Zusammenfassung unserer Redaktion
Hinweis: Der Eingangsbeitrag wurde gelöscht. Es sind aber noch weitere Antworten vorhanden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nur weil ich ein bisschen nervös bin, dass etwas schief geht...
Das würde nicht nur mir das Herz brechen sondern auch meinem Papa. Der hatte eins der beiden auf dem Arm und sich sofort verliebt.
Was kann schlimmstenfalls passieren?
Oder gibts auch Leute bei denen es geklappt hat, oder bin ich die einzige Dumme die Katzen mit 10 Wochen abholt?
Klar hätte ich, wenn ich das vorher gewusst hätte, mich nie für diese Familie entschieden sondern für eine andere. Andererseits denke ich mir auch wieder, wenn ich an meine Freunde, Nachbarn etc. hier denke, dass dieses alte Wissen noch so verbreitet ist und und es hier in unserer Gegend bestimmt noch mehr Züchter gibt die ihre Katzen nach Erfahrung und Gefühl abgeben statt nach einer bestimmten Wochenzahl. Ich weiß es nicht. Könnte ich mir aber vorstellen. Wir sind hier sehr ländlich und noch läääängst nicht so weit wie viele hier im Forum.
wenn ich dann immer wieder Verhaltensstörungen lese, dann habe ich halt auch die Panik, dass sie bei mir auch so etwas kriegen, auch wenn ich keine Ahnung habe was man darunter genau verstehen kann.
Hmmm und wann wurden sie geboren?Ja, habe ich, trotzdem möchten sie sie nun früher abgeben, weil sie glauben das sei das Beste für die Kitten und für mich. Bevor sie doch einmal in den gesicherten Freigang entwischen.
Das sind keine Vermehrer, sondern Hobbyzüchter, die nicht jeden wildfremden Kater ranlassen und auch nicht völlig unkontrolliert 5x im Jahr decken lassen.
Ich muss zugeben dahingehend habe ich mich nie informiert, weil mir die Rasse meiner Katzen völlig egal ist. Mir geht es um das Wesen der Tiere, nicht die Rasse. Ich brauche auch keinen Stammbaum. Meine sind nun EKH aber ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn es einfache EHK also Europäische Hauskätzchen gewesen wären 🤷♀️
Mir war es nur wichtig keine von einem Vermehrer zu holen, der einfach die Katze unkastriert rumlaufen lässt in der Hoffnung ein wildfremder Kater deckt sie und man kann dann gutes schnelles Geld über Ebay Kleinanzeigen verdienen.
Aber ich habe die Familie ja durch Empfehlung von Bekannten kennengelernt. Das sind keine Vermehrer, sondern Hobbyzüchter, die nicht jeden wildfremden Kater ranlassen und auch nicht völlig unkontrolliert 5x im Jahr decken lassen.
Was mir nur völlig unbegreiflich ist, warum sie die Kitten so früh abgeben wollen. Aber da bekomme ich immer die gleiche Antwort. Sie haben die Erfahrung, ich nicht, sie sind sich sicher die Zeit sei nun perfekt.
Die Entscheidung wird dir niemand abnehmen können. Wenn hier die eine Person sagt "Nein, hole sie jetzt noch nicht!", sagt die nächste Person "Hole sie überhaupt nicht!" und die nächste "Ist doch ok. Hole sie.". Das ist bei jedem Thema so und an jeweilige Erfahrungen und Handelsweisen gekoppelt. Am Ende kann man bei genügend Meinungen auch einfach lesen, was man lieber möchte und damit dies und jenes rechtfertigen...Ach Mensch, was mach ich nur... 😥 Und wenn ich sie doch einfach am Montag hole? Was kann schlimmstenfalls passieren? Oder gibts auch Leute bei denen es geklappt hat, oder bin ich die einzige Dumme die Katzen mit 10 Wochen abholt?
Ich muss das alles erst nochmal sacken lassen und überdenken.
Und weil das alle so machen willst du das auch, obwohl du ganz genau weißt dass es falsch ist? Versteh ich nicht.Andererseits denke ich mir auch wieder, wenn ich an meine Freunde, Nachbarn etc. hier denke, dass dieses alte Wissen noch so verbreitet ist und und es hier in unserer Gegend bestimmt noch mehr Züchter gibt die ihre Katzen nach Erfahrung und Gefühl abgeben statt nach einer bestimmten Wochenzahl. Ich weiß es nicht. Könnte ich mir aber vorstellen. Wir sind hier sehr ländlich und noch läääängst nicht so weit wie viele hier im Forum.
Hier ist es zum Beispiel auch noch verbreitet Kitten mit der Nase in ihr Pippi oder großes Geschäft (igitt) zu stecken, damit sie stubenrein werden. Das würde ich niemals tun!!! Aber mir selbst wurde es jetzt schon bestimmt 5x empfohlen. Auch harter Strahl einer Wasserspritzpistole 🙈
Für mich gibt es keine "gestörten" Katzen sondern nur wenig emphatische Halter die sich nicht in die "Probleme" der Katzen einfühlen können ohne sich persönlich angegriffen zu fühlen davon.
"Das Tier ist gestört"