Kitten gefunden, was nun?

• Themenstarter Themenstarter binu
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gefunden kitten
Hallöchen!
Wie schön, dass Du Dich so liebevoll kümmerst ♥️!
Wir haben unsere Berta ja auch mit der Flasche großgezogen und haben gute Erfahrungen damit gemacht, zusätzlich Vitaminpaste für Katzen zu verabreichen (einfach einen Klecks ins Mäulchen schmieren).
Als die Umstellung von der Flasche auf „festes“ Futter begann, haben wir weiches Paté-Futter mit Aufzuchtmilch vermengt, damit der Übergang möglichst sanft war.
Vitaminflocken von Gimpet -unter das Nassfutter gemengt- hat die Akzeptanz sehr gut erhöht.
Viel Erfolg weiterhin mit den kleinen Stöpseln 😻 (haben sie denn schon Namen 😉?)!
3E53C974-89B6-4E87-AB3E-FBA98A8E1103.jpeg

98F47918-3FDF-4277-AF63-D7BDADDB39A5.jpeg
CB8F88E3-5FCF-42E1-942D-E17F63DD6E5E.jpeg

Wir haben Berta gut groß bekommen- und das schaffst Du auch 💪🏻😻😘‼️

• Love
  • Like
Reaktionen: moonwalk, Onni, biveli john und 13 weitere
A

Werbung

In der Tat habt ihr Berta gut groß bekommen @Miss Molly. Was für eine süße Maus.🥰

• Like
Reaktionen: Moustic
Hallöchen!
Wie schön, dass Du Dich so liebevoll kümmerst ♥️!
Wir haben unsere Berta ja auch mit der Flasche großgezogen und haben gute Erfahrungen damit gemacht, zusätzlich Vitaminpaste für Katzen zu verabreichen (einfach einen Klecks ins Mäulchen schmieren).
Als die Umstellung von der Flasche auf „festes“ Futter begann, haben wir weiches Paté-Futter mit Aufzuchtmilch vermengt, damit der Übergang möglichst sanft war.
Vitaminflocken von Gimpet -unter das Nassfutter gemengt- hat die Akzeptanz sehr gut erhöht.
Viel Erfolg weiterhin mit den kleinen Stöpseln 😻 (haben sie denn schon Namen 😉?)!
Vielen Dank für deine liebe Nachricht und eure Berta ist super süß! Das mit Flocken werde ich auch mal versuchen, bis jetzt ignorieren sie das Nassfutter mit Milch leider, ich habe es heute sogar mit dem Stabmixer püriert aber bis jetzt sind sie nicht begeistert 😀 Namen haben sie aktuell noch nicht, nur Ideen für Namen aber ich würde gerne noch etwas warten bis ich mich final entscheide. Für Vorschläge bin ich aber auf jeden Fall offen, falls ihr welche habt!

Für die, die gerne ein Foto haben wollten, hier ist eins wo alle drauf zu sehen sind nachdem sie müde vom Fressen auf dem Teppich eingeschlafen sind 😍 (Nicht wundern, einer von ihnen ist noch etwas nass, da er mit warmen Wasser gesäubert werden musste 💩)

1683655726192.jpeg

Leider musste ich den "Nuckler" (der rot weiße Kater) nun wieder von seiner Schwester trennen, da er bei ihr das selbe wie bei den Brüdern gemacht hat 🙁 Er hat nun aber seinen eigenen abgetrennten Bereich im Zimmer samt Bett, Kuscheltiert und Katzenklo und kommt dann immer dahin wenn sie nach dem Essen und Spielen einschlafen. Zum Glück scheint es ihn nicht zu doll zu stören 🙂

• Love
  • Like
Reaktionen: biveli john, SabaYaru, Verosch und 17 weitere
So knuffig die vier.
Namensvorschläge:
Akito, Loki, Filou oder Chilli für die roten Rabauken
Pixi oder Minou für das Mädel.
Du machst das so super. Die vier haben massig Glück, dass sie dich haben. Darum evtl auch einfach vier Glücksnamen: Sonas, Onni, Kiko und Yoshi.

• Love
  • Like
Reaktionen: PonyPrincess, Early_Pamuk❤️, Moustic und eine weitere Person
So süße Kitten!

Welches von ihnen ist denn das Baby, was noch keine Verdauung gehabt hat? oder klappt das jetzt bei allen?

Falls da immer nich nichts war, würde ich ihn jetzt doch)einem TA vorstellen. Damals habe ich das Problem bei meinen mit "Babylax" gelöst, ein Miniklistier (auf Anraten des TA).

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
So süße Kitten!

Welches von ihnen ist denn das Baby, was noch keine Verdauung gehabt hat? oder klappt das jetzt bei allen?

Falls da immer nich nichts war, würde ich ihn jetzt doch)einem TA vorstellen. Damals habe ich das Problem bei meinen mit "Babylax" gelöst, ein Miniklistier (auf Anraten des TA).
Das Mädchen war mittlerweile zum Glück groß 🥳 Im Vergleich zu ihren Brüdern muss sie aber nur sehr selten groß (bis jetzt 2x, einmal kam viel und das andere mal nur wenig). Sie frisst allerdings auch weniger und ist kleiner, meinst du das ist dann so in Ordnung?

So knuffig die vier.
Namensvorschläge:
Akito, Loki, Filou oder Chilli für die roten Rabauken
Pixi oder Minou für das Mädel.
Du machst das so super. Die vier haben massig Glück, dass sie dich haben. Darum evtl auch einfach vier Glücksnamen: Sonas, Onni, Kiko und Yoshi.
Dankeschön 😊 Die Namen schreibe ich mir auf jeden Fall auch mit auf!

• Like
Reaktionen: All4MyCats und Moustic
Werbung:
Wirst du ihnen die Namen geben und so abgeben, wenn ich fragen darf. Bei Laki der hiess glaub ich Baghira fand den aber nicht so prickelnd und so wurde er von der dame wo ich ihn her habe umgetauft

Wirst du ihnen die Namen geben und so abgeben, wenn ich fragen darf. Bei Laki der hiess glaub ich Baghira fand den aber nicht so prickelnd und so wurde er von der dame wo ich ihn her habe umgetauft
Meinst du, dass ich dem neuen Besitzer die Namen sagen würde? Ja vermutlich schon, ich gehe davon aus, dass die Kitten ggf. umbenannt werden, aber ihnen gar keine Namen zu geben fühlt sich für mich irgendwie falsch an. Fände ich auch nicht schlimm, wenn man sie später umbennen würde, für mich haben sie dann trotzdem die Namen die ich ihnen gegeben habe 🙂 Obwohl mir jetzt schon das Herz blutet wenn ich darüber nachdenke, dass ich sie irgendwann abgeben muss, man schließt die Kleinen ja schon sehr schnell ins Herz 😔 Aber das ist ja noch ein bisschen hin zum Glück 🙂

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, sMuaterl, SimbaLuna123 und 6 weitere
Die Kater sind unterschiedlich groß bzw schwer, oder täuscht das? Wieviel wiegen sie jetzt?

Sehr süß die Zwerge!

Und sie sehen doch super aus auf den ersten Blick. Sind die kleinen Baustellen wieder ok und ist der TA da zufrieden mit ihnen?

Konntet ihr denn noch was erreichen in Bezug auf die ominöse rote Katze? Gab es weitere Sichtungen? Habt ihr mal versucht zu füttern und/bzw. Euch weiter umgehört in der Umgebung ob sie irgendwo hingehört?

• Like
Reaktionen: Moustic
Ochgottchen sind das süße Zwerge... Und machen bestimmt eine Heidenarbeit. 😃
Für Namen... ich mag Flix, Simon, Konny, Tabo, Stripe, Philly oder Nacho.
Konntet ihr denn noch was erreichen in Bezug auf die ominöse rote Katze? Gab es weitere Sichtungen? Habt ihr mal versucht zu füttern und/bzw. Euch weiter umgehört in der Umgebung ob sie irgendwo hingehört?
> Das interessiert mich auch, die geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf. 🧡

• Like
Reaktionen: binu
Werbung:
Meinst du, dass ich dem neuen Besitzer die Namen sagen würde? Ja vermutlich schon, ich gehe davon aus, dass die Kitten ggf. umbenannt werden, aber ihnen gar keine Namen zu geben fühlt sich für mich irgendwie falsch an. Fände ich auch nicht schlimm, wenn man sie später umbennen würde, für mich haben sie dann trotzdem die Namen die ich ihnen gegeben habe 🙂 Obwohl mir jetzt schon das Herz blutet wenn ich darüber nachdenke, dass ich sie irgendwann abgeben muss, man schließt die Kleinen ja schon sehr schnell ins Herz 😔 Aber das ist ja noch ein bisschen hin zum Glück 🙂

Du bist wirklich außergewöhnlich liebenswert.

Unseren letzten Neuzugang mussten wirklich umtaufen. Er hatte einen unsäglichen Namen, der ihm überhaupt nicht gerecht wurde.

Ansonsten hat jede unserer Katzen (aus der Tiernothilfe) ihren Namen behalten. Sie wurden höchstens zu Kosenamen, wie z. B. Maggie aus Margret wurde, weil ich das etwas sperrig fand.

• Love
Vielen Dank für das Foto.

Minou für das Mädchen wie Ute1969 vorgeschlagen hat, finde ich schön. So hieß auch unsere erste Katze die 1984 bei uns einzog. 😊😘
Sonst würde mir noch folgende Namen einfallen:
Bella, Karla, Ronja, Bessie, Lilly…

Und für die Jungs:
Pepper, Titus, Pino, Carlo, Mogli, Momo ….

• Like
…ich würde ihnen auch Namen geben; das gibt doch das Gefühl, das sie ein Zuhause haben- wenn es auch „nur“ ein vorübergehendes ist ♥️.
Unser roter Sternenkater hieß Rufus (lateinisch: der Rote).
Unsere Berta hab ich ja auch gefunden- und wollte sie nach der Aufzucht eigentlich vermitteln (🤣🤣🤣). Da sie -je älter sie wurde- immer niedlicher wurde (es stellte sich raus, dass sie langhaarig war), standen die Interessenten Schlange.
Was soll ich sagen? Sie hätte struppig, einäugig, dreiohrig etc. sein können- wir hätten sie eh nicht mehr weggeben können 😎.
Um die Ablösungsphase, die da noch auf Dich zukommt, beneide ich Dich nicht, Du Tapfere 😘!
Und ob die Adop-Tanten oder Onkels sie dann umbenennen…das ist ja deren Entscheidung 😌.
Die Vitaminpaste war damals übrigens auch gut für die Verdauung.
Um Berta seinerzeit überhaupt mal an „richtiges“ Futter heranzuführen, hab ich mit dem Stiel von Plastik-Eierlöffeln immer ein bissel in ihr Mäulchen gefüttert- das hat echt gut geklappt 😉.
0C6A6AE6-20C4-4BCF-B102-47451274BB87.jpeg

so welche von Fackelmann (gibt’s sehr preiswert beim Amazonas)

Und die Vitaminflocken haben das ganze wohl auch schmackhafter gemacht.
Weiterhin: toi, toi, toi 👍🏻😻🥰♥️‼️

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
P.S. Sind die süüüüüüüpüüß 😍😍😍‼️

Moin Moin, meine letzten „Babys“ die Ich aufgezogen hab, werden morgen 3 Jahre😁

Namensvorschlag für deine drei Rabauken
Tick, Trick und Track

und das Mädel
Daisy
LG Gina

• Like
Reaktionen: All4MyCats, Scherasade, binu und eine weitere Person
Werbung:
Meinst du, dass ich dem neuen Besitzer die Namen sagen würde? Ja vermutlich schon, ich gehe davon aus, dass die Kitten ggf. umbenannt werden, aber ihnen gar keine Namen zu geben fühlt sich für mich irgendwie falsch an. Fände ich auch nicht schlimm, wenn man sie später umbennen würde, für mich haben sie dann trotzdem die Namen die ich ihnen gegeben habe
Ich finde Deine Ansicht gut und richtig. 👍

• Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese
Da ich meine zwei - hier aus dem Forum stammenden Kater - unbenannt habe, schreibe ich zwischendurch auch mal den neuen und den ursprünglichen Namen, wenn es m.E. angebracht ist. Mit Sohn habe ich nämlich den Deal, es dürfen Katzen kommen, solange er Namensgeber sein darf 😊. Zudem passen die Namen der Neuzugänge ja manchmal nicht zu den möglicher Stammkatzen (zB da zu große Ähnlichkeit, was im Training kontraproduktiv ist, wie ich festgestellt habe).

Ich finde es aber super in Ordnung, wenn die Süßpfoten auch auf der Pflegestelle oder im TH einen Namen erhalten, Katze ist ja schließlich nicht gleich Katze - jede ist anders 🤩

• Like
Reaktionen: verKATert, Scherasade, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
Ich könnte mir nicht vorstellen meinen Pflegekatzen keine Namen zu geben. Schließlich verbringen sie meistens zwischen 3 und 8 Monate bei uns, man baut eine enge Beziehung auf und spätestens beim ersten Tierarztbesuch wird es kompliziert wenn die Katze keinen Namen hat sondern nur als Nummer oder „Katze rot“ in die Kartei aufgenommen werden kann.

In einigen Fällen durften unsere ehemaligen Pflegekatzen ihre Namen auch nach der Adoption behalten, was mich natürlich immer ein wenig freut. Aber ich verstehe es auch vollkommen, wenn die Adoptanten einen neuen Namen aussuchen 😊

• Like
Reaktionen: verKATert, Scherasade, PonyPrincess und 4 weitere
Ja, gib ihnen Namen 🙂 Unsere hatten die vorübergehenden "Arbeitstitel" "Dunn-Welpe 1" und "Dunn-Welpe 2" 😂 So stand es auf der Hülle des Impfausweises. Das war der Fundort der Mutter und ihres Wurfes und dann die vier Welpen einfach durchnummeriert.