Zusammenfassung unserer Redaktion
Hinweis: Der Eingangsbeitrag wurde gelöscht. Es sind aber noch weitere Antworten vorhanden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das waren nicht deine Worte. Du hast gesagt, ein Leiden sei Voraussetzung für eine psychische Störung. Das stimmt so nicht.Doch, ein Leiden ist die Voraussetzung für eine Behandlung. Es kann allerdings auch ein Leid sein, dass der Umwelt vom Betroffenen zugefügt wird. Das muss dann aber schon schwerwiegend sein. Im Sinne einer Fremdgefährdung. Selbstgefährdung kann auch ohne individuelles Leid zu einer Behandlung führen, die lässt sich dann aber nicht sehr lange aufrecht erhalten, wenn sie nicht dauerhaft nachweisbar ist.
ein Leiden sei Voraussetzung für eine psychische Störung
trotzdem konnte sie sich einfach nicht mehr selbst beruhigen, auch nicht mit Ablenkung usw. obwohl das eigentliche Problem ja behoben wurde
Hast du gelesen, wie viele hier als frische Katzenhalter*innen auf Vermehrer reingefallen sind? Ich glaube, sehr viele, wenn nicht der Großteil.Es ist mir unglaublich peinlich, dass ausgerechnet ich, die immer versucht alles perfekt zu machen, Vermehrern auf den Leim gegangen bin und dann hier noch an den Pranger gestellt werde, als würde ich das alles was sie tun gut heißen und sie in Schutz nehmen. Ich dachte wirklich es wären seriöse Hobbyzüchter ohne Vereinsmitgliedschaft, ich dachte es gäbe noch etwas zwischen Vermehrern und Züchtern. Aus diesem Grund verabschiede ich mich auch aus dem Forum, denn ich glaube dieser Ruf wird sonst ewig an mir hängen bleiben und das verkrafte ich nervlich einfach nicht. Seit heute Nachmittag bin ich schon nur noch am Heulen und sehe meine Katzenmöbel an und frage mich wie ich das jemals wieder hinkriegen soll. Ich danke euch für all die zahlreichen, hilfreichen Tipps rund um Kittenerziehung und Ernährung und ich werde mich mit meinen Eltern beratschlagen ob ich die Kitten bei mir aufnehme oder mir doch andere suche, auch wenn mein Herz bereits an diesen beiden hängt.
Klar ist es wichtig, darauf hinzuweisen und darauf aufmerksam zu machen, aber letztendlich geht es doch auch darum, den TE entsprechend zu helfen. Und letztlich muss das doch im Vordergrund stehen, oder nicht?@Lucutus Ich finde es schon wichtig dass darauf aufmerksam gemacht wird, ein bisschen Druck sollte dahinter schon auch stehen denke ich. Das ist ja auch ein tierschutzorientiertes Forum. Dass es dann teilweise ausartet und alles andere ignoriert wird stimmt aber, das ist schon etwas nervig. Ich kann's aber trotzdem verstehen, dahinter steckt ja der Drang/Wunsch noch mehr Tierleid zu vermeiden.
Klar ist es wichtig, darauf hinzuweisen und darauf aufmerksam zu machen, aber letztendlich geht es doch auch darum, den TE entsprechend zu helfen. Und letztlich muss das doch im Vordergrund stehen, oder nicht?
Und letztlich muss das doch im Vordergrund stehen, oder nicht?
Auch hier bin ich ganz bei dir, das ist absolut richtig. Aber es reicht doch, wenn ich darauf hinweise und aber auch gleichzeitig versuche, dem TE dennoch zu helfen. Zudem hat ja hier niemand dem TE quasi gelobt für das, was vorgefallen ist. Hier wurde die sowieso schon enorme Verunsicherung von linchen91 mit diesem permanenten Vermehrer-Getrommel derart befeuert, das linchen91 hier eben den schlussstrich gezogen hat.Hm meiner Meinung nach jein. Es gibt ja einen Unterschied zwischen Enabling und Hilfe. Wenn alle einen auf "prima, ganz toll!!!!" machen ist das nicht im Interesse der Tiere und führt noch dazu dass nicht nur der TE (also ganz allgemein) in seinem Verhalten bestärkt wird, sondern andere lesen hier ja auch noch stumm mit, evtl. nur 1-2 Threads, haben also keinen "Gesamtblick" auf den überwiegenden Standpunkt des Forums.
Zudem hat ja hier niemand dem TE quasi gelobt für das, was vorgefallen ist. Hier wurde die sowieso schon enorme Verunsicherung von linchen91 mit diesem permanenten Vermehrer-Getrommel derart befeuert, das linchen91 hier eben den schlussstrich gezogen hat.
Ja klar, kein Thema!!@Lucutus, hier wurde durch AUFKLÄRUNG zu helfen versucht.
Das von dir bezeichnete "Vermehrergetrommel" war durchaus angebracht bei dem Ernst der grassierenden Vermehrerzunft.
Ja klar, kein Thema!!
Aber diese Kitten sind nun halt einfach schon mal auf der Welt - oder nicht?? Und wenn dieser womöglich böse Vermehrer sie nicht an linchen91 weitergibt, dann eben an jemand anders! und es ändert nichts daran, das durch das getrommel hier der sowieso schon verunsichterte TE völlig aus der Bahn geriet!
Schönen abend noch
Danke für die lieben Nachrichten die mich teilweise auch per PN erreicht haben. Ich bin halt jemand der sehr kritisch ist und alles hinterfragt und sich nun dementsprechend über sich selbst ärgert. Und ich hatte Angst, dass das ganze noch hochkocht und zu Mobbing ausartet. Ich werde beides erstmal in Ruhe überschlafen, sowohl was die Kitten betrifft als auch ob ich noch im Forum bleibe oder nicht. Bei so vielen netten Leuten hier die scheinbar doch nicht nachtragend sind und der ganzen Hilfe die ich schon von euch erfahren habe, bleibe ich vielleicht doch, egal für welche Kitten ich mich entscheide.