Kitten da und ich kann mich trotzdem nicht freuen

• Themenstarter Themenstarter stuntmaennchen
  • Beginndatum Beginndatum
Und du meinst die Argumente die dir hier aufgezählt wurden können sie nicht überzeugen?
Und vllt. meint sie ja nur Anfangs dir einen Gefallen getan zu haben und sieht dann wenn die Zweite da ist selbst das es so besser ist ...

Vor allem wenn du schreibst das nach deinem Urlaub deine Partnerin alleine mit der Katze ist ... mit ner Einzelkatze viiiiiieeeel mehr Stress und Arbeit als mit zweien 😉

A

Werbung

Vor allem wenn du schreibst das nach deinem Urlaub deine Partnerin alleine mit der Katze ist ... mit ner Einzelkatze viiiiiieeeel mehr Stress und Arbeit als mit zweien 😉

Genau! Das stimmt und sollte eigentlich als Argument unwahrscheinlich ziehen. Wer will schon mehr Arbeit haben? Sie müsste sich dann auch pausenlos mit dem Krümel beschäftigen. 😉 So könnte sie beiden Krümels zuschauen und würde selber unterhalten werden 😀

Hallo,

schon, aber das birgt mMn eine gefahr die ich vermeiden wollte.
nämlich würde sie dann nur zustimmen MEINETWEGEN, weil ICH dann glücklicher wäre und NICHT weil sie sieht das es der katze zuträglicher ist.

Wenn deine Freundin auch nur einen Funken Tierliebe in sich hat, dann würd ich es an deiner Stelle darauf ankommen lassen.
Selbst wenn sie anfangs nur um deinetwillen einer zweiten Katze zustimmt - spätestens wenn die beiden Kleinen sich das erste Mal gegenseitig putzen, wird sie ja merken, dass Kätzchen zu zweit viel glücklicher sind als allein.

Ansonsten gib ihr doch mal diesen Forenthread zu lesen, und dazu die Bilder im "Warum zwei Katzen besser sind"-Thread ... also wenn sie das nicht umstimmt ...

ich glaube ich werde mal bei meinen nachbarn klingeln, die haben selber 2 katzen. vll. können die bei der überzeugungsarbeit helfen...

Kitten zu Isolationshaft zu verurteilen ist Tierquälerei ( aber das hast du ja selber erkannt)
Ich würde vermutlich deine ( zumindest in diesem Fall schlechtere) Hälfte vor das Ultimatum stellen, der kleinen entweder ein artgerechtes Leben bei euch zu ermöglichen (dazu gehört ZWINGEND ein Gesellschaftstier) oder dafür zu Sorgen, daß die kleine Maus eben keine massiven psyschichen Schäden erleidet, und ihr ein Zuhause zu suchen, in dem sie kätzisch sozial leben kann.

Die Haltung deiner Partnerin hingegen kann ich absolut nicht nachvollziehen!

Frage sie doch mal, ob sie sich vorstellen kann, aus ihrem sozialen Umfeld herausgerissen zu werden, um in absoluter Isolation von anderen Menschen zu leben- ohne Fernseher, Telefon, Internet, Radio oder auch nur Literatur- nur mit 2 Gorillas, die sie gelegentlich bespassen, und sie, wenn deren Urlaub vorüber ist, 8-10 Stunden / Tag ihrer Langeweile überlassen.
Vielleicht erkennt sie dann, was sie der kleinen antun möchte, indem sie ihr einen Partner verweigert.

wenn das nicht reicht, mache sie darauf aufmerksam, daß gelangweilte Katzen ausgesprochen kreative Innenachitekten sind, und dazu neigen, in ihrer Freizeit (von der sie ja reichlich haben, während die Dosenöffner das Futter verdienen) die Renovierungsvorarbeiten zu erledigen (Tapeten von den Wänden holen, z.B.) oder freudestralend (und nicht selten äußerst blutig) mit ihren Menschen "Katzenspiele" spielen, wenn diese dann abends endlich heimkommen....

hallo ihr Lieben,

ich finde, zwei Katzen machen nicht mehr Arbeit und Streß als eine;
im Gegenteil, sie arrangieren sich miteinander, kuscheln zusammen, sind glücklich zusammen.
Bei einer einzelnen katze hast du viel mehr Unruhe; du machst dir schon jetzt den ganzen Tag traurige Gedanken.

Seitdem wir noch Merlin haben, ist hier eine friedliche, entspannte Atmosphäre im haus. Wir haben viel Freude an ihnen und die ganze Stimmung ist irgendwie in Ordnung und gut.

Vielleicht kannst du der Freundin auch aufschreiben, was dir für traurige Gedanken durch den Kopf gehen.

Werbung:
Vielleicht kannst du der Freundin auch aufschreiben, was dir für traurige Gedanken durch den Kopf gehen.

Genau, das find ich super. Rede mit ihr wie traurig du bist und dass du, falls sie sich nicht von dir überzeugen lässt zum Wohl der Katze handeln wirst.

Ich kann auf der anderen Seite auch deine Freundin verstehen, denn für mich war auch ganz neu, dass Katzen keine Einzelgänger sind und musste mich auch erst an den Gedanken "gewöhnen". Übrigens hat man sich ganz fix dran gewöhnt, wenn man den Unterschied sieht, wenn die zweite da ist 😛

ich glaube ich werde mal bei meinen nachbarn klingeln, die haben selber 2 katzen. vll. können die bei der überzeugungsarbeit helfen...

die Idee hört sich gut an, viel Erfolg bei der Gemeinschaftsarbeit 😀
Es ist wirklich deutlich schöner -auch für den Menschen, wenn 2 Katzen da sind, anstatt einer.
Und unterhaltsamer ist es auch 😎

Vielleicht würde es helfen, wenn sie sich in eine Katze verliebt? Mein Mann meinte 3 reichen...es zieht keine Fellnase mehr ein. Auf einer Katzenausstellung erwischte ich ihn dann mit einem wunderschönen rotweißen Maine Coon Katerchen auf dem Arm. Den hätten wir sofort (nach der Ausstellung) mitnehmen können. Ich weiß das es ein "no go" ist. Wollte doch sehn woher das Kerlchen ist. Leider hat diese Züchterin das Tier nach der Ausstellung an jemanden anders verkauft. Dafür gab es dann einen blauen Maine Coon Kater. Jetzt sind es 4 Fellnasen...

Aber meine Sternenkatze Winnie habe ich als Notfell mit 6 Monaten bekommen, das arme Tierchen wurde ausgesetzt, im Winter!!!!!!! Damals gab es noch kein www...daher Einzelkatze und nur in der Wohnung. Dann hat sie sich als 8 jährige Katze das Fell blank geleckt!!!! Durch Zufall haben wir ein Scheidungs-Notfell angeboten bekommen...Und beide Katzen sind 10 Jahre glücklich miteinander gewesen.

Lieben Gruß Sabine

Hallo Stuntmännchen,

herzlich willkommen im Forum 🙂

Wo wohnt Ihr? Evt. wohnt ein Fori/Forine in Eurer Nähe und hat auch gerade junge Katzen und ihr könnte sie mal besuchen?

Das Live-Erlebnis spielender Jungkatzen sagt mehr als viele tausend Worte. 🙂

wir wohnen in berlin hohenschönhausen.
wir haben die lütten ja bei ihrer züchterin toben sehen, meine freundin weiß also wie niedlich das ist 😉

Werbung:
Hat deine Freundin vielleicht Angst, dass die Reinigung des Kaklo, Fahrten zum TA, etc. alles an ihr hängen bleibt?

wir wohnen in berlin hohenschönhausen.

Und sie einfach mal ins Tierheim schleppen, nach dem Motto "Lass doch mal gucken, es wäre wirklich besser, vielleicht ist ja ein Kitten für uns dabei?!?"...

Das TH ist doch gleich bei euch ums Eck.

Wenn sie nicht ein Herz aus Stein hat, wovon ich mal nicht ausgehe, wird sie sicherlich nicht widerstehen können.

Ich finde es ist eigentlich ein gutes Zeichen, dass sie sich hier die Threats anschaut und durchguckt.

Dranbleiben!!!

Für das Kitten ist es wirklich viel besser.

LG

wir haben die lütten ja bei ihrer züchterin toben sehen, meine freundin weiß also wie niedlich das ist 😉

Es geht nicht darum zu zeigen, wie niedlich das ist 🙄

Es geht darum zu zeigen, daß ein zweites Kitten ganz wichtig für die Entwicklung ist. Die Kitten spielen und raufen nicht nur, weil es lustig ist, sondern weil sie sich auf das große Leben vorbereiten.

Hat deine Freundin vielleicht Angst, dass die Reinigung des Kaklo, Fahrten zum TA, etc. alles an ihr hängen bleibt?

nein, soweit ich das einschätzen kann, ist für sie das einzige problem wirklich das gefühl mit 2 katzen in dieser wohnung nicht zurechtzukommen.

anbei mal ein bild des kleinen monsters

Anhänge

• tn_16072010.JPG
    tn_16072010.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 227
hey

meine bessere hälfte mußte ich auch erst "weichklopfen", dass letzten oktober nicht nur ein kleiner coonikater bei uns einzieht sondern gleich zwei. wir hatten bis dahin nur einen alten katzenopi unseren blacky den wir leider einschläfern lassen mußten.
jetzt sind die beiden rabauken seine absoluten lieblinge ,die warten am abend schon auf den "hausherren" das er endlich ins bett kommt und dann geht das große geschnurre und geputze los. heute kann er sich gar nicht mehr erklären warum er keine zweite katze wollt,alle seine bedenken haben sich in luft aufgelöst. und unsere wohnung ist auch kein palast nur 68 qm in der auch noch ne beaglehündin lebt. alle sind glücklich und stress gibts auch nicht.

gruß kerstin

Anhänge

• CIMG3457.jpg
    CIMG3457.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 86
  • CIMG3593.jpg
    CIMG3593.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 76
  • CIMG3674.jpg
    CIMG3674.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 66
Werbung:
Das kleine Monster ist so süssssssssssssss:pink-heart:
Bitte bitte versuch deine Freundin zu überzeugen es ist wirklich besser eine zweites Monster:grin::grin:nach Hause zu holen.Ich Drück dir die Daumen das alles gut geht.LG

ich würde deiner freundin jetzt noch eine woche bedenkzeit geben und wenn sie dann nicht halbwegs einsichtig ist, dann muss das kleine zuckersüße monster eben in einen haushalt, wo es spielkameraden hat.

eine andere lösung sehe ich nicht.

Fass dir ein Herz, schlepp deine Liebste ins Tierheim und hol ein zweites Kitten.
Bei uns in der Schweiz geben übrigens Tierheime und seriöse Züchter die Kitten nur noch zu zweit ab. Das ist bei uns so Vorschrift.