrlich, keiner weiß, ob es wirklich Katzenfutter war. Und selbst wenn es Katzenfutter war - für ne Menge Geld würde auch ich ne Schale Sheba oder so essen. Einmal kurz geekelt und dabei gelächelt, danach Zähne putzen, nen Kaffee trinken und mich über das viele Geld freuen von dem ich dann vernünftiges Katzenfutter kaufen kann 😎

Ich weiß, dass viele Katzen auch alt werden und gesund sind und dieses Futter fressen. Es ist ja kein Gift. Aber, vielleicht magst du dich in ner stillen Stunde mal hinsetzen und dich über Inhaltsstoffe informieren. Werbung hält nicht immer was sie verspricht. Und es ist wirklich so, dass die besten Produkte nunmal kaum Werbung brauchen. Mund zu Mund Propaganda reicht da völlig aus. Ich freu mich über die süßen Katzen in der Whiskas Werbung - aber ich füttere es nicht. Nicht, weil es mir zu teuer wäre, denn es ist tatsächlich ne Ecke billiger als unser Futter hier, sondern weil es mir inhaltlich zu schlecht ist.

Werbung:
Es ist nicht so, dass es das bei uns gar nicht gibt. Aber nur als Leckerlie. Mein Papa hat die Katze als seinen "Knuddelbuben" entdeckt und bringt im gerne Leckerlie's mit - dann eben oft Whiskas oder sowas. Das sehe ich aber nicht so wichtig, denn er bekommt allenfalls ein paar Krümel am Tag davon. Einmal haben wir einen wunderschönen Blumenstrauß geschenkt bekommen, bei dem die Blüten die kleinen runden Sheba-Döschen waren (das war so eine nette Idee!!). Die hat Patches auch bekommen, aber es war halt was einmaliges.

Als Grundnahrung bekommt er aber hochwertiges Futter: Felidae Trofu, Animonda, Bozita, Fridoline, Yarrah, Schmusy, Mac's, Petnatur, Cat & Clean... ich kann gar nicht alle Dosen aufzählen, da ich sehr Querbeet füttere - was man so bei der Tieroase bekommt 🙂 Viele von den Dosen sind auch gar nicht soooooooooooooooooooo teuer, besonders wenn man die 400g Dosen kauft.

Whiskas, Felix und Kitekat würde unserer sicher fressen, kriegt man auch halbwegs billig, aber die Zusammensetzung finde ich persönlich "unter aller Sau". Und Sheba, dass ähnlich zusammengesetzt ist, ist maßlos überteuert. Da gibt es ja nur die kleinen Döschen und Schalen, die aber immer sowas die 69c auf 100g kosten. Nur mal so zum Vergleich - 69c/100g - da kriegt man glaube ich bereits die Porta 21 400g Dosen. Und viele kleinere Dosen von anderen Firmen, z.B. Miamor Milde Mahlzeit, Animonda vom Feinsten...
Whiskas, Felix und Kittekat mag billiger sein - aber nur wenn man deren große Dosen kauft, nicht wenn man Beutel oder kleine Schalen nimmt (die kosten eigentlich immer von 50c aufwärts auf 100g). Und Sheba ist definitiv teurer!

Zudem ist "Billigfutter" nicht billig! nur auf den ersten Blick, nachgerechnet kommt es sehr teuer. Durch die schlechte Verwertbarkeit muss die Katze Unmengen fressen, um satt zu werden. Beispiel: Würde ich bei zwei Katzen Felix füttern, bräuchte ich 800 Gramm am Tag, also eine grosse Dose pro Katze. Felix kostet um die 65 Cent, glaube ich, macht 1,30€ am Tag. Wenn ich Grau füttere (einens der teuersten Futter auf dem Markt) genügt meinen Katzen eine 200 Gramm Dose, also 100 Gramm pro Nase und Tag. Macht 1,18 €. Ich spare Geld, meine Katzen sind gesund und satt. Was will man mehr?!

Kommen Deine mit 100 Gramm am Tag aus? Meine meinen momentan bei 200 Gramm am Tag + etwas TroFu als Leckerli, ich würde sie verhungern lassen. Ständig wird gebettelt. Dabei überprüfe ich ihr Gewicht regelmäßig und sie halten es sehr gut.

Ich in es noch mal und was mir an Garfield aufegafallen ist das er die Soße futtert und denn rest stehn lässt, aber sonst bin ich zufrieden er hat glänzendes Fell und stinkt nicht aus dem Mund.

Und jetzt sagt mir doch mal welches Futter ich Morgen kaufen soll ohne Abkürzung, wenn er dieses Nassfutter was ich dann Morgen hole ganz frisst bekommt er das.

LG

Sandra

Ich in es noch mal und was mir an Garfield aufegafallen ist das er die Soße futtert und denn rest stehn lässt, aber sonst bin ich zufrieden er hat glänzendes Fell und stinkt nicht aus dem Mund.

Und jetzt sagt mir doch mal welches Futter ich Morgen kaufen soll ohne Abkürzung, wenn er dieses Nassfutter was ich dann Morgen hole ganz frisst bekommt er das.

LG

Sandra

.. dann fahr doch zb zu ALDI und kauf Ihm Shah bzw LUX , der Name variert, da es bei ALDI Süd SHAH heisst und bei Aldi Nord LUX 😉

Schau auf die Dosen und Du wirst vom Inhalt & Preis erstaunt sein 😉 Wenns Dein Süsser dazu auch noch mag , dann ist es klasse 😉

jo danke für denn Tip ich werd Morgen mal hin fahren und mal shaun ob er es mal, wenn nicht muss ich andere probieren und noch was ihr dürft mir also uns ruhig Tips geben wegen dem Futter und ich bin 31 Jhare alt.

LG

Sandra

Werbung:
jo danke für denn Tip ich werd Morgen mal hin fahren und mal shaun ob er es mal, wenn nicht muss ich andere probieren und noch was ihr dürft mir also uns ruhig Tips geben wegen dem Futter und ich bin 31 Jhare alt.

LG

Sandra

.... melde Dich dann mal 😉 Ich habe auch vor Jahren mit Whiskas & Co angefangen und erst nach und nach dazugelernt und achte seither auf Zusammensetzungen. 😉

.. dann fahr doch zb zu ALDI und kauf Ihm Shah bzw LUX , der Name variert, da es bei ALDI Süd SHAH heisst und bei Aldi Nord LUX 😉

Schau auf die Dosen und Du wirst vom Inhalt & Preis erstaunt sein 😉 Wenns Dein Süsser dazu auch noch mag , dann ist es klasse 😉

Lux gibt es aber nur als 400 Gramm Dosen. Ist also für zwei Katzen günstig, da kann man eine Dose über den Tag verteilt geben.

Wenn Du Dir die Futterschlepperei sparen willst, kriegst Du gutes Futter im Internet. Z.B. bei Zooplus oder bei der Futterinsel.

Bei der Futterinsel ist es ab EUR 15,00 versandkostenfrei, bei Zooplus ab EUR 19,00.

Dort bekommst Du gutes Futter wie z.B. Grau, Bozita, Miamor, Porta 21, Mac's, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dosis,

Als ich mich grade hier grob durch gelesen habe musste ich schmunzeln, und habe auch mal eine Frage dürfen eure kein Kitekat oder Whiskas haben??

Also unser Meister Garfield bekommt jeden Tag sein Kitekat oder Sheba und nebenwei noch Whiskas Leckerlis, da wir es in Ordnung finden wie macht ihr das.

LG

Sandra
NEIN!
Meinen Katzen mute ich so einen Müll nicht zu, denn ich möchte, dass sie in 10 Jahren noch intakte Nieren udn Zähne in der Schnüß haben

Ich habe auf Spiegel TV mal einen bericht über die herstellung von Kitekat und Sheba gesehn und war beeindruckt muss ich zugeben denn selbst die Hersteller haben das Produkt probiert, klar jeder Dosi ist hat verschiedene ansichten was dem Futter an geht aber ehrlich gesagt ich zahle das Geld liebend gerne.

naja, der Schrott kostet ja auch ncihts

Lies mal "katzen würden Mäuse kaufen" von Grimm...

Du hast drei Sternenkatzen in deiner Sig.-.. wie als sind sie denn mit dem Müllfutter geworden?

@ Raupenmama: Gaaaanz ruhig, sie will sich ja informieren und zeigt ja jetzt auch guten Willen. Wir haben doch alle mal "klein" angefangen, oder? 😉 🙂

Bei den 400g Dosen kanns aber passieren, dass es nicht komplett aufgegessen wird. Scheinen hier im Forum wohl ein paar zu sein, die bei 2 Katzen wirklich nur die 200 g Dosen verwenden können, wie auch ich z. B. 400 g kann ich bei uns dann nach der Hälfte in die Tonne kloppen.

Werbung:
Vor zb 20 Jahren gabs nichts Anderes , aber Heutzutage hat man echt bessere Alternativen ,)
Vor 20 Jahren war in Kitekotz auch noch Fleisch enthalten... mit der Maueröffnung fiel dann das billige Ost-Block-Fleisch weg, udn die Qualität nahm seitdem stetig ab🙁

Vor 20 Jahren war in Kitekotz auch noch Fleisch enthalten... mit der Maueröffnung fiel dann das billige Ost-Block-Fleisch weg, udn die Qualität nahm seitdem stetig ab🙁

a055.gif

DAS trifft den Nagel auf den Kopf!!

Hmm das mag sein, aber ehrlich gesagt war ich damals noch nicht so wissend wie Heute und da wurde gekauft was "gut" sein sollte und was der Supermarkt her gab ... 😳

Hmm das mag sein, aber ehrlich gesagt war ich damals noch nicht so wissend wie Heute und da wurde gekauft was "gut" sein sollte und was der Supermarkt her gab ... 😳

So sehe ich das auch. Seitdem es Internet gibt und Foren, ist man sehr viel wissender!!😉