Zusammenfassung unserer Redaktion
Hinweis: Der Eingangsbeitrag wurde gelöscht. Es sind aber noch weitere Antworten vorhanden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Fälle, die du beschreibst sind meines Erachtens auf eine generelle Vernachlässigung der Tiere zurückzuführen und nicht auf fehlendes Training. Ein aufmerksamer Tierhalter bringt seine Katze zum Tierarzt bevor die Kralle komplett durch die Pfote
Oder anders: Wenn ich mein Tier regelmäßig und auf vernünftige Weise in/an der Hand habe, fällt mir sowas auf UND mein Tier lässt sich anfassen und behandeln. (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Soll ja treudoofe Schmusetiger geben, die beim TA zum Raubtier mutieren).
Klar! Kartonhöhlen sind auch prima!Zu den Höhlen noch kurz: Unsere kleinen Wutze standen am Anfang nicht wirklich auf Höhlen. Inzwischen liegen sie gern in ihren Transportkörben. Bevor Du jetzt einen Haufen Geld für Höhlen in die Hand nimmst: Stell ihnen die Transporttasche und nen umgedrehten Karton mit Loch hin, durch das sie rein und raus können. Kuscheldeckchen in den Karton - voilá: HÖHLE! 😀
Hallo!Das freut mich aber, dass ich mit meinem Thread, trotz meiner geringen Erfahrung, auch schon jemand anderem helfen konnte!!! 😃
Ich noch mal: Ich dachte ich hätte gelesen, dass eine bestimmte Fleischart häufiger zu Durchfall führt, oder verwechsle ich da was? Welches Fleisch sollte ich zu Beginn kaufen?
Danke!! Genau, ich hatte irgendwie Huhn und Herz im Kopf, aber dann meinte ich glaube ich Lunge. Hatte eben die Inhaltsstoffe studiert und war mir dann unsicher.Worauf viele Katzen allerdings tatsächlich mit Verdauungsproblemen reagieren ist Futter mit einem hohen Anteil an Bindegewebe (z.B. durch Euter oder Lunge). Hier fallen mir an erster Stelle Animonda Carny und Bozita ein.
Und als grundsätzlicher Tipp, auch wenn es sicherlich schwer fällt: Man muss nicht alles kaufen 😉
Ich habe beispielsweise noch nie in meinem Leben Malzpaste an eine Katze verfüttert. Und auch so Kram wie Krallenscheren, Bürsten (für kurzhaarige Katzen) und das zehnte Bettchen wird man wahrscheinlich nicht brauchen oder kann es, bei Bedarf, immer noch zu einem späteren Zeitpunkt kaufen, wenn man seine Katzen etwas besser kennengelernt hat und weiß, was sie mögen.
Danke!! Genau, ich hatte irgendwie Huhn und Herz im Kopf, aber dann meinte ich glaube ich Lunge. Hatte eben die Inhaltsstoffe studiert und war mir dann unsicher.
Ich hab eh schon bin durchmischt ein bisschen was gekauft und schaue dann einfach, was ihnen gefällt und was nicht. Dann hab ich immer ein paar, welche ich abwechselnd füttern kann 🙂
Und das mit dem alles kaufen... Da sagst du was 😀 Eigentlich finde ich, habe ich mich bisher gut zurück gehalten. Wobei ich vielleicht schon etwas zu viel Spielzeug und Kratzstämme habe.. Allerdings geht vor allem Spielzeug ja gerne mal kaputt, von daher wird es wohl eh gebraucht. Krallenschere usw würde ich mir so jetzt auch nicht kaufen. Wenn ich irgendwas ganz dringend brauche habe ich es eh spätestens nach 24 h hier, das sollte wohl reichen...
Ich glaube, ich mache mir morgen auch mal eine genaue Auflistung mit allem, was ich habe, dann kann ich es wahrscheinlich auch besser einschätzen und hab mal wieder einen Überblick 😀
Ich möchte, im Interesse der menschlichen Fraktion, der Liste eine...
FUSSELBÜRSTE
hinzufügen
Klar, ich hab die Ausgeburten der Fusselhölle hier, aber auch Kurzhaarkatzen haaren. Und an diesem einen Morgen, an dem man an sich heranblickt und denkt "scheiße, ich muss zur Arbeit... Aber so?!" dankt man sich die Anschaffung eines Entfusselungsgerätes sehr. 😉
Am Geld liegt es nicht, das war auch mein erster Gedanke, ob sie sich verkalkuliert habe etc., aber sie wollen nicht mehr Geld. Auch in den Urlaub oder so fahren sie nicht, dass sie die Katzen plötzlich loswerden wollen. Sie meinen einfach sie merken anhand des Verhaltens der Mamakatze, dass die Zeit nun gekommen ist. Alles was sie ihnen noch beibringen könnte wäre das Verhalten draußen und das will ich ja nicht.
Ich bin auch total zwiegespalten. Auch auf dem Vor-Kaufvertrag steht ja das richtige Datum und alles...
Aber was soll ich denn machen? Es sind meine Kätzchen, mein Papa hatte sie auch schon auf dem Arm. Seitdem sie 8 Wochen alt sind läuft die Versicherung für sie auch schon und alles. Ich kann nicht einfach vom Kauf zurücktreten nur weil ich ein bisschen nervös bin, dass etwas schief geht...