KiteKat und Sheba

  • Themenstarter Themenstarter Triexi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitekat sheba whiskas
Ich versuche, meine Katzen so hochwertig wie nur möglich zu ernähren.... leider machen mir 25% der hier ansässigen Miezen das recht schwer:

Paulchen, Lilly und Robin(chen) essen fast alles, was ich ihnen vorsetze. Sei es noch so gut und hochwertig und gesund.... SIE ESSEN ES TROTZDEM 🙂

Mäkel-Miezchen Katie (hat seit ihrem schröckelichen Unfall eindeutig Sonderstatus, was Fressalien anbelangt), nimmt nur: Barf - das Barf auch gerne gewürzt - sprich Menschen-Essen, warm oder kalt 😱oder Katzen-JunkFood: sprich: Billig-Futter (Norma), Zucker- und Getreide haltig, müssen bitte Stückchen in Jelly sein (OH FALSCH: heute das erste Paté gefuttert: Norma-Mini-Dosen Geschmacksrichtung Huhn) oder TroFu (da geht dann sogar das GimpetKitten, ansonsten jedes Billigst-TroFu 😱)
Die Norma CatBonBon-Beutel gehen selbstverständlich auch: haben aber leider auch Zucker 😱

Shah von Aldi: Nööööööö
Bozita (alle Sorten): Nööööööö
MAC's: selten, meistens Nöööööö
Animonda, Grau usw.: Nöööööö

Läßt Mama aber Hühnchenknochen liegen, Suppenknochen oder Rindergulasch(-hackfleisch), ob roh oder gekocht, ob gewürzt oder nicht: AUF SIE MIT GEBRÜLL!!!

















Pizza, vor allem deren Belag: Nudeln jeglicher Machart, egal mit welcher Soße, Käse, Frischkäse, Butter, Wurst......... DITO: DRAUF MIT GEBRÜLL ,-))
 
A

Werbung

Ööööööööööhhhhhhmmmmmmm. Achja, Whiskas-mmmmmmmm-Beutel gehen auch. Egal ob Fisch oder Fleisch.


😀😀😀😀😀😀😀










Da meine notorischen Freigänger (tagsüber) sich täglich selbständig mit legga Mäusen barfen können, sehe ich das mittlerweile etwas entspannter......
 
Naja, ich sag mal so: ich hab hier auch eine Mäkelmieze und da nehm ich dann auch relativ viel Rücksicht drauf. Aber es gibt definitiv nichts aus der Menschenküche und nichts mit Gewürzen und nichts mit Zucker. Ich hab vor kurzem bzgl. Zucker gelesen (es war eine Erklärung eines Forumsteilnehmers), dass dieser nicht verwertet oder umgewandelt werden kann und somit eine Art Gift im Endeffekt darstellt.

Ich halte es bei meinen Katzen, wie bei mir selber. Ich ernähre mich nicht immer bestens, aber ich achte darauf, dass ich mich nicht schädige.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Garfield hat Gestern und heute bei der neuen Doxe Lux (ist eine Gelbe Sorte) nicht so rein gehaun wie bei der anderen Lux Sorte, ist auch nicht schlim so weiss ich das er es nicht mag. damit er nicht hungern muss hab ich ihn ausnahmsweise Coshida gegeben da wir jetzt kein Lux haben. Ich werde Morgen auch sofort nach Aldi fahren und noch mehr von dem Lux holen damit wir für die nächsten Tage erst mal eingedeckt sind.

Habe auch eine Menükarte her gestellt damit ich ausprobieren kann was garfield gerne mag, und wie gesagt Kitekat dreck bekommt er nicht mehr da die hälfte der Tütten schon im Klo sind.

LG

Sandra und Garfield
 
Glückwunsch Sandra, hast Du echt toll hinbekommen 😉
 
Indi frißt auch nicht alle Shah-Sorten, er mag nur die gelben, blauen, grünen und na ja manchmal die roten. Orange und lila geht garnicht! Kauf ich aus versehen so eine kann ich sie gleich wieder wegwerfen. 😡

So wird Garfield vielleicht auch nicht alle Sorten mögen, mußt es halt ausprobieren. 😎
 
Werbung:
Mäkel-Miezchen Katie (hat seit ihrem schröckelichen Unfall eindeutig Sonderstatus, was Fressalien anbelangt), nimmt nur: Barf - das Barf auch gerne gewürzt - sprich Menschen-Essen, warm oder kalt 😱oder Katzen-JunkFood: sprich: Billig-Futter (Norma), Zucker- und Getreide haltig, müssen bitte Stückchen in Jelly sein (OH FALSCH: heute das erste Paté gefuttert: Norma-Mini-Dosen Geschmacksrichtung Huhn) oder TroFu (da geht dann sogar das GimpetKitten, ansonsten jedes Billigst-TroFu 😱)

Läßt Mama aber Hühnchenknochen liegen, Suppenknochen oder Rindergulasch(-hackfleisch), ob roh oder gekocht, ob gewürzt oder nicht: AUF SIE MIT GEBRÜLL!!!

Hmm, was ich nicht verstehe, wenn sie doch Fleisch frißt und Knochen warum barfst du sie nicht??? Das wäre doch das gesündeste und beste was du machen könntest. 😕

Und das mit dem Menschenessen für Katzen war ja früher gang und gebe. Ich kann mich erinnern daß unsere Katze als ich Kind war auch immer die restlichen Kartoffeln mit Fleich und Soße oder die Nudeln gekriegt hat. Ab und an eine Dose mit Katzenfutter, aber das war wohl eher die Ausnahme.
 
So da bin ich wieder und war auch schon bei Aldi, und jetzt weiss ich was ihr mit streifen meintet, ich hab jetzt aber doch ein schlechtes gewissen was die Sorten angeht. Sind die mit streifen genau so gut wie die anderen Lux Sorten??

Mir ist das an der Kasse aufgefallen und es war zu spät um noch mal zurück zu gehn, Garfield mag auch gerne die blaue Dose ohne streifen mit Lachs und Forelle das ist dann schon mal gut.

LG

Sandra und Garfield
 
Die LUX dosen sind alle gut einzig die gelben haben wohl Konservierungsstoffe...warum auch immer...

Hast also nix Falsch gemacht!😀
 
Guuuuuuuuuuut die Gelben mag er auch nicht hab ihn zwar eine mitgebracht aber ich denke nach Gestern wird er die nicht Mögen.

LG

Sandra und Garfield
 
Guuuuuuuuuuut die Gelben mag er auch nicht hab ihn zwar eine mitgebracht aber ich denke nach Gestern wird er die nicht Mögen.

LG

Sandra und Garfield

Meine Cats mögen auch nur die grünen,rote & blaue Dosen. 😉
 
Werbung:
meine mögen eigentlich Alle shah/Lux vom Aldi - allerdings auf einmal die grünen nicht so.....🙄
heb ich sie halt ein wenig auf.....

glg Heidi
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Miss-Melinda
Miss-Melinda
D
Antworten
18
Aufrufe
1K
DieStephie
D
Leela
Antworten
55
Aufrufe
35K
Liana40
Liana40
J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Starfairy
S
S
Antworten
18
Aufrufe
8K
sternchen1509
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben