KiteKat und Sheba

• Themenstarter Themenstarter Triexi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitekat sheba whiskas
@Raupenmama ich habe dich nicht angegriffen und möchte jetzt auch nicht Angegriffen werden, von unseren 3 Sternenkatzen sind 2 Überfahren worden und Salem die schwarze Prinzessin ist an Katzenaids ( FIV ) gestorben das heeist Salem kann es von Geburt aus gehabt haben was Wir nicht wissen und auch nie wissen werden oder Sie wurde von einer Katze die , die gleiche Krankheit hat angesteckt.

Ich habe auch das Thema angegriffen da ich mich Informieren wollte und es als Umfrage genommen habe, wir haben uns auch Gestern bei dirser HP Futterinsel 24 umgeschaut und wahren überrascht mit denn Preisen und wir wollen auch nur gutes für unseren Meister Garfield haben. Ich kann euch jetzt nur sagen das wir Probepack bestellen weil wir nicht wissen was Garfield schmeckt und diese Sachen bei Futterinsel 24 bestellen wir gleich am 1. nächsten Monats.

@ Raupenmama jetzt noch mal zur Information für dich damit du auch ganz beruhigt bist das es unser Meister Garfield gut hat bei uns, wir sind auf Wohnungssuche die einen Garten hat und das wichtige für uns ist das die Strasse wo wir hin ziehen nicht stark befahren ist, da wir unsere anderen 2 durch überfahren verloren haben. Ist nicht böse gemeint aber jetzt kannst du dir ein Urteil über mich und meinen Mann bilden.

LG

Sandra

A

Werbung

Hallo Triexi, das mit dem Probenpaket halte ich für eine sehr gute Idee. Ist nämlich wirklich nicht immer leicht, was zu finden, was den Fellnasen schmeckt. 🙂

.. dann fahr doch zb zu ALDI und kauf Ihm Shah bzw LUX , der Name variert, da es bei ALDI Süd SHAH heisst und bei Aldi Nord LUX 😉

Schau auf die Dosen und Du wirst vom Inhalt & Preis erstaunt sein 😉 Wenns Dein Süsser dazu auch noch mag , dann ist es klasse 😉

Das finde ich auch eine gute Idee.
Shah bzw. Lux ist eine gute und preiswerte Alternative. Ein vernünftiges Futter das nicht teuer ist. Und einen Aldi gibt es ja (fast) überall um die Ecke.

Sandra, ich freue mich daß du dich hier schlau machst und dich beraten läßt!! Deine Katze wird es dir danken. 😀

Erzähl dann mal wie es Meister Garfield schmeckt.

Oja Angel unser Meister ist überhaupt nicht wählerisch aber was solls und auch wenn das Produkt sau gut ist und eine Dose kostet 10 Euro wir würden es kaufen, bei Garfield ist es uns nur aufgefallen das unser dicker nur die Sosse futtert und der rest wird liegen gelassen.

Muss ich denn bei Futterinsel aufpassen was für ein Produkt gut ist oder kann ich es Garfield sorgenfrei geben??

Wir wollen ihm noch bei Futterinsel seine Whiskas leckerlis bestellen oder kann ich die auch in die Mülltonne werfen?? ich meine er liebt die dinger doch.

Hallo Sandra,

schön, dass du dich so um deinen Kater kümmerst.

Futterempfehlungen hast du ja schon bekommen. Ich möchte an dieser Stelle anmerken, die Katzen sehen nicht immer ein, dass gute Qualität auch gleich lecker ist.

In Kitekat und Co. sind Lockstoffe und Zucker drin, das sind Geschmacksverstärkungen. Stellst du dann auf ein besseres Futter um, ist das für die Kätzchen erst mal nicht so lecker.

Gleichzeitig ist das Futter viel reichhaltiger und so kann es sein, dass die Katzen bei der Umstellung Verstopfung oder Durchfall bekommen, weil der Darm an die Mehrarbeit nicht gewöhnt ist.

Darum mein Tipp: Mach die Umstellung langsam. Misch erst mal ein, zwei Löffel unter das alte Futter und gib das deinem Kater. Dann von Tag zu Tag mehr von dem guten Futter.

mikesh

Ja so hab ich das auch vor nach und nach mehr von dem neuen, klar ist mir auch das er Durchfall bekommt ist ja bei uns auch wenn wir was ganz neues essen.

Man muss nur erst mal wach werden und sich das von anderen Leuten die erfahrung haben an hören.

Ich werde Morgen mal nach Aldi hin fahren und ihm das neue Futter mit dem Kittekat untermischen, mal schauen was er macht.

ich danke euch noch mal für eure Aufklärung und das ihr mich in der hinsicht wach gemacht habt, Werbung ist ja schön wenn man die Katzen im Fernseh sieht wie Glücklich die schaun dann sagt man gleich das man es auch holt damit die Katze glücklich ist.

LG

Sandra

PS. was mach ich denn wenn Garfield eine Woche von dem neuen Futter etwas durchfall hat, man will ihm doch nur gutes.

Werbung:
Kommen Deine mit 100 Gramm am Tag aus? Meine meinen momentan bei 200 Gramm am Tag + etwas TroFu als Leckerli, ich würde sie verhungern lassen. Ständig wird gebettelt. Dabei überprüfe ich ihr Gewicht regelmäßig und sie halten es sehr gut.

In der Regel kommen sie mit 100 Gramm und 10 Gramm Trofu am Tag aus. Manchmal gibt es Phasen, da haben sie mehr Hunger, dann gibts natürlich auch mehr. Aber wie gesagt, zu normalzeiten reichen 100 Gramm. Wundert mich auch immer, da beide sehr agil sind und viel toben und spielen und auch soviel essen dürfen, wie sie wollen.

PS. was mach ich denn wenn Garfield eine Woche von dem neuen Futter etwas durchfall hat, man will ihm doch nur gutes.

Misch Ihn zb etwas Heilerde unter das Futter 🙂 Bekommst Du günstig zb in jeder Drogerie 😉 Auch Joghurt oder Hüttenkäse sind immer gut für den Darm 😉

Das Ergebniss,

Ich hab mich vor 2 Stunden also auf denn Weg gemacht nach Aldi wo ich Lux sah und ich hab es mit genommen, zwei Dosen ein mal die Sorte mit zartem Geflügel und Ente eine 415 Gr Dose und einmal die Sorte mit zartem Truthahn und Kaninchen auch die selbe Füllmenge.

Danach dann ab zum Kibitzmarkt und dort genau hin geguckt was da drin steckt und da habe ich die Marke Classic Cat mit der Sorte Rind und Thunfisch geholt, ich habe dann Garfield Classic Cat probieren lassen.

Das Ergebniss ist das er 3 hapen genommen hat und danach verschwunden ist, ich habe noch nicht mal Kitekat dazu gemischt erst hinterher. Mal schauen wie er auf die sachen reagiert oder ob er denn Hungerstreik antritt 😉😉.

Er hat vorhin noch leckeres von Papa bekommen kann sein das er satt ist, eins ist mir aufgefallen wo ich vorher nie drauf geachtet habe, die Marke Kitekat und Sheba stand gleich als erste im Regal vor der Tür und da dachte ich schon das unser Garfield dieses Zeug nicht mehr bekommt. Auch bei Aldi stand eine Sorte wo ich dachte na das könnte auch eine tolle Sache sein und wo ich hinten drauf sah was alles drin ist wie Zucker da dachte ich nein du machst mir unseren Schatz nicht kaput.

LG

Sandra

PS. Ich werde euch weiter hin bericht erstatten, wenn ihr es so wollt ansonsten nerv ich euch nicht mehr.

Aus werbetechnischen Gründen werden immer die teueren Artikel in Augenhöhe platziert, so dass die Wahrscheinlich sehr groß ist, dass man direkt dahin greift. Ist in allen Märkten so. Wenn Du z. B. Milch kaufst, ist die günstige Eigenmarke meist ganz unten, so dass Du direkt danach suchen und Dich bücken musst...

Sandra, ich bin stolz auf Dich!! Fand ich total schön, wie Du geschrieben hast, dass Du Dir das alles so genau durchgelesen hast!
Und zu Deiner Frage zu den Leckerlies, meine bekommen in der Hauptsache die Aldistangen, aber auch schon mal Whiskas-Leckerlies. Das schmeckt ihnen und sie kriegen es ja nur ab und an, eben als Nascherei. Da gucke ich dann ganz ehrlich nicht so sehr drauf, was drin ist. Ich gucke ja auch nicht, was in meinen Kartoffelchips drin ist und das Zeug esse ich ja auch nicht jeden Tag...😀

Werbung:
Leckerlies: Dreamies und DM Dein Bestes.
Gibts für Kira derzeit häufiger, damit sie zulegt.
Aber ich hätte bei Leckerlies keine Bedenken, die auch schonmal mit Zucker zu füttern, sind ja nur für ab und an 😉

Hallo Angel,

Ihr habt uns die Augen geöffnet und das sehr langsam aber sicher, wenn ihr jetzt gesagt hättet du Tierquelerin da hätte ich schon gedacht haben die einen an der Waffel oder was.

Als ich auch an anfang geschrieben habe wieso ihr euren nicht Kitekat gibt und die Antworten danach gelesen habe dachte ich auch klasse die wollen ihren Teiren nur Billig zeug holen, bis mir ein Licht auf ging gestern Abend und ihr mir geschrieben hat das Zucker einfach nicht gut ist und das es nur zu 4% drin ist und der rest ist Gift da hab ich mir Sorgen gemacht.

Ich denke mal bei der Ernährung sind wir auf denn richtigen weg, nur man muss lernen und noch mals lernen, ich Danke euch für diese vielen Ratschläge und Tips man wird schlauer🙂🙂🙂

LG

sandra

2. Test bestanden,

Ich habe Garfield grade mal Lux gegeben und er hat mir gezeigt das er es mag und hat richtig rein gehaun.

Hinterher kam er vöölig aus dem Häuschen an und hat mir einen kuss gegeben😱😱😱😱 na wenn das nicht ein genjales Zeichen ist.

LG

Sandra

Super!!!!!!!!!!!!!
😀😀😀😀😀

Das ist doch schon mal supergut.
Wenn er das Lux gerne mag dann hast du schon eine vernünftige "Grundnahrung" für euren Schatz. Dann hoffe ich daß er es weiter gerne nimmt und gut verträgt.

Und klaro, berichte uns nur fein weiter wie es ihm geht und was ihr macht. Das nervt doch keinen, wir freuen uns darüber. 🙂🙂

Hach , ich dachte vorhin erst an Dich und freue mich das er es frisst 😉

Werbung:
Hinterher kam er vöölig aus dem Häuschen an und hat mir einen kuss gegeben😱😱😱😱 na wenn das nicht ein genjales Zeichen ist.

Ihm hat`s geschmeckt und Dir der Knutscher auch?

Ich freu mich für Euch und berichte ruhig weiter, sind ja alle hier um dazuzulernen und natürlich auch um Spaß zu haben

Hallo Sandra,
herzlich Willkommen im Club der kritischen Käufer😀

Das Thema Futter für die Katz ist schier endlos...
bei meiner ersten Katze gab es auch nur Whiskas, ich glaube damals war das Internet noch rosa Gras für mich😳
Mimi wurde als Perser 17 Jahre alt! Ich denke aber der Wettbewerb unter den Futterherstellern hat die Qualität gegen Null sinken lassen.

Als Anhaltspunkt kann man sich bei der Zutatenliste merken:
Pflanzliche Nebenprodukte und Zucker sind nicht gut.
Gerade bei den pflanzlichen Nebenprodukten sollte jeder zusammenzucken, denn Stiele, Stengel, Hülsen, Schalen usw. sind nicht verdaulich und haben keinen Nährwert. Sie dienen nur dazu die Dose voll zu bekommen.

Alternativ zu den besseren, aber leider fast nur online kaufbaren Futtersorten, gibt es bei Aldi das LUX ( Achtung, das gibt es mit Streifen, da ist Zucker drin) oder auch das Opticat von Lidl ( da gibt es auch Sorten mit Zucker).
Miamor z.B. gibt es fast in jedem Zoohandel, ist erschwinglich und nach meiner Ansicht nicht schlecht.
Oft wird man durch die kleinen Dosen abgeschreckt, aber durch den hohen Fleischgehalt, brauchen die Katzen oft nur die Hälfte der Menge, die man bei den billigen Marken braucht.

Und wenn Du auch erstmal dem Futterwahn verfallen bist, wirst Du Dich fragen, ob Du das Internet nicht ganz schnell abschaffen solltest😀
Die Katzen mögen leider erstmal nur sehr selten was gut für sie ist🙄

Jetzt schreib ich die Zutaten auf die hinten dran stehn um sicher zu gehn, ansonsten muss ich gleich noch mal los um das andere Lux futter zu holen🙁🙁.

Zusammensetzung: Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse (min. 58% Fleisch, darin mind. 4% Geflügel, mind 4% Ente) Mineralstoffe, Fette und Öle (mind. 0,2%)

Inhaltsstoffe: Rohrprotein 9,5% Rohfett 5,5% Rohasche2,5% Rohfaser 0,1% Feuchtigkeit 81,5%

Zusatzstoffe: Vitamin A2.000IE/kg, Vitamin D3 200IE/kg. Vitamin E (a Tocapheralactet) 20mg/kg, Taurin 220mg/kg. Konserviert mit EG Zusatzstoff

Dieses Produkt ist Einschließlich der Vitamine mindestens haltbar bis: siehe die bla bla bla.

ich hoffe ich habe richtig gekauft hoff hoff hoff😕😕😕😕

LG

sandra

jepp, hast Du😀