KiteKat und Sheba

• Themenstarter Themenstarter Triexi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitekat sheba whiskas
Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuh erst mir große angst ein jagen und dann die erleichterung, ihr seit mir welche sag ich euch ach ja welchen Lux ist denn mit streifen weil oben sind auch so gelbe streifen drauf? ich muss doch unterscheiden können was ich Montag kauf und was nicht.

LG

sandra

A

Werbung

Alles gut!!
Das ist das richtige. 😀

Fleischanteil ist schön hoch mit 58%
keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse
kein Zucker

die 4% Ente und 4% Geflügel sind der Anteil der genau benannten Fleischart.
das heißt von den 58% Fleisch ist dann 8% Geflügel, der Rest ist Rind oder anderes Fleisch.

Vitamine sind ok und Taurin ist drin, das ist auch ganz wichtig, Taurin braucht die Katze für ihr Herz!!

Mach dir mal wegen Streifen keine Gedanken, inzwischen ist nach meiner Information in keiner Lux-Sorte mehr Zucker drin.

Ich hab wirklich alles aufgeschrieben was auf der Dose steht aber der kleine ist zu frieden und schläft auf der Fensterbank mit unserem Hund, ich werde Montag noch mehr Lux Dosen holen ich muss nur noch bis zum 1 die Kitekat dreck weg bekommen.

LG

sandra

Mach dir mal wegen Streifen keine Gedanken, inzwischen ist nach meiner Information in keiner Lux-Sorte mehr Zucker drin.

Zucker nicht gerade, aber soweit ich weiß, sind die Sorten ohne Streifen ohne diese ominösen EG Zusatzstoffe als Konservierungsmittel.

Zusammensetzung: Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse (min. 58% Fleisch, darin mind. 4% Geflügel, mind 4% Ente) Mineralstoffe, Fette und Öle (mind. 0,2%)

Inhaltsstoffe: Rohrprotein 9,5% Rohfett 5,5% Rohasche2,5% Rohfaser 0,1% Feuchtigkeit 81,5%

Zusatzstoffe: Vitamin A2.000IE/kg, Vitamin D3 200IE/kg. Vitamin E (a Tocapheralactet) 20mg/kg, Taurin 220mg/kg. Konserviert mit EG Zusatzstoff

macht mich hier jetzt nicht Blöd ich kenn mich mit Vitamin E usw. diese Kauderwelsch nicht aus und das ist mein Problem die eine sagt das und die andere das😳😳😳 ist kein wunder das man erst ein studium machen muss um die sachen zu verstehn.

LG

Sandra

Werbung:
*Hier* findest Du einiges über die EG-Zusatzstoffe und *hier* stehen noch eine Menge allgemeiner Infos, was einem der Text auf der Dose sagen soll.

Edit: So dramatisch sind die Zusatzstoffe nun erst mal nicht. Du kannst das Futter ruhig erst mal so weiterfüttern, aber ich persönlich würde sie nicht ausschließlich ein Katzenleben lang verfüttern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vor einiger Zeit NaFu aus der Commisseri mitgenommen, also auf deutsch Amikatzenfutter! Da gabs eins sah aus Wie Wurstsalat mit Käsesoße, ich hab garnicht so schnell schaun können wie Gizmo das runter geschlungen hatte! Hatte laut angaben wenn ichs richtig übersetzt hatte einen Fleichanteil von über 50% war versetzt mit Taurin und Vitaminen. Von Getreideprodukten hab ich nichst gelsen, aber bei den Amis ist das ja so ne sache. Die nehmen das mit den Angaben ja nicht so genau! AUf jedenfall wars auch spott billig im Gegensatz zu unserem Futter hier! Hat nur 60 us-cents gekostet die 100g Dose
Wenn ich da mal wieder rein komm werd ich euch mal einschreiben was da alles drin ist

Hat nur 60 us-cents gekostet die 100g Dose

mmmhhh 🙄

60 (US) cent = 0,40 € à 100 g (wären bei 400 g 1,60 €)

Die 400 g Dosen, die ich normalerweise kaufe (Macs, Fridolin, Tigermenu, Cat&Clean, Vet-Concept) kosten alle zwischen 1,00 - 1,50. Und sie haben durchschnittlich 70 % Fleischanteil... 😉

Schon klar, da gabs auch grössere Dosen von und die waren von der RElation viel billiger ich meine knapp über einem Dollar nur weil ich ja weiss, das die beiden nicht alles fressen hab ich halt die kleineren dosen mitgenommen. Können auch 150 g drin gewesen sein, waren in etwa so gross wie die Shah Dosen wie gesagt ist auch schon n paar Tage her.

Ach so, sorry, wusste ich nicht. Nix für ungut... 😉

Werbung:
macht doch nix, hätt cih ja auch schon vorher reinschreiben können 🙂

bin wieder da musste unseren Garfield in denn schlaff kraulen 😀😀 aber wir würden doch am liebsten für unsere Fellnasen einen Löwen erlegen damit die 100% Fleisch bekommen.

Ich werde mir bei der Futterinsel Testpacket bestellen wo ein Mix drin ist und dann werd ich hier ein verkostertest aufbauen😀😀 unser dicker ist ja noch nicht dick genug.

LG

Sandra

So Ostern ist da also erst mal Frohe Ostern und ich hoffe euren rackern geht es gut, ich habe heute noch mal die halbe Dose Lux angepackt und ihm das Futter gegeben und sieh da er hat gefressen also schmeckt es ihm. Für Morgen hab ich noch eine Dose die bis übermorgen reicht und am Mittwoch besuch ich Aldi 🙂🙂🙂

Garfield und ich möchten uns noch einmal bei euch für die Beratung bedanken und die ruhige Überzeugung das sheba und wie se alle heissen pures Gift ist, Garfield gibt alles Rackern das Pfötchen und Mauzt und ich umarme euch alle mal und danke euch für die vielen Tips und Ratschläge was aber nicht heisst das wir verschwinden jetzt bleiben wir erst recht.🙂😀🙂😀🙂

LG

Meister Garfield und Sandra

...... was aber nicht heisst das wir verschwinden jetzt bleiben wir erst recht.🙂😀🙂😀🙂

LG

Meister Garfield und Sandra

Ist das ne Drohung oder ein Versprechen 😱😀😀😀

Find ich klasse,das das Futter so gut angenommen wird.
Du machst das alles richtig.Bin selber auch immer froh,wenn ich Tipps,Ratschläge bekomme.Man/Frau lernt halt wirklich nie aus.😉

Frohe Ostern wünsch ich dir und deinem Zauberwesen 🙂

Schade leider habe ich Deinen Thread erst jetzt gesehen. Auch ich war einmal eine überzeugte Kitekatkäuferin😳 (habe auch der Werbung geglaubt 😡😡😡) bis meine Tiddles erkrankte und ich das Internet durchsuchte und auf ein Forum gestoßen bin die mir auch die Augen geöffnet haben 😉.
Hier habe ich einen Link für Dich wo Du nochmal nachlesen kannst : Katzenernährung

Werbung:
Es freut mich, dass wir dich überzeugen konnten 🙂
Und ich freue mich auf weitere Beiträge von dir!

PS: Ich habe auch lange gedacht, Pedigree ist ein gutes Hundefutter bzw. habe zwar auch andere Sorten gefüttert, auch teurere (Royal Canin), aber ich habe dennoch zu wenig auf die Inhaltsstoffe geschaut. Es hat 4 Jahre, einen massiven Ausschlag und daher halbseitig geschorenen Hund gedauert, bis es mir gedämmert ist, und erst seit gut 2 Jahren schaue ich sehr genau auf die Inhaltsstoffe. So hatte ich als die Katze kam schon einen bescheidenen Vorteil, weil ich einfach von vornherein drauf geschaut habe. Den "4% Müll" setze ich meinem daher nicht als Hauptnahrung vor. Ich gebe zu, es gibt mal Whiskas Leckerli oder so - aber ich ess ja auch Schokolade (viel zu viel davon, übrigens! 😳 )

@Anja das war kiein Spass sondern Ernst😀😀 und selbst Garfield liebt euch dafür kaum zu glauben aber er ist wie ausgewächselt ist, jetzt drausen und selbst die Leckerlis nimmt er nicht mehr als grundnahrung🙂🙂. wir mussten doch schon nach dem KiteKat die Whiskas Leckerli Dose öffnen damit er noch etwas im Magen bekommt. Heute hab ich ihm noch nach dem Lux etwas Leckerlis hin gehalten aber nix Garfield ist ab durch die mitte nach drausen und ist der anderen Katze auf die nerven gefallen😀😀😀.

Ach ja bei der Futterinsel habe ich mich auch schon angemeldet ist ja auch praktisch, so muss Papa nicht mehr die schweren Dosen schleppen.

Ach ja Garfield ist übermütig geworden🙄🙄 hat mich Heute morgen erschrocken, ich höre im Garten ein Mautzen und ich wusste unser Garfield ist es, da springt er doch vom Nachbars Garage herunter zu mir, und danach ab nach Oben Lux futtern 😀😀😀.

Wir sagt man so schön ich Liebe ihn unseren Garfield.

LG

Sandra mit Garfield

Tja, da würde ich sagen:

Liebe geht eben doch durch den Magen. 😀😀

Wir wünschen euch frohe Ostern. 🙂

macht mich hier jetzt nicht Blöd ich kenn mich mit Vitamin E usw. diese Kauderwelsch nicht aus und das ist mein Problem die eine sagt das und die andere das😳😳😳 ist kein wunder das man erst ein studium machen muss um die sachen zu verstehn.
LG Sandra

Warum mischt Du nicht das neue Futter mit dem alten.... dann kannst Du das doch bequem aufbrauchen.

Übrigens die beiden Katzen meiner Freundin sind 14 Jahre alt und haben immer nur Felix oder Whiskas gefressen und sind kerngesund.... auch die dritte und neuerdings die vierte bekommen auch nichts anderes.

Sie macht sich überhaupt keine Gedanken und grinst nur über mich, wenn ich von den hier "vielgepriesenen" Futtersorten anfange.

Viele Grüße
Heidi und die drei Fellbeutel