Kitten gefunden, was nun?

• Themenstarter Themenstarter binu
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gefunden kitten
Nein!

Aber, ich gedenke mir jetzt 3 weitere Katzen zu zulegen, und nenne sie:
Netflix, Thermomix, und Airfryer☝️
.....oder kurz Flix, Mix und Fry!😁
Hier würde ich mich aber tatsächlich schwer tun, die Namen nachträglich zu ändern 🤣

• Like
Reaktionen: Scherasade
A

Werbung

Ich habe übrigens meine Katzen hauptsächlich wegen der Namen zu mir geholt 😎

Oh mann und dass nur wegen meiner frage🙇‍♂️

Ich würde den kitten ja auch namen geben so ist es ja nicht

Mädchen: Momo
Jungs: Acki, Ajax, Bali

• Like
Reaktionen: binu
Die Kater sind unterschiedlich groß bzw schwer, oder täuscht das? Wieviel wiegen sie jetzt?
Ja ein wenig unterscheiden sie sich hier einmal die Gewichter von heute Morgen
Mädchen: 382
Roter Kater (der verfressenste): 455
Rot-Weißer Kater: 410
Roter Kater: 433

Der rot-weiße Junge wiegt also aktuell am wenigsten, hat aber in den letzten Tagen auch immer zwischen 15 und 30g zugenommen. Meint ihr ihre Gewichter sind so in Ordnung? 🙂

Konntet ihr denn noch was erreichen in Bezug auf die ominöse rote Katze? Gab es weitere Sichtungen? Habt ihr mal versucht zu füttern und/bzw. Euch weiter umgehört in der Umgebung ob sie irgendwo hingehört?
Leider habe ich dazu keine guten Nachrichten 😕 Wir wohnen nur zur Miete, weshalb ich zur Sicherheit einmal die Tochter des Vermieters (sie wohnt im selben Haus) gefragt habe, ob es okay wäre wenn ich die Katze anfüttere. Allerdings haben sie leider gesagt, das sie das nicht möchten (sie hat auch noch mal mit ihrem Vater gesprochen). Sie sind keine großen Tierfreunde und haben Angst, dass dort dann öfter Katzen rum laufen was sie nicht wollen 🙁
Gesehen habe ich die rote Katze noch nicht (bei den Nachbarn weiß ich es nicht), wir haben aber von der Nachbarin, die unser Haus öfter "beobachtet" rausgefunden, dass die rote Katze wohl schon Jahre in der Nachbarschaft unterwegs ist, sie wusste aber nicht, ob sie jemandem gehört.

• Sad
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Molly Pauly Liese und Moustic
Ja ein wenig unterscheiden sie sich hier einmal die Gewichter von heute Morgen
Mädchen: 382
Roter Kater (der verfressenste): 455
Rot-Weißer Kater: 410
Roter Kater: 433

Der rot-weiße Junge wiegt also aktuell am wenigsten, hat aber in den letzten Tagen auch immer zwischen 15 und 30g zugenommen. Meint ihr ihre Gewichter sind so in Ordnung? 🙂

Solange sie alle zunehmen musst du dir keine Sorgen über kleine Gewichtsunterschiede machen. Auf den Fotos sehen sie auch gut aus 👍🏻

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Solange sie alle zunehmen musst du dir keine Sorgen über kleine Gewichtsunterschiede machen. Auf den Fotos sehen sie auch gut aus 👍🏻
Super 🥳
Eine Frage habe ich noch: Wann fangen die Kleinen denn ca. an auch selbstständig Groß zu gehen, sollten sie das aktuell schon? Pipi machen sie schon von alleine aber nach dem Füttern muss ich trotzdem immer einmal nachhelfen, da sie manchmal Groß müssen aber das bis jetzt noch nicht alleine geschafft haben 🙂

Werbung:
Super 🥳
Eine Frage habe ich noch: Wann fangen die Kleinen denn ca. an auch selbstständig Groß zu gehen, sollten sie das aktuell schon? Pipi machen sie schon von alleine aber nach dem Füttern muss ich trotzdem immer einmal nachhelfen, da sie manchmal Groß müssen aber das bis jetzt noch nicht alleine geschafft haben 🙂

Wenn es jetzt noch nicht ganz selbstständig klappt ist das nicht bedenklich. Vermutlich brauchen sie nur noch ein paar Tage bis sie den Dreh raushaben 😊

Ist der Kot denn weich (aber geformt) oder eher fest?

• Like
Reaktionen: basco09
Ist der Kot denn weich (aber geformt) oder eher fest?
Manchmal waren es kleine "Würstchen" aber im Moment ist es meistens eher breiig 🤔

Also eher zu weich als zu fest. Mit der Royal Canin Milch kommt es nämlich manchmal zu Verstopfungen, dann muss man die Milch mit etwas mehr Wasser anmischen, aber das scheint bei euch nicht der Fall zu sein.

• Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese und binu
Immer Namen mit mindestens 2 Silben nehmen. Stell Dir vor, du stehst in der Tür und rufst laut "Tri-ick" oder "Traaaaaack".
Tick, Trick und Track würde ich nicht nehmen, wenn, dann die "Originale" Huey, Dewey und Louie. Dann würde sich für das Mädchen Daisy anbieten 🙂
Meine Favoriten: Kane, Keanu, Kimo und Kalea oder Keiki - ich wollte immer meinen Katzen hawaiianische Namen geben und dann habe ich ihnen doch immer die gelassen, mit denen sie zu uns gekommen sind. Als ob sie drauf hören würden 😒

Immer Namen mit mindestens 2 Silben nehmen. Stell Dir vor, du stehst in der Tür und rufst laut "Tri-ick" oder "Traaaaaack".
Tick, Trick und Track würde ich nicht nehmen, wenn, dann die "Originale" Huey, Dewey und Louie. Dann würde sich für das Mädchen Daisy anbieten 🙂
Meine Favoriten: Kane, Keanu, Kimo und Kalea oder Keiki - ich wollte immer meinen Katzen hawaiianische Namen geben und dann habe ich ihnen doch immer die gelassen, mit denen sie zu uns gekommen sind. Als ob sie drauf hören würden 😒
Ich rufe nicht, ich bimmle Glöckchen 😅

Werbung:

Eine hawaiianische Familie hatten wir letztes Jahr auch 😊 🌺
Mama Lani mit den Jungs Paopao und Nakoa und den beiden kleinen Sternchen Nalu und Mahina.

Ich habe immer sehr viel Spaß daran ein „Thema“ zu finden und dann passende Namen für den ganzen Wurf auszusuchen 😄

• Love
Ich hab einem Wurf mit Mama mal Süßigkeiten als Namen gegeben 🤗
Mama war die Katjes und die Kitten hießen:
Mars, Snickers, Milky (Way), Knoppers und Pringles

• Love
  • Like
Reaktionen: Pitufa, PonyPrincess, Katzenflüsterin70 und 2 weitere
*lach* ich hab bei mir Feigänger. Mein Coonie heißt nach den Papieren "Sylvester".
Ich stell mich doch nicht im Sommer hin und rufe laut "Sylvester" , nein, nein. Seit er bei mir wohnt heißt er "Monty", wenn er Unsinn macht: Montague!

Hier sind noch zwei Graphiken, die ich Beitragen kann, in der Hoffnung, dass sie Dir was nützen:

Handaufzucht Micky, der voller Begeisterung für die Umstellung auf "festes Futter" mit beiden Vorderpfoten im Napf steht

45631761ww.jpg

und eine Gewichtstabelle für einen Wurf Katzen

Anhänge

• Kätzengewichte.jpg
    Kätzengewichte.jpg
    512,8 KB · Aufrufe: 61
  • Love
Reaktionen: binu und Early_Pamuk❤️
Moin Moin,
noch ein paar Vorschläge…

das Mädel - Muffin

der verfressene Bub - Garfield
rot/weißer Bub - Rusty
der 2. rote Bub - Pumpkin

LG Gina

• Like
Werbung:
Danke für die ganzen Namensvorschläge und auch für die Gewichtstabelle die hier gepostet wurden 😊
Ich habe mal drei weite Fragen die mir aufgekommen sind:
1. Dürfen die Kitten mittlerweile die Milch aus einer Schüssel trinken? Es wird ja immer viel vor verschlucken gewarnt, deswegen bin ich nicht sicher
2. Eins der Kitten legt sich gerne mal in die Katzentoilette, habt ihr Ideen wie man ihm das austreiben kann? Oder versteht er das mit der Zeit einfach von alleine?
3. Das selbe Kitten, dass manchmal in der Toilette liegt, miaut auch meistens während er selbständig auf Toilette geht (klein), ist das normal oder tut ihm etwas weh? 🙁

Vielleicht ne Blasenentzündung?

Hej,

1. ich würde es versuchen. Du merkst es ja, wenn sie die Nasen zu weit eintauchen und zu niesen beginnen dann wartest halt noch ein Weilchen. Mit flachen Tellern ist es meinen Beiden leichter gefallen.

2. So Katzen gibt es 😀 da kannst ned viel machen. Manche hören von selbst auf, manche stürzen sich auch als Erwachsene ins (frisch gemachte) Klo und wälzen sich.

3. Es kann sein, dass er einer ist, der einfach erzählt "ich geh jetzt aufs Klo" 😀 aber natürlich kann auch etwas ned in Ordnung sein. Blasenentzündung oder auch Bauchweh auch wenn der Kot eher weich ist. Beobachte ihn halt - ist es eher ein jammern, wetzt er mit dem Po hin und her und sieht es aus als ob er Schmerzen hätte? Dann ab zum TA. Brabbelt er nur so vor sich hin und wirkt eher relaxed wird er ev. einer, der alles kommentieren muss.

Das wären so meine Gedanken, aber ich lass mich gerne von Erfahreneren korrigieren sollte was falsch sein.

• Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese und Early_Pamuk❤️
Urmel, ca 5 Wochen alt

Urmel, auch Flaschenkind. Da bekam er schon einen Brei aus aufgelöstem Futter mit Aufzuchtmilch vermischt.

Lieber eine dünne Schicht im Napf als zu tief, der ist bis zu den Ohren ins Futter, wenn möglich.

Die Augen waren da noch sehr entzündet, der war böse krank beim Fund.

Und nächsten Montag wird der schon drei...😳

• Love
Reaktionen: Black Perser, Nepomuk, Sammy13 und 4 weitere