Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das dauert mit der Futterumstellung! Geduld! Manche sind schnell dabei, andere brauchen ein paar Tage bis zu einer Woche, bis sie anfangen. Zwar scheint dies zunächst die Pflege der Adoptilinge zu vereinfachen, aber nur, wenn Du das Hinterherputzen nicht mit einrechnest *gg*. Ganz schick ist es, mit den Pfötchen zunächst im Futternapf zu stehen und dann auf´s Katzenklo zu gehen *gg* um dann durchs Zimmer zu tapsen.Das mit dem heißen Wasser habe ich gerade auch einmal probiert, leider verweigern sie weiterhin das Nassfutter 🙁 Falls jemand noch andere Tipps hat, um sie an das Futter zu gewöhnen, wäre ich über weitere Tipps dankbar 😊
Bis jetzt noch nicht ihr Brauch fühlt sich aber weich an. Kann es denn sein dass manche Katzen bei Milch einen keinen Kot absetzen? Sie frisst auch uns geht regelmäßig klein 🤔Hat die Kleine jetzt schon Kot abgesetzt? Das könnte ev. auch ein Grund sein, wenn sie ned richtig frisst. Dann wär wohl ein TA-Besuch fällig
Leider entwickelt sich einer der drei Jungs im Moment zu einem kleinen Sorgenkind. Er versucht immer bei seinen Brüdern zu nuckeln, was dazu führt dass sie Urin abgeben und dieses trinkt er dann 😳 Gerade wollte er auch beide Milchersatz Produkte die ich habe nicht trinken aber wollte wieder bei seinen Geschwistern "trinken". Was mache ich nun am besten? Ich würde ihn lieber für die Nacht von seinen Geschwistern trennen allerdings schreit er dann die ganze Zeit. Wenn ich ihn nun wieder dazu setze wird er ja wieder Urin trinken was nicht gesund sein kann 😞
Eine Heizdecke habe ich leider nicht, ich kann die Box in der er schlafen würde aber vor die warm Heizung stellen, meinst du das reicht?Ich würde dir empfehlen ihn zumindest über Nacht auf jeden Fall zu trennen, um das Nuckeln zu unterbinden. Hierdurch kann es neben Problemen durch die orale Aufnahme von Urin auch zu Verletzungen bei den Geschwistern kommen (entzündete Genitalien und schwere Hautreizungen durch den austretenden Urin).
Hast du ein Kuscheltier, das du ihm als Alternative für die Nacht anbieten kannst? Ein Snuggle Safe wäre auch sinnvoll.
Huhu,Danke dir, auch für den Beitrag 🙂 Er schläft nun erstmal separat mit einem Kuscheltier was zum Glück auch ganz gut klappt, nach dem Essen kann er dann für eine weile mit seinen Geschwistern spielen, bis sie müde genug sind 🙂
Bis jetzt konnte ich nur bei den Jungs beobachten, das ist eine gute Idee ich werde das mal ausprobieren und beobachten, ob er es bei ihr auch versucht. Danke dir! 🙂Huhu,
nur mal eine Überlegung: er wird ja nur bei den Jungs saugen, oder? (Ich habe den Artikel nicht gelesen, aber so habe ich es aus deiner Beschreibung verstanden.)
Vielleicht kann er dann zum Schlafen das Mädchen als Gesellschaft haben, dann wäre er nicht alleine?
Danke für den Tipp, das teste ich auch einmal aus!Grade was eingefallen -
Ich hatte ein glattes Baumwollhandtuch, das ich beim füttern auf dem Schoß hatte. Moritz musste das nur sehen und hat schon zu schmatzen begonnen und wenn er es erwischt hat intensivst daran genuckelt.
Ich hab ihm das dann auch in die Box gelegt, es hat ihm gefallen, daran nuckelnd einzuschlafen.
Ev. kannst du den Kleinen an ein Nuckeltuch gewöhnen. Gib anfangs ein, zwei Tropfen Milch darauf und biete es ihm nach dem Füttern an, vielleicht hilfts ja.
Hattest Du eigentlich schon Fotos von allen eingestellt? 😀 (Ich hab bisher nur das Bild von zwei roten Jungs gesehen 😳.)Allgemein einmal ein großes Danke, an alle die hier so fleißig schreiben und unterstützen! 😊