P
potatoiv
Forenprofi
- Mitglied seit
- 4. September 2016
- Beiträge
- 1.544
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Efeu ist übrigens auch für Menschen giftig😀
Allerdings kommt es auf die Efeu- Art an....und ich nehme stark an, dass im Prospan-Hustensaft er ungiftig verarbeitet ist...
auch glaube ich, dass ein Tierarzt durchaus weiss, was er einem empfiehlt und nichts tödliches in die Katze schütten will!
Darauf ankommen lassen würde ich es trotzdem nicht. Meiner Meinung nach haben solche Sachen nichts an oder in Katzen verloren. Zumal (um bei diesem Beispiel zu bleiben) Prospan womöglich nicht gleich Prospan ist. In der einen Mixtur kann durchaus etwas anderes enthalten sein als in der anderen.
Und anscheinend ist Prospan in Tierarztpraxen durchaus bekannt- denn ich lebe in Ö und hier hat ja jemand anders aus D geschrieben, dass ihr Tierarzt das auch empfohlen hat!
Sorry das verstehe ich nicht. Der Hersteller ändert doch nicht die Rezeptur von Flasche zu Flasche. Ich hab Prospan Hustensaft jetzt auch nochmal gegoogelt. Es gibt Prospan Tropfen für Erwachsene mit Alkohol, Drops und eben den auch für Kinder geeigneten Hustensaft von dem von meiner Seite aus immer die Rede war...
Nein ich bin auch Österreicherin😉
Hör mal, natürlich bin ich dafür, dass sie einfach zum Arzt geht und sich dort erkundigt- aber es ging ja darum, dass hier gleich Feuer geschrieen wurde, weil jemand etwas, was ihm vom Tierarzt empfohlen wurde, weitergegeben hat!
Und man rechnet es logischer Weise auf das Gewicht um!
Und nein....meine Katze war nicht 11 Wochen alt....da war sie noch ewig bei ihrer Mama, wo sie auch hingehört!
Ja ich gehe auch davon aus , dass nicht mehrere TÄ unabhängig voneinander versucht haben meine Maus zu vergiften. Außerdem hat sie nie Nebenwirkungen irgendeiner Art gezeigt. Im Gegenteil, der Prospan Hustensaft hat immer gut und schnell geholfen.
Es werden auch immer wieder Medikamente, die für Menschen sind, von Tierärzten in anderer Dosierung verordnet!!!!!
Aber ein Tierarzt, dem ich vertraue und der kompetent ist ( und da bin ich sehr kritisch), weiss sicher, was man darf und was nicht!
Eine Freundin von mir hat einen Kater, der einen Magensäureblocker braucht...da das auf die Dauer auch nicht billig ist und sie wenig Geld hat, hat er ihr empfohlen sich einen bestimmten ( in Pulverform) verschreiben zu lassen und ihr gesagt, wieviel davon der Kater bekommen darf!
Ohne Worte:
Einfach ganz unten lesen letzter Absatz vor Fazit:
https://www.deutsche-apotheker-zeit...z-25-2016/kein-paracetamol-fuer-hund-und-katz
Prospan ist für Hunde und KATZEN zugelassen!!!!
Ich schalte mich mal da auch ein.
Wenn mehrere TÄ diese Mittel empfehlen, kann man dann doch davon ausgehen, dass DIE wissen was sie tun.
Wenns nur ein TA wäre, wärs klar, aber mehrere und sogar auch von TK´s?
Jetzt auf die losgehen welche sagen dass sie das ihren Katzen gegeben haben finde ich schon fast als Hetze.
LG
Günter